Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Du musst rechts unten nur auf Zitieren klicken. =)
    LG

iwalam70 gefällt dies.
  2. Radline

Radline Forenprofi

So das hab ich jetzt gemacht und das ist herausgekommen. Muß ich da noch was löschen oder so?
    Ui danke jetzt hab ich es kapiert. Nur bei mir erscheint das (QUOTE) und dann ist
    es weg. Wieder was gelernt. Supi:)

-WindRose- und iwalam70 gefällt dies.
  3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

auch bei mir bis jetzt keine einzige bohrmaschine :cry:ich hab mir zum glück nur die erste manufaktur geholt, das wird auch die letzte sein. spare mir meine sternchen und bananen,dieser schrott ist es nicht wert.vielleicht kommt ja mal was sinnvolles und dann werde ich froh sein wenn ich was auf lager habe.xD wünsche allen weiterhin viel glück beim ergattern der bohrmaschinen und wer eine bekommt und feiert, feiere ich halt mit in der hoffnung es steckt an:oops:
    schöne kommende woche wünsche ich euch allen.

-RedSeven- gefällt dies.
  4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo SvenBömwöllen,
    Bohrhammer habe ich selbstverständlich auch im Sortiment, aber die Lieferzeit ist noch deutlich länger als bei den Bohrmaschinen !!!
    Aber die Dinger hier sind innerhalb von 14 Tagen lieferbar.
    Schönen Restsonntag !!!
    ;)

LadyNelke1 und Radline gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

-.- wieso wusste ich nur, dass es doch auf ne Handbohrmaschine ausläuft, dadurch auch die lange Zeit, die man benötigt, um Auszubauen

LadyNelke1, [NightShadow], SleepyT und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Hat denn überhaupt schon jemand so eine Bohrmaschine bekommen? Ich nicht. Und ich habe auf der Farm sämtliche Häuser geholt. Ob ich sie auf Bahamarama hole, ist noch sehr fraglich.

-RedSeven- gefällt dies.
  7. engel

engel Laufenlerner

ich hab von jedem zwei auf der Farm stehen und was habe ich davon? NOCH KEINE EINZIGE Bohmaschine es ist wirklich zum Mäusemlken

-RedSeven- gefällt dies.
  8. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ja, in meiner und Schatz seiner Scheune ist eine schon eingetroffen:)

Wir haben auf der Insel die 3 Bauten und auf der Farm nur 2 (keine Baumdingends)

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Meine Speicherhallen stehen bis jetzt über 6000 Stunden gesamt - Ich bin inzwischen bei einer generierten Anbauzeit von 22 Jahren (über 200.000 Stunden) mit meinen 12 Speicherhallen angelangt und besitze immer noch keine Bohrmaschine, da lag ich doch mit meinen 37 Jahren gar nicht schlecht !

10. RamonaG

RamonaG Forenfreak

OK, das haut mich jetzt vom Hocker. :(
    Ich hab je 1 Menagerie für Sterne, TG geb ich dafür keinesfalls aus. Aboretum und Manufaktur scheint mir momentan wenig sinnvoll. Dann brauch ich eigentlich überhaupt nie mehr in die Scheune zu lunzen und nach einer Bohrmaschine Ausschau halten.
    Na toll...... -.-:(

-RedSeven- und Aristata gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

6000 h sind annähernd 250 Tage
    da du 12 Manegen besitzt , stehen diese also seit ~ 20 Tagen ?

.... oder wie meinst du das jetzt ?

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Das sind die Standzeiten der Speicherhallen - es gab ja nicht alle von Anfang an :D

-RedSeven- und Micha220666 gefällt dies.
  13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Das war mein Gedankenfehler ;)

Kubikus gefällt dies.
  14. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Ups, irgendwann heute muss meine erste Bohrmaschine gedroppt sein. o_O
    Wie lange hat das jetzt gedauert ? Drei Monate oder so ?

-RedSeven-, iwalam70, Micha220666 und 2 anderen gefällt dies.
  15. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Kannste bei mir am nächsten G&T gegen was Pinkes tauschen .....xDxD

Glückwunsch zur ersten BM .

LG Pauli

[NightShadow] und Boetown gefällt dies.
  16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

6420 Stunden stehen die Speicherhallen ohne einen einzigen Bohrmaschinen-Drop - generierte Anbauzeit weit über 250.000 Stunden es ist es sehr frustrierend, wenn man jetzt immer häufiger liest, dass die, die bereits eine Bohrmaschine haben, nun schon die 2. oder 3. bekommen - ich hätte nicht gedacht dass so etwas möglich ist.
    Gibt es denn Server oder Accounts die von den Bohrmaschinen-Drops ausgeschlossen wurden ? Ich meine es kann doch nicht sein, dass alle Werkzeuge droppen - üppig sogar nur die Bohrmaschinen nicht, die haben doch auch eine Zeit die sie benötigen um zu droppen.
    Es ist schon extrem, wenn man innerhalb von 2 Wochen z.B. ca.190 Speicherhallen auf der Insel z.B. erntet die mit pinken Pandas oder pinken Drechslereien belegt sind, also dort die längste mögliche Anbauzeit generieren, die Arboreten sowieso mit 20h-Bäumen und es droppen nur Nägel, Dachziegel, Ziegelsteine ab und zu mal ein Hammer oder Spaten....
    Auf der Farm hab ich auch schon alles probiert, von Eichhörnchen, Eulen, Storch, orange Waschbären, pinke Ställe und Werkstuben - versetzt von Ackerland auf Wilde Wiese, dann auf Waldlichtung - egal wo die Dinger stehen oder was man macht - es bringt nix.

Ich hätte mal gerne konkret gewusst welche Herausforderung sich BP da vorstellt ? Eine Herausforderung meine Geduld zu erproben ? Wie schnell man frustriert wird ?
    Danke - ich bin grad so demotiviert - ich werde meine Insel bis 400 spielen und dann schaun ob ich dann ein anderes Ziel setze oder vor mich hinfarme - die Farm selber auf 200 zu bringen reizt mich schon nimmer ....

Nachdem ich einige Berechnungen zu den Drop der Werkzeuge gemacht habe, wird mir immer mehr bewusst,, dass es gar nicht gewünscht ist, dass die Spieler die Dinger ausbauen, die Bohrmaschinen bleiben einer "Elitegruppe Bohrmaschinenbesitzer" vorbehalten, bei denen die Dinger nun auch inzwischen schon mehrfach vorhanden sind. Aber ich gehöre gerne zum Fußvolk - ich werde mich damit arrangieren. Meine EH-Coupons jetzt aufbrauchen, von denen ich bis vor 2 Wochen noch nie einen genutzt habe und dann mal schaun was BP noch für die Motivation der Spieler so bietet....

Amazone1, piggy55, Sarantino und 10 anderen gefällt dies.
  17. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Ich kann mich den Worten von Kubikus nur anschließen !!! Ich habe auch mehr und mehr den Eindruck, dass die Bohrmaschinen wirklich nur eine Elitegruppe vorbehalten sind.

Ich habe das Spiel immer gern gespielt und auch gerne EG investiert. Sei es für SuFu, für Erntehelfer, die ein oder andere Ranke oder sonst was. Ich habe das gern getan. Mittlerweile bin ich aber so enttäuscht, dass ich mich frage, ob es nicht wirklich ratsamer wäre, kein EG mehr zu investieren.

Ich denke, dass ich meine Weg gefunden habe. Ich farme nur noch ein bisschen vor mich hin und schau mal, ob sich etwas ändert. Wenn nicht, dann tut es mir auch nicht mehr leid drum, da ich mein Geld behalten habe und dafür etwas schönes mit meinen Kids gemacht habe.

piggy55, -RedSeven- und phoenix78 gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

...bin gerade von meinem Ausflug mit Marty & den DeLorean zurueck.

Die Reise war sinnlos da der Fluxcopensator nur bis ins Jahr 9999 ging, das Modul hat leider nur ein 4stelliges Display:cry:
    Natuerlich hatte meine Farm da auch noch immer noch keine Bohrmaschine & man spielt das ganze mit einem BrainchipxD

Von BP gab es auch eine Stellungsnahme zu den Bohrmaschienen aus dem Jahr 8567:
    Wir bedanken uns fuer euer Feedback & wuenschen euch noch viel Spass beim Spiel:oops:

Habe die Hoffnung auf Bohrmaschienen nun komplett versenkt, da mein aktueller Stand immer noch 0 ist.

LG

Murmelhunter

piggy55, Sarantino, Summerwind3 und 5 anderen gefällt dies.
  19. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

wüßte gerne was bp sich dabei denkt. wollen die gestandene spieler vergraulen? mir persönlich ist es völlig wurscht ob ich ne bohrmschiene (geschweige denn 6) bekomme oder auch nicht. habe eh nur das erste teil und von dem ganzen rummel der sonst noch gebraucht wird bin ich noch meilenweit entfernt. allerdings wenn ich hier lese was manche so anstellen damit die endlich droppen und nach und nach die lust verlieren (nicht nur wegen der nicht vorhandenen bm sondern am ganzen spiel) macht mich das schon irgendwie traurig:(

piggy55, Wolf.K. und Kubikus gefällt dies.
  20. raufbold1

raufbold1 Foren-Grünschnabel

Würde auch gerne mal Wissen wie man die Bohrmaschinen bekommt. Kann mir das mal einer verraten???