Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Sorry fürs Teilzitat.
    Darf ich mal fragen welchen Browser du als Standardbrowser nutzt.
    Ich frage nicht ohne Grund, denn vor drei Tagen rief mich eine Bekannte an, weil sie fast nicht mehr ins Spiel kam.
    Sie hat auch Win10, hatte als Standardbrowser den FF.
    Nun hab ich ihr erklärt, wie sie den Edge als Standardbrowser nutzen kann.
    Und es hat funktioniert. Sie kann jetzt mit dem Client spielen.
    Edge harmoniert bei ihrem PC besser mit dem Client, als der FF.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  2. floty

    floty Kaiser des Forums

    Scheint tatsächlich schneller zu laufen. Danke für den Tipp :inlove:

    Die ganzen Anzeigefehler habe ich aber dennoch -.-
     
    iwalam70 und cooley gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Das freut mich:D
    Es kann sein, daß die Anzeigefehler nach und nach "verschwinden", wenn du dich mehrmals eingeloggt hast.
    Sind nur so meine Erfahrungen, die ich auf meinem 13 Jahre alten Läppi gemacht habe:)
     
    iwalam70 und floty gefällt dies.
  4. floty

    floty Kaiser des Forums

    Werde es beobachten :) Merci :inlove:
     
    iwalam70 gefällt dies.
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Mahlzeit !
    Musste ebend ausloggen über X da NIX ging .
    Ist ja schön das Schild nicht mehr kommt nur das lindert nicht das Problem -
    Wann wird es nun behoben ??
    Das SEITE NICHT REAGIERT ???
    LG
     
  6. HörnliFarm

    HörnliFarm Fortgeschrittener

    Rückblick!! Es ist nun der 8. Mai und von den Problemen mit Unity ist sozusagen noch nichts verbessert worden!!
    Noch immer friert das Bild ständig ein! Beim ernten bleiben die Produkte zum Teil in der Luft hängen und verschwinden erst wieder nach dem erneuten einsteigen!
    Ernten der Boxen: Immer noch diese blöde Nummerierung! Völlig unnötig! Dann wenn es drei Seiten Boxen hat klappt das Blättern nicht. Will man von der ersten Seite auf die zweite und benutzt den einfachen Pfeil geht es gleich zur dritten Seite. Auch das Wechseln von Boxen auf Werkzeuge funktioniert nicht. Löscht man das Wort Boxen oben rechts und gibt Werkzeug ein passiert gar nichts! Erst wenn man ganz raus geht, wieder zu den Items geht und dann Werkzeug ein gibt funktioniert es. Aber warum auch einfach, wenn es kompliziert auch geht!!
     
    naranja, floty und -wolfsjunge- gefällt dies.
  7. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Hatte mich jetzt einige Zeit nicht gemeldet hier. Nach wie vor kann ich das Spiel spielen wenn auch mit Einschränkungen. Am meisten stört mich das ewige einfrieren vom Bild. ABER das habe ich nicht nur hier im Spiel sondern auf allen Seiten die ich Besuche. Egal ob Mailprogramm oder andere Seiten und dies kann ja nicht an BP liegen weil das Spiel dann immer zu ist.
    Spiele nach wie vor mit Chrom und Unity.
    Ebenso habe ich erfahren dass bei einer Farm die Feststation super läuft und das Läppi die Störungen hat. Ich stand nun vor der Wahl, neue Feststation oder neues Läppi. Entschieden für Läppi nur das Einrichten wird dauern da ich es mir selber nicht zutraue. Habe da mehrere linke Hände.
    In letzter Zeit zeigte mir das alte Läppi immer mehr Fehleranzeigen an, dass es aus verschiedenen Gründen langsamer wird, beschädigte Sachen wo ich keine Ahnung habe, alte Treiber die mir Niemand erneuern wollte weil angeblich mein Läppi zu Alt dazu ist.

    Werde mit dem neuen Läppi viele Anlaufschwierigkeiten haben und muss mich dann erstmal in WIN 10 auskennen. Hoffe aber, dass es dann vll. ein wenig besser wird. Wenn es mal so weit ist, kann ich berichten.

    Werde dieses jedoch ebenfalls wieder mit Chrom und Unity spielen und dann sehe ich wie ich damit zurecht komme.

    Bin jedoch immer noch der Meinung, dass einige Sachen nicht nur am Spielbetreiber sondern an unseren Endgeräten liegt, denn diese Erfahrung habe ich mit meinem Läppi bereits gemacht.
     
    jemesa53, ProfMausi, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  8. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Da stimm ich Dir zu... ich hab die Erfahrung auch gemacht... bei mir läufts super... mein Mann -gleiches Läppi, andere
    Einstellungen- läufts alles andere als gut... da läufts selbst auf meinem ganz alten Gerät mit 1GB Arbeitsspeicher
    besser...
     
    jemesa53, cooley und jömi54 gefällt dies.
  9. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    Ja Moin,


    und ich bin der Sohn von Ex Bundeskanzler Kohl xDxDxD
     
  10. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Guten Morgen Gruselchen. Dem kann ich leider nicht wirklich zustimmen. Meine Farm läuft sowohl auf meinem als auch auf dem Rechner von Vaddern mit Unity echt unterirdisch, während ich mit dem Client auf beiden Rechnern nahezu keine Probleme habe. Was könnte der Grund dafür sein? Ich habe nicht wirklich eine gescheite Erklärung dafür. Könnte an den verschiedenen Datenbanken liegen, auf dem sich die einzelnen Accounts befinden, oder???Darauf hat aber keiner von uns Einfluß, wo seine/ihre Farm abgelegt ist. Was also tun sprach das Huhn?! Habt alle einen wunderschönen Sonntag. LG Anja;):)
     
  11. Djambo74

    Djambo74 Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen.

    Windows meldet mir alle Nase lang, vorgestern oder gestern das letzte Mal, daß der Client erfolgreich aktualisiert wurde. Da sich die Versionsnummer desselben aber stetig bei 1.2.8 hält, das Changelog was ich vor 5 Minuten noch hatte, aber in dem Durcheinander nicht mehr wiederfinde und seinen letzten Eintrag iirc im April hatte: Wo finde ich das Changelog aller Änderungen?
     
  12. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums


    verschiedene Datenbanken können bei MIR nicht der Grund sein... habs ja auf verschiedenen Geräten immer mit diesem Acc. versucht...einfach mal zum Testen...und da gibts halt ganz unterschiedliche Ergebnisse....da wo es wirklich fast gar nicht
    läuft, das ist das gleiche Laptop wie meins... mein Mann hat halt nur ganz andere Einstellungen als ich...
     
  13. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Auch wenn es langweilig ist für alle, die hier immer mitlesen:

    Ich zitiere mal ProfMausi:
    Interessant insbesondere der verlinkte Artikel.

    Und:
    Alles Zufall (Random Code, Heisenbugs). Die JavaScripts greifen teilweise auf zufällige Stellen im Speicher. Solange das folgende nicht behoben wird, und danach sieht es laut Interview nicht aus, wird sich daran nichts ändern:
    [​IMG]
     
  14. NoNameNoGame

    NoNameNoGame Foren-Grünschnabel

    Hi Djambo,
    das hat BP etwas missverständlich hingezaubert:
    - der Client hat im Moment die Versionsnummer 85781
    - der Loader vom Client hat die V 1.2.8

    Ein Changelog sucht man leider vergebens.
     
    Djambo74 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  15. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Ich denke, die Entwickler/Programmier bei BP sitzen an Hochleistungsrechner ausgestattet mit Grafikkarten für Gamer. Dadurch können sie die Ladeprobleme bei normalen User nicht erkennen, da bei ihnen alles prima läuft.

    Unity ist eine Anwendung für Spieler, d.h. man braucht dafür eigentlich eine teure Spieler-Grafikkarte, neben einem Netzteil mit ausreichender Leistung und einer entsprechenden Kühlung. Die meisten hier werden eine Office- oder Multimedia-Grafikkarte haben. Onboard- bzw. OnCPU-Lösungen reichen bei Unity für ein flüssiges Spiel nicht mehr aus.


    Eigentlich sollte jeder Programmier das Spiel gründlich testen und dazu auch mal die rechte Maustaste benutzen und auf „Untersuchen“ klicken. Dann findet er in der Konsole auch die Fehler und bekommt sogar Lösungsvorschläge. Passiert wahrscheinlich nicht.
     
    Unkrautvernichter, cooley und -wolfsjunge- gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Langsam kriege ich hier echt die Krise. Freitag und Samstag über Unity nicht auf die Farm gekommen. Die Schafe rannten sich bei 100% wieder einen Wolf, die Anzeige "Seite reagieren nicht" (nur Farmerama-Seiten) tauchte ständig auf. Da half auch kein Durchlüften. Das brachte mir nämlich nur eine leere Farm.
    Sonntag Morgen ließ BP mich dann wieder auf meine 10 Jahre alte Farm. Leider hielt es nicht lange an. Jetzt bin ich wieder ausgesperrt.
    Ich könnt' :wuerg:...
     
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    :( Hier geht alles. Nur der FF ist hier doof, aber auf den verzichte ich dann.
     
  18. gisiangel

    gisiangel Meister eines Forums

    Beim Clienten müssen die Events eingespielt werden, da sie sonst dort im Gegensatz zu den Browsern, mit denen man online spielt, nicht angezeigt würden. Also sind das nicht wirklich Updates.
     
    Djambo74 und Unkrautvernichter gefällt dies.
  19. ProfMausi

    ProfMausi Großmeister eines Forums

    Hast du mal einen Speedtest gemacht? Falls das Ergebnis unter der Geschwindigkeit deines Vertrags laut deines Anbieters ist, kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit während des Spiels im Router Datenmüll angesammelt hat und der neu gestartet werden müsste. Dann die Stecker vom Strom und vom Internet am Router ziehen, mindestens fünf Minuten warten und neu verbinden. Am besten auch gleichzeitig den PC herunterfahren und neu starten wenn der Router wieder angeschlossen ist.

    PS: Was heißt denn Durchlüften? Was wird da gemacht?
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ja....ich wollte es heute abend selbst nicht glauben.
    Der Edge hat mich nicht auf die Farm und auch nicht ins Forum gelassen.
    Router mehrmals neugestartet...so wie du es beschreibst. Hat nichts gebracht.
    Dann hab ich an meinem Router eine versteckte "Reset-Taste" gefunden.
    Kugelschreiber rausgeholt und einmal drauf gedrückt und seitdem flutscht die Farm wieder.

    https://board-de.farmerama.com/threads/möchte-auch-einmal-bitten.106174/#post-4939126
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.