Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 28, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Ja die Tickets mit Nummer habe ich es hat sich bis jetzt nichts getan

2. Antonaa

Antonaa Nachwuchs-Autor

und
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es vorrangig daran liegt, was gerade auf deinem Server los ist und nicht an der eigenen hardware. Sind wenige Spieler auf dem Server online, dann „flutscht“ es, zu Stoßzeiten siehst du dann halt nur Ladeblumen.

Nach wie vor vertrete ich auch die These, dass nicht die ID bestimmt in welcher Datenbank du auf deinem Server letztendlich landest, sondern dein Kaufverhalten.
    Es stimmt wohl, dass bei Neuanlegung einer Farm die ID bestimmt, auf welchen Server man kommt, aber in der weiteren Entwicklung wird man dann, je nach Kaufverhalten, in die entsprechende Datenbank („Schublade“) auf seinem Server verschoben, wo dann halt besonderen Kunden auch besonders viel Platz eingeräumt wird. Bei denen „flutscht“ es dann halt besser als bei anderen. Und so kommen auch die unterschiedlichen Kaufangebote auf der Newsseite zustande, je nachdem in welcher Datenbank eure Farm da steckt.

Gerade das, könnten solche Mitfarmer, wie der Traumfänger und seine schwarze Lady, hervorragend falsifizieren, weil sie vielleicht mehrere Farmen mit unterschiedlichem Kaufverhalten haben.
    Und zwar, indem die sich kurz hintereinander in Stoßzeiten (z.B. kurz vor Ende des laufenden Events) mit demselben Laptop einmal mit der Hauptfarm bei unity einloggen würden, dann mit einer Nebenfarm, wo mäßig gekauft wurde, und dann mit einer Nebenfarm, auf der gar nichts gekauft wurde (aber keine ganz neu angelgegte). Wenn dann die vollgestopfte Hauptfarm besser „flutscht“, als die fast leere Nebenfarm, dann wird es vielleicht dann doch nicht an der eigenen hardware liegen.;)

Gruss Anton

3. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ausnahmen bestätigen die Regel??? Ich kaufe NICHTS, habe noch nie etwas gekauft und werde höchstwahrscheinlich auch nie etwas kaufen. Trotzdem läuft Unity bei mir leidlich bis gut, je nach "Tagesform". Habe ich jetzt nur ein "Mini-Schublädchen" auf meinem Server? Dann müsste bei mir ja gar nichts laufen. o_O Kann ja wohl irgendwie nicht stimmen, Deine Theorie... 8)

4. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

So ist es. Hab auch etliche gelesen, die viel gekauft haben, auch bei denen "flutscht" es nicht.

5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Auf meinen *Notfallgeschenke- Farmen* läuft es auch zügig. Da wurde außer 1 Howie noch nie was gekauft. Alle liegen auf verschiedenen Datenbanken, zwei wurden nicht über Drittanbieter eröffnet, zwei auf einem fremden PC in einer fremden Stadt.

6. rolfboesch55

rolfboesch55 Foren-Herzog

Hab mir mal den Spass erlaubt und auf dem Zweit Laptop eine Stoppuhr mitlaufen lassen.
    Unity Version.Vom Einloggen bis Farmarbeit fertig.Immer wieder Ladeblumen und Ein und Ausloggen weil nichts mehr ging.
    Wenn Flash nicht mehr geht hat sich das mit Events wohl erledigt.Ich stelle mir nicht extra den Wecker morgens eine dreiviertel Stunde früher um meine Farm und die erste Ernte zu schaffen.

7. briwotschi

briwotschi Forenfreak

kurz und gut...Unity ist eine Katastrophe. Schade, so wird ein liebenswertes Spiel kaputt gemacht.

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo

also vorab, deine Theorie halte ich für nicht richtig, finde ich sogar unlogisch. Wären alle Echtgeld-Spieler auf einem Server und der fällt mal aus, verdient BP ja nichts mehr, so würden sie ihr Einkommen riskieren. Zudem kann BP bei der Registrierung nicht wissen, ob der Spieler EG ausgeben wird oder nicht. Aber das soll nicht das Thema sein, wir haben ja alle nur Theorien, wissen kann es nur BP.

Zum anderem Thema,
    ja wir haben mehrere Farmen, mache kaufen nie, manche mal für 2 oder 4€. Diese Farmen laufen genauso wie die Hauptfarmen, bei manchen Aktionen sogar leicht besser. Beispiel, wenn ich auf meiner HF auf die Spielwiese gehe, dauert es ein wenig bis alle Items sichtbar sind, sowas ist auf einer NF nicht, weil da wesentlich weniger drauf ist.
    Dann haben wir noch einzelne Farmen wo mal mehr wie 2-4€ ausgegeben wurde, auch die laufen so wie unsere Hauptfarmen.

Was ich nicht so wirklich versteh, warum hatte ich keine Probleme auf dem Laptop von Blacklady,s Tochter. Da denke ich die ganze Zeit schon drüber nach, weil am Anfang hatte ich auf meinem Laptop extreme Probleme und auf ihrem Ur-alt Teil keine. Die kleine hatte nie Flash auf ihrem Lappi, ob es daran liegt? Habe keine Ahnung.

9. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin chrisandreas1969, die Moderatoren hier haben trotz der Feiertage im Forum ihren Dienst gemacht, ich denke das ist nicht selbstverständlich. Dein Ticket wurde bereits am 23.12. beantwortet, vielleicht solltest Du einmal in Deinem Spam-Ordner nachschauen.

10. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Moin,
    kurz knapp und unhöflich: Nein.
    Kannst du mir per E-Mail oder Eule mal den Namen des Spiels oder sogar einen Link schicken? Ich würde es gerne auch mal testen. Homunculus55 wie hier.

FlotterGockel likes this.
  11. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Nein, das ist es nicht, und das möchte ich hier mal lobend erwähnen! Ihr leistet hier gerade unglaubliche Arbeit, ohne Euch hätten wir nicht das beste Forum, das es in der Spielewelt gibt!!! DANKE!!! :inlove:
    Ich denke, man kann einfach davon ausgehen, daß die angesteuerten Server unterschiedlich gut/schlecht arbeiten. Oder bist Du mit der gleichen Farm auf den beiden Läppis unterwegs gewesen? Dann wäre es natürlich nicht damit zu erklären... o_O

zimmi164 likes this.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

41 Minuten, für eine Runde über die Farm?
    Das geht gar nicht.

Nunuk, iwalam70 and rolfboesch55 like this.
  13. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Was Du von mir zitiertest, bezog sich auf die Annahme von Linksklicks beim ersten mal. Geschwindigkeitsänderungen stellte ich keine fest, auch die Ladeblume sehe ich selten. Meine Aussage war die Verwunderung darüber, dass die linke Maustaste mal beim ersten Klick funktioniert, am anderen Tag benötigt man wiederum mehrere Klicks für die gewünschte Aktion.

14. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

Ja das es bearbeitet wird wird und die Belehrung über Konflikt Abteitung das war es keine Antwort auf die gestellte Frage.
    Und es ging nicht um die Mods sondern um den Suport der ist nähmlich schlecht.

Die Mods sind ja gewillt zu Helfen aber nicht der Suport.

15. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Wie gesagt, Du solltest einmal in Deinen Spam-Ordner schauen, denn:

Deine Anfrage 22.12.2020 - 20:14 Uhr
    Automatische Antwort, dass das Ticket eingegangen ist 22.12.2020 - 20:14 Uhr
    Antwort vom Supportmitarbeiter 23.12.2020 - 16:33 Uhr

Du hast innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten und das trotz der anstehenden Feiertage.

16. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich suche gerade einen wohl schon gemeldeten Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen. dass dieser nur bei mir auftritt. Geht man zu seinen Wolkenreihen, werden "Alle" dargestellt. Ich habe das immer auf "Favoriten" stehen und diese Einstellung behielt es auch unter Flash. Unter Unity sehe ich erst wieder alle und muss dann umschalten.

Überlas ich da was und es ist schon gemeldet? Oder bin ich da ein 'Einzelschicksal' ...

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wirklich testen könnte man sowas nur, wenn jemand der wirkliche Probleme mit Unity hat, meine Zugangsdaten meiner Farm hätte. Wenn dann plötzlich Unity bei ihm/ihr läuft, ja dann liegt es am Server. Sollte auch meine Farm bei ihm/ nicht laufen, dann würde ich sagen liegt es am eigenem PC. Natürlich werde ich niemanden meine Zugangsdaten geben, weil a nicht erlaubt und b. vertraue ich nur noch bedingt.
    Die Spieler die in meiner Nähe wohnen, die ich besuchen könnte, um zu testen, können alle mit Unity spielen.

Last edited: Jan 2, 2021
  18. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Moin, ja, das ist es was mich auch am meisten stört. Ich ernte vieles per Hand um die Zeiten für mich zu "optimieren". Die Ladeblumen könnte ich noch eine zeitlang verschmerzen.
    Nö, Du bist nicht allein. Ob es gemeldet wurde habe ich keine Lust zu suchen.

19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Na, da werden zwei Fehler von mir zusammen geworfen. Bei Deinem Zitat liest es sich so, als meinte ich im zweiten Zitat auch den Linksklick. Da ging es mir aber um die Anzeige der Favoriten-Ranken. Dazu fand ich auch bislang noch keinen gemeldeten Fehler in der Auflistung.

20. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

da bist du nicht alleine, mir geht es genau so

Thread Status:
Not open for further replies.