Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So Server down
    Hoffen und Warten was die da jetzt bereinigen

2. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

In dem Punkt, dass es bei Unity flutscht, könnte ich mich jömi voll und ganz anschließen. Mein Eindruck von diesem Thread ist aber, dass positive Meinungen eher nicht gern gelesen werden, also schreibe ich lieber nichts.

3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du hattest aber auch schon mal eine etwas andere Meinung.
    Ganz ehrlich davon, (das Täglich im Spiel geschraubt, getestet, verbessert, gemeldete Fehler abgestellt usw. ) ist mir bisher nichts aufgefallen.

naranja gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

Klar! Welche ich gleich im nächsten Beitrag wieder revidierte: >>Klick mich<<

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. aminos66

aminos66 Routinier

Laut Ankündigung wird nichts bereinigt, es findet nur eine Migration statt oder man kann auch dazu sagen, es findet ein Umzug statt.

Aesculapius gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das freut mich für dich, hatte ich übersehen.

7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ähmmm... okay. Aber vergiss nicht, hier im Forum ist nur ein ganz kleiner Teil der User. Nicht der Nabel der Welt... ;)

Jupp. Der Wind weht gerade anders, da muss man ganz vorsichtig sein.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
    -Castielle-, jemesa53 und Aesculapius gefällt dies.
  8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wow, das ist jetzt aber ... (ich verkneif mir mal das Wort, da mir grad auf der Tastatur liegt, meine Liebe...) o_OFriß oder Stirb, oder wie? Huiuiui ... Ich glaube, was die meisten hier stört, ist, daß sie irgendwas an ihrem Compi herumschrauben sollen, Versuch & Irrtum halt. Würde BP im Januar genaue Anweisungen geben, was man verändern oder einstellen muß, um Fa. über Unity fehlerfrei spielen zu können, würde es vielleicht noch angehen. Aber jetzt wahllos an den Reglern drehen, das traut sich hier wohl kaum jemand, weil die meisten mit ihrer Technik dann doch nicht so vertraut sind. Doch dazu müssten die von BP aber vielleicht erstmal rausfinden, was denn hier so grandios hakt, nöcht? Das ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe, oder? :music:Knutscha!!!
    Nee, falsch: nach Dir gar nix mehr, weil (s. mein Post oben) Fa. dann Geschichte ist...:sleepy:

xD
    xD

Auch hier: lies bitte den ganzen Post! :sleepy: Ich hatte geschrieben:
    So ein Quatsch! ;) Soll ich Dir mal was sagen? Bei mir hat es auch einigermaßen funktioniert, und das mit einem 8 Jahre alten Läppi mit Windows 7 pro, i3-Uralt-Prozessor, 3 GB, ohne Graphikkarte, aber äußerst kräftigem Gebläse - und ich hab das auch geschrieben ... Aber man muß das ein bißchen globaler sehen. Wenn nur ein paar reinkommen, nutzt das keinem was - aber ich muß mich ja nicht ständig wiederholen... :music:

9. schlomil

Ich habe deinen ganzen Post gelesen. Ich mache es mal kurz.
    Jeder darf hier so oft schreiben, wie er möchte, dass es funktioniert. Jeder darf hier so oft schreiben, wie er möchte, dass es nicht funktioniert. Also, solange es kein Spam ist/wird.

Das mit dem Nabel der Welt bezieht sich auf das hier:

jemesa53, Aesculapius und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was genau flutscht denn? Mit welchen Einstellungen? Hardware-Beschleunigung an oder aus? Welcher Browser, welches Betriebssystem?

Man bräuchte ja auch mal mehr Input von den Usern, die schreiben "es flutscht"...

Zählt zu "es flutscht" auch das ständige Refreshen per F5 dazu, wenn sich die Schäfchen mal wieder dumm und dämlich schieben?

Mein Gaming Laptop flutscht auch mit Unity zum Teil, gibt aber Momente, wo sich Wiesen durchladen und dann flutscht nix mehr, außer nach F5. Das dauerhafte Benutzen der F5-Taste kann ja auch nicht die Lösung sein.

Hab die Produktdaten nochmals vorgekramt

OMEN by HP - 15-ce022ng Produktdaten

Hardware

Gerätenummer3YD05EA
    ProduktnameOMEN by HP - 15-ce022ng
    MikroprozessorIntel® Core™ i7-7700HQ (2,8 GHz Basisfrequenz, bis zu 3,8 GHz mit Intel® Turbo Boost-Technologie, 6 MB Cache, 4 Kerne)
    ChipsatzIntel® HM175
    Arbeitsspeicher, standardDDR4-2400 SDRAM, 16 GB (2 x 8 GB)
    GrafikkarteNVIDIA® GeForce® GTX 1060 (6 GB GDDR5 dediziert)
    Festplatte
    • 1 TB 7200 U/min SATA
    • 128 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD
    BildschirmFull HD-Display, 39,6 cm (15,6 Zoll) Diagonale
    TastaturTastatur mit voller Größe, Hintergrundbeleuchtung, Nummernblock und NKRO
    ZeigereinheitTouchpad mit Multi-Touch-Gestenunterstützung
    Drahtlos-TechnologieIntel® 802.11b/g/n/ac (2x2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert
    NetzwerkkarteIntegriertes 10/100/1000 GbE-LAN
    Erweiterungsplätze1 SD-Kartenleser für Medien verschiedener Formate
    Externe Anschlüsse1 Thunderbolt™ 3 (Datenübertragung bis zu 40 Gbit/s, DP1.2, HP Sleep and Charge); 3 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge); 1 Mini DisplayPort™; 1 HDMI; 1 RJ-45; 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert; 1 Mikrofoneingang
    Mindestabmessungen (B x T x H)38,85 x 27,55 x 2,48 cm
    Gewicht2,62 kg
    Netzteil-Typ200 W AC-Netzteil
    Batterie-TypLi-Ion-Akku, 4 Zellen, 70 Wh
    Akkunutzungsdauer bei gemischter NutzungBis zu 11 Stunden und 30 Minuten
    Akkunutzungsdauer bei VideowiedergabeBis zu 8 Stunden und 15 Minuten
    KameraHP Wide Vision HD-Kamera mit integriertem Dual-Array-Digitalmikrofon
    Audio-MerkmaleBang & Olufsen; HP Audio Boost; Zwei Lautsprecher
    Software

BetriebssystemWindows 10 Home 64
    HP appsOMEN Control; HP Audio Switch; HP CoolSense; HP JumpStart; HP Sure Connect
    Mitgelieferte Software McAfee LiveSafe™
    Vorinstallierte Software Netflix
    Software - Produktivität und Finanzierung Testversion für Kunden des neuen Microsoft® Office 365 für 1 Monat

Getestet habe ich die letzten Tage mit Hardware-Beschleunigung an und aus über Opera (Hauptbrowser), Microsoft Edge und Firefox. Alle Animationen an im Spiel, volles Rohr mit Tooltipps usw. Will auf nix verzichten, ist nen Gaming-Laptop und keine Gehhilfe.

Bei allen 3 Browsern machte es keinen Unterschied ob Hardware-Beschleunigung an oder aus. Egal ob ich vorher mit Flash die Farm durchgeladen habe, dann zu Unity gewechselt bin oder direkt mit Unity rein.

Selbst mit sauberem Runterfahren und Neustart des Laptops, Nutzung der Browser mal mit 10 Tabs gleichzeitig offen, mal nur als einzelnen Tab Farmerama...

Ergebnis blieb das Gleiche...teils eingefrorenes Spiel.

Katastrophal ist Unity bei mir, wenn ich über 400 Wolkenlinien gleichzeitig ernte mit dem Helfer, dann ist direkt für 1-2 Minute das Spiel "zu", weil unter Unity irgendwie das alles nicht so verarbeitet wird wie unter Flash, geht danach nur noch schleppend weiter. Abernten der Haustierwiese führt ebenfalls zu einem "Freeze" und immer wieder musste ich F5 nutzen um weiter voranzukommen.

Wenn die Farm ruht, ich dort nix mache und ich möchte wieder eine Wiese betreten...Ladebalken bis 100% und nix geht, wieder ein "Freeze"

Daher musste ich meinen Farmbetrieb wieder über Flash aufnehmen.

Vielleicht braucht mein Laptop eine größere Herausforderung als so ein 0815-Spiel wie Farmerama. Farmerama ist nun ja auch kein Highend-Shooter, keine Highend-Wirtschaftssimulation, kein World of Warcraft oder ein anderes diverses Grafik-intensives und Ressourcen-fressendes Spiel.

Vielleicht läuft es deswegen auf teils älteren Modellen besser

Mein Hai frisst halt lieber ordentliche Brocken und nicht solche Fischstäbchen mit Unity-Beigeschmack.

Lantana und naranja gefällt dies.
  11. naranja

Nun die Angaben sind nicht genau
    es kann vieles sein
    Oh bei mir kommt nicht mal die Wartungs Seite
    es kommt nur
    This Bigpoint service is currently unplayable.

We are working on it. Please try again later.

12. schlomil

Mit Hardwarebeschleuniger an. Ich habe das hier schon mehrmals geschrieben. Meine ganzen Systemvoraussetzungen werde ich hier nicht reinschreiben, wozu auch. Die habe ich BP geschickt.
    Die meisten hier verstehen davon kaum etwas, wie sie selbst oft schreiben. Habe Win 10, 64 Bit Version und einen Laptop (Acer Aspire VN 7- 791). Google, FF und Edge als Browser. Alle laufen. Die NF (alle auf anderen Datenbanken) laufen auch.
    Bin bei O2 und habe ne schnelle Leitung.

Nachtrag: McAfee runtergeworfen, da ich Kaspersky habe.:D

jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. SliferXX

Hab auch ne schnelle Inet-Leitung und kein 56k-Melodie-Quietsch-Modem

Vielleicht ist eben für meinen Laptop Farmerama unter Unity schlichtweg zu langsam, weil Flash ist deutlich schneller

14. schlomil

Vielleicht sollten einige, bei denen es lahmt, mal nen Pingtest machen? :oops: Ist ja nicht immer das drin, was draufsteht.
    An den Datenbanken kann es irgendwie nicht liegen. Dann wäre von 7 Geschenkfarmen (bei mir) ja wenigstens eine betroffen... denks, aber ich bin kein Programmierer und kein IT'ler.

Nachtrag: Ich spiele mit LAN.

15. naranja

Was hast du für ein Ping?
    ich hab 2 Kinder die Online nebenbei ballern
    und ein Patenkind das YouTube und online Training macht
    alles geht und Farmerama soll nicht laufen?
    Hammer was haben die da Programmiert
    Mega Auflösung 16k oder was xD

Pattex68 gefällt dies.
  16. schlomil

Dann mach halt keinen. War nur ne Idee.

-Fred_Ferkel- und xxp123 gefällt dies.
  17. SliferXX

Ping-Test gemacht

-Castielle-, jemesa53, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  18. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Richtig, kann ich nur unterschreiben. Was möchtest Du mir damit jetzt sagen (schreiben)? o_O Hab ich ein Wort darüber verloren, daß ich dies & das hier nicht mehr lesen möchte??? Ich glaub, ich mach hier jetzt mal n Abflug. Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen... 8)

19. schlomil

So sieht es bei mir auch aus. Außer dass ich mehr Schwankungen nach oben und unten habe. Jetzt im Moment ist meine Verbindung nur noch gut, aber die Farm (im Moment weiß ich es natürlich nicht) läuft trotzdem.

Neee, diese Weltuntergangsstimmung Farmeramauntergangsstimmung nehme ich nicht ernst.
    Und ja, du hast Jörni gesagt, er soll aufhören zu sagen, dass bei ihm alles läuft... und über den Tellerrand blicken. Aber das habe ich sicher auch alles falsch verstanden. Ist auch Wumpe.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2020
  20. naranja

Gut mein Ping liegt über 30 bei zz 32 33
    über Handy Wlan gemessen 92 / 33 Down / Upload

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.