Feedback & Gespräche zum Schenken und Handeln (G&T)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 29 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

danke dir... hab ich gefunden, leider steht nichts zu den ep/bep-erträgen. *hmpf*

:oops:

2. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Du musst das Pluszeichen anklicken, dann kommen die weiteren Infos und Bilder

3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Jetzt dachte ich, ich kann auch mal ein Schnäppchen machen, weil irgendwer so einen uralten Frühlingshasen in der Tasse im Ballon als Tauschgesuch hatte...und was ist, meiner gibt nur 90 EP und gesucht wird einer mit 120 EP, dabei sieht der haargenau gleich aus:oops:. Naja ich werds verschmerzen, aber das ist ein schönes Beispiel für Tauschkombis, wo der Gegenwert deutlich unterschiedlich ist (es gab als Gebot u.a. Jause Pause und Panda pink).

War trotzdem wieder ein schönes G+T Event, morgen wird bei mir nichts mehr, also dann bin ich gespannt auf das nächste Mal...da gibts dann voraussichtlich die Jagd auf das Bison:).(ohne mich, ich hab eins bei Ingrid ergattert)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

so Quatsch muß wohl keiner lesen.
    ich schenke auch Dinge die mir wichtig sind an andere und das vom ganzen Herzen. Aber mit deinen Post zeigst du wiedermal wie du über andere denkst.

Svejk1958, eleysa01, Asananica und 12 anderen gefällt dies.
  5. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Hab's gerade erst gelesen, war eben noch mal draußen im Garten.
    Vielen vielen Dank für das supertolle Geschenk.
    Drück dich mal ganz dolle :D:D:D:D:D
    Hoffe ich kann mich mal revanchieren....

.Nellychen. gefällt dies.
  6. spike1231

spike1231 Meister eines Forums

Hallo,
    vielen Dank an die netten Schenker und Tauschpartner. Hab vieles bekommen und konnte auch einiges abgeben. Hab auch an "Jungfarmer" etwas verschenkt. Hoffe mal das es welche warn. Das weiss man ja eben nicht genau.
    Viele Angebote waren auch erheblich. Viel Pinkes wurde verlangt. Habe am Anfang auch versucht, die neueren Ställe bzw Bäume (Pimpernuss oder Axolotl)zu ertauschen. Hab ich dann aber schnell aufgegeben.
    War trotzdem zufrieden. Allen noch viel Erfolg und Freude beim G&T
    Viele Grüße
    spike1231

dekofee50 gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Nabend zusammen,
    ich musste hier leider einige löschen.
    Bitte lasst euch nicht provozieren sondern macht euer Ding hier einfach weiter. ;)
    Und Tauschabsprachen bitte im richtigen Bereich tätigen, danke euch!!

LG

Mzocker66, mama260866 und muenz-berg gefällt dies.
  8. lisalaura

lisalaura Kommandant des Forums

:D danke!!! jetzt seh ich es! :inlove:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

also - muß mal Frust ablassen: da schenke ich nen "Jungfarmer" einen Sonderbaum und anstelle eines kleinen Danke kam doch
    tatsächlich "na das hätt ich mir auch selber kaufen können".
    So jetzt geht es mir wohler. Bitte entschuldigt aber das mußte jetzt raus. lg

jackiblack, zentsi, Asananica und 12 anderen gefällt dies.
  10. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich wars aber nicht.

muenz-berg und dekofee50 gefällt dies.
  11. anythingnotattack

anythingnotattack Foren-Grünschnabel

scheint ja dann nichts besonderes für ihn gewesen zu sein
    ich hoffe es schmerzt dich nicht so sehr :)

ich habe schon menschen kennengelernt, die geben im leben bis es schmerzt und menschen die nehmen statt geben bis es schmerzt

AUK1 und Goolohexe gefällt dies.
  12. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Bin ja schon einiges von dir gewöhnt, deine Arroganz/Überheblichkeit ist ja schon bekannt, jetzt kommt auch
    noch Unwissenheit und vieles mehr dazu (darf ich leider nicht schreiben, aber es juckt gewaltig in den Fingern)

Es gibt sie, diese Spieler die gerne schenken. Ich gehöre dazu, genau wie viele andere hier auch.

Ich habe diesmal einiges verschenkt, was mir jetzt fehlt und wo ich wirklich lange überlegt habe ob ich es
    verschenken soll. Hätte es auch gegen vieles eintauschen können, hab ich aber nicht getan,
    weil es schön ist, anderen eine Freude zu machen. Und nein es schmerzt nicht.

Naja, ich hoffe doch sehr, dass ich nicht zu denen gehört habe die dir was geschenkt haben.
    Dir scheint es wirklich Spass zu machen, andere an der Nase rumzuführen, ich würde mich
    schämen, wenn ich so einen Charakter wie du hätte. Aber was kann man anderes von einem
    erwarten, der selber schreibt, dass er gerne heuchelt und immer nur auftaucht um Unruhe zu stiften
    und zu provozieren.

Kannst stolz auf dich sein, du hast es geschafft von mir bekommt keiner mehr was, den ich nicht kenne.
    Edit: Text durchgestrichen und Folgendes hinzugefügt,
    du hast es nicht geschafft, mir wurden soeben die Augen geöffnet und dafür bin ich dankbar, ich lasse mir die Freude am schenken durch dich nicht nehmen

Am 15 April hattest du Folgendes geschrieben "da ich in einige monaten online abwesend sein werde,"
    ich warte nur darauf, dass das endlich passiert.

-----------------------------------------------------​

Möchte mich bei allen bedanken die mit mir getauscht und mich beschenkt haben,
    die meisten Spieler sind eben ehrlich und es macht ihnen genau so Spass, anderen
    eine Freude zu bereiten wie mir.
    Danke an euch :inlove:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Mai 2017
  13. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

um Gottes willen - nein nein und nochmals nein du nicht. Aber hier dürfen keine Namen genannt werden. lg

@ Lunamarisa

deinen Beitrag müßte man in Gold rahmen, denn du hast das geschrieben was viele hier denken. Danke

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2017
  14. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Mir geht es genau so wie Lunamarisa
    Kann mich in allen nur anschließen.
    Nur noch Nachbarn oder Farmer die ich im Forum nett finde.

unlimitedmagic, dekofee50, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  15. jacwil

jacwil Boardanalytiker

,
    Nein, du hast dich gleich gemeldet und gedankt. Aber manchmal ist das so, man gibt und möchte eigentlich nur ein Dankeschön und wenn dann so was kommt...... ist wie Schlag vor den Kopf.

unlimitedmagic, dekofee50, AUK1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

<- hat die Erfahrung gemacht, das Schenken wirklich Spass machen kann, auch an Jungfarmer, die sich wirklich noch über Kleinigkeiten freuen können. :)

Natürlich kann man bei sowas auch mal auf die Nase fallen, aber am Ende muss sich nicht der Schenker schlecht fühlen, sondern der Beschenkte, wenn die Etikette dann nicht stimmt.

17. yammis

yammis Foren-Herzog

Ach Patty, du bist zu gut für diese Welt.

Ich habe heute eine kleine Farm aufgelöst und fühle mich von dem hämischen post weiter oben schon sehr angesprochen.
    Glaubst du wirklich, dass dieser User sich jetzt schlecht fühlt?

Hätte noch vieles zu verschenken. Bin aber erst mal geheilt von meiner Schenkewut.
    Vielleicht das nächste Mal wieder. Aber ich werde höllisch aufpassen, wen ich beschenke.

Trage gerade eine schreckliche Krawatte. >:(

18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Ich freue mich immer, wenn ich mir vorstelle was für ein Gesicht ein Beschenkter macht, wenn etwas auf seiner Farm eingeflattert kommt. Wahrscheinlich hat er dann genauso ein Leuchten in den Augen, wie jeder von uns Farmer, der ehrlich spielt. Und die Frage ist, ob man an einem Geschenk, was man nicht auf ehrlichem Weg bekommen hat, wirklich noch Freude hat. Lasst Euch hier den Tag nicht vermiesen, ich werde weiterhin Aussschau nach kleinen Farmern machen, denn eines soll das hier nicht bewirkt haben: Dass man misstrauisch Jedem kleinen Farmer gegenüber wird, das haben unsere Küken nicht verdient :)

19. mama260866

mama260866 Forenfreak

Ich werde mich wegen den Trolls im Forum auch nicht von meinem Helfersyndrom verabschieden8)
    Ich helfe gerne und viel, und die Danksagungen von jeden der Beschenkten geben mir Recht, nicht den Troll:inlove:8)

20. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Oh wie schön. Bald in naher zukunft bin auch ich im Regenwald

dekofee50, muenz-berg und mama260866 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.