Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    bin zwar auch PC-blond.. aber beim Anschalten des PC/Läppis laufen oft ganz gerne die Virenscanner im Hintergrund los und machen erstmal einen mehr oder minder "Schnell-Scann". Die bremsen dann oft erstmal aus.. oder es werden Updates im Hintergrund geladen und verarbeitet. Das frisst auch oft Leistungsressourcen.

    Ich z.B. schalte meinen alten Rechner (bei dem ist dieser Effekt sehr deutlich, da z.B. auch keine SSD weil die gab es damals noch nicht.. usw) immer an und rechne damit, dass der erstmal 15 min braucht, bis er "auf Touren" ist. Dann aber läuft er gut. (daher: warum sollte ich den entsorgen solange der gut läuft? Auf dem ollen Ding läuft Unity besser als auf dem neuen Läppi...)

    Evtl hilft dir das ja...
     
    rosi1055, -kleine1967- und Kasuppke gefällt dies.
  2. Pattex68

    Pattex68 Forenfreak

    Woran jetzt genau? Daran, daß das Spiel nicht (richtig) läuft bzw. gar nicht läuft oder an ein Leben ohne Fa.? Klar, man gewöhnt sich an alles (wie z.B. an die besonderen Umstände, die Corona-bedingt gerade herrschen) - aber wollen wir das wirklich? o_O Immerhin stecken einige Spieler nicht unerheblich Geld in ihre Farmen und dafür sollte es auch eine Gegenleistung geben. Immerhin garantiert BP 90% Zugänglichkeit zum Spiel, d.h. in 9 von 10 Fällen muß es gelingen, sich einzuloggen. Das steht in den AGB, soweit ich mich erinnere. Das werden sie wohl zum jetzigen Zeitpunkt (unter Unity) nicht einhalten können, wie ich hier immer wieder traurigerweise lesen muß. Ich hab mich bisher noch nicht wieder "reingetraut" - mein Läppi macht das kühltechnisch nicht mit, der muß erstmal zur Reinigung (Termin ist schon vereinbart). Mein neuer Compi kriegt heute seine Feuertaufe - hoffentlich wird´s ihm nicht zu heiß, denn ich werd ihn natürlich testen, ob er mit Unity läuft. Mein Läppi hatte es wenigstens gepackt reinzukommen, wenn auch die Performance unter aller Kanone war inkl. all der gemeldeten Fehler. Mal schauen, leistungsmäßig sollte der Neue es locker schaffen. Immerhin handelt es sich hier um ein popeliges Browsergame, nicht eines dieser superneuen realanimierten Spiele, für die man das allerneueste vom Allerneuesten an Hardware braucht. Wahrscheinlich passt ganz Fa. auf eine CD, vom Gesamtumfang her gesehen... Daß die von BP das nicht hinkriegen, ist mir komplett unverständlich - aber ich bin kein Prog., die stehen da wahrscheinlich vor unüberwindbaren Hindernissen... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, es sind noch 24 Tage ... Genießt es, Leute...;)
     
    britta71, magarita60, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  3. GundelGold

    GundelGold Laufenlerner

    Unity läuft bei mir nicht.

    Bei flash funktionierte der Wiesenwechsel aber immer recht flott. Seit dem Wochenende geht es dort aber auch quälend langsam bis eine Wiese endlich mal geladen ist. Es bringt also auch grad kein Spass mehr unter flash. Geht es noch mehr Leuten so? Und woran liegt das?

    LG GG
     
  4. -kleine1967-

    -kleine1967- Kommandant des Forums

    Nein, habe es nicht probiert, leider ist es immer noch so das ich nicht fehlerfrei auf Unity komme, ein Stall und zwei Bäume laden nicht und Wiesenwechsel geht auch nicht.

    Ähnlich wie bei mir bis vor 3 Tagen ging alles wie geschmiert, am 4.12. abends ging es los, seit dem habe ich immer wieder Problem
    Bei mir ist kein Vierenscanner im Hintergrund an, somit läuft er auch nicht an. Und ich komme immer noch nicht wieder richtig ins Unity. Seite läd fehlerhaft, Seitenwechsel nicht möglich..

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass am Freitag etwas verstellt wurde am Programm und nun läuft es bei mir nicht mehr.

    Nachtrag: Jetzt rennen sich nur noch die Schafe zu Tode. erst kommt das Bild, dann die Schafe und auffällig die ersten 25% laufen einzeln dann springt es auf 100% und dann geht nichts mehr. Selbst 5 Minuten später nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bei mir ging es auch Abends los.
     
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Was hast du nicht probiert? :oops: Guck mal im Task- Manager, wie viele Programme nebenher laufen. Vielleicht ist da was dabei, das Ressourcen weg- frisst.

    Nachtrag: Bei mir lädt es schneller, wenn ich erst im Spiel auf Unity wechsle.
     
    -kleine1967- gefällt dies.
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich nutze Flash nicht weiter
    Unity hängt jetzt mit Ladeblumen
    Hammer wie schnell die das ständig Neu machen mit immer anderen Fehler
    klappt super
    werde so bestimmt auch noch 10 Jahre weiterspielen xD
    Morgens die Farm starten
    und abends dann ernten
    wenn sie bis dahin geladen ist :inlove:
    [​IMG]
     
    Pattex68, katkat_64, Lon-Lon-Farm und 9 anderen gefällt dies.
  8. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    xDxD
     
  9. Lantana

    Lantana Admiral des Forums

    Du darfst nur 3 Tage nicht die Boxen öffnen, am 4. Tag benötigst du von Morgens bis Abends.
     
    dummydummy gefällt dies.
  10. -kleine1967-

    -kleine1967- Kommandant des Forums

    Also ich habe gerade meinen Mann gefragt wo ich das einsehen kann, das sind alles Programme die ich immer laufen habe. Sowohl wenn ich ohne Probleme Unity spielen kann als auch wenn es nicht funktioniert. Keines davon lastet gerade einen Rechner aus. CPU bei 7 %.
    Werde die Werte prüfen wenn es mal wieder nicht geht. Zur Zeit geht es anscheinend wieder einmal.
    Nachtrag: Ich muss auch erst die FlashVersion laden und dann wechseln.
     
  11. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Ich habe es schon versucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten, lief es ganz gut. Ich kann aber erst sagen, wenn Flash
    nicht mehr da ist. Das Kino ging nicht und bei Tupguldenkauf wurde der nicht angezeigt. Bei Flash schon.
    Aber ich warte ab, bis es soweit ist.
    Was muss mein PC denn haben, dass es richtig läuft?
     
  12. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    vielleicht liegs daran .
    Hey,
    hatte auch mal so ein aufdringliches Problem.
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    In der Firefox Adressleiste about:config eingeben.
    Dann im Suchfeld dom.max_script_run_time (am besten hier kopieren) und einfügen,
    den Wert von 10 auf z. B. 60 erhöhen.
    Fertig!
     
    BauerMartin66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hast du mal einen anderen Browser probiert? 7% habe ich auch als Auslastung und es läuft sehr gut. Ich spiele auf Chrome, aber Edge läuft noch besser. Hardwarebeschleunigung habe ich an.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. -kleine1967-

    -kleine1967- Kommandant des Forums

    Ich habe nur den Safari, ich habe ein MacBook Pro Retina 13". Andere Browser habe ich nicht. Am Anfang als der Unity wieder aktiv geschaltet wurde lief alles reibungslos, ist erst seit dem 4.12. abends das es nicht mehr läuft.
     
  16. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Hallo Ihr Lieben!
    Weiß man inzwischen schon, ob das Spielen über`s Handy auch wieder möglich sein wird? Die neue Version läuft über meinen Läppi schon bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz gut und ich versuche auch fast ausschließlich darüber zu spielen, aber auf dem Handy geht gar nicht. Komme weder über Puffin noch Chrome auf den Acker. Ist auch schon ein paar Jahre alt. (Samsung S 7).
    Liegt es an dem älteren Handy oder geht das bei niemandem?.
    Liebe Grüße!
     
  17. -kleine1967-

    -kleine1967- Kommandant des Forums

    Ich habe gerade ausprobiert, bei mir geht die Puffin-Browser Variante auf dem Handy. Allerdings muss ich jedes Mal auf der Einlogseite erst den Cookies zustimmen bevor ich mich einloggen kann. Danach geht es wunderbar. Unity habe ich eben aber nicht ausprobiert auf dem Handy.
     
  18. caris1970

    caris1970 Forenfreak

    Hallo Kleine 1967
    Ja mit Flash lief es unter Puffin auf meinem Handy auch immer. Aber eben nicht mit Unity. Ich verstehe dich so, dass du jetzt mit Flash versucht hast? Ich würde halt auch ab Januar noch gern auf dem Handy spielen, wenn ich den Läppi nicht zur Verfügung habe. Und daher meine Frage, ob es an meinem älteren Handy liegt oder ob es dann auf Handy gar nicht mehr geht.
     
    Lon-Lon-Farm gefällt dies.
  19. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Aktiver Autor

    Es ist doch richtig, um die Unity- Version spielen zu können, muß man doch das angegebene Betriebsystem, das in den Technic FAQs stehen, haben oder? Ich habe versucht in Unity reinzu kommen und es klappt so weit, dass sich das Fenster mit den Schäfchen und Schubkarre und mit dem grünen 100% Balken öffnet und dann tut sich nichts mehr.
    Ich glaube, dass es daran liegt, dass mein Betriebssytem auf meinem PC nicht für Unity ausreicht. Kann das sein?
    Ich habe
    Windows 7 Enterprise 32 Bit reicht es trotzdem?

    LG -waldfee59-
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ja, das kann sein. Evtl. könntest du, wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt wären, auf Windows 10 64 Bit upgraden... aber warte mal auf Walter_K... der weiß da besser Bescheid und kann dir evtl. weiterhelfen.

    Ansonsten würdest du die kommende Alternativ-Lösung mit dem Download verwenden müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.