Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Schmeiß dann lieber die Waage aus dem Fenster.xD............TG wären vorhanden ,Sterne fehlen noch so 100 ,also muss ich eh erst mal stille halten .

trixi48-, Odzy und =giftig gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich stimme dir voll zu.
    Da ich aber nicht groß was erwartet hatte, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
    Für die Bäume wird es nicht anders aussehen, da erwarte ich gar nichts mehr.
    Da hast du völlig recht, dann kannst du Chämäleon und co. billig auf dem Markt anbieten, hoffe mal du bist Markt 16.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2016
    Gurke1963, -Kafra-, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mir gefallen die Menagerien erst mal, zu meiner Farmweise passen sie sehr gut - ich brauche eigentlich immer Tiere, aber mag den Platz ungern hergeben fuer die ganzen Staelle, und meine Sternchen sind damit besser genutzt, als wenn sie oben in der Leiste vergammeln. Die Begrenzung auf maximal zwei Stueck und maximal 8 Plaetze gefaellt mir auch, dadurch wird nicht gleich das ganze Gleichgewicht im Spiel auf den Kopf gestellt. Die Kosten fuer die erste Ausbaustufe finde ich auch ok, bei der zweiten Stufe finde ich die Holzmenge viel zu hoch - zumal ja auch noch die Baum- und Werkstubenspeicher kommen. Ich hoffe, da wird dann eine andere Werkzeugart gebraucht und nicht wieder das Holz!

4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

What ???

500 Sterne für die Freischaltung am Baum der Weisheit + Quest Abgaben in dieser Mengen !!!o_O

nenene das gibt es nicht es ist zum :wuerg: oder :cry:oder beides !!!

Es scheitert alleine schon an der Millionen Abgaben was in Quest Die Menagerie verlangt wird ,....
    Sage und Schreibe :
    9.000.000 MP Gegenwert Zuchttiere
    225.000 MP Gegenwert Werkzeug
    2.250.000 MP Gegenwert Farm Pflanzen + Baumfrüchte

Noch fehlt Manufaktur und Arboretum !!!

In meinen Augen ist dieses Feature ein Fail und noch dazu unbrauchbar in dieser Konstellation
    was wir jetzt haben ja ich gehe noch ein Stück weiter unnötiges Feature.
    Hätte lieber BP seine Energie in etwas anderes Investiert !!!!

Danke BP ohne Mich !!!

Gurke1963, trixi48-, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  5. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Werde ich mir erst holen, wenn die Werkstubenrune wieder richtig funktioniert und die 36 Stunden Werkstuben wieder in etwas über 23 Stunden fertig sind.
    Außerdem habe ich Ställe nur recht selten draußen.

Warte also liebe auf das SQ für Bäume, vorausgesetzt, das die Mammuts reinpassen, ansonsten währe auch dieses flüssiger wie Wasser.

Die Farmhallenquest werde ich aber wahrscheinlich machen, gibt ja einiges an EP & MP zurück und so einige Zuchttiere gibt es ja regelmäßig beim Ernten der WR.
    Baumfrüchte und Werkzeug sind ja kein Problem.

9140denise gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Gurke1963, -Zabio-, Leviathan23 und 3 anderen gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Also nie. xD

Gurke1963, Gerda1964-, vickie61 und 9 anderen gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das wird nichts werden:

9. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich bin ja mal gespannt wenns die Baumhallen gibt .... Ob man da dann auch nur 4 reinsetzen kann ??? Und wie wird die Quest dazu aussehen ??? Zuchtfrüchte gibts ja ( noch ) nicht ....

jackiblack, ferder01, Britta23 und 2 anderen gefällt dies.
  10. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Das ist doch eine von neuen Baumquests in der Farmhalle .

mogli52 gefällt dies.
  11. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Danke für die Info, hat sich somit auch schon vor Einführung erledigt.

Mein Fazit, BP hätte die eingesetzt Zeit und Energie sinnvoller nutzen können.

Wolf.K., Odzy, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...Unmengen von Abgaben an Baumfrüchten???.....ich sehe manche schon schwitzen, die sich auf die TOP vorbereiten

Wolf.K., -Kafra-, Gerda1964- und 7 anderen gefällt dies.
  13. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Yeah, ich habe 6.699 Holz ...
    Damit komme ich ja sehr weit ... -.-
    Monatelang braucht man nie Werkzeug und dann gleich so eine fette Ladung.

An sich finde ich dieses Feature gar nicht schlecht.
    Aber der Weg dahin bis man es voll nutzen kann, ist doch schon teuer (Sterne und/oder TG) und dazu die nicht gerade geringe Abgabe an GW für die Quest.
    Und dazu wird es ja dies auch noch für Bäume und Werkstuben geben, wobei für Bäume brauche ich es wirklich nicht so ganz dringend.

Ich werde es mir wohl freischalten, sind ja genügend Sterne übrig.
    Die Quest, vor allem die Abgabe für die Zuchttier-GW, ist doch schon arg hoch.

In der Regel haben die Ställe ja nicht so eine lange Laufzeit.
    Daher wird das Teil für die Werkstuben interessanter.
    Aber wenn bei jedem 500 Sterne und/oder 299 TG kosten, wird das aber ein ganz schön teurer Spaß.

Und die, die es eigentlich am nötigsten haben (also die, die noch nicht so lange dabei sind), haben natürlich eigentlich kaum bis gar keine Chance das Ding zu holen.

Ich bin zweigeteilt.
    Denn zum einen ist diese Idee gar nicht so schlecht, aber wirklich gebraucht hätte ich es nicht.
    Aber ein Feature was man nutzen könnte, einfach liegen zu lassen, ist auch nicht so mein Ding.

Wolf.K., velodaj, -Mir85- und 9 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

OA, FAG und die gesamten postings gelesen.
    das ding bruache ich in der gegenwärtige situation nicht unbedingt.
    habe nur noch 374 sterne. alles habe ich nicht freigeschaltet. das letzte zuchttier für 75 sterne noch nicht. dazu werden noch 2 runen für frösche fällig. also nicht mehr mit 374 sternen, egal wie viele noch durch das zucht event und quest kommen werden. sterne sammeln dauert eben. vorallem nachdem so viele event quest ohne sterne gestalltet sind.
    ein weiterer punkt, der wirklich schmerzt, ist die werkzeug abgabe. ganz schöne summe.
    und die zuchttierabgabe auch nicht zu verachten. ich stöhne wenn bei neions event oder sonst, zuchttiere abzugeben sind. beide punkte fallen durch mein abgabe maschendracht.
    zudem ist es keine so hochgepriesene platzersparniss. das aufstellen der sq nimmt vier plätze weg. ok, 4x1 für einen weiteren stall fällt auch weg. er ist in den sq gewandert.
    doch die lange laufzeiten, von ep abgabe und mist (gesamt aus der halle) ist nicht nächer eingegangen worden.
    ergibt sie nach der ernte 2x die ep´s und den mist von den gelagerten ställen? oder alles nur einmal.

fazit- ich benötige sie nicht, und auch nicht dringen erforderlich auf meine farm.
    bleibe lieber auf das auftellen der ställe auf die flächen und erfreue mich an die animationen.
    die option der sq halte ich mir nach lv 100 offen. natürlich wenn ich nach lv abschluss noch aktive farmerin bin, oder farmerama noch vorhanden ist.
    allen, die die neuerung benutzen werden viel spass damit. werde eure beiträge mit grosser interesse verfolgen.

lg

tobi_cool-, Wolf.K., -Zabio- und 6 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Och ich denke mal da wird bestimmt ein Werkzeugkistenverkaufstag aus ner verstaubten Ecke vorgeholt, dann klappt das schon mit dem Holz.

Gurke1963, Schüldie, kirsche2014 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Haramis

Haramis Boardveteran

Na ich weiss nicht ob ich mir die antue.....so langsam komme ich mir vor, wie in höher, schneller, weiter und die Massenproduktion die auf der Welt abgeht, wird hier nachvollzogen.
    299 TG und dann die Quest mit den Abgabemengen.... in China sind wohl ein paar Reissäcke zuviel umgekippt

Gurke1963, trixi48-, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

..und ich warte erstmal ab. Ich habe die ganze Zeit mehr oder weniger mit dem vorhandenen Platz wirtschaften können

....mal schauen was das Aboretum "veranschlagt"...wieviele Bäumchen darin Platz finden....und dann schaue ich weiter

-Kafra-, Gerda1964-, darlingscat und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja, Gesamt-EP`s und Gesamt-Mist

19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Das ist halt so ein Punkt....nur nutze ich auch nicht die Commic Sammlung oder die Auftragsstube.

Ich würde da mit dem Ausbau warten denn wenn du auch nur wie ich 6000x Holz hast lohnt das nicht.
    Jetzt überlege mal es kommt das nächste Zuchttier mit Erzeugnis und dort kommt eine Werkstube die man gebrauchen könnte dann steht man da so ohne Holz.
    Zumindest für ein Quest würde ich da schon ein paar Bäume abreißenxD

4 Ställe, wenn es denn sein muss, sind ja besser als nichts das Quest kann man ja machen wenn man mag!

LG

20. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

asche auf mein haupt :oops:

Gurke1963, kirsche2014 und ulmabe19 gefällt dies.