Feedback & Gespräche zur Menagerie/Arboretum/Manufaktur/ Tiki-Menagerie/Das Museum

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 12 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

nee sind ganze 6 ;) ich erfülle gleich als erstes die Quests ( mir fehlen noch 20 Mio zu 99 ) aber ob ich mir die Buden hole hmmm da überleg ich noch

Didi041950, dieschönedani und Pflaenzli gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Naja eine s.g.Speicherhalle wird mit der anderen nichts zu tun haben, fürchte ich. Aber so ein Büdchen, wo ich die Haustiere reinsperren kann, würde mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die fliegen ja nun seit geraumer Zeit eh nicht mehr, wenn man die Animation aus hat, man latscht nur zeitraubend über alle Flächen...

3. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Die hol ich mir dann für daheim, dann stopf ich meine Miezen rein und muß die fröhlichen Haarkotzballen nur noch an einer Stelle suchen - Dafür.

dieschönedani und Pflaenzli gefällt dies.
  4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich finds nur noch dreist ... ehrlich :mad::mad:

... so eine Marktflutung , wie ich sie prophezeit habe wird es nicht werden ... sondern viiiiel schlimmer .... vor allem bei den Baumfrüchten ... -.--.-
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    *pruuuuuuust* xDxDxDxDxD

itti3733, AnnesRanch, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  5. FloS2

FloS2 Foren-Graf

Wie, hattest du gehofft, ganz billig Baumfrüchte auf dem Markt zu kaufen? :D

Tja mein Lieber, das wird wohl nichts. ;) :p

ebenso *pruuuuust* xD

LG Flo

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das ist ja schön, das in Zukunft Speicherhallen für die Insel kommen.
    Nur:
    - das nützt mir jetzt nichts
    - das nützt mir beim Arboretum nichts

Wie gesagt: holen werde ich mir die beiden trotzdem. In das Arboretum packe ich sechs Eierbäume XXL (lohnt ja wieder !) und in die Manufaktur kommen vier farbige Leiterwerkstätten.
    Auch mein Zuchttier-, Werkzeug und Baumfrüchtebestand läßt sich morgen fix in einige Mio. EP und MP verwandeln. Und dann warte ich halt auf die ersten Bohrmaschinen ...

Insofern: alles gut.

Grüße

Mira, dieschönedani, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Guck dir mal meinen Perser an...der ist ein einziger Fellbatzen der einfach alles vollflauscht, aber in son Hautierbüdchen kommt er trotzdem nicht.:) Die Famerama-Haustiere würden aber gut reinpassen.

8. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

hmm Hautierbüdchen hat was [​IMG] sorry konnte ich mir net verkneifen, ist net böse gemeint, so unter Katzeneltern

Pflaenzli gefällt dies.
  9. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Eine Bohrmaschine hat sich bei mir leider auch noch nicht eingetrudelt.
    Wird aber schon irgendwann mal kommen (oder auch nicht).

Das Arboretum wollte ich mir ja eigentlich nicht holen, es sieht aber so toll aus. :inlove:
    Aus diesem Grund wird es geholt.
    Wollte ja eigentlich Zuckerbäume herein bringen, aber dadurch, dass hier 6 Plätze vorhanden sind und ich genau 6 Duftbäume habe (leider nicht mehr - musste ja damals über 20 davon im Zug schreddern), wird somit die Duftbäume hier ihren Platz finden.

Die Manufaktur werde ich mir, wie auch schon mal hier erwähnt, auf jeden Fall holen.
    2 x Farbmischerei II: Orange und 2 x Straußenei-Legegehege II: Orange werden dort ihren Platz finden.
    Diese Speicherhalle ist auch vorerst die einzige, die ich versuche auszubauen und mir auch überlege diese mir noch mit TG noch eine davon hole, denn vor allem bei der langen Laufzeit von den Werkstuben sind/können dieser Platzersparnis goldwert sein.
    Aber noch wird sie nicht geholt, aber mit Sicherheit später mal (läuft ja nicht weg).

Mira, käferchen7, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  10. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    ja, Manufaktur wird auf jeden Fall geholt. Mit dem Arboterum bin ich noch am kämpfen, nur 2 Einerfelder gespart, naja.
    Bohrmaschine hab ich auch noch keine :(

Leviathan23 und dieschönedani gefällt dies.
  11. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Habe mal hier wieder ein bisschen weitergelesen.
    Also kommen jetzt die beiden anderen. Gut, aber warum nur Platz für 6 Bäume ? o_O
    Zwei Plätze gespart, na juhuuu... :sleepy:
    So mit 10 hatte ich schon gerechnet. Ok, nach dem Ausbau kommt ja der eine oder andere noch dazu, aber so erscheint mir das echt sinnfrei. Bohrmaschine immer noch nicht gedropt bei mir.

12. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Vor allem und das solltest du nicht vergessen hast du es schon immer gewusst:p

Die Top ist somit nicht mehr zu schaffen....verdammter Wahnsinn was die mit uns machenxD

Ich hoffe nur das bald eine neuer Thread kommt "Wir brauchen mehr Platz", dieses Ungleichgewicht verlangt nach mehr Wiesen.8)

jackycat77 und Leviathan23 gefällt dies.
  13. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jo

bin enttäuscht, Ställe und Werkstuben sind ok ... aber das Baumdings... lächerlich!

tanto01 und Mira gefällt dies.
  14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....nach reiflicher Ueberlegung habe ich entschlossen den Baumschuppen nicht zu holen,
    415 Sterne fuer nur 2 1er Felder mehr als Platzgewinn:wuerg:da verzichte ich dann doch auf diesen potentiellen Bohrmaschienenspender8)

Auch wenn ich mir den Luxus leisten koennte, sehe ich nicht ein das Ding zu holen,
    denn im direkten Vergleich mit den anderen SQ's stimmt das Preis/Leistungsverhaeltniss ganz & garnicht :oops:
    Fall's BP den Preis fuer den Baum SQ korregiert (fair waeren 85 Sternchen gemessen an Platzgewinn), wuerde ich zuschlagen:music:
    Da hebe ich mir die Sternchen dann doch ieber auf fuer die kommenden Baha SQ's & die Farm Manufaktur :p
    Bohrmaschienen bisher weiterhin 0-.-

LG

Murmelhunter

tanto01, hexiteufel, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  15. Heinrich-Benrode

Heinrich-Benrode Nachwuchs-Autor

Hat den überhaupt schon einer ne Bohrmaschine?

16. thaxa

thaxa Forenaufseher

Bohrmaschinen??
    Es gibt Bohrmaschinen?
    Ja wo laufen sie denn?

schnubs, narzisschen, käferchen7 und 6 anderen gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo Heinrich-Benrode, ja sind schon geplöppt - auf den ersten Seiten gabs auch schon nen Screen von einem User, allerdings warte ich auch noch. Vielleicht schaue ich doch mal im Baumarkt vorbei, gibt doch auch so Handbohrer, sind billiger :D ob die wohl auch akzeptiert werden

18. -Farmerin39-

-Farmerin39- Forenkommissar

Hab auch noch keinen Bohrer,den Stall für die Bäume werde ich mir wohl erstmal nicht holen,die für die Werkstube schon eher!Bei den Bäumen hätte sie wenigstens Platz für 10 Bäume schaffe können!Bei den Werstuben lohnt es sich schon eher,gerade für neuere Werkstuben mit langer Laufzeit!Bis ich alleine für die 2 Ställe die benötigten Bohrer zusammen habe,um zu erweitern,vergehen bei dem Tempo 2 Jahre!xD

19. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ich lass es mir ja gefallen, dass die Bohrer nur aus Menagerie, Manufaktur und Baumdingsbums droppen, aber an der Dropwahrscheinlichkeit sollte da noch ein wenig geschraubt werden... :music:

Die Manufaktur werd ich mir zulegen und auf die Lichtung stellen, das Baumdingsbums können die sich sonstwohin schieben, solange das nicht verändert/angepasst wird... 8)

Wolf.K., narzisschen, Joyce und 6 anderen gefällt dies.
  20. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Vielleicht kann man das Arboretum dann ja so programmieren, dass der Ertrag der Bäume darin höher ist. (4fach:D)
    So wie es jetzt ist stehen Kosten und Nutzen in einem ganz schlechten Verhältnis.
    Ich werde mir erstmal die Manufaktur holen!

VG schlafschaf65

Wolf.K. und Mira gefällt dies.