Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Mir ist dat neue Museum zu teuer.
    Entweder bietet BP zusätzliche zu erspielende Itemflächen an, oder sie gucken bei mir TG-mäßig in 'ne Röhre.xD

    Ob ich die neue Museums-Quest mache? Hm, wofür? Ein paar EPs, MPs, Party Tickets und WZ-Kisten? Nee, im Läbbe ned.
     
  2. (NewYork)

    (NewYork) Foren-Herzog

    Hi:)
    In dem Museum habe ich eine Wertvolles Elixier des Lebens ein gegeben.
    Es kann nur 15 mal geerntet. Wo oder wie kann ich es sehen wie oft habe
    ich das geerntet?

    LG
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe mir mal die Abgaben für die Questreihe "Das Gruselmuseum" angeschaut.
    Na Holla, die sind aber auch nicht ohne...

    FAQ zum Gruselmuseum --> #9
     
    Leokay, Franca53, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  4. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Ganz Ehrlich mich hätte es mehr gefreut wenn Gruselprodukte Verlangt würden.
    Z.B. XXXX Grusel Kürbis XXXX Feenkatzen XXXX Grusel Tomaten usw.!
    Allen schönen Di
    LG
     
  5. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Die Quest ist zack zack erledigt, wie all diese Quests. Die TG für die ganzen Speicherhalle bekomme ich nicht zusammen, deshalb ersticke ich seit Ewigkeiten in den ganzen Plänen und Bohrmaschinen... -.-:eek:o_O
     
  6. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    ohne Einsatz von Tulpgulden zwei Gruselmuseen erspielen, finde ich gut, sehr gut sogar.

    Schön wäre es bei dieser Gelegenheit aber auch gewesen, wenn man für das Spukhaus mal wieder "bessere" EP-Items gebastelt hätte.

    Denn die Danke-für-die-Hilfe-Items und die Hamsterfliegenfallen, haben bei mir schon gewurzelt. Ich weiß gar nicht, ob ich die jemals wieder abreißen kann.

    roteelster
     
    Leokay, Magitta7070, Franca53 und 12 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Gestern die Quest "Das Gruselmuseum" bedient und die beiden Gruselmuseen eingesackt,
    die Dinger finde ich sehr nützlich und bringen wieder etwas mehr Platz.
     
    Leokay, Franca53, Magitta7070 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Museen gestern fix geholt, heute aufgestellt, ausgebaut und bestückt. Gleich die Spukwiese nach neuen Bedürfnissen umgebaut. So kann es erstmal einige Monate bleiben. :D

    Jetzt fehlen noch Arboreten für Mammuts und Gruselmanufakturen... *träum*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2023
    Leokay, jemesa53, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Condoleza

    Condoleza Meister eines Forums

    Gruselmuseum:
    "Benutzt Ihr zum Ernten den Erntehelfer, dann muss der Haustierbutton benutzt werden"
    Das ist sehr unschön! Warum?

    Erklärung:
    Normalerweise mache ich immer eine Runde über alle Flächen um dort noch untergebrachte Haustier-items abzuholen, am Schluß wird die Spielwiese abgeholt (da stehen auch meine anderen Museen - ja ich weiß, auch da ist es der Haustierbutton, aber da kann man das Museum eben auch auf eine Fläche stellen, wo man eh nur den Haustierbutton benutzt, nämlich eben die Spielwiese -) und dann erst richtig geerntet. Durch das Ernten der Gruselmuseen per Haustierbutton im Spukhaus muss die Haustieritem-Abholung im Spukhaus zeitlich nach die Spielwiese verlegt werden. Wieder ein Kleinkram an den man denken muss! Ärgerlich.
     
  10. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Warum muss eigentlich das Gruselmuseum über den Haustierbutton geerntet werden? Da sind doch keine Haustiere drin, sondern ganz normale Items.
    Ja, ja, ich weiß...weil es der Betreiber so festgelegt hat.
    Ich finde es aber trotzdem nicht nachvollziehbar.
     
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Moin, das ist bei allen Museen so und eigentlich ist es zum Schutz, falls du dort etwa gestapelt hast, was einen besonderen Boni gibt.[​IMG]
     
    pflaumenmousse, jemesa53, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  12. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Dann muss ich das mal so hinnehmen. Ich hab sonst auch nur ein Museum auf der Spielwiese und da ist es ganz normal, dass der Haustierbutton benutzt wird.
    Ich sollte dann aber auch nur immer daran denken...:sleepy:
     
    pflaumenmousse, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  13. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn du im Spukhaus das Item Neon-Zombieschaf aufgestellt hast, ernte dieses einzeln, wechsle auf eine Farmfläche und wenn du dann wieder im Spukhaus bist, dann nutzt du optimal die 50% mehr EP auf allen Vollmondflächen für 4 Stunden; die beiden Museen ernte ich immer per Hand und dann den Rest mit dem normalen EH.[​IMG]
     
    hühnerheike, Leokay, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. abigell

    abigell Forenexperte

    ich habe mal eine Frage das Gruselmuseum kann man da was reinstellen an Werkstuben oder ist das einfach nur Deko
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, da kannst du nur Items reinstellen, und zwar im Spukhaus
     
    Leokay, jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  16. Franca53

    Franca53 Kommandant des Forums

    War zwar nicht an mich direkt gerichtet, aber danke für den Tipp. Hatte es tatsächlich auch ins Museum gestopft.
    Schönes WE
     
    jemesa53 und tanto01 gefällt dies.
  17. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Einfach selber nachsehen, da wird man schon fündig. Aufgrund deiner Rumpolterei ist meine Motivation auf Hilfe stark gesunken.-.-
     
  18. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Das Neon-Zombieschaf stell ich auf die Spielwiese. Dann passiert es mir nicht, dass ich es übersehe. Die Spielwiese ernte ich nach den Wolken immer zuerst ab.
     
  19. boromir63

    boromir63 Stammspieler

    Ich hab hier nochmal ne Frage zu den Arboreten. Auf der Farm hab ich insgesamt 7 Stück. 6 davon sind vollständig ausgebaut. Beim 7. kann ich aber die letzten 2 Plätze nicht ausbauen. Alle Quests dazu hab ich gespielt aber mir fehlen nun die nötigen 4 Baupläne.
    Wo bekomme ich die denn jetzt her?
     
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Grusel- und Tiki-Arboretumquests auch alle fertig? Die Baupläne gehen für alle Arboreten.

    Es gibt 7 Arboreten für die Farm, 7 für die Insel und 3 Grusel = 17.
    Für jedes Arboretum benötigt man zum Ausbau 4 Baupläne = 68.
    In allen Arboretumquests zusammen kann man 72 Baupläne erspielen, reicht für 18 Arboreten.
    Wenn du also alle Quests fertig hast, sollte es reichen für alle 17 Arboreten und noch 4 Baupläne im Inventar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2023