Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Moin meine liebe tanto01,
    schön zu lesen das es bei Dir ganz gut läuft. :)
    Ich will derzeit auch nicht klagen, nur ganz selten mal eine Freeze-Phase.
    Das die ESC-Taste am Rad wieder zur Verfügung steht finde ich auch prima.
    Wenn BP nun noch die Sortierfunktion für Item`s hinbekommt wäre das prima.
    Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntag. ;)
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Spiele ja zur Zeit auch die meiste Zeit mit einer älteren, nicht so gut ausgestatteten Mühle. Arbeitsspeicher 4 GB.
    Ich kann zwar noch ganz gut spielen, aber:
    1. Freeze- Phasen ohne Ende
    2. Seite reagiert nicht (besonders beim Zug bestücken oder in der Saison)
    3. Längere Ladezeiten, besonders wenn die Rödelmaschine länger an ist
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich schaffe heute genau EIN Feld
    dann paar Mal Neu anmelden
    und nun schon das 2, Feld
    ach was für ein Spaß
    F5 nützt gar nichts
    ich möchte mein Server von den letzten Monaten zurück
    Dann fällt die Pizza heute halt aus
    hab da keine Lust auf die Schafe und diese drehenden Blumen
     
  4. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Da hat es BP doch wahrhaftig geschafft, nach nur wenigen Monaten, die ENTER & ESC Taste zum laufen zu bringen.
    Läuft zwar nicht so rund wie bei Flash aber besser als gar nichts.

    Wenn jetzt noch der Doppelklick funktionieren würde, könnte ich mir auch überlegen, mal wieder ein Event mitzumachen.
     
    Exkreol, ]Panda[, iwalam70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. 17drusa

    17drusa Laufenlerner

    Pflegt BP dieses Spiel überhaupt noch? Ärgerlich - immer noch nicht funktionierende Layer bei der Stallernte, immer noch dieses ständige Durchgeklicke durch Layer, weil nach Auswahl alles wieder auf Anfang springt, immer noch irgendwelche Xe, die nicht dort sitzen, wo sie sitzen sollen, immer noch lahme Doppelklickgeschwindigkeit, immer noch Aufhänger des Spiels,...

    Wann wird das endlich gefixt?

    Ja, Browsercache geleert! Verschiedene Browser probiert! In verschiedenen Netzwerken gespielt! Überall gleich mies!

    Technisch ist das wirklich ein Armutszeugnis, was uns Spielenden hier geboten wird!

    Hab in einem Forum ne Spielebewertung für Farmarama entdeckt: 63 % ungenügend. Dem kann ich mich nach der Performance der letzten Monate so langsam wirklich anschließen.
     
    -wolfsjunge- und tomschwätzer gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe das jetzt bei mir eine Woche lang beobachtet ... ich komme recht zügig durchs Spiel , habe keine Freezes ... die habe ich tatsächlich immer erst dann , wenn ich in der Sämerei bin ... auch mit Mausklick - Enter - Mausklick - Enter komme ich zügig und schnell durch ... bis halt alles einfriert und ich warten muß
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  7. pesustria

    pesustria Kenner der Foren

    ich frag mich echt, warum das spiel nicht erst mal flüssig zum laufen gebracht werden kann und nicht immer neue sachen einspielen.
    dann läuft es ja noch langsamer.
    wäre wirklich hilfreich, wenn man nicht immer wieder neu laden muss, wenn das spiel wieder zum x ten mal hängen bleibt.
     
    -wolfsjunge- und naranja gefällt dies.
  8. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Danke Micha,
    mal schauen ob unser aller Feedback zur Sämerei auch gelesen wird....
     
  9. Adlerrrrr

    Adlerrrrr Laufenlerner

    Moin

    Mir ist aufgefallen, wenn ich von meiner Wiese zur Landkarte wechseln dann zur nächsten Wiese möchte das das alles dauert.
    Wenn ich aber von der Landkarte zur Stadt möchte geht es im Bruchteil einer Sec. Das selbe von der Stadt zur Landkarte geht ratz fatz, möchte ich aber zu meinen Wiesen dauert es :eek:
     
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ach menno, bei mir lief es die ganze Zeit super (bis auf ESC-Taste, Boxen öffnen und Items nach EP's suchen),
    musste bei einer Ernte aller Flächen nur 1 x die F5-Taste benutzen, aber seitdem die Fehler mit
    der ESC-Taste und Boxen öffnen behoben wurden, ist es bei mir nur schlechter geworden.
    Manchmal komme ich gar nicht rein, oder eine fertige Ernte wird nicht richtig angezeigt, das Spiel hängt sich
    öfter auf, sodass ich sehr oft aktualieren muss und sich trotzdem nichts tut.
    Es wurden also Fehler behoben, aber die alten sind wieder da, zumindest bei mir.
    Kann ich alte Oma irgendetwas machen, dass auch das Spiel bei mir wieder flüssiger läuft?
    Na ja, vielleicht wird ja jede Woche gewechselt, einmal sind die Spieler dran, bei denen alles super
    ist und in der darauffolgenden Woche eben die anderen (kleiner Scherz).
     
    iwalam70, -wolfsjunge-, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  11. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Juhu, es scheint ja weiter zu gehen:
    https://board-de.farmerama.com/threads/updates-und-bugfixe.11838/page-10#post-4970247
    Wenn sie jetzt noch dieses unsägliche 'Refused to get unsafe header "ETag"' wegbekommen und die Synchronisierung mit den Servern Ajax überlassen, könnten vielleicht sogar die Hänger weg sein.

    Bei mir hilft es nach Aufräumen mit BleachBit richtig gut, egal mit welchem Browser und mit dem Client. CCleaner reicht nicht, nur den Cache löschen auch nicht. (Alles nur aus meiner Erfahrung). Vielleicht hast du jemanden, der es bei dir installiert und zeigt? Aber Achtung, Formularverlauf, Passwörter und Login Data Extras nicht löschen lassen, sonst muss man jedesmal alles wieder eintippen.
    Edit: Ergänzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2021
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    ... oder du guckst mal im Task- Manager (rechts-Klick unten in die Taskleiste) ob da im Hintergrund Programme rödeln, die kein Mensch braucht.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab jetzt auch so ein Server
    4 Monate alles gut
    und nun alles ungut
    F5 versagt
    mehrere Neu Starts sind nötig
    Egal
    ich schreibe das Spiel langsam ab
    @schlomil der Rest läuft wie immer
    3 Kinder zocken wie immer
    4 Monate hat es geflutscht
    seit 2 Wochen hängt es ständig
    mal mit wo es flutscht
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich spiele ja gerade mit einem älteren Lenovo der nicht so ausgestattet ist wie mein eigentlicher Laptop, den ich geschrottet habe. Hier läuft die Farm gut bis leidlich, bei meinen Mann auf dem Läppy läuft meine Farm mit Warp (der ist viel besser ausgestattet als der hier).
    Hier bei dem Alten habe ich nebenbei ein paar Sachen gestoppt und auch deinstalliert, jetzt geht es hier etwas besser.
    mein neuer Laptop kommt bald. Er wird laufen wie Schmitts Katze, das weiß ich.
    Ich kann nichts anderes schreiben, als dass es auch mit dem eigenen System und der eigenen Leitung zu tun hat.
    Eben wie bei einem großen Supergau: Erst wenn 10 negative Faktoren zusammenkommen, findet er statt. Nur ein paar oder alle einzeln fallen/fielen nicht ins Gewicht... unter Flash.
    An das *Märchen*, dass einige Server oder Datenbanken besser laufen als andere glaube ich nicht. Denn hier laufen auf dem alten Läppy nun alle Farmen leidlich (aber spielbar). Hier rödeln im Hintergrund aber auch noch Programme, von denen ich noch nie gehört habe. Während ich den Task beende, wird der Läppy schneller.

    Und ja, es tut mir immer noch leid, dass es bei vielen nicht läuft.
    Aber die Fehler sind eben vielfältig und bei den Datenmengen von Unity sicher auch mal das eigene System, das älter ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2021
    cooley und ]Panda[ gefällt dies.
  15. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Mich wundert hier gar nichts mehr.
    Nur weil ich der Meinung bin, daß mein alter Rechner, unter Flash gut gelaufen ist mit Farmerama.
    Ich aber der Meinung bin, daß ich in 10 Jahren meinen Rechner nur 2x "säubere".
    Ich aber der Meinung bin, daß BP jetzt dafür verantwortlich ist, daß sie gefälligst die Performance so hinbekommen sollen, daß ich weiterhin meinen Rechner mit Datenmüll vollstopfen kann, obwohl ich weiß, daß Unity viel mehr Kapazitäten auf meinem Rechner braucht als Flash.
    Und dann möchte ich auch noch einen Extra-Server von BP.

    Flutschige Grüße:inlove:
     
  16. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Was 4 Monate schnell und ohne F& zu spielen war
    Nun aber ständig einfriert
    3 Kinder sauber Online spielen können
    Rest keine Probleme macht
    an was soll es dann bitte plötzlich bei mir liegen?
    da kann nur BP rumbasteln
    und ja die lehren auf der Server Seite ja angeblich bei Problemen den Cache
    Es hält aber nicht lange
    $ Monate hatte ich ja KEINE Probleme
    was das einfrieren anging
    und jetzt hilft kein F5
    Gut ich sitze jetzt wohl falsch am PC wen ich Farmerama spiele
    wenn ja BP unschuldig ist.
    wenn so viele Probleme haben
    ist wohl Unity die falsche Wahl gewesen
    oder halt die günstigere
    LG
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Über 4 Monate keine Probleme
    heute Abend etwa eine Stunde bis die Farm mal gestartet ist
    Danke schreibe den Support nicht an
    muss sich ja etwas verändert haben
    ich hab immer noch den gleichen PC
    wollte es nur so schreiben
    können die nicht eine Taste einbauen
    Server Cache zu lehren
    braucht man den Support nicht anschreiben
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hast du denn mal irgendwas geguggert oder nachgeprüft, was viele User hier an Tipps geschrieben haben?
    Gibt doch nur drei Möglichkeiten:
    1. Du guckst was du tun kannst, damit du wieder ordentlich spielen kannst. Mache ich, wenn es nicht geht. Denn nur aufregen bringt es ja irgendwie nicht.

    2. Du hast alles gemacht und es geht trotzdem nicht... also dann kann man einfach nicht mehr spielen.

    3. BP hat die alleinige Schuld und ändert es... werden sie nicht. Denn in ihren Augen sind das sicher nur Einzelfälle. Wenn doch nicht, gehen die Lichter irgendwann einfach aus.

    Vielleicht wartet man als User auch im Hintergrund ab (tun ja auch einige). Ob das zielführend ist... okay. Mir mittlerweile egal.

    Ich lösche übrigens nicht dauernd die Caches, weil das auch nicht zielführend ist.
    Dass man beim Farmerama- Spielen ein halber Experte werden muss, habe ich mir auch niemals vorstellen können. :eek: Dennoch habe ich das meiste hier gelernt. BP wird übrigens nichts ändern, damit die die nicht spielen können, wieder spielen können (außer Bugs beheben). Denks...

    Es ist eben nicht so wie früher, wo alle an einem Strang zogen und ein großes Aufbegehren mit Unterschriften- Sammlung war.
    Minimale Veränderungen mögen dem einen oder anderen User was bringen, aber nicht allen. So gehen die Alten irgendwann einfach und die nächsten User rücken nach.
    Wie im realen Leben. Die paar Alten die zurückbleiben, geben dann ihr Wissen weiter, werden weniger... und irgendwann ist es vergessen, was mal war.
    Dass Treue nichts zählt hier, wissen wir doch schon lange.

    Wenn meine Farm ne Stunde braucht, um zu starten... ganz ehrlich. Da stimmt doch einfach irgendwas nicht.
    Was für eine PC hast du?
    Was für eine Internet Leitung?
    Was sagt der Task- Manager? (ich kämpfe immer noch mit dem Eigenleben von Lenovo, unter Acer gab es das alles nicht).

    Und jo, früher war das egal, aber unter Win 95 lief auch kein DSL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2021
    cooley und ]Panda[ gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    mein letzter Beitrag wurde hier hin verschoben
    wenn ich nach der Umstellung 4 Monate KEINE Probleme hatte
    und bei der TF halt der Tipp kommt
    man soll den Suppenport anschreiben wegen durchlüften
    und ich da obiges geschrieben habe
    was soll ich noch schreiben
    Mal geht es
    dann nicht
    mir ist das zu blond
    die Fehler liegen wohl nicht bei mir
    ich habe nichts verändert
    lass gut sein
    ich hab mein Frieden hier gefunden
    ich bleibe noch
    LG
    Edit:
    deshalb auch meine Doppel Pups
    es wurde einfach verschoben
     
    cooley gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Versuche doch mal einfach selbst zu gucken. Vielleicht hat sich beim Update irgendwas verschoben.
     
    cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.