Feedback & Gespräche zur Levelerweiterung auf der Farm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...was beim vorhandenen "Belohnungssystem" auch wenig Sinn macht. Meine ziemlich spärlich bespielte Minifarm hat zB durch die Saftbar mal kurz ein Farmlevel und 4 Insellevel überhopst...was mich würde ich diese Farm ernsthaft bespielen eher nerven würde. Was nutzt mir denn Level XYZ ohne sonstige Grundlagen?
    Ich frag mich dann...bei den Levelschritten jenseits der 200 muß ein Anreiz da sein. So, daß die "kleineren" Level dadurch nicht zu schnell nach oben sausen.
    Wenn jetzt also
    wie sieht es dann mit einer Art Anpassung des Belohnungssystems aus? Ja, levelabhängige Kaufitems sind ein zauberhafter Ansatz...was ist mit dem restlichen Spiel?

AnnesRanch gefällt dies.
  2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ja, war bei meinen Minis auch so. Völlig gaga.

Welches restliche Spiel?:eek:xD

AnnesRanch gefällt dies.
  3. bestens

Manno :oops: na Eventbelohnungen...WL....so Zeug halt

AnnesRanch gefällt dies.
  4. duftziege

Ich hab Dich schon verstanden:)
    Aber mein Eindruck ist, für BP besteht das Spiel in erster Linie aus Verkaufsdingern. Der Rest ist - ich will nich sagen Staffage oder Alibi - aber eben nicht so wichtig.
    wie gesagt, nur mein Eindruck. 8)

5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Was genau meinst Du damit ?

6. bestens

Naja zB eben mehr WL mit EPxLevel (oder überhaupt mal wieder welche) bei Events. Wenn ich mir die notwendigen EP da jenseits der 200 angucke würden mir jetzt zB die aktuell bei den Events erpielbaren WL nicht mal ein müdes Lächeln abringen. Ein Anreiz ist ja gut aber er muß ansatzweise greifbar sein. Allen mehr EP auszustreuseln macht wenig Sinn...

7. duftziege

Ich bin nicht bestens, aber ich denke, sie meint gestaffelte levelabhängige Belohnungen. Nicht nur als Kaufitem, sondern ingame.

Meine Kleinste - die ich nur aufgemacht hab, um zu kucken, ob BP tatsächlich dazu anleitet, SD auf Kresse zu hauen (es stimmt leider) - ist durch die 50.000 EP aus dem Saftladen von Lv 5 auf Lv 20 gehüppt. Hat jetzt ne unübersichtliche Menge an Farmhallen-Quests an der Backe und Bäume und Ställe und Pflanzen aufzuholen, daß es nur so rauscht.
    Da hätten 5.000 EP auch gereicht und es wär immer noch ein Hüpper gewesen.

Da ist einfach die vielbeschworene Balangse ad absurdum geführt. Und nützt den *Kleinen* mal so gar nix.

Wie bestens auch schon schrieb - wenn ich die Farm aktiv bespielen würde - ich würd durchdrehen.

Edit sacht: bestens war schneller als du, du lahme Ziege.

8. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Verstanden. Ich bin zwar kein Gamedesigner, aber ich denke/hoffe, dass es berücksichtigt wird. Gebe das aber gerne nochmal als Anstoss weiter.

9. bestens

Danke. Die Idee scheint ja da zu sein, wenn ich mir die Kaufitems grad so angucke...ich fänds fair. So sausen die kleineren Farmen nicht zu schnell voran und die in höheren Leveln haben angemessen was davon...

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Klar wenn man EP Jäger ist, ist so ne WL toll. Wenn man kein EP Jäger ist, aber gern Events spielt, ist dann nur noch ne Kiste mit z.B. ner Tulpe dabei. :sleepy:

Nordkurvensternchen gefällt dies.
  11. duftziege

Das ist ja jetzt schon lange so.

Bei den neuen Quests für die HL sind schöne Belohnungen dabei.
    Da muß man nur erstmal hinkommen.

Und deshalb wären levelabhängige WR für alle von Vorteil. Auch für die Nicht-EP-Jäger. Ich bin auch keine EP-Amazone, mag aber gerne vorankommen und irgendwann mal was Schickes einsammeln.
    So, wie es jetzt läuft, werd ich an diese schicken Sachen nie kommen.

OK, ich hätt vielleicht früher anfangen sollen mit Farma.

Oder aufgrund meines hohen Alters gar nich.:cry:

12. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Es ist also nicht geplant die Levelkurve abzumildern, damit Frau auch nur ansatzweise
    einen Hauch von Möglichkeit verspürt, überhaupt nur in die entfernte Nähe von Lv. 300 zu kommen?
    Sorry, aber das stößt für mich auf unverständnis pur, denn jeder möchte doch iwo auch ein Ziel erreichen.

Ich weiß ja echt nicht ob da wirklich mal jemand die Relationen nachgerechnet hat.
    Selbst wenn ich nur rechne, das jemand in einem Jahr von Lv. 249 auf 250 steigen möchte,
    so bräuchte man da geschlagene 3.634.938.470 EP täglich dafür.

Das wäre ein täglicher Levelsprung von Lv. 1 auf fast Lv. 202
    So viele EP könnte man einfach nicht täglich generieren durch Quests, Events, Ernten etc.

Ich bin momentan auf Lv. 205 und selbst das Lv. 250 ist schon Utopie für mich,
    da ich allein für den Weg zu Lv. 249 Jahrzehnte bräuchte.

Das ist also Demotivation pur ... und jedwede Lobpreisungen und Angebote
    seitens BP können einem/mir somit den verlängerten sogar quer runter rutschen.

13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Ich bin auf Level 206, meine Farmhalle ist auch unübersichtlich.:oops:
    Bei mir rauscht nur mein Ohr seit gestern Abend.
    Zur Levelerweiterung sagt mir mein Gefühl, da wird sich wohl nicht mehr ändern. Nicht weil es Sinn macht, sondern weil es ganz einfach bequem ist. Mehr Zeit für Spielspaß oder andere Dinge.:sleepy:

AnnesRanch gefällt dies.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich bin gestern auf Level 213 gestiegen und brauche jetzt gut 300 Millionen Punkte für das nächste Levelup.

Ich schätze mal 10 - 12 Wochen

ekazip gefällt dies.
  15. finner70

finner70 Admiral des Forums

Und wie lange brauchst du bis Level 233?

16. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Mein höchster Nachbar ist Level 231 gefolgt von 226 … ich denke kaum, dass ich die beiden in diesem Leben noch einhole:D

Ist in diesem Augenblick auch nicht mein Ziel

Jetzt will ich erstmal Mülljahrdärin werden :inlove:

connyd und finner70 gefällt dies.
  17. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Nun gut.
    Dann mach ich halt auf Blümchenfarmerin .
    Ein paar mal kann ich ja noch leveln.
    Ich spiele halt das kostenlose Spiel in Zukunft kostenlos, bis ich mich überhaupt nicht mehr zum einloggen überwinden kann.:sleepy:

traurige Grüsse Ingrid

18. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

ich persönlich finde es nicht so sehr schlecht, hab ich doch nun Zeit zwischen den Leveln Queste abzuarbeiten, die kamen ja in den 100er Schlag auf Schlag. Und irgendwann, vielleicht in Level 220 oder 230 treffen wir uns alle. Einer ist dann ganz vorn der andere ganz hinten im Level.

Und ob ich die 300 je erreichen kann da mach ich mir gar keinen Kopf drum. Da hab ich das Motto "Der Weg ist das Ziel"

Chiaradie und ekazip gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Für mich hat es schon zum Spielspass gehört, den grünen Balken zu beobachten, wie er so langsam steigt.
    Meinetwegen kann es Monate dauern, bis man wieder levelt, aber irgendwann gar nicht mehr, damit
    kann ich mich nicht anfreunden.:cry:

20. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Komisch...seit ich Level 200 erreicht habe bin ich völlig entspannt...und farme fröhlich vor mich hin...
    Ja, ich jage noch EPs ,aber ohne Druck. Macht Spaß so.
    Den starren grünen Balken fand ich nerviger.
    Jetzt habe ich mein nächstes Ziel Milliadärin zu werden erreicht....
    Ich spiele halt meinen Stiefel, so wie es mir Spaß macht...who cares ?
    Just my 2 cents

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.