Feedback & Gespräche zur Offenen Unity Beta Version / 1

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 28 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Triandafilla hatte sich die Mühe gemacht und diese übersetzt und mit Beispielbildern und Erklärungen versehen... das wurde in der gestrigen OA auch mit verlinkt... man muss es nur anklicken und kann dann den Fragebogen nach Anleitung ausfüllen.

    OA zu Unity vom 14.10
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2020
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das weiß ich. Ich hab auch ne Menge Respekt für die Mühe, die sich die Mods mit all dem Krempel machen. Wenig Verständnis hab ich für BP...die wollen was von uns, dann könnts doch evtl auch etwas "bedienfreundlicher" sein...
     
    supernova64, Kerstin1957 und docovita gefällt dies.
  3. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Soderle...mal wieder ein Video...

    Normal läuft mein Gaming-Laptop (die Daten zu der Gerät dazu finden sich ein paar Seiten vorher) so mit 50-55°C, Lüfter nicht zu hören. Beim Wechsel auf Unity geht die Temperatur gut 20°C (!!!) nach oben und die Turbine schaltet sich ein, wird immer lauter. Die Auslastung ist selbst für meinen Gaming-Laptop enorm und ich spiele mit Farmerama hier keinen Highend-Shooter, keine großen Wirtschaftssimulationen wo Traktoren rumfahren, Felder richtig ernten oder komplexe Spiele wie WOW und sonst was für Kram.

     
    supernova64 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Hab ich von Anfang an gesagt, so ist das für mich nicht hilfreich. Bei mir ist die Auslastung viel zu hoch, ich teste da nix mehr.

    Und wie @Walter_K auch sagt, warum nun weiterhin auf Teufel komm raus Events am Fließband rausgehauen werden, verstehe ich auch nicht. Na vielleicht sind die Eventmacher andere als die Unity-Verbesserer, man würde es sich wünschen.
     
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ist doch wahr - mir platzt jetzt dann wirklich der Kragen.

    Nicht wenige Spieler haben in den letzten 10 Jahren mit EG zur Finanzierung der Gehälter beigetragen.
    Nun setzt man uns eine Version des Spiels vor, für die "unausgereift" noch ein sehr harmloser Ausdruck ist und bittet uns feierlich, die Fehler zu finden.

    Die Liste der durch Spieler gefundenen Fehler ist ellenlang und einige davon sind so lächerlich offensichtlich, dass man sie auch selbst hätte finden können, BEVOR man die Beta-Version launcht. Vorausgesetzt man spielt das Spiel einfach mal!

    Im Veröffentlichen von Kaufangeboten ist die Betreiberin ganz groß. Jetzt macht einfach Euren Job!
     
  6. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Genau meine Meinung!
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Warum soll ausgerechnet für das DACH-Forum ne Extrawurst gebraten werden? Diese "Forms" sind für alle Länder gleich, auch Ungarn oder Italien, Spanien, Frankreich bekommen keines in ihrer Landessprache. Mit der Übersetzung von der Modine ist es kein Problem - auch dank der Beispielbilder - und wer dann immernoch nicht klar kommt, kann um Hilfe bitten und wird sie auch bekommen... und bei einigen liegt das eigentliche Problem auch ganz woanders als in der englischen Sprache.

    Wer sich mit seinem PC nur insoweit auskennt, dass er den Knopf zum ein- und ausschalten findet, dem nützt der Fragebogen auf deutsch auch nicht mehr.
     
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Sorry Trampel, auf so ne Ebene hab ich heute absolut 0,0 Lust.
     
    naranja gefällt dies.
  9. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Das hab ich schon Jahre hier gepredigt, dass das Spiel vollkommen überladen ist. Die Entwickler werden ihre Events/Verkaufsangebote niemals unter realen Bedingungen testen, obwohl sie es tun sollten. Die Mods/Admins meinten mal, dass das immer alles getestet wird, bevor was eingespielt wird. Sieht man dann ja, wenn es da ist, wie manche Events gar nicht starten oder verspätet. Dann wird abgebrochen, verschoben und was weiß ich nicht noch alles.

    Es wird alles mit nem dicken Hammer reingedroschen, das Motto "Friss oder Stirb" trifft hier gut zu. Dann hakt es massiv. Eventpausen fordern wir auch schon viele Jahre, aber nein, der Kalender ist proppenvoll. Ich hätte gerne mal 1-2 Wochen, wo ich mich auf Farmhallenquests oder Scheune füllen konzentrieren könnte. Dazu kommt man nicht, weil dich gefühlt jeden Tag 10 Layer überraschen, was es wieder für tolles Sonderangebot für dich gibt.

    Der Oktober ist nun zur Hälfte rum, die Entwickler pennen anscheinend, lesen hier irgendwie gar nix.

    Unity wird so oder so kommen, aber dann auch so unausgereift, dass wir Farmerama vielleicht nur noch unter widrigen Umständen spielen können. Dann muss ich jeden Tag ne Stunde eher aufstehen, damit ich Farmerama spielen kann, weil mein Laptop erst mal Unity durchwürgt und ich dann vielleicht alle Ladeblumen usw weg habe.

    Stand jetzt ist das Spiel mit Unity komplett unspielbar und ob die Entwickler sich so sehr reinhängen in dem kurzen Zeitraum bis Dezember, wage ich zu bezweifeln. Lieber noch hunderte Verkaufsangebote reingedroschen, Events geschaltet, viel Geld rausquetschen aus den Spieler-Zitronen und sich eins abgelacht, wie blöde wir doch eigentlich sind.
     
    Pattex68, goldnugget, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Das
    hat nichts mit dem
    zutun.

    Ersteres bezog sich auf die, die grundsätzlich schonmal alles Scheiße finden und eh nur zu nörgeln haben

    Letzteres steht für sich selbst, ich hatte es nachträglich drunter gesetzt und noch etwas "einleitendes" dazu schreiben sollen... mein Versäumnis.
     
  11. -Castielle-

    -Castielle- Stammspieler

    Da die Testversion bei mir von Anfang an ganz gut lief,habe ich das Testen in letzter Zeit etwas vernachlässigt.Bei mir gab es nur ein paar kleinere Anzeigefehler,also auch nichts zum Melden.Gestern habe ich mich nun mal wieder mit Unity eingeloggt und zwei der Fehler waren behoben(zwei Aprikosenbäume und das Item Surfkönig wurden bei mir nicht angezeigt,aber mit geerntet,das habe ich unter Flash extra kontrolliert).Nun hat nur noch der Goldblattbaum den roten Streifen,wie bei einigen anderen auch.Die Unfrage habe ich dann auch ausgefüllt,dank der Hilfestellung war es auch gar nicht so schwer und da ich noch ganz ganz lange Farmerama spielen möchte,versuche ich auch meinen Teil beizutragen.Bin seit heute Mittag über Unity drin und mein Laptop läuft ganz normal,nur beim ersten Laden heulen die Lüfter mal kurz auf.Ich nutze Windows 8.1 und habe 8,00 Gb Arbeitsspeicher.So ganz flüssig läuft es noch nicht,einige Aktionen dauern länger als bei Flash und ab und zu hängt das Spiel,dann muß ich mit F5 aktualisieren.Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.Bei Renzo spiele ich immer Ballonschießen,auch das funktioniert.Für all diejenigen,die unter Unity gar nicht spielen können,tut es mir echt leid,ich hoffe,das da eine Lösung gefunden wird.Da wäre mir auch etwas mulmig,das ich nächstes Jahr nicht mehr spielen könnte.Aber ich habe ehrlich gesagt vollstes Vertrauen darin,das die Entwickler das hinbekommen.Die arbeiten im Moment bestimmt wie bl...d daran,das sie uns alle "mitnehmen"können.Dafür ein großes Danke von mir und Daumen drücken für alle.
     
  12. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    ... wie war das mit der Transparenz? Der Mangel daran wird denen noch böse auf die Füße fallen. Schade, dass man sich da so verschlossen gibt.

    Was die Performance angeht ist es deutlich besser geworden. Das System geht beim Wechsel auf Unity für einige Sekunden auf Volllast und schwingt dann knapp über der Flash-Performance sich ein. Das ist akzeptabel.

    Suche auf dem Markt geht, den finde ich nach wie vor klasse, wenn auch sehr umgewöhnungsbedürftig.

    Was (noch) nicht geht, ist das Suchen der Freunde, zum schenken oder Eule schreiben. Das Scrollen durch diese Liste ist auch nach wie vor muskelkater-verdächtig.

    Ich bin ja mal auf die angepriesene/n Alternative/n gespannt. Wenn die einen ähnlichen Berg an Unausgegorenem liefert, dann ... äh, ja.

    Und wie jemand schon sehr sehr treffend schrieb: Hallo, BP! Probiert das Spiel doch bitte mal selbst! Nicht in einer "isolierten Laborumgebung", sondern bitte am eigenen heimischen Rechner.

    So langsam geht mir dann doch ein wenig die gute Laune aus, kommt da nicht mal langsam etwas von der Elbe, dass nach Fortschritt aussieht. Und selbst wenn es keinen gäbe, ein wenig mehr offene Kommunikation darf gerne sein.

    Noch optimistische Grüße
    Ubuntiner
     
    Pattex68, tanto01, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  13. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @SliferXX ich hatte dein Video noch gesehen, das ist einfach ein Unding, wenn bei einem hochwertigem Gaming Lapi die Auslastung derartig ansteigt.
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab eben mal wiedr eine Runde über die Unity-Farm gedreht... Es ist zum Heulen.

    Ich konnte Ernten! Juhuuuuu! Und ich konnte REnzo spielen! Und dann war Feierabend...

    Handwerk funzt nicht... Und als ich zurück auf den Hauptacker wollte, gabs nur noch Ladeblumen. Ach ja - aufm Markt was kaufen geht auch nicht.... Viele Pflanzen und Bäume werden nicht angezeigt. Da sind einfach leere Flecken...

    Na ja - wen erzähl ich das? Bei euch wirds ja genau so sein.

    Trotzdem: in meinem dritten Farmjahr oder so lief es mit Flash genau so katastrophal. Wie SPieler da gar nicht erst ins Spiel gekommen sind... Oder nicht ernten konnten... Und BP hats ja auch in den Griff bekommen.

    Warum es jetzt so schwierig ist? Keine Ahnung! Andere Spielbetreiber haben das im Vorübergehen geschafft. Mit ähnlich aufwendigen Spielen... Da konnte man eine zeitlang wählen, ob man mit Flash oder der neuen Variante spielen will (die dann aber auch wirklich einwandfei lief!). Und irgendwann war der Flash einfach nicht mehr verfügbar. Hat so richtig keiner gemerkt.

    Also: ich bleibe weiter optimistisch!
     
  15. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Mir ist klar, dass auch unter Unity sämtliche Grafiken geladen werden müssen, im Cache dann alles liegt, damit es schneller vorangeht. Aber es geht nicht schneller voran und ich lösche nicht jeden Tag meinen Cache. Das dann aber die Auslastung dermaßen ansteigt, ist schon brachial, allein die Temperatur von gut 20°C mehr wird dauerhaft nicht gut sein.

    Aber gut, warten wir mal ab, was noch so kommt.
     
  16. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das kann ich für Windows 10 und Edge / Firefox nun gar nicht sagen.

    Vorher gab es Lastspitzen von 45 - 50 % - jetzt läuft der Wechsel zu Unity auf 100 % CPU-Last und der pendelt sich auch nicht auf knapp über Flash-Niveau ein, sondern bleibt deutlich darüber ... das war vor ein paar Tagen noch anders.

    Schlimmer ist, auch den Wechsel zurück scheint Edge nicht zu Verkraften - den Task muss man abschießen und neu starten, damit der sich wieder einkriegt.

    FireFox geht bis auf 55 % hoch, bleibt aber danach bei inakzeptablen Werten von ~30 % für die CPU und ~ 25 % für die Grafikkarte hängen - statt 5 und 4 %. Der kommt beim Wechsel zurück auf Flash aber von selbst wieder runter.

    Bei beiden Browsern ist aber gleich, es wird weniger Speicher beansprucht. Ebenso, nach mehreren Runden über die Flächen wird der Seitenaufbau immer langsamer, während sich Last und Bedarf an Hauptspeicher nicht ändern.

    Alles über 75 % ist gefährlich. Es werden sich Abstürze häufen. Ohnehin schon "wacklige" Systeme dürften da gar nicht mehr mithalten.


    Welche "schrauben" auch immer gedreht wurden - für Windows (10) waren es die Falschen.
     
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Update- Info:

    Das "Mitternachtsrennen" kann nicht auf Unity gespielt werden.​
    LG Anguana
    Und wie soll man da testen?
    Jetzt kann man ja unter Flash spielen ( wechseln )
    und in Zukunft?
    Sollten nicht auch die Events unter Unity zu testen sein?
    Auf meiner Test Farm hab ich aufgegeben
    da blinkt es nur und es dauert alles bis ein Klick mal richtig sitzt.
    Und der halbe Oktober ist nun auch rum
    LG
     
  18. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich habe jetzt gestern auch nochmals Unity getestet.
    Und konnte doch so einige Verbesserungen feststellen.
    Es es ladet flüssiger als zu beginn bei mir, auch Seitenwechsel geht flüssig jetzt.
    Sogar das Ballonschießen, das anfangs gar nicht geklappt hat geht jetzt besser als früher mit Flash.
    Lukatz harkt allerdings noch.
    Ich spiele auf einen ca. 8 Jahre altem Laptop, auf den ich vor Jahren Win 10 aufgespielt habe, mit 64 Bit und 8 GB Ram.
    Also alles andere als ein neuer Hochleistungs PC.
    Von daher bin ich also mal vorsichtig optimistisch, das es nach der Umstellung klappen könnte.
    Einen neuen PC werde ich mir nur wegen des Spiels sicher nicht zulegen, weil mir meine alte Kiste für
    unsere Zwecke vollkommen ausreicht.
    Da müsste sie schon völlig den Geist aufgeben. ;)
     
    Pattex68, 96bauerntrampel96 und -Castielle- gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Bleibt die Frage
    wieso geht das Flugrennen Event nicht
    wird nicht angezeigt
    Körbe kaufen dafür geht
    Man konnte bis jetzt für ein nicht vorhandenes Event nie Körbe kaufen
    Ein Vorschritt für die Zukunft?
    Kaufen geht spielen unter Unity nicht?
    Klasse Lösung :D
    Ladeblumen sind auch neue dazugekommen:D
    Wolle Körbe kaufen gehtxD
    Edit: Renzo hängt sich bei mir auf
    Egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2020
  20. -Castielle-

    -Castielle- Stammspieler

    Hallo Naranja,nur falls es dich interessiert:man kann auf Unity ganz normal die Eventpflanzen für das Mitternachtsrennen anbauen und auch müllern geht,man kann halt nur nicht fliegen.Falls du das mal ausprobieren möchtest.
    LG -Castielle-
     
    jemesa53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.