Feedback & Gespräche zur neuen kunterbunten Tierzucht (2)

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von =Aponi= gestartet, 8 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrisandreas1969

    chrisandreas1969 Boardveteran

    meine Parfüm Deluxe die man für Tulpgulden erwerben kann die aber keinen nutzen bringen
     
  2. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Die verkürzen aber nicht die Zeit
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Nur das ganz normale Parfüm, Pinkes Gelee und WL verkürzen die Zucht
     
  4. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums


    genau... deshalb hab ich mich gewundert, was die "Goldene Flasche" sein sollte....
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das Parfüm Deluxe verbessert die Chance, eine Zuchtstufe während der Zucht zu überspringen. Es ist zusammen mit dem normalen Parfüm einsetzbar.
    Insgesamt können bis zu 4 Deluxe Parfüme zu einer Zuchtauswahl hinzugefügt werden. Es erhöht sich die Chance, mit jedem hinzugefügten Deluxe Parfüm einen höheren Sprung zu erhalten.
     
  6. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Genauso, wie du es schreibst, wird das PdL beworben.

    Meine Erfahrung, und die vieler anderer, ist: Es nützt nix.

    Aber vielleicht sind wir ja auch einfach zu d..f, um zu verstehen, wie es wirklich gemeint ist: 'Es erhöht die Chance, einen höheren Sprung zu erhalten'. Einen. Im Klartext: Eine einzige Zuchtstufe wird übersprungen. Anstatt dass ich das erste Tier nach dem Grundtier erhalte, erhalte ich das zweite.

    Und wir D..fies interpretieren das halt so, dass wir einen viiiel höheren Zuchtsprung erhalten: Aus Grundtieren ein Tier aus der zweiten Reihe, beispielsweise.

    Aber davon steht ja nix. Es überspringt nur ein Tier, nicht gleich mehrere.

    Wenn ich lediglich diese Erwartung habe, dann komme ich mit dem Parfüm de Luxe voll auf meine Kosten: Es gibt bei einer vollen Zuchtbude immer ein paar Sprünge von Grundtieren auf das zweite Zuchttier. Immer. (Allerdings auch gibt es das auch dann, wenn ich kein PdL benutze, und zwar etwa gleich häufig wie mit).
    Dafür fiel mir auf, dass ich, wenn ich das PdL mal benutzte, wirklich überhaupt keinen Zuchtsprung mehr hatte, der höherwertig war. Also höchstens vom Grundtier auf das zweite Zuchttier. Und ganz bestimmt nicht höher ...


    Man sieht: Der Betreiber steht zu seinem Wort. Wir sind es, die falsche Erwartungen hegen.
     
    RitchyHunter gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich benutze das Deluxe-Gedingse nur bei den dritthöchsten Tieren ... und habe dort dann öfters den Sprung aufs höchste Tier gehabt.
    Da ich nicht mitgeschrieben habe , kann ich dir jetzt nicht mehr sagen , ob der Erfolgsquotient bei 25 , 30 oder 50 % liegt ... aber ich habe einige Zuchten in den letzten Monaten abgeschlossen
     
    RitchyHunter, fisschte, Boetown und 3 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Oh, danke Micha, dann versuche ich das vielleicht auch einmal.

    Dann wäre es ja eventuell doch noch zu was gut ...
     
    Micha220666 gefällt dies.
  9. elengel

    elengel Foren-Graf


    Das ist auch mMn auch ein sprachliches/Kommunikationsproblem. Die Erklärung aus der Baracke sagt dazu folgendes: Es gibt nur Sprünge über eine Stufe hinweg (Doppelsprung, also bspw. aus Grundtieren ein Zuchttier der zweiten Stufe). Alle andere sind eben keine Sprünge im BPschen Sinn, sondern BB/Runen-Tiere, aber es wird von vielen trotzdem Sprung genannt. Manchmal habe ich auch den Eindruck, da wird gedanklich gar nicht unterschieden.

    Ich finde die Ankündigung zum PdL zwar ein bisschen schwammig, aber sehe es so, dass die Chance auf einen Doppelsprung erhöht werden soll.

    Hinzu kommen dann noch BB und Rune (wobei der Effekt der Rune etwa eine Größenordnung niedriger ist), die bei mehreren Zuchten eben doch einige Zusatztiere der unteren Stufen liefern. Das bedeutet, wenn man Grundtiere mit PdL züchtet, kann man oftmals gar nicht unterscheiden, welches Tier jetzt von Zucht, BB oder evtl. noch Rune stammt. Da dann noch eine Wirkung des Parfüms zu sehen, wird noch schwieriger.

    Aber sobald man mittlere oder wie Micha höhere Zuchttiere einsetzt, wird der Einfluss des BB deutlich geringer. Bereits ab Stufe drei sehe ich die Wirkung sehr deutlich mit häufigeren Doppelsprüngen (ca. 40%), ohne sind es laut Baracke 12,5%
     
    pflaumenmousse und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. -Cedi2013-

    -Cedi2013- Fortgeschrittener

    Habe die letzte Stunde kreuz und quer mit den Anakondas rumgezüchtet. Konnte einige gute Ergebnisse erzielen. Auch wenn die 3 höchsten Zuchttiere aus Basis,1 und 2 Zuchtstufe nicht dabei waren
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nun hab ich 4x die Gelehrten-Anakonda. Noch bin ich am überlegen, diese in 2x Pinke Töpferei zu stecken...

    Ein schönes Wochende.

    Gruß, Cedi
     
    fisschte, Wolf.K., mandyli2012 und 3 anderen gefällt dies.
  11. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Also bei mir Sprünge gar nix los - bei 50 Zuchten 1 x eine Stufe übersprungen - was ist denn da los bitte, das ist doch kein Baby-Boom, das ist ein Witz. Noch jemand mit so extrem schlechten Sprüngen (nämlich fast keine)?
     
  12. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin,
    BBD heißt nicht, dass man Sprünge hat, sondern dass man ein zusätzliches Bonustier bekommt. Das kann ein gleichwertiges, höherwertiges oder auch geringerwertiges sein.
     
    keschy, 96bauerntrampel96 und Bronx1 gefällt dies.
  13. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Wie heißt dann das Event, wo Sprünge drin sind, bitte?
     
    Lotte gefällt dies.
  14. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Keine Ahnung. Bei den Minievents hab ich keins gefunden. Farmerama-Lotto? Triff den Tag an dem BP gute Laune hat? Wenn ich das finde, sag ich bescheid ;)
    Der BBD ist es laut >>FAQ<< nicht :(
     
    Franca53, floty, Bronx1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Es gab noch nie ein BBD wo es extra große Sprünge gab. Die sind bei jedem BBD möglich, nach wie vor, nur hat BigPoint die prozentuale Chance irgendwann massiv nach unten korrigiert. Irgendwann kam dann das Pdl um den Spielern vorzugauckeln, dass es damit besser springt. Tatsache ist aber, dass die Sprünge mit oder ohne Pdl sehr in Grenzen halten. Es gibt Tage da klappt es und es gibt Tage da geht gar nix. Ich schreibe hier jetzt von Sprüngen vom Grundtier zur vorletzten oder letzten Stufe. Dies gab es früher regelmäßig und deswegen war der BBD immer sehr beliebt. Wenn eine erhöhte Chance mit Pdl bestehen sollte, wovon ich ausgehe, da es sonst Betrug wäre, liegt die Wahrscheinlichkeit im einstelligen Bereich. Mache es wie Micha, das Pdl wird größtenteils nur bei den letzten 3-4 Stufen genutzt. Damit kommt man dann mit den erspielten Pdl gut hin, kaufen würde ich dieses nicht, solange nicht eindeutig klar ist um wieviel % sich meine Chancen dadurch erhöhen. Diesbezüglich hält sich BigPoint bis heute sehr bedeckt.
     
    fisschte, Lon-Lon-Farm, nelly83* und 8 anderen gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Doch, es gibt sie noch, die Sprünge:

    [​IMG]

    An Datum und Uhrzeit sieht man: es war ein Durchgang, und zwar aus 100 einfachen Kamelen.
    Ich hab mich direkt ein bisschen erschrocken. :D


    Edit berichtigt: Nicht 100, sondern 100x einfache Kamele. Aber trotzdem schön! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2020
    sofia543, floty, nelly83* und 15 anderen gefällt dies.
  17. *Stallmaus*

    *Stallmaus* Großmeister eines Forums

    Danke Leute, dann hatte ich wohl diesmal extremes Pech. Ich hatte die Kuckucke gezüchtet für die Quest, wo man Stallupgrades erhält, ich wollte den pinken Ziegenstall. Hatte auf Punkucks gehofft, aber wie gesagt, bei 25 Zuchten war 2 x ein Sprung von der 2. Stufe auf den Punkuck drinnen; der Rest war nur 1 Stufe und manchmal Grundtier zurück.
    Gratuliere Regenbogenkraut, krasses Glück!
    @ Boetown: ja, aber auch um die vorvorletzten Stufen zu erreichen, muss ich erst mal züchten. Ich hatte bisher in all den Jahren 1 x einen Sprung von einem Grundhasten zum Osterhasen, aber natürlich züchte ich jetzt nicht bei jedem BBD so viel; wahrscheinlich zu wenig, um die Prozentzahl zu erreichen. :)
     
    floty gefällt dies.
  18. floty

    floty Kaiser des Forums

    Wo steht es denn, wie lange die SF-Schnäppchen-Aktion (also Züchten für 1 SF) läuft? Und gibt es schon Gerüchte, mit was man die Zuchtbude am Schluss bestücken sollte?
     
    pflaumenmousse und dummydummy gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

  20. floty

    floty Kaiser des Forums