Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Hallo Farmer,
    willkommen in der Feedback- & Gesprächsrunde zur offenen Unity Beta Version


    Wichtig:

    Damit es hier in dieser Gesprächsrunde nicht zu unerwünschten Löschaktionen kommt,gilt es ein paar Regeln zu beachten.

    Hier darf man sich nur über die offene Unity Beta Version austauschen.
    Sprich... wie gefällt sie mir,was könnte verbessert werden.

    Auf keinen Fall dürfen hier Fehler gemeldet werden denn dafür gibt es einen anderen Bereich.

    Bitte denkt daran, dass sich hier in der Diskussionsrunde ausgetauscht wird und auch das Feedback zu Unity gesammelt wird. Fehlermeldungen und reine Auflistungen werden aus diesem Thread nicht weitergeleitet. Nutzt hierfür bitte das entsprechend vorgesehene Formular, da dort auch noch weitere Daten zum Fehler abgefragt werden.

    Formular für Fehlermeldungen
    Klick

    Solltet Ihr Hilfe beim Formular brauchen
    klick

    FAQ

    Sollte es doch dazu kommen,dass man hier Fehler meldet,werden diese Posts kommentarlos gelöscht,auch die dazu gegebenen Antworten.

    Wir werden in der Zeit der laufenden Beta Version alles Feedback von hier sammeln und an BigPoint weiterleiten.

    Es ist sehr Zeitaufwändig für uns, alles Feedback und Fehlerberichte zu sammeln,zu sortieren ect.pp
    Bitte macht uns die Arbeit nicht unnötig schwer mit überflüssigem OT bzw. eben Fehlermeldungen die hier nicht hin gehören.

    Vielen Dank für Euer Verständnis und nun viel Spaß beim ausgiebigen testen der Unity Beta Version

    Euer Farmerama-Team


    Diese DR ist die Fortsetzung von dieser:

    Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1


     
    CharlyJoe gefällt dies.
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Problemlos in 3 Minuten über die Farm gehuscht und alles versorgt.:oops: Alle Flächen haben auch sofort geladen. Heute morgen um halb zehn ging es auch ohne Probleme. Am schnellsten lädt die Leuchturmfläche, die voller Rutschen steht.
    Caches lösche ich nicht jeden Tag und neuerdings ist mein Läppi (diese olle, alte Möhre war ja schon veraltet, als ich damals gerade den Kassenbon verstaut hattexD:oops:) nervt auch nicht mehr so Lüfter- technisch. Nur mal zwischendurch, aber das hatte ich unter dem FP ja auch schon. Ich spiele nur noch auf Untity und kann auch *Stoßzeiten- technisch* keinen Unterschied feststellen.
    Was weiter nervt sind die vielen *Fehler* die man dann mit unnötigen Klicks bereinigen muss.
     
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Forenaufseher

    Schön, dass es so gut läuft bei Dir. Was die Geschwindigkeit angeht, benimmt es sich auch bei mir schon seit längerem. Da bin und bleibe ich optimistisch.

    Werden die Fehler noch bereinigt, freunde ich mich auch mit Unity an. Aber gerade jetzt macht mich der Links-Klick wieder fertig. Oftmals wird dieser erst beim zweiten oder dritten Versuch genommen. Da hätte ich wahnsinnig gerne mal eine Antwort drauf, warum ausgerechnet das so schwankt. Heute Morgen gelang jeder linke Mausklick im ersten Versuch. Kurios ...

    Klickende Grüße
    Ubuntiner
     
  4. jömi54

    jömi54 Forenfreak

    Alles ok auf meiner Farm mit Unity.
    Auch nach 90 Minuten.
    Kein Hänger...nix.
    Was mir noch nicht so gefällt, daß der Mauszeiger nach oben rechts verspringt beim klicken und , daß fertige Ställe nicht angezeigt werden.
    Bei den Pflanzen wird der Reifestatus angezeigt, trotz ausgeschalteter Animition.
    Lassen wir Unity flutschen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2021
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Wenn ich mir so die Beiträge ansehen, die auch in anderen Bereichen Aufkommen... .

    Das wird nach dem 11.01.2021 mehr als eine Herausforderung für die Mods.

    Oder auch nicht, wenn man sich gar nicht mehr ins Forum einloggen kann, weil schon die Farm nicht mehr geht.

    Jedenfalls ist Erstaunlich, wie viele Forenneulinge ihre Farm schon seit Jahren betreiben und jetzt auf Client oder Unity - Probleme stoßen.
     
    ententrio, Gutsfrau, -Dreamcatcher und 3 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Um diese Zeit wie immer alles hübsch. Ausser das sie permanent ein paar Palmen hinter LAdeblumen verstecken. Aber sie wachsen trotzdem ganz normal und lassen sich auch ernten!
     
    jemesa53, Fr4ggl3 und iwalam70 gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    So da bin ich wieder ..... heute mal den Edge getestet ...... das gleiche Spiel wie mit FF und Chrome.....sobald ich den Leuchtturm oder Ziergarten das zweite Mal betreten will....geht nichts mehr, ich kann die Flächen nicht mehrmals betreten...es hilft nur ein und auslogen, aber auch nicht immer.....und das mache ich bei einem Farmdurchgang mehrmals.....seit Wochen.

    Bitte sagt mir nicht, dass ich zweimal am Tag bei allen drei Browsern den Cache leeren muss....und dass das ganz normal sein soll...und dass ich Geduld haben soll.
    Meine Geduld ist nun einfach aufgebraucht.

    ...es ist nicht normal und schon gar nicht akzeptabel, wie das Spiel im Moment läuft:sleepy:


    Edit: So nachdem ich beim 3. Browser angekommen bin und den 3. Cache gelöscht habe ....konnte ich endlich mein Felder ernten mit Chrome ....und wer kann mir nun sagen, welchen Browser heute Abend funktioniert? 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    mauselchen, Omama00, Gutsfrau und 13 anderen gefällt dies.
  8. Champilein

    Champilein Forenhalbgott

    Moin...absolut erster Tach an dem ich mit Unity und nur zweimal neu laden die gesamte Farm in einer knappen viertel Stunde durch hatte...bis dato bin ich über die 100% Schäfchen nach der ersten Fläche nicht mehr hinwech gekommen...:inlove:
    Ich hoffe, dies war kein Zufall sondern zukunfstweisend...:)
     
  9. Isi_1961

    Isi_1961 Forenkommissar

    Moin :)
    Ich war nun die letzten Tage permanent mit Flash unterwegs und hab heute dann mal wieder Unity ausprobiert mit meiner NF .. da laufen sich die Schafe nen Wolf bei 100 % .. also gewechselt auf den Standalone und es lief in Null-Komma-Nix durch.
    Also damit auf die HF gewechselt .. da fings schon damit an, das mir nur 1 Seite Wolken gezeigt wurde und die komplett grau war .. Wechsel auf Haustiere ging auch nicht .. von der Landkarte auf Farmfeld ebenso nicht .. auf die Insel komm ich, aber da dann wieder nicht auf die einzelnen Flächen :(
    Hab also wieder zu Flash gewechselt .. das es auf meiner NF besser läuft mit dem Standalone-Clienten, hab ich schon öfter gemerkt, bin dann aber zumindest auch immer auf meiner HF damit weitergekommen, wenn auch extrem langsamer. Wobei ich mir das dann damit erklärt habe, das eben auf der NF auch seeeehr viel weniger drauf ist als auf dieser HF und hier ja entsprechend mehr geladen werden muss. Aber gar nicht erst raufkommen auf die einzelnen Flächen hatte ich bisher noch nicht.
    Mal sehen, wie es die nächsten Tage geht .. bleibt ja nicht mehr viel Zeit mit Flash
     
    Gutsfrau, supernova64, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  10. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Foren-Graf

    Moin..

    Client läuft heute einwandfrei und sogar Eulen konnt ich verschicken..
    Ob die allerdings ankommen weiß ich noch nicht..
    Das wird sich dann später zeigen..

    Browser hab ich gestern mal probiert, aber die Auslastung war immer noch ne Katastrophe und dieses gelbe Wartedings nervt..
    Guck ich mir vielleicht später nochmal an, aber so wichtig ist das ja eigentlich auch nicht, solange der Standalone funzt..

    Was mich allerdings stört ist das ich unter dem Client erst ins Forum komme, wenn ich eingeloggt bin..
    Es fehlt halt einfach der Rahmen..
     
    mauselchen und iwalam70 gefällt dies.
  11. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    Guten Morgen in die Runde,

    ich spiele seit einigen Tagen nur noch mit Unity, da ich Flash deinstalliert habe. Der Client ist für mich keine Option und deshalb werde ich Unity eine Chance geben.
    Das Ernten ging auch heute relativ flott und auch der Seitenaufbau ging zügig. Ein paar pinke Flecken sind zu sehen, die mich aber nicht weiter stören, die ignoriere ich einfach.
    Was mich stört ist das umständliche Geschenke schenken, da hätte ich gerne das alte System zurück. Der Markt mag mich nicht und ich ihn aber auch nicht. Kaufen und Verkaufen geht garnicht, was sehr schade ist, denn ich würde da echt gerne was tun.
    Meine lieben Nachbarn sollen sich bitte nicht wundern, dass ich nicht auf ihre Eulen antworte. Die Post ist nur zum lesen bei mir geöffnet. Das Schreiben ist mir leider nicht möglich.
    Ist das Jammern auf hohem Niveau? Ich denke "Nein". Allerdings scheine ich ja noch Glück zu haben, denn ich kann wenigstens noch farmen, wenn auch mit Abstrichen. Ob mir das für die nahe Zukunft reicht, weiß ich nicht, da bin ich echt noch unentschlossen.
    Towonda, hast du denn noch Flash auf deinem Gerät drauf? Wenn ja, dann sei mutig und schmeiß es runter. Die paar Tage machen den Bock auch nicht mehr fett, denn ab 11.01.2021 ist sowieso Schluss. Das was du alles probierst, da hätte ich schon lange aufgegeben. Kann auch bestimmt nicht gut sein, da ständig irgendwas zu leeren und zu ändern.
    Fühl dich mal lieb geknuddelt und getröstet von mir. :inlove:
     
  12. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten (Unity) Morgen !!! ;)

    Das war heute wirklich ein guter Unity-Morgen, nach anfänglicher längerer Ladezeit (etwas über 40 Sekunden) läuft das Spiel bei mir heute unerwartet gut, ein Lichtblick. (Ich nutze den Client nicht, da es bei mir keinen Unterschied gemacht hat.)

    - Farmflächenwechsel ging blitzschnell
    - keine Probleme am Farmwheel (leider fehlt die ESC-Funktion)
    - keine Probleme bei der Futterherstellung in der Mühle
    - auf Eulen antworten geht leider immer noch nicht
    - Thread mit den YouTube Clips laden geht unter Unity viel schneller
    - bestücken eines Arboretum geht etwas langsam/zögerlich (zwischenzeitliche Ladezeiten)

    Habe keine Veränderungen an meinem PC vorgenommen und den Cache bewusst nicht gelöscht. Für mich entsteht immer mehr der Eindruck, das es wohl doch insgesamt an Einstellungen und den Servern des Betreibers liegt. Dies schließt aber nicht aus, das es in manchen Fällen auch an den IT-Aussattungen und Einstellungen einzelner User liegt.
    Die Auslastung des Arbeitsspeichers steigt aber mit der Nutzung von Unity-Farmerama rasant an, aber das wurde hier ja auch schon mehrfach berichtet.
    Zwischendurch "friert" der Bildschirm immer wieder mal kurz ein (Farm und Forum), ist aber dann nach einigen Sekunden wieder aktiv.
    Mein heutiger Unity-Testlauf stimmt mich positiv und wünsche mir, das es in der Zukunft noch besser wird.
    Nachklapp: als Browser nutze ich Edge mit Windows 10

    Ich hoffe, das Unity auch bei Euch "flutscht" und wünsche einen schönen Sonntag. :music:

    "Oh happy day"
    https://board-de.farmerama.com/threads/youtube-myvideo-usw-links-von-euch-für-euch-neu.88145/page-173#post-4805807

    Edit: Werde jetzt gleich auch mal auf meinem Laptop testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
    woll03, tanto01, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  13. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    du könntest dir die Startseite vom Forum als Lesezeichen in deinem Browser speichern.
    ob du dann schreiben kannst, kann ich nicht versprechen, das müsstest du dann mal bei Gelegenheit testen
     
    96bauerntrampel96 und iwalam70 gefällt dies.
  14. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Foren-Graf

    Hab ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt..Forum hab ich schon ewig als Kachel gespeichert..Ich meinte eigentlich, dass
    wenn ich mich nicht einloggen kann, die Schafe z.B. hängen, dass es auch ne Möglichkeit geben sollte, während!
    des Loginprozesses ins Forum zu kommen um meinen Senf dazu abzugeben..
    Ratschlag getestet, funzt nicht;)..War aber eigentlich logisch..

    Im schlimmsten Fall könnte man es ja dann noch über die Browserversion probieren..
     
    96bauerntrampel96, dummydummy und iwalam70 gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Habe einen neuen PC - da habe ich den Flash gar nicht mehr installiert.:sleepy: Weil ich dachte, jetzt gleich mit Unity und den alten "Schrott" gar nicht mehr erst installieren.

    Drum ist wohl meine Geduld aufgebraucht, weil ich seit Wochen ausschließlich mit Unity spiele;) am Anfang konnte ich die Hänger noch halbwegs aussitzen....irgendwann reißt die Geduldsschnur....vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es eher schlechter aber auf keinen Fall besser geworden ist.

    Fakt ist, dass ich seit Wochen das Spiel nicht so nutzen kann wie es sein soll. :sleepy:
     
    Bladegame, supernova64, dummydummy und 4 anderen gefällt dies.
  16. slumdog

    slumdog Aktiver Autor

    Moin, schön, dass es bei vielen flutscht heute. Bei mir flutscht gar nix. Ich komme morgens so gut wie nie problemlos auf die Farm, ich habe schon 6x aktualisiert und komme höchstens zur News Seite, mehr geht nicht. Abends oder Mittags oder so, da läuft es. Das ist schon echt nicht so der Kracher. o_O

    Das hatte ich auch schon gefragt. Aber während es lädt und man nicht ins Spiel kommt, kann man unte rechts auf Forum klicken und wird zumindest dort eingeloggt, wenn auch nicht auf der Farm. Das ist doch mal was, dann kann man sich die neuesten Fehlermeldungen wenigstens geben xD
     
    dummydummy und iwalam70 gefällt dies.
  17. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    das kann ich gut verstehen und es ist auch sehr ärgerlich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es auch zeitabhängig ist, wie das Spiel läuft. Ich spüre zwar Veränderungen, aber ich kann nicht sagen, dass ich zufrieden bin mit der jetzigen Situation. "Mal schnell ernten" ist noch in weiter Ferne, aber ich kann wenigstens mit viel Geduld und einer ruhigen Hand meine Farm bewirtschaften.
    Bitte gib nicht auf und bleibe dem Spiel erhalten. Es würde mir echt etwas fehlen, wenn ich deine Beiträge nicht mehr lesen könnte.:inlove:
     
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Towonda,
    ich hab jetzt leider schon einige frustrierte Posts zum Thema Unity von Dir gelesen. :(
    Tut mir aufrichtig leid, das es bei Dir so gar nicht laufen will, da kann einem der Geduldsfaden schon mal reißen.
    Ich bin ja auch noch auf der Suche nach dem Geheimnis hinter Unity.
    Könntest Du mir bitte folgende Fragen beantworten ??? So kannst Du auch selbst vergleichen.
    (In Klammern stehen meine Daten.)
    Welchen Internetanbieter nutzt Du ? (Telekom)
    Welchen Browser nutzt Du ? (Edge)
    Welches Betriebssystem nutzt Du ? (Windows 10 )
    Wie alt ist Dein PC/Laptop ? (jeweils 2,5 Jahre)
    Welche Leistung hat Dein Arbeitsspeicher ? (8 GB)
    Welchen Prozessor hat Dein PC ? (i5-7400 CPU 3 GHz)
    Hast Du wenn Du die Farm betreibst andere Anwendungen aktiv ? (bei mir läuft immer youtube)

    Ich möchte auf Dich nur sehr ungern verzichten, hab Dich viele Jahre immer wieder gern gelesen.
    Abhauen is nich, wir bekommen das hin. ***streng guck***

    Edit:
    Bin jetzt über meinen Laptop drin, Daten/Leistungsdaten sind fast identisch mit denen meines PC`s.
    Auch hier kann ich via Unity farmen, lediglich der Farmflächenwechsel dauert geringfügig länger (zu vernachlässigen).
    Das kurzfristige einfrieren des Bildschirms hab ich hier auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2021
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Moin....
    nachdem ich hier heute die positiven Berichte gelesen habe, dachte ich mir, das ich auch Unity mal wieder testen sollte.
    Also FF bleibt bei 100% hängen, auch nach neu laden .
    Nun mit Chrome und Unity rein. Genau das gleiche Spiel. Schäfchen laufen bei 100% ...und nix geht weiter.

    Ich kanns nicht verstehen. :(
    Versuche noch Edge , mal sehen, was da passiert. :music:
     
    iwalam70 gefällt dies.
  20. slumdog

    slumdog Aktiver Autor

    Irgendwo stand mal, wenn man Flash komplett deinstalliert, wirkt es sich positiv auf Unitiy aus. Bei mir derzeit kein positiver Sideeffekt. Ich komme nicht auf die Farm, bis auf seltene Glücksmomente, wo ich mal auf eine Wiese komme und danach dann sofort nix mehr geht.

    Bin übrigens auf Chrome unterwegs mit Windows 10, der Laptop ist ca. ein Jahr alt. 8 GB RAM, Intel Pentium CPU 4415U 2,3 gHz...
    ist das so schlecht?