Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Discussion in 'Archiv Rest' started by **ScarlettO`Hara**, Sep 28, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lotte43

Lotte43 Laufenlerner

Toll, jetzt ist schon der zweite Tag an dem ich nicht zu Unity wechseln kann!
    Wie soll man da wohl was testen?

Glucky likes this.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Was hast du denn von dem Ranking? Kaufen kannste dir davon ja nix. Ne Trophäe in den Schrank stellen kannste dir auch nicht. Nun soll wegen Openfarm plötzlich das ganze Spiel keinen Sinn mehr machen?
    Geld hast du doch die Jahre auch genug versenkt hier und hattest nichts davon und nun kommt erst die späte Erkenntnis?!?!

Ich hab hier die Jahre auch nen 5-stelligen Betrag verbrannt und ich wusste im Vorfeld, dass es mir nix bringt als Kunde.

Glucky, xGRUENSOCKEx and CharlyJoe like this.
  3. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

So langsam geht mir das Verständnis für die Handlungsweise von Bigpoint aus.

Der Kalender scheint sie nicht zu Interessieren, das aktuelle Geschehen in der großen weiten Welt oder auch nur im Großraum Hamburg - nämlich steigende Infektionszahlen - auch nicht weiter.

Einen Monat "Beta", aber ohne geplante (und angekündigte) "Auszeiten" für eine Reaktion auf Fehler, die nur angegangen werden können, wenn keine Nutzer auf dem System hängen ... fand ich ohnehin schon Grenzwertig.

Es wird ja wohl niemand Annehmen, die Fehler waren so gewollt, damit die Nutzer auch etwas Finden können.

Jetzt muss aber "agil" Reagiert werden. Es ist ja nicht sicher, ob das "Bug-Fixen" auch Funktioniert wie gewünscht - und auf allen unterstützten Plattformen. Wird das in den November geschoben, braucht es noch eine Beta um das zu Testen ... womöglich noch eine weitere - ja, wann denn?

Da ist es besser, pro Woche zwei Tage "Beta-Pause" zu machen, um genau diese Fehler anzugehen. Und dann kann der Fragebogen zu den noch bestehenden Problemen auch erheblich zielgerichteter werden.

So gewinnt man das, was ansonsten Verschwendet wird: Zeit.

4. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Kann meine Gruselmärchen WL nicht in Betrieb nehmen, hab nur drehende Blümchen, gehe halt wieder auf alte Version -.-

5. Veronika1965

Veronika1965 Foren-Grünschnabel

Manno....nervt die Datenschutz Zustimmung ab.:cry: Nach jedem wechsel immer wieder " Zu stimmen".:wuerg: Oder hat sich das Spiel Farmerama zu einem gefählichsten Spiel der Welt entwickelt???? Wieso kann man mit der Einführung der Unity Version den Datenschutz nicht so einstellen, dass man dem 1x zu stimmt und alles ist gut. Und funktionieren tut das Spiel in Unity Version auch nicht, muss immer wieder auf Flash Version zurück. Nur noch "Nervenberaubent" ist z.Z. Farmerama.

6. Fr4ggl3

Fr4ggl3 Forenhalbgott

Stimme Walter_K voll und ganz zu..BP sollte diese Beta umgehend abbrechen, erstmal die wichtigsten Bugs fixen und dann nochmal
    die Farmer testen lassen wie es läuft..Ist ja heute mehr als nervig, wie oft dieses "Eine Webseite verlangsamt ihren Browser"
    aufploppt..Kleinere Fehler in den Grafiken, die den Spielablauf nicht stören, wie z.B. das "rote Stirnband" beim Goldblattbaum können ja dann nach und nach beseitigt werden...Die Zeit läuft....

7. PowerJogi

PowerJogi Foren-Grünschnabel

Mein PC hat sich eine halbe Stunde nach Aktivierung aufgehängt. Außerdem war das System nach der Aktivierung total Langsam. Sorry BP nicht jeder hat einen 12 Kerne PC mit 32 GB RAM.

Pattex68 and bertabimmelmeier like this.
  8. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

ich hatte zu beginn der beta-version definitiv weniger probs als jetzt. seit über einer woche schon komm ich nur noch sehr schleppend auf unity und wenn sich dann mal alle ladeblumen verabschiedet haben und ich dann den renzo besuche und meine tickets beim lukas loswerden will zuckt der nur noch. am schnellsten laden lassen sich die einkaufskörbe, seltsam. gekauft habe ich natürlich nix, ist mir viel zu heikel. mir scheint die programmierer sind alle von corona betroffen. es wäre wesentlich besser mal eine event-pause zu machen, seitens BP, und die zeit mal für unity zu nutzen. so bringt ja nicht mal das testen etwas.
    lg Ritchy

bertabimmelmeier likes this.
  9. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

mein 2. kurzer Ausflug nach Unity.
    Auch wenn manches im Aufbau schneller geworden ist und - für mich als Handernterin wichtig - das "Zielfernrohr" heute passend sitzt (außer in den Randbereichen, da bleibt es völlig unspielbar), werde ich so zukünftig nicht weiterspielen.

Ich habe ein älteres "Bürolaptop", eben eins, das zuverlässig arbeitet, aber nicht für Ballerspiele gedacht ist. In den 5 oder 6 Jahren, die ich dies Gerät nutze, habe ich den Lüfter in heißen Sommern bei Dauerbetrieb alle paar Stunden mal für 1 oder 2 Minuten anspringen hören.
    Bei meinem heutigen ca. 5minütigen Test ist er etwa 4 Minuten gelaufen. Das werde ich meinem Rechner sicher nicht auf Dauer antun.
    Wenn in Sachen Rechnerbelastung nicht erheblich nachgearbeitet wird, bin ich raus.

Last edited: Oct 13, 2020
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich konnte grad ballons schiessen bei renzo :D
    wenn die ballons platzen is der effekt aber ganz schön heftig geworden
    hab auch ein paar mal 20 taler erschossen
    allerdings is bei ein paar spielen mein abgeschossener pfeil gar nicht beim ballon angekommen :(

96bauerntrampel96 likes this.
  11. autonom

autonom Aktiver Autor

allso wenn das so beibt,werde ich nach 10 jahren diese spiel verlassen ,allei der aufbau dauert ewig

naranja, Coronary and gabyhase like this.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Aufbau ist schneller geworden und ich konnte sogar etwas Renzo spielen. Allerdings klemmt da was ganz gewaltig, wenn man bei Hau den Lukatz mit der Halte- Loslass- Methode spielt.:eek:

gabyhase likes this.
  13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die neue OA:

https://board-de.farmerama.com/threads/open-beta-unity-webgl-client-update.100343/#post-4700306

Dazu fällt mir nur ein: Beratungsresistent.

Ob man das nun Portierung oder Software-Migration nennt - meine Güte, die Grenzen sind ohnehin fließend.

Nur muss endlich mal auch wirklich Verstanden werden, das ist keine "Inhouse" - Aktion.

Ansätze gibt es - der Verweis auf die technische Beschreibung zeigt das.

Nur ist das Formular in der Aussagekraft praktisch nichts Wert - wenn Spieler A in die Unity-Version kommt, Spieler B mit gleicher Hardware aber nicht ... dann weiß ich genau so wenig wie vorher. Und Spieler C, der mit der gleichen Hardware zwar in die Unity-Version kommt, aber ob der brüllenden Lüfter gleich wieder aussteigt - der wird gar nicht erst erfasst.

Man kann nicht alle Systemkonfigurationen so Abfragen - zum Teil schon der Tatsache geschukdet, der Nutzer ist nicht der Admin für das System. Aber zumindest die Angaben, welches Betriebssystem, welcher Browser und welche Last auf dem System liegt - die sollten sein.

Und genau an der Stelle gibt es ein Problem. Es wird ja gar nicht erst danach gefragt. Und, ganz Wichtig: Mitfahrer auf dem Weg zu einem gemeinsamen Ziel holt man da ab, wo sie sind, allenfalls an einem ausgemachten Treffpunkt. Dem wird diese Abfrage nicht gerecht. Da nützt auch die Übersetzung und die Klick-Version nicht viel.

Unter Windows 10 liefert der Task-Manager auch die Last der Grafikeiheit (=GPU) mit. Linuxer sollten das auch können - wenn es nicht schon in der Distribution enthalten ist,gibt es jede Menge Tools dafür, die nur ein Paket entfernt sind.

Innehalten, die bisherigen Ergebnisse genau Analysieren, Abhilfen testen und dann mit gezielteren Fragen weiter machen.

Der Punkt, an dem Spieler "aussteigen" ist nicht eine Ladeblume auf einem Item. Da ist die Verknüpfung nicht korrekt oder die Grafik liegt in einem Format vor, das Unity nicht verarbeitet - das sind keine wirklichen Probleme.

Ein wirkliches Problem ist, die Clients werden überlastet bis zum "geht gar nicht". Bigpoint kann die Hardware bei den Spielern nicht Austauschen - und nicht alle zu einem Neukauf "überreden" können.

14. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... tja, ich lese gerade die OA, in der ich aufgerufen werde, Unity mehr zu testen und meine technischen Daten zu melden....

Da die Entwickler hier ja angeblich "mitlesen lassen":
    Nein, ich teste Unity nicht, solange mein Lüfter dabei in Daueraufruhr gerät und meine CPU sich in ungekannte Höhen schraubt.

Und nein, ich sehe keinen Sinn darin, meine Daten zu melden, wenn ich außer meinen Computerspezifikationen nix angeben kann außer "kann mich (nach welcher Ladezeit auch immer) einloggen/kann mich nicht einloggen".

Zu einem akzeptablen Spielerlebnis gehört für mich eine Menge mehr als daß ich "irgendwie reinkomme"....

15. Franziska66

Franziska66 Routinier

Um irgendwas irgendwo melden zu können, müsste man erstmal dauerhaft überhaupt in Unity reinkommen.
    Aber vermutlich liegt es ja sowieso wieder an uns, wir bösen haben ja keine Hochleistungsrechner und dann noch alles mögliche und unmögliche (Blocker usw.) auf unseren Schrottkisten installiert.

Edit: Und dann sind bei der Umfrage die Fragen auf englisch..... soll ja leute geben die hier spielen und dieser Sprache nicht mächtig sind!

Last edited: Oct 15, 2020
    naranja likes this.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich möchte die Programmierer bei BP dazu ermutigen, das Spiel selbst zu spielen und die Fehler selbst zu finden.

Danke!

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Der war gutxD

RitchyHunter and autonom like this.
  18. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Franziska66,
    ich hab dir mal den Link mit der deutschen Umfrage mitgebracht

klick

19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Scarlett es geht wohl eher um die von BP ja nochmals erbetene Datensammlung....

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

ohhh... wer lesen kann ...:oops:

ich habs mal weiter gegeben und hoffe auf eine Übersetzung für Euch

Thread Status:
Not open for further replies.