Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Jetzt hatte ich es nochmal mit den Kamelen versucht aber das lief genau so schlecht wie bei den Eseln. Jetzt habe ich aufgehört denn meine Zuchtlaune ist im Keller. Also für solche Ergebnisse würde ich niemals SuFu kaufen.

2. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

Na, das ist doch nicht schlecht...Habe davon noch nichts gesehen, hatte 1 x am Anfang einen Sprung zum Musikanten-Esel, wenn es hoch kommt einen Sprung 1 höher...aber dann, wenn ich ihn eigentlich nicht mehr bräuchte! Versuche jetzt mit meinen letzten 10 SF noch meine fehlenden 3 Packesel zusammen zu bekommen, um die WL aufzustellen, dann hat sich für mich diesmal die Zucht erledigt!!

Wünsche euch allen noch viel Spaß, ich geb's jetzt auf...

3. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Kann es sein, daß das zum Teil 'schlechte' Ergebnis aus der Eselszucht auf dem fast gleichen Aussehen einiger Esel beruht? Ich habe zum Beispiel erst beim Neubesetzen der Liebeslauben bemerkt, daß da irgendwo ein Feueresel rausgekommen war und ich ihn nur nicht erkannt habe.

4. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

DAs glaube ich nicht,denn beim "neu bestuecken" des Liebeshotels sieht man es ja ganz klar.Und wenn da einige STellen weiter nur ein einsamer Esel(Feueresel) steht,kann man sich schon denken, dass das ein hoeheres Tier ist.SPaetestens dann merkt man ja,was man bekommen hat.

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

So ging es mir ja, aber vielleicht schaut der eine oder andere gar nicht so genau hin ...

6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Den Feueresel erkennt man ja noch super, aber allein der Wildesel und der Poipoi sehen sich wirklich mehr
    als ähnlich. Da musste ich auch immer erst mit der Maus rüber und nachlesen. Keine Ahnung wie das
    mit dem Goldesel ist, der mag nicht zu mir. :cry:

7. Sonnendieb

Sonnendieb Laufenlerner

Hallo alle zusammen,
    also ich spiele ja noch gar nicht lange und das ist mein erster Zuchttag. Habe auch nur ein paar Versuche mit Hühnern, Schafen, Schweinen, Enten und Pferden gemacht.
    Meine zwei besten Ergebnisse waren: ein Zwerghuhn und ein Pulloverschaf und natürlich noch eine Menge anderer Tiere, die aber nicht soviel wert sind.
    Diese beiden hochwertigen Tiere werde ich wohl in gute Hände abgeben, da ich derzeit die Moospenny viel besser brauchen kann xD

Lg Sonnendieb

Sissimausi69 und AUK1 gefällt dies.
  8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Geht mir ähnlich, der Farbunterschied ist zwar vorhanden, aber sehr gering.
    Auch ziehmlich einfallslos seitens BP, aber das ist eine andere Geschichte.
    Inwieweit sich der Goldesel von den beiden unterscheideet kann ich auch noch nicht beurteilen.
    Den habe ich leider noch nicht bekommen.
    Evtl. sollte der eine oder andere seine Farbeinstellung am Monitor mal überprüfen, das kann eine Menge ausmachen.
    Musste ich auch schon feststellen. Mal so als Tipp nebenher.
    Der Feueresel hebt sich aber schon recht gut ab finde ich, allein durch die Flügel sieht er ja schon anders aus.
    Ich finde sogar das er fast "leuchtet"..... o_O

-Kafra- gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wildesel, Poitou sowie Goldesel sehen sich doch schon sehr ähnlich, wobei ersteres und letzteres sich noch mehr ähneln als der Poitou.
    Insbesondere wenn man nur schnell schaut. Daher muss ich ab und zu auch mal schauen was ich jetzt wirklich für einen Esel erhalten habe. :)

Heute Mittag kam bei mir noch aus 4 Kamelen ein Kamäologe heraus, seitdem ist es vorerst Ruhe mit nennenswerten Sprüngen.
    Noch kann ich etwa 200 SF verballern, dann ist aber wirklich Ende. ;)

-Kafra- und mone-vogt gefällt dies.
  10. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Gerade eben: Ein Feueresel aus vier normalen ... Es wird mir ja langsam unheimlich, soviel Glück wie dieses Mal hatte ich noch nie bei der Zucht.
    Wahrscheinlich war es das jetzt wieder für die nächsten zwei Jahre! :D

Edit:
    Und gleich hinterher: Ein Kameologe aus vier Grundtieren!

-Kafra-, Leviathan23 und Frynai gefällt dies.
  11. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Glückwunsch!
    Menno, wenn ich das lese, bin ich ja echt in Versuchung, doch noch SuFu zu kaufen....

Gruß
    Frynai

12. Catmom65

Catmom65 Kenner der Foren

Ja, überlege ich auch gerade ... Wenn man hin und wieder mal so'nen Erfolg hat, ist man einfach motivierter und holt sich dann doch noch das eine oder Paket SuFu. Weswegen ich auch nie verstanden habe, warum BP die Zuchtsprünge irgendwann mal so gedrosselt hatte. Das ist meines Erachtens völlig kontraproduktiv.

13. Frynai

Ich hab jetzt noch ein Paket gekauft. Jetzt warte ich nur noch, daß meine Stachelbeeren reif sind, damit ich die Wackelbuden wieder aufbauen kann.
    Du hast völlig Recht, Catmom, je mehr Erfolge man hat, um so eher kauft man auch was.

Gruß
    Frynai

-robijn-, -Kafra-, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Meine schönsten Sprünge bisher...

Grundtiere - Donkey Gong

Grundtiere - Feueresel

Grundtiere - Schönohr-Esel

Grundtiere - Schönohr-Esel

Die kleineren Sprünge habe ich bildlich nicht festgehalten, wie die versehendliche Mischzucht, wo ich 2 Grundtiere und 2 Donkey Gong züchtete.
    Glücklicherweise wurde daraus ja ein Schönohr-Esel..... ;)

-Kafra-, Leviathan23 und Frynai gefällt dies.
  15. Paradiesvogel53

Paradiesvogel53 Forenmogul

Gratuliere! sage ich ein b i s s c h e n neidisch ;), weil meine Esel einfach nicht so hüpfen wollen. Ich bin inzwischen zu den Hasen übergegangen und die springen sehr schön. Hab schon 2 rote Ställe gebaut und freue mich sehr darüber.
    Die Inseltiere wollen bei mir auch nicht hüpfen, da hab ich die Buden wieder abgebaut.

Viel Erfolg noch allen Züchtern :)

16. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Irgenwie sind Zuchtergebnisse besser diesmal. Zwar nicht die nennenswerten Sprünge, aber eben nicht nur stur eine Stufe und ein GrundEsel zurück. Hatte z.B. 4 Tanzbärpandas, da kam der Sushipanda und ein Tanzbärpanda und 2 Zenpanda.

17. Frynai

Wow, Glückwunsch!

Habe eben Bienen geerntet. Aus Grundtieren einmal eine Hummel und einmal eine Wähterbiene. Nicht übel...Mal sehen, wie es weitergeht!

Edith sagt gerade: 4 Kamele - 1 Kamälologe, 4 Affen - 1 Schimpansen

Gruß
    Frynai

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
  18. Sonnendieb

Sonnendieb Laufenlerner

Ich hab mich entschieden jetzt doch noch ein bisschen zu züchten xD
    Ein paar Tiere habe ich ja noch und wenn ich dann noch lust habe, kaufe ich einfach welche :D

Tante Edit meint: das Parfüm ist aber zum vergleich von heute Mittag arg gestiegen...mehr als das Doppelte :D

19. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Also die Ausbeute war dieses Mal noch schlechter als sonst. Ich hatte mir in den letzten Monaten (seit der Einführung der Kamelzucht) nur SuFu ermühlt und konnte somit nun etwas mehr als 900 SuFu verballern. Es war kein größerer Sprung dabei als das orange Werkstubentier - schade! Bei über 450 Zuchtvorgängen ist das echt eine verdammt schlechte Ausbeute, wenigstens ein rotes Zuchttier hätte dabei sein können. Aber was solls, hat mich ja keine TG gekostet :)

LG XanXon|Gras​

-robijn- gefällt dies.
  20. becky-a

becky-a Laufenlerner

Ich war mit den Spüngen zufrieden, mein bester Sprung aus 4 Grundtieren ein Ur-Truthahn, aber auch einige Spünge, bei denen 2 bis 4 Stufen übersprungen wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.