Mini-Event Feedback & Gespräche zur Gruselnacht

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 23 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich weiß ja nicht, wie weit du mit allem bist,
    zuerst würde ich den Pilzwald freischalten,
    dann die WL´s iin den Quests erspielen, die restl. Quests können warten,
    dann die benötigten Bäume und Ställe in Jack Shop einlösen gegen das Gruselzeugs,
    dann alles mal auf Wohlfühlmenge vermehren,

    was meinst du damit genau:

     
  2. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Ich meinte damit Jacks Shop. Mir fiel der Name nicht ein. Danke dir für deine Ratschläge. Den Pilzwald habe ich frei gespielt, aber nur eine kleine Fläche. Den Rest müsste ich nach und nach freispielen.
     
    pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da das immer wieder gefragt wird, mach ich das der Einfachheit halber mal so:

    Guckst du >>hier<< und ein paar Beiträge davor.
     
    Bronx1 und pflaumenmousse gefällt dies.
  4. Adlen78

    Adlen78 Admiral des Forums

    So,jetzt fehlen mir noch paar Glühflammer und Grapschgras damit ich mir die dritte Feenkatze holen kann,da ich für das Event die Fläche nicht mehr brauche schaffe ich einen Stall bestimmt,wenn es seeeeehr gut läuft vielleicht auch noch einen,dann kann ich die letzte Pilzfläche evtl noch frei bekommen;)
     
  5. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Wie auch immer, wem es gefällt oder auch nicht. Gruselnächte waren immer etwas BESONDERES! Dieses Mal ging es inklusive Quest und Update über über 4 Wochen :sleepy: Die Exklusivität ist dahin, das Besondere, die Vorfreude und Das Erwarten sind dahin! Anpflanzen, setzen und warten und immer ... hoffentlich schaffe ich es noch (!) ... dieses mal Zeit ohne Ende (im Verhältnis zu zwei Tagen oder höchstens einer Woche). Bitte, "Grusels" nicht länger als eine Woche. Alles was Besonders ist, verliert sich sonst in der Beliebigkeit.
     
    wackeldackel57, xxp123 und sweetyeva gefällt dies.
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ist nicht ganz richtig, im Okt./Nov. war auch 2018, 2019 und 2020 schon einige Wochen die Gruselwelt geöffnet, immer um Halloween.
     
    kalua, Magitta7070, FlotterGockel und 6 anderen gefällt dies.
  7. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Sie sind doch immer noch etwas *besonderes*
    Dies ginge flöten wenn die Vollondflächen das ganze Jahr geöffnet wären,meine Meinung

    Ich gönne jedem alles hier, neide niemandem etwas aber jetzt bin ich dann doch mal leicht egoistisch und denke an mich bzw. meine Farm;)

    Ich finde die über Wochen hinweg geöffneten Gruselnächte einfach nur klasse.
    Das ist für mich einmal im Jahr die Möglichkeit überhaupt etwas zu schaffen, sei es Quests abarbeiten oder Scheune füllen.
    Die monatlichen Gruselnächte sind für mich, je nachdem an welchen Tagen der Acker geöffnet ist fast nicht spielbar, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme kann ich ernten, maximal was kurzes pflanzen, was langes über Nacht und das war es auch schon.

    Wenn ich jeden Tag rund um die Uhr ins Spiel könnte und mir persönlich 4 Wochen zu lang sind dann würde ich nicht danach bitten die langen Gruselnächte abzuschaffen sondern würde selbst meine Gruselflächen nicht mehr betreten;)
     
    itti3733, AnnetteWe, dummydummy und 23 anderen gefällt dies.
  8. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Bin irgendswie auch froh wenn die Vollmondnacht zu Ende geht :)
    Morgen werden noch mal ordentlich Tiere vermehrt und dann kommt was langes drauf bis demnächst dann mal.

    Habe jetzt mein 10 XXL Leuchtender Pilz, meine 10 Gargoylen, 10 Trollos :p
    Zombieschaf nur 5, aber der verlangt echt viel und auch Futter, aber reicht ja zum vermehren mit allem drum und dran :)
     
  9. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    ich hatte auch nichts dagegen das es jetzt so lange offen war. konnte einige quest abarbeiten. 3 hab ich noch aber die sind auch bald am ende angelangt. noch 350 bluteichenfrüchte und dann ist das eine auch geschichte....bau jetzt meinen bestand wieder aus, der doch merklich geschrumpft ist mit den bäumen, ställen, futter....
    denke wer es nicht haben will kann den acker ja ignorrieren. es besteht kein betretungszwang. soll er ihn ieinfach stehen lassen.
    ich habe nichts dagegen wenn es mal etwas länger offen ist.xD
     
    gitta, Boss_Ueli, dummydummy und 7 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Da ich bei den normalen GRuselnächten oft nicht mehr schaffe als einmal zu ernten und wieder neu auszusäen, bin ich dankbar, dass es einmal im Jahr ein Intensiv-Gruseln gibt! Seitdem habe ich am GRuseln deutlich mehr Spass!

    Dann ist es auch nicht schlimm, wenn ich mal wieder eine Gruselnacht verpasse und ich krieg endlich mal was abgearbeitet!
    Aber dann reichts auch erstmal mit Gruseln!
     
    dummydummy, Violet78, AnneLicht und 5 anderen gefällt dies.
  11. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Noch 200 Gruselweidenfrüchte dann gehört mir die Piccolo.Also ich freue mich über das lange Gruseln .Sonst bekomme ich nicht viel getan ,so an 2 Tagen .Und wenn man mal schaut ,was so neue Bäume kosten und was so verlangt in den Quest ,dann ist es gut und schön wenn man endlich mal sieht ,es geht voran .Gruselbonis habe ich keine zig Hundert ,von daher kann/will ich damit nicht so wild um mich werfen ,wer weiß wie die aus den Boxen kommen .
     
  12. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    finde das zu halloween auch angemessen mal mehr grusseltage, ja 4 wochen sind lang aber zeit mal ordentlich ein stück weiterzukommen.wems zuviel ist ^^ sie hat den trick für :)

    für alle die noch am pilzwald freischalten sind ist das gut , sonst dauert das ewig. und warum soll das BESONDERE flöten gehn. im dez. ist sie sicher wieder kurz;)
     
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich freu mich auch über das lange Gruseln,
    denn meist verpasse ich es wenn nur 1 Tag gegruselt wird.
    Auch für neue Farmer ist es super, da kommt man doch ein Stück voran, denke ich.
    Grusel bleibt für mich etwas besonderes und 1mal im Jahr darf man sich doch lange gruseln.

    Obwohl wenn man sich die letzte zeit die nachrichten aus Deutschland so ansieht,
    naja da grusel ich mich auch 8)
     
  14. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    ich finde es super gut ....endlich mal fortschritte für alle ....
    weiter so
     
  15. Trucker64

    Trucker64 Boardveteran

    War richtig super, so konnte man doch endlich mal einiges erarbeiten. Können Quests wieder gefüttert werden;)
    Hat Spaß gemacht.
    Hoffe die anderen hatten auch Freude daran.
    Schönen Tag noch.
    VG Trucker64
     
    dummydummy, rstille, veverka8686 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Ich freue mich für alle, die viel Spaß an der langen und noch verlängerten Gruselnacht hatten :D Mir persönlich halt etwas zu lang, aber das ist mein Problem ;)
     
    pflaumenmousse, Lantana und sweetyeva gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    HUP HUUUP!
    Denkt dran, dass heute 14 Uhr der Gruselacker schließt!

    Mir hat das lange Gruseln Spaß gemacht und ich hab neben den Events auch einiges für die Scheune geschafft. Einmal im Jahr so einen langen Gruselmonat finde ich gut.
    Bis zum nächsten Mal. Hui Buuuh [​IMG] [​IMG]
     
  18. GlücksBaerchi

    GlücksBaerchi Fortgeschrittener

    Ich konnte während des Gruselmonats ganze 16 Quests beenden. Um die Gruselquests habe ich mich einfach nie wirklich gekümmert, weil mir diese 24h-Abschnitte immer zu kurz waren. Von daher bin ich sehr zufrieden :p
     
    Barbarossa1, Goolohexe, stinni_B und 3 anderen gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Auch ich konnte meine Scheune gut füllen, :D
    nun bin ich aber trotzdem froh, daß es wieder etwas weniger Arbeit auf der Farm gibt. ;)
     
    Barbarossa1, Goolohexe, stitch und 4 anderen gefällt dies.
  20. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich fand es suuuuuupaaaaa, dass wir so lange gruseln konnten.
    Nur noch schlappe 96 Pilzbäume ...
    [​IMG]
    Ohne die 4 Wochen, stände ich bei dieser Quest wohl auf Stufe 1. Ich konnte auch viele andere Quests voranbringen und abhaken.