Feedback & Gespräche zum "Verborgenen Weiher"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 13 April 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin, hier gibt es einen Spruch "man muss auch gönnen können..." - es ist ja nicht so, dass BP nun einfach allen Spielern die Wolkenreihe bucht, ohne zu prüfen ob da überhaupt gespielt wurde. Und auch die, denen sie nun nachträglich gebucht wird, haben sich abgestrampelt, nur hat der Glücksfaktor nicht ausgereicht. Und die, bei denen es geklappt hat, kriegen ja noch was obendrauf. Also ich denke das ist eine faire Sache. Ich für meinen Teil freu mich für die, die jetzt noch die Wolkenreihe kriegen, dass es da noch ein Einlenken gab.
     
  2. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    setze mal die Sachen ins Verhältnis dann sieht man was hier abgeht ,BP sagt damit aus haltet mal die Füße still.Was anderes ist dieses hier nicht.
    Superdres bringen seit Wochen nichts jedenfals bei mir es gibt keine gescheiten Gewinne
     
  3. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    "Das Verhältnis" sieht so aus.... aus dem Event hättest Du ausser der Wolkenlinie NICHTS bekommen...jetzt gibts was
    zusätzlich...ist doch ein gutes Ergebnis...
    ich freu mich - alle Spieler, die fleissig am Event teilgenommen haben, aber bei denen das Glück fehlte, die
    bekommen jetzt, wofür sie "schwer geackert" haben... die GLÜCKS-Spieler mit erreichter Wolke bekommen
    dazu noch ein Goodie... ist für mich kein Grund zur Klage ... BP hätte ja auch entscheiden können : die Spieler, die
    einfach nur Pech beim Angeln hatten bekommen die Wolke... und die anderen hatten ja schon Glück.

     
    Smäcks, jemesa53, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  4. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    früher gab es das nicht da war es BP egal ob man das Event geschaft hat oder nicht
     
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Früher hatte wir auch einen Kaiser.:p
     
    Smäcks, yammis, Hundefloh und 2 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... ehrlich jetzt ? ... dein voller ernst ?

    Früher war "Scheune auf , reinkippen , fertig" ... Glücksfaktor = NULL
    Dann kamen die TPs ... anbauen , einkippen , fertig ... Glücksfaktor = NULL
    Bei diesem Event konntest du noch und nöcher anbauen , musstest 23h auf die nächsten Gutscheine warten ... und mit Glück hat man die Perlen bekommen

    ... aber früher war alles besser ... weil es da ja nur darauf ankam , pünktlich zu ernten :sleepy:
     
    Smäcks, supernova64, mandyli2012 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    dann freu Dich doch doppelt - Du bekommst jetzt noch was zusätzlich... ich muss Dich GsD nicht verstehen !!!
     
    Kerstin1957 gefällt dies.
  8. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ich habe auf dieser Farm praktisch "auf den letzten Drücker" das 3. Paket Perlen bekommen und damit die WL am vorletzten Eventtag geschafft.

    Diese Gewinne mit Zufallsfaktor mag ich nicht.

    Gut finde ich, dass BP da einlenkt und eine Regelung findet. Ja, ich habe die WL und bekomme ein Zusatzgeschenk. Da freue ich mich, hätte aber nicht sein müssen. Wichtig ist in meinen Augen, dass alle fleißigen Spieler für ihr mangelndes Glück entschädigt werden.
     
    Smäcks, -Castielle-, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  9. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    da ich keine Schachtelevents spiele, mir das Event unterm Sternenhimmelszelt gefallen hat, konnte ich auch angeln.
    Ich hatte Glück und bekam 18 Perlen, also auch die WL. Über zusätzliche Gewinne, kann man sich doch freuen.
    Leider kann man es nicht allen Recht machen. Das einige Spieler die WL nachträglich bekommen haben, weil
    so viele Spieler gemeckert haben, ist doch o.k. BP sollte jetzt eigentlich lernen, das die Spieler sich so ein Event
    nicht noch einmal wünschen, die Umfrage spricht Bände. Wenn man aber ein Jahr wartet, kommt dieser Mist
    bestimmt wieder.
    :D:);)
    italien614
     
    Smäcks, Goolohexe und Ardilla gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Ankündigung - Update Info Verborgener Weiher | Farmerama DE

    Na geht doch.. :).. vielen Dank an BP, dass die sich die Kritik diesmal zu Herzen genommen und nochmal die Nachbesserung nachgebessert haben. Das macht zwar das komplette Event net besser.. aber zumindest ist es jetzt etwas gerechter denen gegenüber, die einfach nur kein Glück hatten.

    Ich hoffe mal (und jaja ich weiß.. blauäugig und so).. BP hat daraus ein gewisses Fazit gezogen und schraubt den Glücksfaktor wieder runter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Wir sind hier schließlich beim Farmspiel und nicht beim Casino. Wir sind hier im Spiel einfache Bauern die mit Gummistiefeln ackern und nicht irgendwelche reichen Peoples, die sich die Zeit mit Glücksspielen vertreiben und mit Geld um sich werfen... oder? ;)
     
    Micha220666, *Elisa*, -Castielle- und 6 anderen gefällt dies.
  11. etuadud

    etuadud Großmeister eines Forums

     
  12. bauerkulpe

    bauerkulpe Forenhalbgott

    Wenn ma(n) nun viele Perlen gewinnen konnte, hat man ja nicht so viele Fischkisten und EP und TEP abholen können.
    Werden die auch kulant nachgebucht?

    Frage für einen Freund....;)
     
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    1. ist es nicht das Erste Glücks Event, bei den vorigen hat man einfach Pech gehabt
    2. Nun werden die Perlen ( Glück gehabt ) in Pech gehabt umgewandelt.
    denn dadurch sind ja eventuell bessere Boxen nicht gewonnen worden
    Hier wurden halt die besser belohnt, die Pech hatten.
    Was hat das mit gönnen müssen zu tun?
    Hatten diesmal die falschen Spieler einfach Pech?
    für die 50 FT und den 2 PT kann man gerade 3x drehen
    und das soll nun der Ausgleich für nicht bekommene Nieten ( Boxen statt Perlen ) sein?
    Dann darf man doch bestimmt auch bei kommenden Events den Support anschreiben wenn man
    gegenüber anderen die 2 200% Ertrag erdrehen
    man selber nicht einmal diesen Gewinn am Rad hat
    denn das ist auch nicht fair
    gleicher Einsatz dafür HWPs Bananen und anderes Gedöns gewinnen?
    Die Mechanik war halt so vom Betreiber festgelegt
    Basta
    und ich hatte bestimmt schon bei 2 Events eben Pech gehabt und somit kein Hauptgewinn geschafft
    Gilt wohl nur für einige Spieler??
     
  14. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    In solchen Situationen frage ich mich, ob BP Entgegenkommen deshalb so selten praktiziert, weil manche Freunde beim Erbsen Zählen den Hals nicht voll genug bekommen. :music:
     
    Smäcks, Micha220666, Annekes59 und 20 anderen gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    26.04
    [​IMG]
    Btw. Auch geschenkt möchte ich diese WL nicht haben!
    Egal, bestückt wird die bei mir eh nicht, kann weg.
     
    Smäcks und Katerl500 gefällt dies.
  16. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Für überzählige Perlen konntest du dir ja bessere Köder eintauschen, mit denen du mehr Fische angeln konntest.
    Somit hast du nicht wirklich weniger Kleingewinne bekommen *denks
     
    Smäcks und bauerkulpe gefällt dies.
  17. ribrun

    ribrun Stammspieler

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit jetzt noch heraus zu finden, wieviele Fische man geangelt hat?
    Zählen die 3 geangelten Fische aus dem Luxus Köder als 3 oder 1 Fisch?
     
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es bleibt wohl ein Rätsel
    weswegen nun einige diese WL gebucht bekommen
    ich werde aber nun den Support anschreiben
    wenn ich meine
    das ich mit Gewinne am Rad Pech habe
    das da die Gewinne nicht gleich verteilt sind
    kann man eigentlich auch in vielen Themen nachlesen
    BP sollte sich ernsthaft über Glücks Faktoren Gedanken machen
    wird es aber bestimmt nicht tun
    Und so wird die Ungerechtigkeit weiter im Spiel vorhanden bleiben
    Edit:
    Es ist zum :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:
    wie das jetzt die Glück hatten, hingestellt wird
    Haben da einige hohe wohl keine WL bekommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... finde ich auch nicht schön, dass du das so formulierst.:(
     
    elengel und Sabberline gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Die zählen als drei Fische. .. deswegen hatte ich ja so gemosert.. weil einmal angeln mit Luxusköder teurer war als einmal angeln mit Miniköder... aber nu passt es ja.

    .. sorry.. aber nu übertreibst du total.
    und mehr sag ich dazu nicht. Kann ich mir grad net verkneifen.

    und auch da kann ich mir den Senf nicht verkneifen..
    .. mit "Ausdauer geschafft" hatte das Event nu echt nix zu tun. Vielmehr mit: Glück gehabt beim Angeln. .. oder eben nicht.
    Und genau um den Glücksfaktor ging es.. um nicht mehr und nicht weniger.
    Und weil das mit dem Glücksfaktor diesmal eben übertrieben schlecht von BP eingestellt war, bekommen die, die nachweislich (Anzahl der Fische wird gezählt) auch die Belohnung nachgebucht. Denn mit "mehr Glück" hätten diese Spieler die WL erreicht.

    Du hattest einfach mehr Glück als andere. Das Paket soll ja keine Entschädigung für die sein, die sowieso schon Glück hatten.. sondern für die, die eben Pech hatten.

    Und ich finde das jetzt auch so okay.
    Erbsen muss man nu nicht zählen obendrein. Meine Meinung.

    Und ich hatte Glück und hätte hier überhaupt nicht rummosern müssen. Habe es aber getan, weil ich es den "Glücklosen" gegenüber nicht fair fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2021
    Smäcks, tulipa.tarda, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.