Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Dankeschön.:) Im Grunde hilft es ja nicht viel, herauszubekommen, auf welchem Server man sitzt. Man kann ja doch nicht zu einem besser funktionierenden wechseln. Sonst würde ich Euch gerne alle auf meinen Server einladen. Zu 70% läuft es bei mir wie früher. Bis mal wieder ganz kurz ein Script aufploppt. Dann fängt der Lüfter an, abzuheben und ich kann nur noch mit viiiel Geduld weiterspielen oder mich ausloggen. Da ich eigentlich Optimist bin, deute ich das mal in der Richtung, daß da noch dran gearbeitet wird. Spätestens am nächsten Tag surrt mein Läppi wieder friedlich und ich kann normal farmen. Von 2 bis 5x F5 pro Tag abgesehen.
     
  2. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Huhu Ihr alle. Denke auch, dass das Ganze eher ein Serverproblem ist. Unity/Browserversion ist echt grottig zu spielen. Daher nutze ich ausschließlich den Client. Das geht alles halbwegs flüssig bis auf hin und wieder Einfrieren des Spiels für ca. 10sec. Muss dann aber nicht die F5-Taste drücken, geht dann von selbst wieder weiter. Solange die Browserversion sich so schlecht spielen lässt ( Reinkommen ca. 2-3 min. , spätestens alle 2min. komplettes Einfrieren des Spiels, nach Drücken der F5-Taste weitere 2-3min um wieder ins Spiel zu kommen), werde ich diese auf gar keinen Fall nutzen. No way BP!!! Erstaunlicherweise klappt meine Zweitfarm mit Unity ein bissel besser, obwohl ich am selben Rechner damit sitze. Also doch eher ein Serverproblem??? Naja. Warten wir mal ab, was noch kommt. Habt einen schönen Restsonntag. LG Anja
     
    Rudiflink gefällt dies.
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende


    Eine WhoIs - Abfrage ergibt:

    Host: 8.209.84.190

    ISP: Alibaba (US) Technology Co., Ltd., AS45102

    Latitude: 1.3667

    Longitude: 103.8000

    Country: Singapore, SG


    Der Standort Singapur würde auch passen, denn die IP-Adresse gehört zum Asia Pacific Network.
     
    cooley und adressenummer4 gefällt dies.
  4. Zwergine-2

    Zwergine-2 Aktiver Autor

    Was sagt mir das?
     
  5. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Vor ungefähr sechs Jahren habe ich mal eine Zustandsbeschreibung gemacht.

    So in Form von Geschichten.

    Zwei Anmerkungen aus der Zeit (März 2015) sind wieder Aktuell:

    "Derzeit habe ich noch keine Idee für die Zukunft - meine "Vision" davon hat was von der Apokalypse. Aber bis dahin ist ja noch Zeit."

    und

    "Und an dieser Stelle hat auch meine Fantasie geendet - was Bigpoint danach Veranstaltet hat, konnte ich mir nicht Vorstellen. Deshalb wird der Teil "Jetztzeit" auch noch auf sich warten lassen - die sind noch nicht fertig mit dem Spiel!"

    Bei dem, was derzeit geschieht, mit dem Spiel Veranstaltet wird... .

    Aber lest selbst.

    Vorsicht - viel Text.

    https://board-de.farmerama.com/threads/erinnerungen-an-die-zukunft.104743/

    Im SC sind Kommentare erwünscht.
     
    Odzy, AnnesRanch, mafred53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Vielen Dank Walter für deine Mühe.

    Habe eben deinen Text im SC überflogen ( vorerst überflogen ).

    Ich meine auch in diesem Thread dürften Kommentare dazu erwünscht sein.

    Es geht doch um Feedback und Gespräche.
     
  7. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kleiner Hinweis:
    HIER geht es um Feedback und Gespräche zu Unity - Feedback und Gespräche zu anderen Themen bitte in den Entsprechenden Bereichen posten
     
  8. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich Bitte darum.

    Kommentare nur im SC.

    Aber der Verweis auf die Probleme mt Unity - der gehört hier hin.

    Diese Open Alpha mit mehr als 800 bekannten Fehlern ist nicht nur irgendwelchen Programmierern anzulasten. Die haben sich den Zeitdruck nicht selbst ausgesucht, da wird die "Firmenkultur" schon einen erheblichen Anteil daran haben.

    Um die geht es auch, denn ich mache einen ganzen Teil der Probleme daran fest, die Server kommen mit der Anwendung wie sie laufen soll - nach dem Willen der Entscheider - nicht klar.

    Und das ist für mich das eigentlich Problem, das Hauptproblem - der Unterschied zwischen "ich will aber" und dem, was mit unterdimensionierten Ressourcen geht.

    Es interessiert die Server überhaupt nicht, wenn da ein "Manager" vor denen steht und mehr Leistung fordert.
     
    zonkx, -kleine1967-, hulda581 und 10 anderen gefällt dies.
  9. adressenummer4

    adressenummer4 Boardveteran

    Vielen Dank für deinen Hinweis, mit dem du sicher Recht hast.

    Allerdings hatte ich die Befürchtung dieser Post könnte recht schnell gelöscht werden. Daher mein Kommentar hier.
     
  10. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Das sehe ich auch zum Teil so. Allerdings wird (nach meinen subjektive Erkenntnissen) die Hauptarbeit von den Scripts der Clients geleistet. Und wenn dort zu viele echte Programmierfehler sind, kann es auch zur Belastung der Server führen. Wenn dann die Anwender noch dauernd mit F5 neu laden, trägt es auch zur Serverlast bei.

    Einige Fehler und Hinweise:
    A 'cache-control' header contains directives which are not recommended: 'must-revalidate', 'no-store'
    (Aus dem Web dazu:
    Warum ist das wichtig?
    Die richtige Caching-Strategie kann dazu beitragen, die Site-Performance zu verbessern, indem Sie:
    Kürzere Ladezeiten
    Reduzierte Bandbreite
    Reduzierte Serverkosten
    Vorhersagbares Verhalten über Browser hinweg
    Derzeit können etwa 50 % der Ressourcen im Web aufgrund ihrer Konfiguration nicht zwischengespeichert werden.)

    oder:
    You can reduce your startup time if you configure your web server to host .unityweb files using gzip compression.
    (Macht man aber wohl erst, wenn keine Bugs mehr zu sehen sind)

    oder ganz übel:
    082f9fbc-c330-4b91-b409-c9cab24953b3:8 ArgumentOutOfRangeException: Index was out of range. Must be non-negative and less than the size of the collection.
    Parameter name: index at System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException (System.ExceptionArgument argument, System.ExceptionResource resource) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0
    (Filename: currently not available on il2cpp Line: -1)
    Das kann unter Umständen sogar ein Einfallstor für Schadcode sein. Um das zu beurteilen, müsste man aber den Quellcode analysieren.

    Ich bleibe bei meiner Ansicht: Es wurde seit Mitte Dez nicht mehr ernsthaft nach echten Fehlern gesucht. Die paar kleine Änderungen seitdem kann auch ein Anfänger machen. Aussitzen, Erledigung durch Zeitablauf, solange noch genug Eg reinkommt, ist alles gut.
     
    naranja, katzi2020, Bauer-Ronny und 6 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    schnipp
    Genau das glaube ich auch.
     
    naranja, katzi2020, Bauer-Ronny und 13 anderen gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Deine Ansicht mag ja "vielleicht" richtig sein... nur weiß ich nicht, was mir und allen anderen Spielern die bisher hartnäckig und
    hoffnungsvoll hier weiterspielten, dies in irgendeiner Weise helfen könnte?!
    Genau deshalb habe ich Deinen Post auch nicht gelikt!

    Ich vertrete bisher und auch weiterhin die Meinung:
    Alle Spieler/innen haben die Möglichkeit, sämtliche Schwachpunkte/Fehlerquellen im täglichen Spielgeschehen -speziell hier bei L&K-
    offen aufzuzeigen(wer will kann dies sogar täglich machen), um dadurch eine eventuelle Beseitigung zu erwirken.

    Nimmt BP die Kritik auf und beseitigt diese, ist es gut - was nicht beseitigt wird... muss der/die Spieler/in eh für sich entscheiden, wie
    lange solch empfundene Spiel-Ärgernisse ertragen werden wollen.

    Darüber hinaus glaube ich... BP macht genau so viel, um ihre gesetzten Ertrags-Ziele zu erreichen!
    (Natürlich können solche Unternehmens-Ziele auch fehlschlagen - aber Spieler werden daran sicherlich nichts ändern können)
    Das Problem bei diesbezüglichen Einschätzungen... die Spielerschar wird nie die realen Ziele/Zahlen eines Spielbetreibers erfahren... insofern
    ist eine Spekulation darüber, vollkommen unsinnig.

    Weiterhin Gutes Farmen:)
     
  13. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Der Umsatz von Bigpoint sinkt seit Jahren, daher darf man wahrscheinlich nicht mehr viel erhoffen: 37,6 Mio Euro Umsatzerlöse waren es 2019, 45,5 Mio. Euro in 2018. Zwischen 2012 und 2014 sank der Umsatz von 126,7 auf 66,9 Millionen Euro.


    Big Point ist seit 2016 in chinesischer Hand (Quelle: Wikipedia), daher steht der Server in Singapur.
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Erst seit ein paar Monaten - davor nicht.

    Und Singepur ist nicht China.

    Ein Tipp für jeden Besucher von Singepur - jeglicher Vergleich mit China kommt da ganz Übel an.
     
    zonkx, Unkrautvernichter, hüpper3 und 3 anderen gefällt dies.
  15. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    <---was mich momentan sehr nervt, das ich in letzter Zeit so oft die F5 Taste quälen muss..noch nie seit ich Farmerama spiele brauchte ich das......irgendeine Aktion im Spiel wie soeben die Auswahl in der Scheune oder der Quests, da ist der Button hellgrau unterlegt und dann hilft nur F5 weiter...:(
    ich werde mal einen Pappbierdeckel :D neben Läppi legen und jedesmal Strich drauf machen, wenn ich wieder neu laden muss...es ist echt nervig....vor allen Dingen lädt es ja jedesmal das Spiel neu und nicht nur die Seite....
    war doch früher nicht so oder?..ich habe das Gefühl, an den noch vorhandenen und bekannten Fehlern bzw. Änderungen, die von den Spielern gemeldet wurden, wird nicht gearbeitet......oder täusche ich mich da?....
     
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Mit diesem Gefühl bist Du nicht allein, das haben inzwischen einige/mehrere/viele hier... leider verbessert das die Spiel-Situation in
    keiner Weise.
    Eine Strichliste für F5 könnte ich auch mal führen, wird aber wohl genauso verlaufen wie die anderen gemeldeten Fehler... es wird
    zu den unterschiedlichsten Meldungen kommen.

    Aktuell heute lief es bei mir, genau wie in den ganzen letzten Wochen... ernten, säen, Felderwechsel, Event bedienen oder auch schreiben hier im Forum, sowie Nachbarn-Geschenke... alles ohne ärgerliche Störungen.
    Jedoch ein Marktbesuch, insbesondere bei einem Einkauf - erfordert bei mir F5, sonst lässt mich der Markt nicht mehr weg! Je mehr
    eingekauft wird, um so öfter F5... soo werde ich mit der Zeit, immer weniger einkaufen und auch generell den Markt meiden.

    Heute benötigte ich 3x F5... bis jetzt - "wenn der Markt nicht mehr in Ordnung kommt", wird er mittel- bis langfristig nicht mehr frequentiert werden.
     
    krauthacke52 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  17. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Eigentlich völlig wurscht und hilft keinem weiter, nur mal so aus Langeweile: Meine Visual Traceroutes zeigen diese Standorte: Farmerama, Drakensang, Seafight ...com immer in Frankfurt a.M. bei Alibaba, Bigpoint.com je nach Traceroute mal USA und mal Singapur.
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
  18. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    egal es muss sich langsam was ändern ...Stunden am Pc sitzen und im Schneckentempo aufgaben erledigen
    das geht nicht mehr lange gut ....spass haben geht anders
     
    katzi2020, Ingrid348, -wolfsjunge- und 4 anderen gefällt dies.
  19. runold

    runold Laufenlerner

    Wenn man noch 10 Minuten Erntehelfer zur Verfügung und einiges geplant hat, so ist es ziemlich frustrierend wenn das Spiel abstürzt und über diverse Minuten hinweg kein Login mit dem Client oder über den Browser möglich ist. Getoppt wird das noch von der Anzeige der Erntehelfer die gerade von 1 Minute auf inaktiv springt (was nicht aktualisiert wird sondern nur erscheint, wenn man den Erntehelfer wieder anwählt) So geschehen heute morgen um ca. 09:15 Uhr. Wenn es solche technischen Probleme gibt (die man nicht ausschließen kann), sollten bestimmte Zeitabläufe einfach angehalten werden. Das würde die Akzeptanz deutlich erhöhen.
     
  20. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Solange genügend Eg reinkommt, ist doch alles gut.
     
    Unkrautvernichter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.