Feedback & Gespräche zur kunterbunten Tierzucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 7 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es ist wie verhext: ich komme beim Züchten nicht über die 6. Stufe hinaus - egal bei welchem Tier! Es fehlen in allen Zuchtquests die Tiere für die letzten drei Stufen.... *nörgel*

(Und dieses blöde Forum tret ich bald in die Tonne, wenns nicht endlich richtig funktioniert!!!! -.-)

darlingscat gefällt dies.
  2. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich erwäge gerade ernsthaft mich vom Balkon zu stürzen .... Gut, dass ich nur im 1. Stock wohne .... Nu habsch den ganzen Tag auffen pinken Biber hingezüchtet und hatte dann endlich auch 4 Trapper zusammen. Und was passiert ???
    Riiiichtiiiiiiiiiiiiiich !!!
    Ausgerechnet da fällt den Viechern ein zu hüppen und ich hab nu son Neanderteil.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich und dat Vieh ist auch hübsch und alles. Abba nu hab ich nix halbes und nix Ganzes. Nen 2 werd ich wahrscheinlich nie kriegen und bei den pinken Bibern fang ich nu widda von vorne an.
    Abba verkaufen werd ich den nicht, der is wirklich hübsch :)
    Gibbet auch für Biber nen Gehege ??? Und wo stellt man das auf ??? Hatte sowas noch nie stehen, allerdings hatte ich auch noch nie nen Neanderbiber ;)xD

fisschte, FlotterGockel und TanteLehmann gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Nimm nen Sologehege...kannst du bauen und aufstellen wo du willst.
    Mache ich auch immer wenn ich mir unschlüssig bin wohin damit.

LG

4. darlingscat

Wat bringt dat eigentlich ??? Is schon irgendwie peinlich. Ich spiel seit 3 Jahren, hab sowat abba noch nie aufgestellt *schäm

5. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Also die Sprünge heute Abend sind erstklassig....
    20 Boxen ....15 wo Top -Sprünge drin waren.
    Ich bin ganz begeistert....
    und ich züchte , jetzt bis zum Schluss. Ich mag das ja sowieso....aber jetzt bin ich nochmal so richtig motiviert.
    Natürlich wünsche ich euch auch so tolle Sprünge ...
    es läuft wirklich gut.

VG trinchen007..

6. dilara60

dilara60 Colonel des Forums

Nun habe ich doch die Finger nicht stille halten können. Habe nochmals 12 meiner wenigen Biber in die Buden geworfen

Alles wie gehabt
    4 Schnee = 2 Holzhacker
    4 Normal = 2 Schnee
    4 Normal = 1 Schnee 2 Normalos
    Das höchste ist Mounten , aber eben aus Holzhackern. Das witzige ist eben, das ich immer wieder Grundbiber bekomme. Reichlich. Bestimmt BP´s Motto, hier haste Normalos ,kauf ma noch Sufu , wird sicher noch was . Aber Pustekuchen,mach ich sicher nicht und überlege noch , ob ich die nächste Zucht nicht ausfallen lasse

Habe weder einen Orangen Stall noch sonst was zusammen. Das ist kein BBD, sowas hatte ich schon bei normal Züchten, durch die Rune

Ja ich weiß, megger ,motz usw, aber habe eben sehr viel Frust . So geht es mir schon seit dem kurz BBD, es kommt einfach nix.

7. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Bringen tut das gar nichts.....xD...außer paar mickrige EPs.

Aber ich kenne mich, verbanne ich die Tiere nicht aus dem Lager landen sie auf dem Markt.
    So ist das für mich sicherer, die meisten werden mit dem Kopf schütteln aber das ist mir egal:p

LG

SilverConvention, iwalam70 und darlingscat gefällt dies.
  8. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Sologehege sind quasi 'do it yourself'-Items. Man nehme ein Gehege, packe ein beliebiges Zuchttier rein (wobei auch Grundtiere gehen) und bekommt dafür dann alle 9 Stunden ne bestimmte Menge an EP. Je höherwertig das enthaltene Tier, desto mehr EP gibt es auch. Selbst die besten Zuchttiere sind unterm Strich aber total ineffizient.

Die besten Zuchttiere dafür sind momentan der Neander-Biber und Karate-Panda mit je 96 EP alle 9 Stunden, gefolgt vom Hatschi-Chamäleon und dem Schein-Kamel mit 80 EP. Die Zeiten, in denen solche Werte noch ausreichten, sind aber schon längst vorbei ...

Die Solo-/Herdengehege kann man übrigens auch unbesorgt wieder abreißen, die enthaltenen Zuchttiere wandern dann einfach wieder in die Scheune.

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
    darlingscat und dieschönedani gefällt dies.
  9. darlingscat

Danke euch :) Wenn ich das richtig habe, braucht des ja nur nen Einerfeld und wenn ich den Uropi da reinstelle, kann ich ihn wenigstens ankucken. Besser, als wenn er im Inventar verstaubt. Weil, Gesellschaft bekommt er wohl nicht so schnell ,-) Es sei denn, es kömmt heute Abend noch nen Supidupisprung. Über den würde ich allerdings nicht berichten können, weil ich dann ohnmächtig vorm PC liegen würde ;)

fisschte und TanteLehmann gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

11. XanXon

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder springen verschiedene Tierarten tatsächlich unterschiedlich gut? Schon seit einigen BBD habe ich das Gefühl, dass beispielsweise die Esel tendenziell eher weniger bis gar nicht springen, während man mit gleichem SuFu-Einsatz bei etwa den Ziegen und Enten auch gerne mal rote Zuchttiere erhält. Rein zufällig sind das aber auch die Tierarten, deren rote Zuchttiere man auch desöfteren am Farmhweel erhält ...

Liegt das nur an subjektiver Wahrnehmung? Wie seht ihr das?

12. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Definitiv NEIN.
    Blättere mal ein paar Seiten zurück.... ;)
    Die Esel brachten dieses WE bei mir mit Abstand das beste Ergebnis seit es BBD gibt.

P.S. Der BBD geht ja nun bald zu Ende, ebenso das SuFu und im Gegensatz zu gestern heute nicht einen nennenswerten Sprung.
    Muss wohl gestern meine Sprünge verbraten haben..... :D

malschauen73 gefällt dies.
  13. XanXon

Ich war noch nie jemand, der sich großartig an Trends hält, aber dieser Trend hätte gerne auch meine Farm erreichen dürfen. Ich hatte etwa 400 SuFu mit den Eseln verzüchtet und die höchsten Zuchttiere waren ein paar Poitou-Esel ... merkwürdigerweise hatten mir alleine 200 SuFu bei den Bibern schon bessere Ergebnisse eingebracht. Und so ist es eigentlich immer, die Esel springen absolut nicht bei mir.

Hat mal jemand nen Schraubenstock parat, mit dem man das Handicap beheben kann? :oops:

malschauen73 gefällt dies.
  14. Boetown

Tröste dich, ich habe mehr wie das zehnfache von dir an SuFu verballert, da ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher.
    Aber diesmal war wirklich extrem gut bei den Eseln. Normalerweise habe ich nur 2-3 gute Sprünge bei der Menge.
    Andere züchten noch weit aus mehr und hatten auch nicht solche Sprünge.
    So wie heute. Nichts, gar nichts....man steckt da echt nicht drin.

iwalam70 und malschauen73 gefällt dies.
  15. muf-007

muf-007 Laufenlerner

Super, endlich ist auch der 3. Kasten voll. Ich hoffe, es finden sich immer noch fleissige Farmer die mithelfen,
    die Gemeinschaft und Solidarität zu unterstützen, indem sie sich bemühen, die ersten 4 Aufgaben zu erfüllen.
    Denn JEDER Mitspieler zählt und hilft dabei dass die Gemeinschaftsaufgabe Erfolg haben kann!

huhnen und malschauen73 gefällt dies.
  16. Sonnenstolperer

Sonnenstolperer Laufenlerner

Nur bei BBD und Kurz-BBD? Ich bin jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren bei Farmerama dabei. Bei BBD hatte ich noch nie Sprünge, die über die normale Stufe gingen z.B. Grundtiere, gab eine Stufe höher manchmal Zwillinge davon und vielleicht wenn's gut lief noch 2 - 4 Grundtiere zurück. Natürlich nur bei den ersten beiden Stufen. Ansonsten bekam ich dann einfach das eine Stufe höhere Zuchttier und finito. So apropos Frust... Aber ich lass mich nicht kleinkriegen. Ich kaufe kein SuFu demnach wenigstens keine EG-Verballerung oder ist das evtl. der Grund für meine schlechten Sprünge bzw. nichtvorhandenen?

17. Boetown

Nochmal ein schöner Sprung zum Ende hin.
    Herrlich........ :D

18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

habe jetzt noch einmal 16 Ruckelbuden mit Grundkamelen befüllt, vllt kommt ja ein außerplanmäßiger guter Sprung…! :p

hätte mal lieber mein SuFu behalten…
    nur Schnee-Kamele…
    5 Liebesbuden werden 20 Sekunden vor Abpfiff fertig, da ich vergessen hatte, Pinkes Gelee zu verwenden, dafür aber zum Glück vor ein paar Stunden die Ranke aktiviert.

einfach nur zum Vergessen: hatte 20 Sekunden vor Schluss komplett die 5 geerntet, das System hat dies aber nicht registriert, somit musste ich neu laden und der bbd war vorüber…

deshalb nur je 1 Schnee-Kamel erhalten.
    wobei ich es auch verschmerzen kann, dass ich nicht jeweils 3 Schnee-Kamele erhalten habe… xD

Zuletzt bearbeitet: 13 September 2015
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Neben den Zuchtergebnissen hat sich der BBD auch schon beim Markt gelohnt.
    Meine erste Hexenkrähe wurde für 4,5 Millionen MP verkauft.
    Die zweite davon wurde nun auch für diesen Preis auf dem Markt eingestellt.

Dazu warte ich auf die Entwicklung des Schönohr-Esels, denn diesen werde ich auch verkaufen.
    Werde sie zwischen 6 und 8 Millionen MP anbieten, aber noch sind 2 Angebote drin und mal schauen ob eins wahrgenommen wird.

20. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    vielleicht kann mir jemand mal eine Erklärung geben?Hat nur indirekt mit Zucht zu tun.
    Habe mir am BdW gerade ein paar Zuchttiere gegen Sternchen eingetauscht.Nun bin ich erschrocken,dass für den
    Arbeiter-Kuckuck 280Sterne!!! verlangt werden:eek:Die anderen Zuchttiere sind ja auch alle weit unter 100.Ist an
    dem irgendwas besonderes,das an mir vorbei gegangen ist?
    Finde das reichtlich übertrieben.:(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.