Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Aber gern :) Schau mal bitte hier --> #22

    und bei Event "Finstermeer":
    Als erstes morgen die Start-Blase freischalten und alle 23 Std. Köder-Box abholen !!!
    Die Arbeiter-Marken erspielst du dir im Event "Gruselgeschichten hautnah II".
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    langsam verliere ich den Überblick
    würde es gut finden den Shop zu verbessern
    und in der Scheune eine Grusel Aufteilung zu machen
     
    ]Panda[ und Lantana gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, ich habe da so vor mich hingesammelt, der eine oder andere +2-Bonus war auch dabei. Von denen habe ich noch 9 Stück, aber die wirken halt nicht auf die Eventpflanzen. Auf die Gargoyl-Ställe aber schon. Mit einem +2-Bonus habe ich dann schon 3 Gargoyls pro Stall. Nebenbei noch Geister und Dämonenblüten anpflanzen. Das wird schon.
    Knapper sind die Nebelblätter, von denen ich nur 8 Bäume habe. Aber bis zum Eventbeginn morgen stehen die erstmal.
    Und wie gesagt: für die Quests hat man ja unbegrenzt Zeit.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2021
    iwalam70 und little-nici gefällt dies.
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich danke dir ganz herzlich . Habe mir alles aufgeschrieben . Freue mich auf *Das Durcheinander* sehr xDxD:p;)
    Vielen Dank ♥♥♥

     
    iwalam70, mandyli2012, Trude23 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Lantana

    Lantana Forenfreak

    das sehe ich auch so, da sind Kraut und Rüben durcheinand
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Erzeugnisse ab 500
    Ställe ab 1000
    Bäume ab 7000 mit Ausnahmen (Bluteiche 3500, Mitternachtseiche 2200, Glibberkastanienfrucht 1500, Grablicht 1450, Gruselweidenfrucht 1000)
     
  7. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Na da liege ich dann doch nicht ganz so schlecht. Ich hab bei diesen Sachen einen etwas größeren Puffer außer bei den Bäumen, da hab ich 5k als Wohlfühlbestand und nur die Grablichter (knapp 4k) hinken bisher hinterher. Bei den Pflanzen wollte ich mich diesen Monat auf 30k hinarbeiten, mehr ist nicht drin würde mir aber schon reichen.

    Die 800 Gargoyles für die Quest sind heftig, da müssen echt Boni her. Kann man nur hoffen, dass das Wheel einem hold ist. Bei den letzten 2 Events hat es bei mir versagt. :(
     
    dummydummy und mogli52 gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    da werde ich mir 8 Grundställe holen und in eine Menagerie stopfen...
    es gibt doch den +2 Grusel-Ernte-Bonus für 24Std....:D
    der braucht nicht einmal einen Slot, ist halt deswegen auch nicht mit PPP verlängerbar...:sleepy:
     
    tanto01, pflaumenmousse, Trude23 und 3 anderen gefällt dies.
  9. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ungefragt präsentiere ich heute meine Nicht-Wohlfühlbestände ....xD
    [​IMG]
    Scheunenliste Anfang
    [​IMG]
    Scheunenliste Ende
    Das Elend des "Zwischendrin" erspare ich Euch. ;)
     
    MinoMo, iwalam70, stinni_B und 4 anderen gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich werde mir 8 Gargoylställe für die Sammelbude holen
    und beim nächsten up dann 10 von dem neuen Baum
    und dann wieder große Vermehrung, denn das neue Zeugs plündert meine Scheune gewaltig,
    kommt noch hinzu, die Futterpflanzen vermehren...
     
    eleysa01, dummydummy, stinni_B und 3 anderen gefällt dies.
  11. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    8 Gargoyles zum Leben erweckt und super gefüttert
    die Quest kann mich erst einmal von weitem sehen, außer Picolo nichts erstrebenswertes dabei
    brauche die Viecher nämlich für acht xxl Ups des neuen Baumes in zwei Wochen
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...so sieht`s aus...
    die 8 XXL-Bäumchen werden dann in ein Arboretum gesteckt...;)
     
    naranja, eleysa01, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
  13. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    völlig korrekt denn dort kann man alle 8 mit einem Klick pimpen
    okay 2 Klicks;)
     
    mogli52 und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    5 Gargoyles sind da, drei fehlen noch.
    Mach ich aber erst alles nach dem Event.

    Grüße
     
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Abgehakt !!! :sleepy:
    Das Spiel wird immer noch langweiliger.
     
    naranja und keschy gefällt dies.
  16. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Hilfe,
    so sehr ich mich freute, dass du wieder da bist. Aber... bitte Jung... nich wieder ins alte Muster fallen. ;)
    Klar, für uns is es kein Hit, mal schnell die Dinger fertig zu machen. Aber, hier gibbet noch viel mehr kleinere Farmer, welche nich mal die Anforderungen für nur einen Stall erfüllen können, weil sie eben noch nich so weit sind.
    Diese geben sich aber Mühe und sind sehr interressiert, wie das Spiel läuft und vorwärts geht. Vor allem sind sie jeden Tag auf dem Acker und sind tüchtig. Jetzt wieder aus der Versenkung zu hopsen, um zu sagen, dass alles is langweilig is meiner Meinung nach nich der richtige Weg. Wenn du mehr Herausforderungen brauchst, solltest du mit dem stricken der Winterpulli's anfangen..
    Ansonsten.... Glückwunsch zum abhaken. :p;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Soeben Gargoyle Nr. 7 und 8 gebaut. Nu ist die Menagerie voll.

    Ist auch keine Herausforderung wenn man es kann ;)xD
     
    Gartenbahn2010, Bronx1, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ich möchte aber sehr gern ein Norge- Motiv. Da wird es schon heftig. Also Event XXL... unter erschwerten Bedingungen. xD
    PS: Glückwunsch zur vollen Zuchtbude. ;)
     
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mein lieber Higgins,
    ich war nie weg, habe nur einige Zeit nicht geschrieben, aber weiterhin gespielt. Es ist auch kein Verfall in ein "altes Muster", ich empfinde dieses Spiel zunehmend langweilig und das schon seit einigen Jahren. Gut ist aber, das BP die technischen Probleme so langsam in den Griff bekommt, auch wenn es noch reichlich Fehler im Spiel gibt. Winterpulli`s stricken werde ich sicher nicht, aber nach den Top`s werde ich eine Farmpause einlegen, ich denke die habe ich nötig.
    Dir und allen anderen hier ein schönes WE. ;)
     
    naranja, Wolf.K., Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Na der Bonus ist eher ein Tropfen auf den heißen Stein würde ich sagen. Bei 800 Gargoyles muss man 267 mal ernten um mit diesem Bonus die 800 zu schaffen. Möchte gar nicht wissen, wieviel Futterpflanzen man dafür braucht... Glaube nicht, dass das in 24h machbar ist. Außerdem war das Wheel wochenlang knausrig, da kann ruhig mal wieder ein guter und brauchbarer Erntebonus her. Werkis hab ich keine stehen also ist so ein Bonus eher sinnlos. :sleepy:

    Ich hab jetzt 16 Gargoyle Ställe für beide Menagerien zusammen. Sobald der Erntebonus für Bäume ausgelaufen ist werd ich die Produktion der Gargoyles planen, bevor das nächste Event kommt. Der Bestand an Nebelblättern ist gerade im kritischen Bereich, sollte sich aber bis zum Ende der Gruselnacht erholt haben hoffe ich. :p

    Edith sagt noch: Quest auf Dezember verschoben. Da werd ich dann meine gesammelten Sektflaschen aufstellen und ein Saufgelage veranstalten. Vielleicht ist ja ein Rasenrupfer dabei, mal schauen. Jetzt werden erstmal die Bestände bis zum nächsten Event gefüllt. Vielleicht spenden die Boxen bis Dezember auch noch einen Gruselernte Bonus. *festdranglaub* Sufu ist dank den Stachelschwänzen auch gerade knapp. Passt also alles zusammen. Immer wieder gut wenn man verschiedene DR ließt weil das Spiel doch schon sehr komplex geworden ist für Spieler ohne dickes Bankkonto.


    Also für die Scheune mach ich die Sortierung über den Bestand, das geht ganz gut. Erzeugnisse haben einen Wohlfühlbestand von ca. 2000, Tiere 3000, Baumfrüchte 5000 und Pflanzen 20k aufwärts. Dann einfach Sortierung nach Menge und man sieht schnell was man hat und wo es fehlt. Irgendwann sollte da aber wirklich nachgebessert werden.

    Jacks Shop ist eine Katastrophe. Warum man da nicht das Farmausstatter System anwenden kann ist mir ein Rätsel. Alles ist durcheinander. Wenn man wenigstens die Sachen nach Produktkategorie auflisten würde auch ohne eigenen Reiter wäre schon gut.

    Aber BP hat seit Unity generell ein massives Problem mit den Sortierfunktionen. Beim Zug werden mir gar nicht alle Ställe oder Werkis angezeigt sondern nur die von den Flächen wo ich zuletzt war also unter Umständen nur Gruselställe oder Inselställe. Das ist eine Katastrophe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    naranja gefällt dies.