Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Grundsätzlich haste ja Recht, aber Neon und pink sind halt die längsten bei den Hasen. Anfangs hatte ich Frösche und Truti Neon und anderes langes Zeugs in der Menagerie, da is auch nix gedröbbelt. Also zumindest keine Bohrmaschinen ,-)
    Und als ich dann gesehen hab, dass ich kaum noch Hasen hab ..... So is die Menagerie wenigstens für was gut

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Hase Neon 11h ... pink weiß ich nicht ... der Drop ist Laufzeitabhängig ... damit würde ich auch nicht allzu viel erwarten..

Ich versuchs jetzt mal mit 4 Kiwis (26 h )

3. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hallo,
    den Bohrmaschinen auf der Spur.....bei mir ist auch noch keine gelandet o_O

Mir erscheint die Dropchance für die Bohrmaschine als grottenschlecht.
    Klar, Geduld muss man schon haben, aber wo ist die Grenze?

Nehmen wir mal an die Dropchance beträgt 1% je Menagerie/Tag.
    Bildlich aufs Forum übertragen bedeutet das, wenn täglich 50 Spieler hier melden noch keine Bohrmaschine gesichtet zu machen, müsste bei der Chance von 1% alle zwei Tage einer hier aufschlagen der eine bekommen hat.
    Selbst das sieht nicht so aus, aber egal rechnen wir mal weiter.

Bei der Chance von 1% erhält der Durchschnittsspieler alle 100 Tage eine Bohrmaschine.
    Für den Komplettausbau braucht man dann 18 Bohrmaschinen x 100 Tage = 1.800 Tage = 5 Jahre :cry:

Wohlgemerkt der "Durchschnittsspieler", wir kennen das ja alle, die Dropse sind nie gleich verteilt, also wird es auch Spieler geben die 7 bis 10 Jahre brauchen.

Somit ist dieses "extra für High-Level-Spieler" nur Geschwafel, denn innerhalb von 5 Jahren hat selbst der Spieler heute in Level 1 die 18.000 Bretter etc. zusammen, die Bohrmaschinen allerdings nur wenn er sich heute eine Menagerie für 299 TG kauft.

Entweder liegt da mal wieder ein Programmfehler vor (wäre ja nicht der erste) oder BP ist sich dessen durchaus bewusst und für die nach einiger Zeit lang ersehnten Bohrmaschinen gibt es ganz tolle Sonderangebote oder ähnliches.

Unabhängig von den Bohrmaschinen können wir ja erstmal mit 4 Plätzen arbeiten, Kleinvieh macht auch Mist :music:

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
    Gerda1964-, piggy55, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  4. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

mit dem Einspielen der Menagerie und der Auswahl beim Aufstellen der Ställe
    wählt man die Auswahl an (Level, Menge, etc.) und findet den Grundstall z. B. Schafe
    springt die Auswahl wieder zurück in die Standardeinstellung
    und man sucht den roten oder pinken oder neon Stall
    war vorher besser da dann alle Ställe nacheinander waren gelb, orange, rot, pink und neon
    bisschen mühsam beim Aufstellen

5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die hatte ich als zweites nach den Neons versucht. Mehrmals, hat auch nichts gebracht, ausser meinen Kiwi Bestand wieder zu erhöhen.

Micha220666 gefällt dies.
  6. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

Mehrmals Waschbären - mit einer Grundlaufzeit von 24 Std. - brachten leider bisher auch keine Bohrmaschinen.

Zenzi52 gefällt dies.
  7. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Schaue eben in meine Scheune, siehe da es ist eine Bohrmaschine angekommen,
    habe Gänse in der Menagerie.

SuperBauer51, Wolf.K. und Leviathan23 gefällt dies.
  8. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Liest du weiter .... Hatte ich mit langen Tieren angefangen ... Da die auch keine BM ausgespuckt hatten und ich nur noch 80 Hasen hatte ....

Ich seh da grad was *aufsDatumschiel ..... Alles Gute nachträglich, alter Sack
    ;)

Leviathan23 und Micha220666 gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

darlingscat, Strandmaus und Leviathan23 gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Na, das chließe ich mich mal an... Nachträglich Happy Birthday Micha ;)
    Ich würde Dir, wenn es ginge, liebend gern noch ein wenig Platz schenken duckundweg xD

@ tbone: Glückwunsch zur Bohrmaschine

11. mandyli2012

mandyli2012 Forenhalbgott

Glückwunsch auch von mir nachträglich Micha... alter Sack lass ich jetzt mal weg! :music::D

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Und wie jeden Morgen, keine Bohrmaschine, jetzt bleiben die pinke Ställe drinn und ich ignoriere die Wackelbude.

Leviathan23 und Strandmaus gefällt dies.
  13. wopr47

wopr47 Fortgeschrittener

1 Bohrmaschine gerade jetzt entdeckt

tanto01, Leviathan23 und Strandmaus gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

ui glückwunsch zur bohrmaschien
    so werde mal die frösche rauslassen und gänse rein setzten ,vieeleicht bekomme ich auch eine oder hühner schein ja eher bei kürzer zeit zu klappen

Strandmaus gefällt dies.
  15. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Aber es ging doch gar nicht um die BM. Es ging doch darum, dass die Hasen auch so schlecht droppen. Und zu der Frage kann ich nur sagen, dass das normal ist. Es kommt aus Hasen egal in welcher Farbe immer recht wenig.
    Bohrmaschinen droppen bei gar nichts gut aber bei Hasen dann wohl noch schlechter wenn man davon ausgeht, wie das andere Werkzeug bei denen droppt ;)

darlingscat und Strandmaus gefällt dies.
  16. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

also dann los dachte ich, 2 menagerien mit pinken ställen
    bestückt, viele viele howies danebengestellt und
    tatatat, genau...... nix bohrmaschine:oops::cry:

finde ich jetzt nich so schlimm, kommt zeit kommt
    bohrmaschine, bin ja noch nich so alt das ich es nicht
    mehr erleben werde:D:music:

Leviathan23 und Strandmaus gefällt dies.
  17. Strandmaus

Strandmaus Forenaufseher

Ich habe nun nicht viel gelesen,
    aber Mal bei mir der aktuelle Stand der Dinge.
    1 Menagerie dudelt mit 2 pinken und 2 roten Eseln dahin.
    Seit Anfang an.
    Werde ich aber auch nicht ändern.
    Und Bohrmaschine(n)???????????
    Was ist das-.--.--.--.--.-
    Nix, nada, njet, no:cry::cry::cry::cry:

Leviathan23 gefällt dies.
  18. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

....bei mir gab es bisher auch noch keine Duebellochmaschine & dabei laeuft die Menangerie bei mir ohne Leerlauf,
    das wird scheinbar ewig dauern-.-
    Wenn ich das hochrechne erstes Upgrade in fruehstens 2-3 Monaten, zeites Upgrade vielleicht in einem Jahr:oops:
    Man kann nur hoffen das es die Bohrmaschinen auch in einem Quest gibt, sonst wird das ganze mit den SQ's witzlos:sleepy:

LG

Murmelhunter

mogli52 gefällt dies.
  19. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

AUch bei mir steht die MEnagerie von Anfang an,noch keine Bohri in SIcht.Bisher waren Froesche drin, seit gestern hab ich nun mal 4 STrauss classic drin

mogli52 gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe natürlich auch noch keine Bohrmaschine...
    habe es mit allem möglichen versucht: Hühner, Kiwis, Strausse, Esel, Schmetterlinge, Frösche, Murmeltiere etc.

das dauert wahrscheinlich noch länger als mit den Federngreifern, Bienenköniginnen, Holzhammern etc., da es ja nur aus 4 bzw. 8 Ställen dropt, während es bei den anderen seltenen Werkzeugen aus allem droppen konnte...

AUK1 und Leviathan23 gefällt dies.