Mini-Event Feedback & Gespräche zum Recyclomat

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufelsbraten

Teufelsbraten Foren-Graf

Hallo zusammen,

Ich habe die ganz starke Vermutung das die Nublons mit der Maschine das letzte Mal da sind, und das es dieses Event nicht mehr geben wird, denn warum sollten die Batterien sonst umgetauscht werden.

Ich verstehe nur nicht warum man es nicht gleich dazu sagt, und einem einstmals schönem Event, solch einen miesen Abgang gibt.
    Find es echt schade.

Mortqrion, *Tessa*, lesco2000 und 12 anderen gefällt dies.
  2. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

6x konnte ich noch die L-Variable knöseln, was mir
    260k EP 172,5k TEP 27,4k MP und 63FT einbrachte.

Hab den Nublioniden ihr Navi geklaut und und an dessen Platz nen Zettel hingelegt:
    Hinterm Mond links abbiegen und dann 27 Lichtjahre immer geradeaus.

Sollten die hier nochmal aufkreuzen, werde ich sie mit Ignoranz strafen

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 15 anderen gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Hoffentlich hast du recht, ich brauche dieses Event nicht nochmal.

Edith sagt: Liebe MODs haut die Umfrage jetzt schon rein und erweitert die Noten bis auf 10

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nachdem ich ja nun 1 Mios Gegenwert eingezahlt hatte wurden diese auch verschwendet....

Ganze 7 Taler hat mir das Ganze gebracht:sleepy:

Dann brauche ich ja nur 70 Mios Gegenwert ( ca 300 Mios an MP auf dem Markt) einzahlen und schwupps ist der Zauberbaum mir:cry:

Ich habt sie echt nicht mehr alle!!!!!

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 14 anderen gefällt dies.
  5. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

naja, am ende der umfrage heißt es dann, oh sorry, war nicht genau
    kommuniziert, also diesmal wird von hinten nach vorne gezählt.[​IMG]

somit ist 10 das beste, danke liebe user, wir wußten doch das wir
    wieder mal ein tolles event hinbekommen haben.[​IMG]

edit möchte anmerken das natürlich der dicke gemeint ist, nicht
    unsere mods.

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  6. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Wenn es im Shop ältere Items , die evt auf irgendeiner WL noch fehlen , geben würde .........ja dann würde ich evt kurzzeitig überlegen den Automat nochmal zu befüllen . Aber so landet kein einziges Blümelein mehr in dem Ding . Und jetzt warte ich ganz ruhig auf die Umfrage .

]Panda[, kathaö, Mortqrion und 10 anderen gefällt dies.
  7. krümel435

krümel435 Routinier

1 mio scheuneneinsatz und dafür 14 taler.Fühl mich wie Hans im Glück.Mit göldklimpen losgezogen und am ende mit leeren Händen heimkommen

Mortqrion, *Tessa*, lesco2000 und 13 anderen gefällt dies.
  8. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Naja, der Shop an sich ist nicht schlecht...die Preise aber teilweise total überzogen...

1. Einzuzahlender Gegenwert für die zu bekommenden Taler viel zu hoch gegriffen
    2. Keinerlei andere Gewinne mehr im Automat selbst wie Ställe, Items, Handwerksprodukte usw usw

Es wird auch wie bei Renzo ablaufen, dass auch irgendwann die Gewinne der Einzelstücke ausgetauscht werden.

Einzelstücke - diese Angebote werden nach Kauf nicht wieder aufgefüllt. Sie sind nur einmalig kaufbar

Beispiele Renzo:

Der Handwerks-Bauplatz, Howie-Donut und der Flughörnchen-Kobel können nur einmalig in Renzo`s Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.

Der Handwerks-Bauplatz, das Drachenei, das Spechtei und der Tauchershop können nur einmalig in Renzo`s Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.

Soviel dazu und immer wieder wurden sie aufgefüllt und manche Spieler haben dann abgekotzt...

Daher wird BP mal schauen wie schnell sich die Spieler auf die 4 Einzelstücke stürzen werden...

Kosten für die 4 Einzelstücke sind ja "nur" 2820 Taler...und selbst mit immer jeweils gewonnenen 14 Talern bräuchte man hier gut 202 Versuche und dafür noch 7070 Batterien...und bei immer nur 7 Talern kann man die Versuche und Batterien verdoppeln. Nun muss man aber für jedes Automaten-Event immer neue Batterien generieren, da ja kein Ansammeln mehr möglich ist.

Bin mal gespannt, wie viele Taler wir in Zukunft erspielen werden durch Events/Quests, vielleicht sogar erdrehen durch eine Partywheel-Aktion und wer weiß, vielleicht wird es noch ein Haustier dazu geben (wundern würde es mich nicht).

LG

]Panda[, zappelfillip, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich bin- trotz der neuen Taler- auch nicht gerade begeistert von den Aliens.
    So lange es geht werde ich die Eventpflanze anpflanzen weil sie gut EP gibt
    im Gegensatz zu anderen Pflanzen mit der gleichen Laufzeit, dann zahle ich ein was ich geerntet habe
    und gucke was bei rum kommt.
    Scheunenbestände wandern nicht mehr in den Pott.

*Tessa*, Leokay und Katzenmama2_GL gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich nehme mal an die Kastanienranke besitzt du nicht, da bietet sich die veredelte Rose an.
    SD-Liebe, Duo-Dung und Frühreif solltest du beim Veredeln haben und im Gewächshaus, welches sich im Farnhaus befindet in die Slots setzen.
    Die Rosen dann auf Komfortfelder gesetzt mit Superdünger, Wasser und Dünger bestreuen, vorher müssen die Handwerksprodukte Stollen und Weiße Unschuld in die Goldslots. Dann dauert es so etwa zwischen 8-19 Minuten (bin ich nicht mehr sicher ob es 8 oder um 19 min waren) und die Rosen sind fertig und so gut wie jedes Feld ergibt ein Drop.

Für dieses Event würde ich nix davon einsetzen, das P/L Verhältnis ist zu schlecht.

Dieses laufende Event ist schon mal Anwärter für das schlechteste Event des Jahres bei mir...aber das Jahr ist ja noch lang.

Leicht ist einzig die Handelung, nur was bei rauskommt und das ist ja welches Events interessant macht, ist doch sehr undurchdacht bzw. nur für Spieler die alles spielen ganz ohne auf das Einsatz/Nutzen Verhältnis zu achten. Wobei das bei mancherlei Events gegen Normalfarmen auch nicht berauschend ist, aber man freut sich halt über ein Rätsel-dings, was ja vielleicht etwas Schönes werden könnte oder über eine WL, Etem usw. Das ist hier alles Fehlanzeige. Die s.g. saisonalen Waren bekommt man bei anderen Events günstiger und die Einzelprodukte sind viel zu teuer, da ja auch noch das Erhaschen dieser Farmtaler zufallsabhängig ist.

Mein Fazit bleibt, das war ein Schuss in den Ofen. Die armen Nublons haben das eigentlich nicht verdient:(.

]Panda[, Mortqrion, *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  11. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    dieses Event ist mehr als ein Schuss in den Ofen, es ist der Beginn des Untergangs eines schönen Spiels.
    Früher habe ich gerne gespielt, jetzt geht es nur noch um *******. Ich hoffe, das viele Spieler so denken, und
    ihr die Quittung für das Jahr 2017 bekommt. Lasst euch etwas besseres einfallen, so, ohne mich.
    italien614

]Panda[, baumomat, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, ich konnte jetzt einmal Stufe L spielen, brachte mir sogar ganz 7 Taler !!! *juchhuuuuu .... Und für 2x Stufe S hats auch noch gereicht, beide Male MP .... Damit ist das Event für mich beendet, sollen sie mir meine restlichen Batterien umtauschen und ..... vergolden *lol
    Dafür hab ich bei nur 2 Ställen nen Achseltierchen bekommen, dass ist dann für mich die Belohnung für dieses Event .....

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

belladonna33, Mortqrion, *Tessa* und 9 anderen gefällt dies.
  13. kittelp

kittelp Forenprofi

Hallo schlewi,
    recht haste mag kommen was da will entweder oder !!!!
    Gruß
    pK

baumomat und möhrensalat gefällt dies.
  14. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich bin eine Spielerin der ersten Stunden, habe noch viele Mammuts und auch einige Zauberbäume, aber trotz alledem habe ich gerade mal 10 Taler geerntet. Am Montag ist es zu Ende und dann könnte ich allerhöchstens mit Jackpot vielleicht 50 Taler haben und was bekomme ich dafür Ananaskompott und -kraut. Für die wirklich interessanten Artikel brauche ich das 10-fache oder noch mehr. Wenn das Event 4-5 mal im Jahr kommt, habe ich diese Summe erst in einigen Jahren erreicht. Soll das ein Witz sein ?????? Gekauft habe ich ein paar Ställe, aber sonst werde ich keinen Cent investieren. Ich spiele einfach ohne Stress, habe gerade sowieso Besuch und meinen 3-monatigen Welpen, bin sowieso mit anderem beschäftigt, da kommt mir so ein Negativ-Event gerade recht.

]Panda[, Mortqrion, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  15. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Was bin ich froh, das ich dieses Event gar nicht erst angefangen habe .Irgend wie bekommt man das Gefühl, dass man dieses einstmals
    schöne Spiel platt machen möchte. Sorry. LG

schnubs, baumomat, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ist doch egal....

hast doch gekauft ;)

Da es heute ja den 50% Bonus gab, hab ich meine Bäume heute morgen geerntet. Es waren vorher noch je 4 - 6 Batterien in den Scheunen, ein paar Nachbargeschenke gab es auch, jetzt sind zwischen 200 und 136 Batterien vorhanden - nicht grade der Renner! Also selbst wenn ich wollte, könnte ich den Recyclomaten garnicht so ausgiebig nutzen, wie es nötig wäre, weil es einfach zu wenig Batterien gibt.

belladonna33, baumomat, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  17. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Haste die kastanien Ranke, + die Veredlungen + HWP aktive, dann reicht einfach Superdünger aus um die Laufzeit der Pflanze auf 0 zu drücken, auf Komfortfelder. Das ist mit Blitzen gemeint.

18. -alexxx2002-

-alexxx2002- Forenexperte

Ich habe das Event für mich beendet. HAtte heute früh einige Runden Blitzrosen drauf - wohin auch sonst mit dem SD von den Bäumen... Habe Jede Stufe s,M,L 10 mal bedient und habe 103 Taler. Was noch droppt bis Montag wird mirtgenommen. Ist ja hier so ne Art Renzoverschnitt auf Farnlevel... beides brauch ich nicht wirklich. Den einzigen GEwinn den ich mir gegönnt hätte wäre das SF gewesen, aber dafür so ein Strss... nein Danke ist ja Wochenende, ich genieße erstmal den Abend ohne PC RL ist wichtiger als Pixel

Mortqrion und AnnesRanch gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ja schon, aber der fragende Spieler hat die Ranke garantiert nicht, die gabs in 2014 wenn ich recht erinnere.
    Und ich wollte nur aufzeigen, dass es zur Not auch ohne Ranke geht, da blitzt es eben etwas langsamer;)

Mortqrion, baumomat, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  20. kleinerHenry2000

kleinerHenry2000 Routinier

Ich gehör ja fast zu den Gewinnern, 1,3 millionen Einwurf, hab 77 taler kann mir bald nen kac tauschen,
    süüüper, mönsch weiter so... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.