Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Es besteht Hoffnung !!!
    Nachdem ich am Donnerstag schon heulend vorm PC saß, weil ich weder mit dem Client noch mit Firefox oder Chrome mehr als die erste Seite und die Landkarte sehen konnte, lief es am Freitag schon ein wenig. Ich habe hier noch viele der Tipps geprüft und ein paar sogar noch umgestellt (Ernteanimation aus etc). Cache und Cookies gelöscht. Freitag war es noch seeeehr langsam. Samstag schon etwas besser, allerdings auch noch Anzeigefehler (Hase bei Eisblume, Luchs bei Gänsestall). Machmal auch Muster oder Flecken über den Items. Aber es war gestern so, dass ich alle Flächen betreten konnte, Kino lief aber nicht.

Heute geht plötzlich auch das Kino, obwohl Sonntag nachmittag. Ich spiele eigentlich immer noch mit Flash, damit es läuft und meine Nerven nicht zu sehr beansprucht werden, stelle aber immer mal wieder auf Unity um. Heute kann ich wieder alle Flächen betreten und ernten. Allerdings lädt er lange und so werde ich keine Lust haben, alle Wolken einzeln durchzusehen und z.B. nur die für die gerade fertigen Blumen zu aktivieren. Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja noch besser. Von den Nachbarn meiner Zweitfarm habe ich mich schon verabschiedet, die wird wohl erstmal eingestellt. Und ob meine Geduld morgens vor der Arbeit zum Ernten reicht, wird sich ab Dienstag dann zeigen. Solange möglich spiele ich noch mit Flash.

Ich drücke uns allen mal die Daumen !!

Pattex68, caris1970, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Genau darum ging es...

3. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Nachdem ich heute nun den ganzen Tag nur mit Unity und Google Chrome auf allen Farmen gespielt habe, läuft es wie geschmiert. Es wird immer besser. Der ständige Wechsel zwischen Flash und Unity war zumindest bei mir kontraproduktiv.

Auch wenn hier immer mal wieder behauptet wird, dass der Browser nichts mit den Problemen zu tun hat. Ich behaupte, zumindest für mich, dass er auch ein großer Faktor ist.
    Was bei mir hinzukommt ist, dass ich nicht mehrere Farmen gleichzeitig über verschiedene Browser spiele und auch, wenn ich Farmerama spiele, nicht noch zusätzliche Reiterkarten im Browser geöffnet habe, wie z.B. Youtube, Internetradio oder Mediatheken, wozu auch. Mein Rechner kann dann seine ganze Konzentration auf das Spiel richten, was sich sehr positiv auswirkt.
    Ich sehe der Flashabschaltung positiv entgegen und denke (hoffe) BP wird uns nicht enttäuschen. :)

4. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Wenn ich hier so lese (und auch anderswo) dann staune ich immer wieder über den grenzenlosen Optimismus von manchen Farmern..

Das "Ende von Flash" ist mindestens seit über drei Jahren bekannt - und jetzt ist es "eins vor zwölf" - warum sollte ab morgen noch was funktionieren was sie in der ewig langen Zeit bis heute nicht hingekriegt haben ?!
    Morgen werden sich die paar Leute freuen wo es halbwegs läuft, nachdem einfach ca. die Hälfte der Spieler nicht mehr dran kommt oder aus Frust die Farm geschlossen haben (weil es mit Unity unspielbar ist) und die Server dann schön leer sein werden.

Pattex68, iwalam70 und tomschwätzer gefällt dies.
  5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Glaubst Du wirklich, BP hat die Kosten dieser Umstellung für ein "paar Leute" riskiert...?
    Klar... vielleicht ist bei einer bewussten Pleite mehr verdient...?

Und was den grenzenlosen Optimismus von Farmern/innen angeht... offensichtlich hast Du Dich ja davon anstecken lassen...;)

jemesa53 und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Befürchtung habe ich auch.

apfelman, jemesa53, -thetys- und 3 anderen gefällt dies.
  7. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Da kann man sich als Hintergrund was Basteln lassen das man das alles hat beim Client Rahmen usw.;)
    LG

cooley und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da?

Habt ihr auch so gut geschlafen? Na, dann ist ja alles klar!

Es ist wie immer morgens, nur flüssiger!xD:p

Morgens immer erst Cache leeren, sonst gallopieren sich die Schafe nen Wolf!

Dann läufts es aber gut bis sehr gut! Ich hatte zwar an einigen Stellen (Ställe und Items) Ladeblumen, wo keine hingehören, aber da die das Spiel nicht beeinflussen und ich trotzdem ernten kann, sind mir die mittlerweile egal!

Euch allen einen spielstressfreien Tag!

Bleibt tapfer!:)

9. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Jane_Doe, so habe ich es auch gemacht. Ich habe Bäume auf den Flächen stehen, da ich aktuell noch Premium laufen habe. Ich gehe morgens und abends mal schauen auf meiner Farm oder auch nicht, je nachdem wie es läuft. Wenn ich auf die Flächen komme gehen die Bäume von alleine hoch und ernten sich und ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich denn nun Saatgut ausbringen kann auf den Feldern oder nicht. Das ist zwar schade, aber entspannter für meine Nerven.
    Mein Premium läuft noch bis 05. Februar und bis dahin hoffe und wünsche ich, dass Farmerama für mich und natürlich auch für alle Farmer/innen zumutbar spielbarer sein wird.
    Ich würde es bedauern, wenn es nicht so wäre:cry:
    Bitte auch gleich nochmal die Geschenkefunktion überarbeiten, denn so lieb kann ich meine Nachbarn garnicht haben, dass ich zukünftig (vielleicht ja nochmal 10 Jahre ;)) 15 x jeden Tag den Button betätige und dann erstmal scrollen muss, bis ich den entsprechenden Nachbarn habe. Das ist sehr zeitaufwendig und nervt, da ich jedes Mal vom 1. Nachbar anfangen muss. Ich würde es bedauern, wenn es nicht so wäre:cry:
    Jane_Doe, Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und vielleicht liest man sich ja doch nochmal. Lass uns gemeinsam hoffen!
    weil die meisten Farmer/innen hoffen und wünschen. Viele der Farmer/innen, welche hier schreiben, bespielen ihre Farmen schon seit vielen Jahren, so wie ich auch. Es würde mir etwas fehlen und das ist der Punkt. Es stecken Herzblut, Zeit und Geld und viel Geduld, aber auch viel Freude und Spaß in unseren Farmen drin, welches keiner von uns aufgeben möchte.
    Natürlich gibt es auch die Farmer/innen, bei denen die Farmen besonders gut laufen(ganzleise"flutschen"sage;)) und die dann den rosaroten Optimismus verbreiten. Der Großteil der Farmer/innen ist aber nur hoffnungsvoll optimistisch...denks*

10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Guten Morgen zusammen!

Also von der morgendlichen Rakete ist hier leider keine Spur mehr. Aber es ist gut spielbar. Das war schonmal flotter, aber das war fast schon unheimlich schnell.

Was heute mühsam ist, der Ackerwechsel will selten gelingen. Also 'F5', dann geht es ein paar mal. Auch die linke Maustaste verweigert unregelmäßig im ersten Versuch den Dienst.

Fazit für heute Morgen: Keine Gefahr für die Tischplatte. xD

11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ich schrieb oben von ca. der Hälfte, die weg sein werden, "paar Leute" ist schon etwas untertrieben.. ;)

Und die 'Kosten der Umstellung' bzw. genauer gesagt: das hierfür investierte Kapital können auch nicht soo hoch sein, sonst hätte es für ein paar (grins) fähige Programmierer gereicht, die das längst viel besser (wenn auch kaum perfekt) hinbekommen hätten.

Optimismus kann ich in meinem Post aber nicht erkennen, eher Ironie bei dir ;)

Ich reihe mich dann mal in die wartende Menge ein (winks Jane_Doe, uvm.) - ohne echte Hoffnung, aber mit gewissem Interesse, ob sie es wider Erwarten noch schaffen..

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
    AnnesRanch gefällt dies.
  12. cooley

Egal wie sich die unterschiedlichen Meinungen der Spieler/innen unterscheiden - weder die Optimisten(zu denen ich mich zähle) noch
    die Pessimisten, können über die aktuelle Situation eine "zweifelsfreie" Aussage machen... weil BP sich in Punkto Kommunikation -eben wie bekannt und üblich- meist in Schweigen hüllt und/oder in purem Aussitzen.

Zur aktuellen Situation im Hinblick Feedback Unity:
    Ich bin heute Morgen, bereits seit etwa einer halben Stunde jetzt mit Unity unterwegs und habe wie üblich am Morgen, sämtliche spielrelevanten Vorgänge erledigt... geerntet, gesät und gewässert(mit EH-Abo) auch das aktuelle Event bedient, Nachbarschaftsgeschenke verteilt und sogar versucht Boxen zu öffnen, einschließlich Abholung vom Tages-Login und kam jetzt zum Schluß ins Forum... meine aktuelle Erfahrung dabei:

Erst im 2-ten Anlauf kam ich ins Spiel - dann aber ging es bis zum Boxen-Öffnen relativ normal voran, dort blieb das Spiel stehen und brauchte einen weiteren Neueinstieg, um danach - bisher ohne Aussetzer durchzuhalten.
    Fazit für mich: Wenn es sich so, dauerhaft weiterentwickelt, war meine Hoffnung nicht umsonst.
    Weiterhin gutes Farmen allerseits.:)

13. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin,

in die Runde der mehrheitlich enttäuschten Disku-Teilnehmer des Untiy-Forums. Habe mal einen Auszug meines heutigen Beitrags aus dem Eventforum Schneemaus mitgebracht.
    ...........................................................................................................................
    Schlußwort: Werde nie und niemals verstehen, wieso/weshalb/warum die Performance so unterschiedlich ausfällt... und Alt/Neu nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Das Geheimnis wird BP wohl mit ins Grab (wann immer es bzw. überhaupt kommt ) nehmen. Juristische Personen sterben nicht iwann kraft Alter, da gibts andere Gründe...
    .............................................................................................................................

Der komplette Beitrag, der auch weitere Unity-Themen beeinhaltet, steht hier # 596. U.a. steht dort, wie ich 4 Farmen mit Unity binnen 60 min. "eventmässig" versorgt habe incl. Ernte der reifen WL und Versorgung von Ställen bei 3 NF`s mit abgespecktem EH. Waren aber keine Markttätigkeiten dabei.
    Insofern reihe ich mich auch mal in die Reihe der "hoffnungsvollen" Optimisten ein.

Bin gespannt, ob BP heute einen "Mucks" zu Unity von sich gibt...

iwalam70, 96bauerntrampel96 und jemesa53 gefällt dies.
  14. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Mal dieses Zitat isolieren ... je nach Leidensfähigkeit ist der Korridor der Hoffnung enorm groß. Weiter laufen wird es, nur die Frage, wie ... das macht mir Bauchweh. Schwankungen weg, ein paar Fehler noch beheben, dann wird hier von meiner Seite nichts auf Eis gelegt.

Ich hoffe mal mit und bin vor allem mal neugierig, ob wir was von der Umschaltung mitbekommen. Ich prophezeie mal: Nein.

FlotterGockel, iwalam70, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  15. rahel15

rahel15 Forenmogul

Werde die Flash Version richtig vermissen:cry:

tanni71 gefällt dies.
  16. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Heute frei und daher Zeit für den Vergleichstest. Die erste Farm mit Flash geerntet. Wolkenreihen durchgesehen und die benötigten aktiviert, Items nach und nach aktiviert, damit sie ordentlich Punkte bringen, alles neu angepflanzt und fertig. Nach 12 Minuten war alles erledigt.

2. Farm mit Firefox eingeloggt. Nach 8 Minuten immer noch der Ladebalken bei 100%. Nochmal neu versucht. Nach weiteren 8 Minuten auch beim zweiten Versuch.
    Dann über Chrome der nächste Versuch. Nach 4 Minuten war ich im Spiel, hurra. Aber dann. Jeden Seitenwechsel muss man mehrfach anklicken. Irgendwann lädt er die nächste Fläche. Bei den Wolken lädt er ewig, ich kann aber eine komplette Kategorie (Tiere, Geschenke) ernten, bevor er es komplett geladen hat. Aber bei den Pflanzen wollte ich nur die Blumen aktivieren. Er lädt ewig und zeigt erstmal falsche Bilder an, so dass man warten muss, dann den Tooltipp dazu ansehen und dann vielleicht aktivieren. Das hat viel Zeit gekostet. Items aktiviert und die ersten Flächen liefen zwar im Schneckentempo aber immerhin ohne aufhängen. Dann aber als ich in die Tagesquest einzahlen wollte. Nach 5 Minuten aktualisiert. Nach weiteren 5 Minuten nochmal aktualisiert. Inzwischen sitze ich schon über eine Stunde an der zweiten Farm, die Wilde Wiese fehlt noch und jetzt stelle ich fest, dass auf auf dem Hauptacker gar nicht gedroppt hat und mir jetzt die Drops für das Event fehlen (sind nicht mehr viele, ist also noch machbar). Jetzt reicht es !!!! Ich stelle wieder auf Flash um und ernte dann noch weiter (Insel fehlt ja auch noch). - Nachtrag: Auf Flash stelle ich dann fest, dass er gar nicht den Hauptacker geerntet hat (obwohl ausgewählt und kontrolliert). Dort sind noch die Pflanzen und die Wilde Wiese ist leer. Also habe ich jetzt meine Drops zusammen und man muss wohl noch besser aufpassen, wo Unity hinläuft, heul.

Das Tagesevent ziehe ich auf beiden Farmen heute noch mit ordentlich Superdünger durch und dann kommt was langes drauf. Morgen vor der Arbeit gehe ich bestimmt nicht online. Nachmittags werde ich es dann mal testen, hoffe dann läuft es. Ich kann nicht zwei Stunden täglich für eine einzige Ernte aufwenden.
    (Naja, positiv denken, bei dem vielen Warten habe ich mein Bücherregal sortiert.)
    Also lächeln und weiter hoffen.

17. cooley

Na ja... ich halte mich da an meine bisherige Erfahrung bezüglich BP:
    Prophezeihungen/ Vorhersagen/ Gerüchte oder auch Mutmaßungen was passieren könnte, bringt eigentlich nix... wie heißt es immer so schön in Fernsehkrimi`s vom agierenden Kommissar/in: "Mein Bauchgefühl sagt mir..."
    Insofern denke und hoffe ich... mein Bauchgefühl lässt mich nicht im Stich...:D
    ...ich gebe schon zu, das Farmen wurde in den letzten 10Jahren zu einem Teil meines Lebens(das werfe ich nicht so ruckzuck weg, es sei denn, ein heruntergelassener "Rolladen" zwingt mich dazu.;)

Nachtrag: Ich habe auf meinem Laptop nur Farmerama offen sonst prinzipiell nix,
    ab und an mal dreamies noch - wenn ich ein passendes Bildchen suche für den SC, sobald ich das aber habe gehe ich dort sofort wieder raus... vielleicht ist dies auch ein Grund für viele Ruckler über die ich hier so lese, kA.8)

FlotterGockel, iwalam70, jemesa53 und 4 anderen gefällt dies.
  18. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Dann bist du der Kontrapunkt zu meinem obigem Post, auf den das zitierte Schlusswort zutrifft. Ich spiele übrigens mit Win 10 und FF, Hardware-Ausstattung eher mittelprächtig. Gemein ist uns dein Schlußsatz :)

19. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Nicht nur Dir vielen geht es so .
    Bin der Meinung damals als Farmerama raus kam lief bestimmt auch NICHT alles Perfekt .
    Wenn ich zurück schaue u. an Einführung Bahamas Denke O Gott .
    Wird schon werden .
    Wenn ich schaue Beim Test gab es Keine Wachstum Phasen jetzt Schon .
    Die Bäume werden angezeigt u. Rosa o. Pink ist weg !
    Passwort Speichern Jetzt schon usw.
    Sind kleine Schritte nur kann man beim Großen Schritte schneller Fallen als man will!!!xD;)
    LG

Pattex68 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Rosa und pink sind nicht weg.
    Viel an Fehlern ist bisher nicht beseitigt.

zimmi164, iwalam70, Odzy und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.