Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilifreak

    chilifreak Junior Experte

    Was machen denn die Programmiertheoretiker, schaffen die es, das Spiel wieder richtig zum laufen zu bekommen?
    Habe über 7 Monate nicht gespielt, wollte mal wieder dabei sein und was ist, die haben es noch immer nicht auf die Reihe bekommen, das das Spiel vernünftig läuft. Das ist ein übler Witz.
    Mehr als 10 Jahre habe ich gespielt, das hat zu 95 % Spaß gemacht und jetzt immer noch kein richtiger Spaß in Sicht. Sehr traurig, ein Armutszeugnis.
     
    Adalbert54, kathaö, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Bei allem, mitunter leider, berechtigtem Bashing über die neue Unity-Version ...

    Dank G&T dem ich heute beiwohne, läuft das Spiel im aktuellen Chrome-Browser seit heute am frühen Morgen bis jetzt durchgehend ohne Pause.

    Es hängt und ruckelt nichts, auch wenn ich händisch mich an die Baumernte mache und die Felder neu bestücke. Dank ausgelaufenem EH zwar nur 4er-Komfort, aber auch da stockt nichts.

    Das Last-Problem scheint zumindest im Normalbetrieb im Griff zu sein, aber es ist auch heute kein Event-Start gewesen.

    Es wird nicht reichen, mich wieder vollends an das Spiel zu fesseln, aber wenigstens ist das elende Ruckeln derzeit kein Thema. Und nein, an der Hardware änderte sich nichts, falls wieder die Theorie der Benutzer-"Schuld" aufgegriffen wird und auch der Cache wurde nicht gelöscht.

    Vorsichtig zufriedene Grüße
    Ubuntiner
     
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich hatte es nun 2 oder 3x wo nix ging
    mal ein Tag mal mehrere Tage
    keine Ahnung, was die ohne Fehler zu beheben noch alles nicht machen
    aber das die etwas in den Griff bekommen?
    Da müssen wir abwarten
    Warten wir gemeinsam:)
     
  4. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Moin!

    Ermutigt durch den G&T, wo der Rechner über Stunden ruckelfrei das Spiel wiedergab, wurde ich nun übermütig ...

    Systemkonfiguration:
    Raspberry Pi 4b, 8GB RAM (einschlägige technische Daten siehe Web)
    Manjaro Linux 64bit, Oberfläche Xfce

    Wir hatten in diesem Thread ja nun schon tonnenweise diverse Konfigurationen durchgekaut und es ruckelte auch bei wahren Raketen immer wieder mal gehörig.

    Wie es bei Eventstarts sein wird, vermag ich nicht zu sagen, aber ... die Schnapsidee, einen kleinen knuddeligen Raspi mal mit Farmerama zu quälen, führte zum unerwarteten Erfolg.

    Butterweiche Bedienung, nicht ein Ruckler, alle mehr oder weniger sinnvollen Animationen sind perfekt dargestellt, so u.a. die Sonnenlicht-Brechungen links oben oder auch die kleinen Rauchringe am Zelt über der Vollmondwelt.

    Der Felderwechsel ist zügig und flüssig, die Handernte von 4er-Feldern erfolgt zackig und zügig.

    Sollte das Ergebnis dieses Experiments keine Eintagsfliege sein, könnte der kleine "Bastel"-Computer durchaus sein festes Dasein als Farmerama-Zuspieler bekommen. Das es derart gut läuft, lässt mich regelrecht stutzen.

    Jetzt noch die Myriaden anderer Baustellen mal hoppig angegangen und ich habe den dicken Punkt wieder so lieb, dass eventuell sich sogar mal wieder ein paar Euronen in die Alster verirren ...

    Raspi-tätschelnde Grüße
    Ubuntiner

    Edit:
    Ein jähes Ende beendete den Jubel, der Kleine fror einfach ein, bei einer CPU-Temperatur von stabil um 50° Celsius. Also daran kann es nicht gelegen haben, dass es ihn aus seinen kleinen Schuhen hob. Mal demnächst die Logfiles sichten, ob der Rechner noch die Zeit hatte was zu protokollieren. Aber das es überhaupt derart gut lief und überhaupt so weit ging ... ich bin dennoch begeistert.

    Edit die Zweite:
    Die Verzweiflung der frühen Unity-Version trieb mich schon früh in die Arme meiner neuen Freunde, meiner kleinen Horde der Gattung 'Raspberry Pi'. Den ersten Versuch damit vergaß ich ganz, aber auch der war schon nicht übel ... kein Vergleich allerdings jetzt mit dem neuen System, aber auch da schon spielbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
    Fr4ggl3, dummydummy, piggy55 und 5 anderen gefällt dies.
  5. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    :oops::mad:
    die bug fixes bzw. change logs sind wirklich nicht mega
    sollen mal dieses zurücksetzen von den quests fixen und g und t und farmexpress, dass es immer wieder sich resettet

    der einzige fix mit den dezimal stellen auf dem markt stellen, ist super
    hab da immer 1 eingegeben
    jetzt geht wieder 0.10
    und kategorien fix, trotzdem kein fan von diesen umständlichen kategorien auswählen bis zu tier und zuchttier und dann noch bahama icon zb.
    und absturz animationen auch, wobei eine fläche birnbaum xxl grafisch, auch kritisch ist

    [​IMG]

    ob der anzeigefehler schon vorher war ka, hab ich auf 3 browsern bei eier undpapagei bäume , noch nicht cache geleert ,
    nicht so dolle, aber auch nicht weiter wichtig für mich 8)
     
  6. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Bin ich die einzige, wo die Farm nicht läuft? o_O
    Standalone lief von jetzt auf gleich auf 2 Farmen auf 2 Rechnern nur bis 45%, jetzt geht nur noch eine weiße Seite auf...Über Browser ist Netzwerk Zeitüberschreitung und es geht gar nichts mehr...Andere Seiten laden normal...



    Miss Edit sagt: läuft wieder...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    stitch gefällt dies.
  7. stadelmaus

    stadelmaus Laufenlerner

    Ist bei mir genauso seit einiger Zeit. Ist ein Fehler behoben, kommt der nächste ins Spiel. Das Spiel macht keinen Spass mehr. Ich arbeite noch meine kostenlosen Erntehelfer ab und dann ist das Spiel für mich erledigt. Eigentlich schade nach über 10 Jahren, aber so macht es mehr Ärger als Freude.
    stadelmaus -
     
    municwoman gefällt dies.
  8. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    ich bleibe bei meiner Meinung: Einmal den PC richtig aufräumen (lassen), nicht nur den Cache leeren, und es läuft wieder richtig gut, jedenfalls eine Zeitlang. wenn es mühsam wird, wieder aufräumen. es geht dabei um zwischengespeicherte Elemente des Spiels, nicht nur die vom Browser. Das erste Starten dauert dann etwas länger, bei mir so ca. 20 sec, aber das holt man leicht wieder auf, weil es dann ja besser geht.
    Ich habe fast keine Hänger für F5 mehr, seit (nicht seid ;) ) ich das regelmäßig mache, allenfalls mal, wenn ich in die Farmhalle oder auf den Markt gehe. (Edge, immer neueste Version, Windows 10/64, SSD, Leitung 50.000)
    Alles Gute und bleibt gesund
     
    Lugo62, reiny und jömi54 gefällt dies.
  9. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    die aktuellen "bugfixes" haben null einfluss aufs spiel und ich habe mich doch tatsächlichgefragt, ob noch 1 entwickler, jemals das tutorial oder das zurücksetzen bei g und t farmexpress und marktquests fixen würd
    ich vermute wohl nein, wünschen würde ich es mir
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Komisch ich mache nichts kann auch zu 95% spielen
    daran kann es dann eventuell nicht liegen?
    Wohl nur wenn der Cache auf Serverseite hängt
    was die Mods Durchpupsen nennen :oops:
    ich habe mit Unity zusammen höchstens 3x den Cache gelehrt
    komisch das ich spielen kann :oops:
     
  11. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    xD Schön, daß es auch in diesem Thread mal etwas zu Lachen gibt. Das ist bitte nicht böse gemeint. Ich stelle es mir nur gerade bildlich vor. Die Mods werden es aber wohl doch beim durchpusten belassen.:music:
    Aber ich gebe Dir recht. Wodurch diese riesigen Unterschiede zustande kommen, ist mir ein Rätsel. Bei mir läuft das Spiel ebenfalls überwiegend flüssig. Natürlich kein Tag ohne F5, aber es läßt sich arbeiten. Dabei habe ich keinen besonders schnellen Computer, nutze immer noch Firefox und habe den Client noch garnicht heruntergeladen. Ich habe lediglich schon immer FF so eingestellt, daß er beim Beenden alle Cookies und Website-Daten löscht. Dadurch sammelt sich nicht so viel Müll an.
    Die Fehler im Spiel sind natürlich auch bei mir alle da.
     
    stitch und naranja gefällt dies.
  12. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ja ein unwichtiger Fehler wird behoben
    3 neue tauchen auf
    :music:
    Durchpupsen finde ich passender:D Ja
    durchpusten klingt so null Problem

    :sleepy:
    bleibt gesund
    das ist wichtiger
    LG
     
  13. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Na toll !

    Jetzt such ich was aus im Inventar, zum Beispiel Bananen, schreib dann Bana...zuerst, gut mach die auf Felder dann, dann will ich xxl drauf tun, schön, die Sucherei oder Schreiberei fängt von vorne wieder an, muss da wieder Bana...hin schreiben oder so suchen,
    mit Tieren das gleiche :(
    Es behält mal wieder nichts in Erinnerung :wuerg: schlimm.
     
  14. Homunculus55

    Homunculus55 Forenkommissar

    Moin,
    es ist beim manuellen Setzen von Upgrades wie XXL oder XL so, wie es bis ca. März auch bei den Grundbäumen war: Man kann jedes Mal Strg loslassen und wieder drücken, dann geht es auch mit dm gleichen Baum-Upgrade weiter.
    Alles Gute und bleibt gesund
     
  15. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich meinte hier mit dem Erntehelfer ;)
     
    tanni71 gefällt dies.
  16. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    beim letzten event hat es ja schon mehr als genug geruckelt und man musste oft neu laden, aber diesmal ist es ja schlimm.
    man kann nichts abernten ohne das man für alle flächen 3-4 mal neu laden muss.
    mir geht das ganze echt schon auf die nerven, die machen eine wartung und es ist schlimmer als vorher.
    auch im inventar beim suchen. man gibt ein stellt auf und muss wieder neu eingeben, das ging aber vorher das das stehen blieb.
    das mein rechner top ist,weis ich und nichts an mir liegt.denn alles andere läuft pipifein.
    aber hier wird einem die lust aufs spielen immer mehr versaut.
    ich bleibe dabei und kaufe nichts.
    solange immer noch feste gekauft wird,wird sich nichts ändern. bp ist alles egal,hauptsache die kohle stimmt.
    keine antworten und jetzt nach gestern nicht mal eine entschädigung für den wahnsinn der gestern ablief.
    also wie lange ich mir das noch antu ist fraglich.
     
    RitchyHunter, tanni71 und tanto01 gefällt dies.
  17. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    In der Stadt springt mal wieder alles zurück, wenn man etwas verkaufen will !
    schlimm, schlimmer, am schlimmsten... xD:cry:
     
    RitchyHunter und tanni71 gefällt dies.
  18. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    wann wird das endlich behoben das man im inventar nicht immer alles neu eingeben muss, wissen die nicht mehr wie es geht.
    das nervt jetzt echt schon volle tube.
    darum weiterhin... ich kaufe nichts.
    belohne nicht noch das der schmarrn hier immer schlechter wird.-.-
     
    -wolfsjunge-, Fr4ggl3 und tanni71 gefällt dies.
  19. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Hat den Fehler schon jemand gehabt oder ist der gerade brandneu von BP mit viel Liebe eingearbeitet worden ?

    [​IMG]

    Beim Versuch neue Ställe aufzustellen , werde ich gefragt , wie viele ich tauschen möchte ... ich dachte , ich kann nur Bäume reinsetzen ... und das auch nur im Bahnhof ....
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.