Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mist habe gerade die Ranken aktiviert.

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

ich hoffe nur, dass die Gruselnacht nicht dasselbe Schicksal wie Renzo erleidet.

roteelster

3. bastie130

Events auf nur einer Fläche, es geht definitiv den Bach runter.

4. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

versteh ich nicht. so lange TP- und dropszahlen angepasst sind, ist es doch egal? man hat dadurch 2 flächen, wo man tun kann, was man will... zb. die mammuts stehen lassen, tiere oder fehlende pflanzen anbauen usw...

mir persönlich ist das so lieber. aber mit einer abwärtsspirale für das spiel bringe ich das auf keinen fall in verbindung...

biggilein1963 und Jo83 gefällt dies.
  5. bastie130

Nö, die Anzahl der möglichen Spielrunden in den Minispielen wird dadurch deutlich weniger. Viele Minispiele machen mir Spass, wie z.B. dieses Domino.

Beim letzten Event war ich so schnell fertig, da habe ich auf den meisten Farmen noch den Tartan Stall geholt, die stelle ich gerade alle auf.

6. biggilein1963

biggilein1963 Junior Experte

Ich schließe mich deiner Meinung an. Mir gefällt es mit einer Eventfläche auch besser.

Hausplan gefällt dies.
  7. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Farmer,

ab Freitag, den 29. November 2019 - ab 10:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Die Vollmondnacht endet am Samstag, den 30. November 2019, um 22:00 Uhr.

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama - Team

Hondutel, OmaIven und CharlyJoe gefällt dies.
  8. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Keine klare Linie!
    1. Es ist immer noch nicht Vollmond, mit dem diese Extra-Flächen bezeichnet werden.

Der nächste Vollmond ist am:
    Donnerstag * 12. Dezember 2019 * 06:12:16 Uhr
    Mitteleuropäische Zeit (MEZ) (in Deutschland, Berlin)

2. Warum auf einmal 10 Uhr?

Irgendwie spüre ich hier eine Art Chaos in der Küche. Hüh und Hott. Der eine sagt vorwärts, der andere rückwärts, dann scheppert es im Getriebe. Knirscht schön.

Hexer0102 und Katzenhausen gefällt dies.
  9. stitch

stitch Lebende Forenlegende

super die nacht voll verpennt, erst jetzt dran erinnert das die ab heute läuft grummel. was solls ein bischen was geht ja noch;)

floty und OmaIven gefällt dies.
  10. Ini

Ini Kenner der Foren

Angekündigt für 10:00 Uhr ... wann ist die denn gestartet? ... 10 pm? ... nur zur Info, das wäre dann 22:00 Uhr! >:(>:(>:(

11. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

wie du selber schreibst,
    angekündigt und gestartet gestern 10 Uhr und nicht 22 Uhr

Ini gefällt dies.
  12. Ini

Ini Kenner der Foren

ach echt? ... ich hab in etwa immer die gleiche Routine drauf .... so gegen 14:00 Uhr einwählen und ernten usw. ... ich hätt schwören können da waren meine beiden Flächen noch gesperrt ... wirklich! o_O

13. Schubskarre

Schubskarre Stammspieler

Das wäre dann aber ein Meineid gewesen:D

Ini gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Grusel erfolgreich neu belegt lol =

15. floty

floty Kaiser des Forums

Ist es nur vor Gericht ;)
    <- ist grade im Klugscheißermodus 8):pxD

16. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

puh .... grade noch rechtzeitig die langzeitbestückung draufgetan ... ich hatte echt gedacht, es geht bis mitternacht... :oops:

pflaumenmousse, Wildbeere und floty gefällt dies.
  17. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Glück gehabt Schlumpfine, ich muss jetzt halt die ganze Zeit auf meine Ernte für eine 1/2h Pflanze warten :music:

pflaumenmousse und floty gefällt dies.
  18. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Mal ein Tipp an alle, wie man die "Grusel-Flächen" (von Vollmond kann man ja nicht sprechen, da die beiden Felder willkürlich freigeschaltet werden, auch wenn kein Vollmond da ist) zum Ende hin verlässt:
    • alles abreißen
    • Arboretum und Menagerie aufstellen
    • mit nur einfachen Bäumen und Ställen bestücken (keine XL, XXL, gelb oder rot)
    • den Rest der einfachen Ställe aufstellen, nur Futter geben, kein Wasser (wäre Verschwendung)
    • den Rest aller einfacher Bäume aufstellen, Upgrades im Lager belassen
    • die restlichen Freiflächen mit 1-er Feldern füllen (lassen)
    • die längste Grusel-Pflanze aussäen (z.B. Stinkwurz)
    Warum das alles? Wenn die Flächen wieder freigeschaltet werden, könnte vielleicht ein Event gestartet werden. Für die Drops gilt immer noch: 1 Drop pro 4-er Feld in 24 Stunden. Dann würden Upgrades "zu schnell" sein.

19. floty

floty Kaiser des Forums

Hab mal i-wo gelesen, dass dann die Laufzeit des Grundstalls bzw Grundbaums zählt. Was stimmt denn nun? :oops:

pflaumenmousse gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das ist richtig und nichts anderes hat @Nur-Ich geschrieben.
    Die Grundlaufzeit z.B. eines boshaften Apfelbaums ist 12 Std. Die Grundlaufzeit eines boshaften Apfelbaums XL ist 10 Std. Also ist ein Baum ohne Upgrade besser für Dropse, wenn man Zeit hat.
    Bei den Ställen verlängert nur das rote Upgrade beim Höllenhund die Grundlaufzeit. Ich persönlich würde aufgrund der kurzen Laufzeit aber zum Ende der Gruselnacht gar keine Ställe aufstellen, wenn ich die Tiere nicht unbedingt brauche.

pflaumenmousse und BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.