Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... doch ... hab gerade in die Kissen geweint ... :cry:


    :D
     
    cooley, katzi2020 und Ubuntiner gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    xDxD Komm und lass Dich trösten! :p
     
    cooley, katzi2020 und Micha220666 gefällt dies.
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich finde die Performance einfach nur noch schlecht, meine Spiellust wird immer geringer. Beschreiben hab ich jetzt keine Lust, ist eh sinnlos, irgendwer glaubt ich mach was falsch, hab den falschen Browser, den zu alten Lapi oder alles zusammen, also seis drum.

    Ich spiele seit 2010 und bevor BP auf die glorreiche Idee der Umstellung auf wahrscheinlich das, was ihnen die geringsten Kosten verursacht, hatte ich nie gößere Probleme, außer dann wenn für ausnahmslos alle nix mehr ging, gab es auch desöfteren, keine Frage.

    Dieses ständige F5 gab es nicht. Und dass ich aufpassen muss, ja nicht zu schnell zu klicken gab es auch nicht. Das nervt mich ungemein. Falls das für im Spiel halten gedacht ist, ist es bei mir falsch, ich mache dann einfach aus, wenn das fünfte Mal hintereinander sich die Schafe bei 100% einen Wolf rennen.

    PS:
    Ich brauche keine Antwort, keine Ratschläge, isso bei mir. Und macht nix, ich schleich mich halt langsam aus, aber ich merke ich tue es. Schade drum.
     
    Katzenhausen, elsch46, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Heute morgen ist es mal wieder ein Graus. Items & WL's werden nur unvollständig geladen.
    F5 bringt da wenig, nur Browserneustart. Nach dem 8 Neustart konnte ich einen großteil der Items aktivieren, den Rest versuche ich heute Mittag, habe jetzt keine Lust mehr.
     
    tanni71 und Schäfchenmäh gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab überlegt, ob ich dir ein Like gebe. Hab mich dann aber aufgrund deines PS dagegen entschieden (das kann ich nicht liken) und sage lieber mit Worten, dass ich dich verstehe, BP nicht verstehe wieso die das nicht mal für alle in den Griff kriegen und dass es mich traurig macht, dass du dich - wie viele andere Spieler - ausschleichst.

    Und es macht mich wütend auf BP -.- Nu kommt mal in die Ketten, bevor ihr hier noch alleine rumsitzt!
     
    cooley, ]Panda[, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,

    ich bleibe penetrant dabei: Viele Probleme entstehen zufällig, weil es Code gibt, bei dem wahllos irgendwo in den Speicher gegriffen wird. Außerdem ist die Synchronisierung mit den Servern per Ajax nicht gut gelöst. Sowohl bei den Browsern als auch beim Client werden jede Menge Dateien temporär auf der Festplatte abgelegt. Wenn nun einige Verbesserungen gemacht werden, sind die Fehler darin immer noch da. Einige offensichtliche solche Fehler wurden beim letzten Update gefixt.

    Es hilft auf jeden Fall bei mir, wenigstens nach den Tech-Ankündigungen von Bugfixes das alles aufzuräumen. Dabei reicht es nicht, nur die Cookies und den Cache per Browser zu löschen. Auch der CCleaner reicht nicht. Ich benutze dafür das frei erhältliche Tool BleachBit mit allen Möglichkeiten außer dem Löschen von Formulardaten und Passwörtern. Danach läuft alles wieder richtig toll bis wieder viel Müll angesammelt wurde.

    Wer mal nachschauen möchte zum Beispiel für Edge und Windows 10:
    C:\Users\DEIN-NUTZERNAME-HIER\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data\Default\Cache\

    Alles Gute und bleibt gesund
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Sicher hast du damit Recht. Aber mit einem guten Equipment werden diese Fehler ganz gut kompensiert. Nur wenn viele Fehler zusammen kommen, geht gar nichts mehr. Freeze-Phasen (kurz), Aktualisierungen usw. gibt es auch bei neuerer Hardware. Aber sie dauern nur Sekunden, und keine Minuten oder Stunden.
    Tools sind super, habe auch eins, aber man sollte sich damit auskennen und wissen, was man da tut. Hier haben einige nicht so viele Computerkenntnisse. Und hier auf meiner *ollen* Möhre bringt das gar nicht.
    Aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen.
     
    cooley gefällt dies.
  8. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Hast du denn mal vor und nach deinem Tool (welches?) in dem von mir genannten Pfad nachgesehen?
    Meine olle Möhre ist übrigens von 2012, allerdings mit SSD und Windows 10 Pro nachgerüstet. Und damit läuft die Farm richtig gut, aber nur, wenn ich regelmäßig gründlich aufräume.
     
  9. 12321

    12321 Laufenlerner

    Tag zusammen,
    möchte fragen wer auch alle paar Minuten Vom Browser (F-Fox Privat Mod. unter Ubuntu 16.04). Die Meldung über dem Farm-Spielfeld bekommt das die Seite den Browser verlangsamt.Mit der Möglichkeit die Seite anzuhalten.Was nichts bringt. Denn weiter laufen lassen nach dem anhalten gibt es nicht! Oder w...arten bis______ das Ding wieder weiter macht .
    - Hat jemand eine Ahnung dazu ?
    Des weiteren sehe Ich auf dem Systemmonitor des Betriebssystems das die CPU extrem unausgeglichen und u.a. bei 100% am oberen rand der Skala entlangzieht. '?? !! ??' Support schon vielfach kontaktiert mit unzähligen Tickets, nichts wurde besser ausser diesem Problem das neu da-zugemacht wurde dies seit mindestens Mitte Mai 2021. Wie auch im Januar allerdings sind das nach wie vor die gleichen Probleme . Wie das durcheinander um Boxen zu öffnen oder etwas mit der Suchfunktion anzeigen lassen . Bis hin zum Forum -zugang über das rechts oben im Spielfeld befindende aus-zieh Menü für Einstellungen,Bonuscode usw. der nicht funktioniert bei mir. Alles in allem würde Ich meinen die 'Spielen' das Spiel in Mülleimer! Zu mal für nicht ?Zahler' .
    ID: 55363773
     
    kklake gefällt dies.
  10. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Gamer Laptop ist geschrottet. Der lief tadellos, ohne ständig Caches zu löschen. Mit oder ohne Tool. Die Möhre nur zum Übergang... bis der Neue da ist. In deinem Pfad habe ich nicht nachgesehen. Hier gibt es ja noch einen leistungsstarken Laptop zum Ausweichen.
    Was ich sagen wollte... wie schon öfters ist, das ich den Unterschied beim Farmen mit beiden Laptops gut sehen kann.
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich sehe den Unterschied mit einem PC
    4 Monate gut
    dann fing das einfrieren an
    Über Forum und Support wurde Server Cache bereinigt
    dann konnte ich etwas spielen
    fing dann erneut an
    Support angeschrieben wie in der TF gefordert
    Klasse Zwar nette Antwort
    aber Nein
    ich will kein anderen Browser versuchen

    ein Tag also fast ohne etwas machen zu können
    dann ging es erneut besser
    ich habe NICHTS verändert
    Finde den Fehler
    LG
     
  12. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    ich habe nun auch mal das mit der Sämerei beobachtet und kann diese Abhängigkeit für mein System bestätigen... nach Kauf nur Freeze-Phasen
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Meine Waldlichtung sieht gerade immer aus, wie der Bereich auf dem ich vorher war.:eek: Aktuell ist es das Spukhaus. Ernten und säen ging allerdings trotzdem. Also das hatte ich jetzt auch noch nicht.

    Du willst keinen anderen Browser versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2021
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ja FF gehen nicht mehr wirklich
    und der EDGE geht ja jetzt erneut
    den nutze ich jetzt schon lange
    was 4 Monate ging kann nicht kaputt sein
    oder die basteln halt zu viel an den Servern
    warum soll ich hier täglich wöchentlich stündlich ein anderen Browser verwenden wollen
    finde weiter den Fehler
    LG
     
    tanni71 gefällt dies.
  15. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Ich wiederhole mich mal, falls du Zeit und Lust hast, viel zu lesen und es noch nicht kennst:
    https://board-de.farmerama.com/thre...y-beta-version-2.103037/page-189#post-4897699
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Liegt dann wohl an der Einstellung. Ich mache nie alle Dinge nur auf einem Browser. Mittlerweile habe ich vier... die fressen ja nun nicht unglaublich viel Platz wech.
    Und was vier Monate ging: Wenn du automatische Updates eingestellt hast, geht da beim Browser- Update ne ganze Menge.
    Aber egal...
    Ich kann ja spielen, weiß auch nicht was ich hier immer pinseln muss.:sleepy:
    Ich muss unbedingt weiter an mir arbeiten.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Stimmt
    eben bemerkt
    Sortierung
    nach Menge bei Ställe und Bäume ist wohl auch kaputt

    oder liegt das auch am Browser oder einem Update?
    hab bei den anderen Browser andere Einstellungen
    aber Egal
    klar könnte ein Update schuld sein
    aber es ist ja besser geworden
    Ein Browser Spiel sollte in jedem Browser laufen
    Oder in einer Sprache programmiert werden wo es eben für alle gut läuft
    und das ist ja wohl nicht Unity
    das ist für bewegte Spiele 7 Animationen mit Handlung gedacht
     
  18. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    ich muss es mal bestätigen: Dass die Sortierfunktionen nur begrenzt gehen geht mir bisweilen auch ganz gewaltig auf den Zeiger. Egal ob nach Menge oder nach EP. Oder wenn ich einen Baum (oder was anderes) kaufen will, dann das Stichwort eingebe und dann immer in allem gesucht wird (Ställe, Pflanzen, Deko, Rezepte). Genauso dieses Zurückspringen an den Anfang der Liste...
     
    naranja, cooley, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    In den Technischen Ankündigungen steht ...

    "Die Animation blieb beim Abholen des DLB hängen, wenn man währenddessen den Layer geschlossen hatte."

    Was um alles in der Welt ist DLB !?!?!?!?:eek:
     
    Ardilla und ]Panda[ gefällt dies.
  20. MR_BERRY

    MR_BERRY Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hey,

    ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber ich denke mal es handelt sich hier um den "Daily Login Bonus".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.