Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

o.k., den Blocker (also oben den gelben Balken) hatte ich auch.
    Ich hab aber auch festgestellt, dass das Spiel öfter einfror, wenn ich zu ungeduldig mehrfach irgendwo geklickt habe.
    Vielleicht hat sich das dann bei mir irgendwie überschnitten und ich hab nur gedacht, dass das Spiel wg. dem Forum einfror :oops:

Edith möchte hier einmal den Moderatoren und allen, die hier so bemüht sind Hilfe und Erklärungen zu liefern, einmal ganz herzlich danken.:inlove:
    Ich bewundere euch so manches mal um eure Geduld.;)

-Castielle-, ekazip, momo_11149 und 3 anderen gefällt dies.
  2. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ich kam auch nicht ins Forum... und es kam auch keinerlei Meldung, dass der Popup-Blocker verhinderte ein weiteres Fenster zu öffnen. (was auf anderen Seiten gerne mal passiert)
    Über diesen Farmrahmen habe ich es allerdings nicht probiert.

3. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

Dass der Popup-Blocker immer mal wieder kam, hatte ich auch öfters, aber dann brauchte ich nur ein paar Sekunden warten und er verschwand wieder und es ging weiter. Nur eben beim Forum nicht -.-

Zenzi52 gefällt dies.
  4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

ommmmmmma, bitte bleib, sie werden irgendwas basteln was funzt - ich möchte dich doch so gern weiterlesen und auch sehen falls es mal wieder ein treffen gibt

cooley und Daisy-Hu gefällt dies.
  5. nudel7596

nudel7596 Laufenlerner

für mich wird auch ende des jahre schluß sein, weil es nicht sein kann, das man nur mit 64 bit spielen kann, und deswegen werde ich mir bestimmt keinen neuen pc kaufen. da hat keiner an diejenigen gedacht, die auf dem pc nicht so viel leistung haben und das ist sehr traurig. aber das interessiert eh nicht, wenn viele spieler abspringen werden oder aufhören müssen. man hätte viel früher mit einer neuen version anfangen müssen und nicht erst 5 vor 12!!!!!!!!

6. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen, bin ja Blümchenfarmer, aber mein Läppi ist auch schon ins Alter gekommen. Werde nicht in einen neuen Läppi investieren.
    Dann ist halt nach 10 Jahren Farmerama für mich Ende.

Konnte gestern gar nicht ins Spiel und um 17 Uhr oder später hatte ich keine Lust mehr.

Allen die weiterspielen können wünsche ich viel Freude.

LG Gitta

blüten-bauer gefällt dies.
  7. Daisy-Hu

Daisy-Hu Admiral des Forums

So,ich habe Gestern Abend noch die neuste Version von Fire Fox drauf.Da müsste es ja im Januar noch besser aufen,oder?
    Bin ja jetzt auch nicht so der fachmann für sowas. Aber ich bleibe dabei. Irgendwie werden wir es hin bekommen.Gerade wenn man sich jetzt schon so hoch gespielt hat. Die Farm ist für mich der richtige Rentnerspars,neben dem Stricken und den Meeris.

jömi54, Zenzi52, SleepyT und 2 anderen gefällt dies.
  8. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Der misslungene Testtag für alle hat mir eigentlich gereicht. Ich kam nur schwer rein und wenn ich auf der Farm war, konnte ich nichts oder nur eingeschränkt was machen. Ich mag meine Farm, aber ich habe dafür immer nur mal zwischendurch fünf bis zehn Minuten Zeit und genau das fand ich toll. Dazu gehört dann aber auch, dass ich in fünf Minuten rein komme und mein aktuelles Werk erledigen kann. Wenn das nicht verlässlich funtioniert, dann macht die seit 11 Jahren bestehende Farm für mich keinen Sinn mehr ...

Haramis, blüten-bauer und tomschwätzer gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Es ist ja eine Alternative angekündigt. Wenn die heißt, tausche Flash-Player gegen "Unity-Player" ist das auch kein Beinbruch.

Das ist die richtige Einstellung.

Mzocker66, -Castielle-, Daisy-Hu und 4 anderen gefällt dies.
  10. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

@Walter_K
    Was ich nicht verstehe,
    beim Handy geht oder ging es ja mit dem Puffin, der, so weit ich weiß/gelesen hab, ohne Flash auskommt,
    wie funktioniert es dann mit dem Puffin ohne Flash?
    Gibt es sowas wie den Puffin nicht für den PC?

11. Franziska66

Franziska66 Routinier

Wenn die angekündigte Alternative genauso läuft wie die Unity Version, seh ich schwarz.
    Sollte diese Alternative allerdings funktionieren, seh ich nicht warum ich mit Unity spielen sollte. Da wurde ich bisher sowieso nur enttäuscht.

blüten-bauer und AnnesRanch gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat der den Flash integriert.

13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

hmmm, na dann...
    danke dir
    ob der dann auch ab Januar aus dem Puffin rausfliegt, so wie aus den PC-Browsern?

14. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

Was für Belohnungen ???

Die Farmer, die am schlimmsten betroffen waren, weil bei ihnen nichts ging, die konnten somit auch keine News lesen und keinen Bonus abholen.
    Ich erfuhr erst hier in den Posts, dass es einen "Testtag-Bonus" gab.
    Als ich ihn mir abholen wollte, war er jedoch schon wieder abgelaufen.

Leider blieb auch meine Frage, ob das Hausvogel-Event um den verlorenen Test-Tag verlängert wird, bisher unbeantwortet.

gitta gefällt dies.
  15. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Moin..
    Das ist etwas was ich bisher auch noch nicht verstanden habe..Im Netz gibt es ja den Unity Player zum downloaden. Nun ist es ja so das WebGL im Browser integriert ist?..Was ist der Unterschied? Ich dachte anfangs eh, dass man sich den Player wie den Flash downloaden muß..

Und hast du mal geguckt, ob oder was es für einen Unterschied macht bei der Leistung/CPU Last, wenn man in den Akkueinstellungen auf Beste Leistung geht oder im Energiesparmodus spielt?
    Obwohl es ja bei meiner 1,1 GHz Basisgeschwindigkeit eh wurscht sein dürfte. Weil du ja mal gesagt hast, das mein Lappi vermutlich eh nicht geeignet ist, auf Dauer auf Unity zu spielen..Oder so ähnlich..
    Was mir nur aufgefallen ist, das innerhalb kürzester! Zeit mein Akku leer war, zigmal schneller als beim Flash..

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. florfliege

florfliege Nachwuchs-Autor

Ich denke, die Fa. Unity hat die weitere Unterstützung für ihren Player 2015 abgekündigt ("For the Web Player, Unity 5.2 and 5.3 will still be able to publish Web Player content, but Unity 5.4 (to be released in March 2016) will no longer ship with Web Player support. The Web Player will then become an unsupported product."). Ich denke, die Browser wollen generell nicht mehr, daß Erweiterungen zuviel Kontrolle über den Browser haben (Abstürze, Sicherheit...) und daß das der Auslöser für das Ende dieser Erweiterungen war --- im Gegenzug liefern die Browser die Unterstützung von WebGL (sicherlich wird es kleine Unterschiede geben zwischen Chrome, Firefox, altem Edge/neuem Edge, Safari ...).

Ich kann mich täuschen, ich dachte der Puffin-Browser im Smartphone heißt zwar Browser, zeigt aber "nur" das Bild an, das er von der Servern der Fa. CloudMosa erhält (Smartphone -> CloudMosa-cloud server -> BigPoint server).

Ich drück den Entwicklern bei BP den Daumen daß möglichst alle Spieler weiterspielen können (wenn's geht bitte ohne Performance-, ohne Funktionseinbußen...).

Danke an die Mods für die Geduld mit diesem Thread hier :)

Fr4ggl3, -Castielle-, hobbitgirl1 und 2 anderen gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo, so isses... Flash läuft auf deren Server... und durch die hin und hergeschickten Bildchen ist die Datenmenge geringer gewesen für den Endnutzer... was für Volumentarife sehr zuträglich war

18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin, also dazu nur kurz etwas:

-=Lupeg=- hatte bereits in der Technik etwas dazu geschrieben, dass es ja die Alternativlösung geben wird. Wir konnten sie bereits testen. Es muss natürlich jeder selber seine Erfahrung machen, aber ich persönlich muss sagen, dass mir die Variante und die Lösung gefällt. Ich hatte (bis auf die Fehler, die da noch sind) keine Probleme mit Unity. Dennoch gefällt mir ehrlich gesagt die Alternativ-Lösung sogar noch besser und ich überlege sie auch zu nutzen. Es läuft dort für mein Empfinden etwas flüssiger und ich hatte das Gefühl einfach über die Farm zu flutschen. Leider ist diese Version noch im Endschliff, so dass sie noch nicht vorgestellt werden konnte. Wir hatten gehofft es geht schneller an den Start, damit auch die User, die massive Probleme bei Unity aufgrund von Rechnerkapazitäten hatten, evtl. merken, dass es auch für sie eine Lösung geben wird. Aber wir hoffen, dass es sehr bald auch hierfür eine Ankündigung geben wird.

Pattex68, Mzocker66, Breckie und 15 anderen gefällt dies.
  19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ganz lieben Dank für weitere Informationen. Wie gut die Gerüchteküche hier sonst brodeln kann, ist ja leider bekannt. Also sind sie doch schon weiter als befürchtet, was die Alternativen angeht.

Aber so richtig entspannen kann ich mich noch nicht ...

DieIrin, jemesa53, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Lass dich nicht immer so von den "professionellen Schwarzsehern" beeindrucken ;)

Unity lief bei dir doch gut... also brauchst du dir da doch eh schonmal keine Sorgen machen und könntest wirklich entspannen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.