Feedback & Gesprächsrunde "Leere Farmhalle"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von *Tabaluga* gestartet, 2 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

     
    Apronia, Sizilianer, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Meine Farmhalle wird nie leer werden
    und schon gar nicht wegen einem Haustier
    Hab jetzt nachgelesen
    und freu mich mit allen, die sich freuen
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D
    für mich war fiat das Spiel ein Ausgleich
    ich hab so viele Quest, die sich doch lohnen
    ich brauche keine Events
    aber leer wird meine Farmhalle bis zum abschalten nie werdenxD
     
  3. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Meine Farmhalle war leer aber da gab es noch kein Haustier zur Belohnung. :sleepy::sleepy:
     
    Apronia, TiTeSol, Ricky1966 und 2 anderen gefällt dies.
  4. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    erstmal glückwunsch an alle die ihre farmhalle mittlerweile auch schon fertig haben.

    ich habe mich jetzt dazu entschlossen , so weiter zu farmen wie früher.
    wenn ich die highlevel-pflanzen ganz normal anbaue dann brauche ich noch ewig.
    werde es jetzt so halten wie bei events.
    sollte ich am rad glück haben, dann werden die noch fehlenden pflanzen im turbo angebaut (mit allem drum und dran)
    ich denke das ist die bessere lösung um schneller die highlevel-pflanzen zu kommen.
    das heißt das ich alle zwei wochen so ne art (fastblitz) tag einlege ;)

    das lenny lupus und polterkürbis-höhle scheinen die beliebtesten haustiere zu sein.
    habe da den nutzen noch nicht so richtig verstanden.
    wenn ich die beiden boxen öffne kommt da bei mir nicht wirklich was gutes bei rum.
    warum werden diese genommen?
    das würde mich mal wirklich richtig interessieren. habe ich ein brett vorm kopf ???
    gibt es auch andere wünsche ?

    freue mich schon auf ne antwort.
    gruß ricky
     
    floty, Apronia und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Herzlichen Glückwunsch :inlove:
    Der Support kommt hier nicht vorbei, den musst du anschreiben (falls nicht schon geschehen).
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Meine Farmhalle ist bis auf 19 Zuchtquest und die Quest "Sandvoll Kunst" leer.[​IMG]
    Ich brauch jetzt Babyboom und Happy Discount Day ...und das für 3 Tage...dann könnte die Farmhalle auch bei mir leer sein.;)

    [​IMG]
     
    floty, Nordkurvensternchen, Lotte und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich wollte dir gerade die FAQ zum Thema Haustiere empfehlen, falls du da inzwischen noch nicht selber drauf gekommen bist - aber der Link zur Liste funktioniert nicht, hab´s mal gemeldet. Aus dem Kopf kann ich dir nur zur Polterkürbis-Höhle sagen, das die jeden Grusel-Tag (ich glaube 10 Stunden lang) +1 auf alle Gruselsachen bringt. Lohnt sich schon, finde ich.
     
    Apronia, tanni71 und Ricky1966 gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    bis ich die farmhalle leer habe dauert es noch ein wenig. bis weihnachten bekomme ich nicht hin.
    ja das stimmt das dieses haustier +1 gibt.
    vielleicht hole ich es mir ja auch.
    mal gucken , vielleicht kommt ja bald auch ein neues haustier was auch gut ist.
    danke für den hinweis.

    sehr gut @Brüllkäfer_I , glückwunsch.
    dann hoffe ich, dass dein wunsch gehör findet.

    gruß ricky
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2022
    Apronia, beere777 und tanni71 gefällt dies.
  9. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Danke für den Hinweis :), das habe ich nun auch getan. Ab morgen kommen ja wieder neue Quests.

    Nunja, das der Support hier nicht vorbeischaut, dachte ich mir schon - dachte da eher an die Mod's......:oops:

    Aktualisiert: Polterkürbis-Ei ist eingeflogen, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2022
    -biene1234-, pflaumenmousse und Apronia gefällt dies.
  10. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ist es nicht schade, dass man sich nur einmal ein Item aussuchen darf ?
     
    -biene1234- gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wie, schon wieder die Farmhalle leer ?
    Na dann HGW nochmals zur leeren Halle !

    Grüße
     
    Apronia und -biene1234- gefällt dies.
  12. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Wow! Ich habe mir die Zeit genommen, und alles hier durchgelesen ;) Und was soll ich sagen, einige wertvolle Tipps gefunden ;)

    Ich spiele nicht auf EP's (außer bei Farmerama, aber nur, weil ich die Bananen brauche, da ich noch nicht alles freigeschaltet habe (ich benötige noch ca. 1100 Bananen)). Vor meiner Spielpause (7 Jahre, 2015 aufgehört) habe ich das anders gesehen, auch einiges an Echtgeld reingesteckt. Aber irgendwann wurde es mir zu stressig, und dann hat das keinen Spaß mehr gemacht.

    Seit 309 Tagen spiele ich wieder. Dieses Mal habe ich mir als Ziel gesetzt, die Farmhalle leer zu kriegen. Als ich gestartet bin, hatte ich 289 Quests zu erledigen. Seit dem kamen aber etliche neue dazu, wie die Level-, Rätsel und verschiedene Updates-Quests. Zur Zeit habe ich noch 185 unerledigte Quests (darunter 28 Zuchtquests). Aber ich bin positiv eingestellt, ich habe ja Zeit, und irgendwann mal wird das alles erledigt sein ;)

    Ein Teil baue bzw züchte ich selbst, außerdem bin ich auf dem Markt aktiv, also sobald ich genügend MP's habe, wird auf dem Markt hinzugekauft. Blitzen kann ich leider nicht, da ich die notwendigen RL wegen meiner Spielpause nicht habe.

    Aber, wie gesagt, ich habe ja Zeit und Lust in meinem Tempo zu farmen. Ich nehme mir 4 Quests vor (immer von unten nach oben, je eine in folgenden Kategorien: Bahamarama, Normal, Grusel und Zucht). Wenn eine davon erledigt ist, nehme ich die nächste in der Kategorie und weiter geht.

    Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann die benötigten 5 Blumenkunstwerke habe, damit ich alle Tiere schnell erledigen kann (jetzt ärgert es mich, dass ich nach der Pause meine MP's erst mit dem Futterverkauf verdient habe :D )... Aber in 309 Tagen habe ich noch nicht einen davon bekommen :D Ich bekomme zu 95 % nur Multitasking-Genie und Laubtanz :D :D :D Genau das, was ich in meiner Spielweise nicht benötige :D :D :D

    Ich wünsche jedem, der daran arbeitet, viel Erfolg und Geduld :) Vielleicht kann man sich hier austauschen und sich gegenseitig motivieren ;)

    P.S. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man mehr Werkzeuge bekommt? Sämtliche Manufakturen usw warten noch auf dem Ausbau, ein paar Werkstuben mehr würde ich auch gerne bauen, na ja, und die Abgabemengen bei den Schlüssel-Quests sind auch nicht ohne ;) Also vielleicht kennt jemand einen guten Trick ;)

    Liebe Grüße

    Glückliche Farmerin, die ihre Farmhalle leert :D
     
    floty, Wolf.K., Bauer-Ronny und 8 anderen gefällt dies.
  13. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    erst einmal Glückwunsch, dass du in so kurzer Zeit schon so viele Quests erledigt hast.

    Zum Ausbau der Manufakturen und co hätte ich einen kleinen Ratschlag. Auch wenn du die entsprechenden Quests für die Baupläne noch nicht gemacht hast, die Stapelhallen solltest du trotzdem schon unausgebaut betreiben. Denn nur von hier bekommst du die Bohrmaschinen, die du dann auch für den Ausbau brauchst. Und das kann dauern, bis man alle zusammen hat.

    Aber vielleicht handhabst du das ja auch schon so.

    roteelster
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2022
    floty, naranja, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  14. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Quest nicht von unten abarbeiten, sondern erst die, welche Werkzeuggewinne haben:
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)

    In der Quest gibt's viel Holz:

    Schwarzlicht-Schleim-Rock


    Im Geschenke Faden nach Werkzeugkisten fragen, bei deinen Nachbarn auch um Werkzeugkisten bitten.
    (Sammelthema) Geschenke | Farmerama DE

    Die Veredelung starten, da gibt's bei vielen Pflanzen erhöhte Dropraten bei bestimmten Werkzeugen.

    Falls TG Ausgabe für dich okay ist: Hennen-Ei (10 Werkzeuge in 12 Stunden, Ziergarten etc.)kaufen im roten Einkaufskorb erhältlich. Regulär 99TG - besser auf einen Angebotstag warten. Es gibt mein ich eine Beschränkung der Anzahl pro Feld, weiß ich grad nicht.

    Werkstuben: beim nächsten G&T einfach mal im Tausch-Faden fragen, es gibt bestimmt jemand der dir die gesuchten schickt.

    goldene Bananen: Hast du diese Quest schon erledigt? Gibt viele gB, TEP und MP um die Federn am Markt nachzukaufen.

    Ein Fiasko voller Federn
     
    floty, Wolf.K., Lotte und 9 anderen gefällt dies.
  15. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte

    Sorry, kam nicht dazu zu antworten ;)

    Vielen Dank für die Antwort und die Tipps! An Veredelung habe ich gar nicht gedacht :) Ich kann nicht blitzen, weil ich die WR nicht habe, auf EPs spiele ich auch nicht... Also habe ich die Veredelung nicht beachtet :oops:. Jetzt habe ich es mir genauer angeguckt. Als erstes habe ich mir Erdbeere, Trollbeere und die weiße Lilie ausgesucht. Mittlerweile habe ich mit vielen TG die Erdbeere durch. Dadurch habe ich auch sehr viele Pflanzen verbraucht, aber ich habe jetzt die nötige Veredelung :D

    Die leichteren Quests, die viele Bananen bringen, habe ich mir schon rausgepickt, leider sind jetzt nur die schwierigeren über. Zugegeben, ich habe nie auf Werkzeug-Gewinn geachtet. Jetzt picke ich mir diese Quests raus ;) Danke für den Tipp ;)

    Mal sehen, ob und wie viele Quests durch das Edelweißtal kommen :D Momentan habe ich nicht genügend Sterne, also dauert die Freischaltung. Ich hoffe, da kommen Misch-Quests, die mag ich am liebsten.

    Bis dahin bleibe ich weiter fleißig.

    Heute habe ich die Quest "Was bin ich?" beendet ;)
     
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Gnadenlos gekürzt...
    Krokus kann man OHNE Wolken blitzen...
    Guggst du.

    Nummer 3
     
  17. handarbeitmagic

    handarbeitmagic Junior Experte


    Daaaaaanke schön!!! :inlove::inlove::inlove: Dann habe ich jetzt was zu tun ;) :inlove::inlove::inlove:
     
    Emely104, -Fred_Ferkel-, Lotte und 3 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und die naechste Quest, natuerlich mit dem neuen Tier und sonst nur Sondertieren.
    Was fuer ein langweiliger Kaese.

    Da ich wie immer keine neuen Staelle kaufe, warte ich einfach mal ab, bis es die Feuerfische am Markt gibt. Den Rest produziere ich so fuer mich hin.
    Und wie ich BP so kenne, gibt es den ueberteuerten Stall demnaechst in der Saison oder als Gewinn bei irgendeinem Event.

    Kein Zeitdruck also. Die leere Farmhalle in nach wie vor in Arbeit. Mit der neuen Quest sind noch 7 Quests offen, davon 4 HL/Pflanzen-Quests, die eh noch Wochen dauern.

    Gruesse
     
    TiTeSol, naranja, handarbeitmagic und 5 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Es hat ein wenig gedauert, aber nach Abgabe der letzten Feuerfische ist jetzt nur noch der sog. High-Level-Quest "Große Jobtauscherei" offen. Gut, ich könnte die fehlenden Früchte am Markt kaufen (sozusagen als Schnäppchen für die Verkäufer) oder Unmengen an TG investieren, aber so mache und mag ich es nicht.
    Also werden die zig-Tausend Früchtchen der Reihe nach angepflanzt, geerntet und abgegeben. :oops::oops:
    Aktuell fehlen mir noch ca. 42T Kamille, 79T Mädesüß und 90T Lotus.
    Das wird ohne Hilfe des Farmwheels ca. 2 Monate dauern. Na und? Ist doch ein Langzeitspiel...
     
    floty, Pedi63, Brüllkäfer_I und 8 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ich hoffe, dass unsere immer fleißigen Mods hier jetzt keinen Doppelpost erkennen müssen. Aber 13 Tage...
    Noch rund 10.000 Mädesüß bis zur leeren Farmhalle. Das Ziel ist mal wieder nahe. :D