Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Brettspiel-Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 7 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krümelchen1966

Krümelchen1966 Stammspieler

klar bin immer für tips und ratschläge dankbar leider sind nicht alle ITems zu tauschen habe nun was längeres auf den feldern hoffe das das was bringt

Apronia, jömi54 und GrannyElli gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 46 ST für die Items.
    Die Wolke hängt schon, da ich noch 30 ST Guthaben hatte.
    Werd dann morgen einen von den nehmen

Sind ja dann nur noch 11730 TP und 1150 Dropse die ich für die Items brauche.
    Das Minispiel werde ich schnell durchziehen ohne ? zu beantworten.

AnnesRanch gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Abend an die Spielebrett Gemeinde..

so.. nu muss ich mal was loswerden. Was ja echt tierisch nervt ist diese Sprechblase, die als Tooltipp immer auftaucht, wenn man sich das Brett anschauen will und noch keine Karten gezogen hat. .. ich weiss selbst, dass ich eine Spielekarte ziehen muss.. dass muss nicht jedesmal aufplöppen und das halbe Brett überdecken.. wenn ich schauen will, welches Brett sich noch lohnt, bzw. wo noch Minipreise sind, die ich abstauben möchte. Denn genau diese bl**de Sprechblase verdeckt dann alles und ich sehe wieder nicht, welches Brett noch was zu bieten hat.

Bitte schafft doch diese öde Sprechblase ab...

genau wie dass sich dass Männchen am Ende dreht und dreht und dreht.. dat kost doch nur unnötig Zeit...8)

Apronia, Gänseliesl1017, hakuna75 und 2 anderen gefällt dies.
  4. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wär dir eine Ladeblume lieber;)

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Kannst du es dir nicht in der FAQ anschauen? Ich finde es da viel deutlicher.

fairy69 und LadyCatwoman gefällt dies.
  6. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe in Post 1 die Umfrage für euch eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2025
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Na, die Supermammouthbaum Ernte :p

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    Vor lauter TP anbauen hab ich nicht mehr auf die Drops geachtet.
    Ich brauch noch 125 Drops.......
    Muss mir jetzt überlegen was ich anbaue um die Drops noch
    zu bekommen. o_O
    Ich will auch das 3te Item haben :p

9. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen...

mir ging es darum zu sehen, was hab ich schon alles abgeräumt.. und was geht noch.

Die Sprechblase nervt einfach... mich zumindest. Denn der Text ist mal für die Füsse...

Ich nehme da veredelte Himbeeren (2x Frühreif, 1x Wasser-Liebe).. mit Alraunenpulver und Liebesaroma, dazu die Ranke "Beereneffekt" und "Wiesn Gaudi 2018" (mit Wasser und Mist) drücke ich die auf ca 6.:40.. da schafft man heute im Notfall noch zwei Ernten = wären bei mir ca 200 Dropse pro Ernte = 400 Dropse ca. (hängt aber wieder auch von deinen Voraussetzungen für die Dropse ab... also Baumrune, Howies, usw)

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2025
  10. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Mich würde interessieren, ob man die Sterntaler wieder für das nächste Event sammeln kann, oder diese in EP/MP umgetauscht werden? Mir war nicht aufgefallen, dass man sie für das nächste Event aufsparen kann. Bevor ich wieder etwas dafür eintausche was ich nicht benötige, würde ich sie in der Scheune lassen.

LG

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wissen tue ich es zwar nicht, aber dieses Mal war es wohl ein Bug, dass die nicht umgetauscht wurden. Von daher vermute ich, dass man sie nicht beim nächsten mal mit-benutzen kann. Aber wenn du die Items und WL dafür geholt hast, gibt es doch so wie so nichts mehr zu holen.

Sabberline, Franca53 und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Ich hatte Schneerose mit Verwöhnprogramm drauf....
    Jetzt fehlen nur noch 4 Drops aber die hab ich in 2 Stunden :)

hakuna75 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Siehste...ich mach das genau umgekehrt.
    Erst Items erspielen und dann Wolkenreihe.
    Falls ich nämlich nicht alle Items erspielen kann (aus welchen Gründen auch immer) hab ich keine graue/teilbesetze Wolkenreihe.
    Ich verlass mich da nicht auf BP, das man die Items irgendwann ertauschen/kaufen kann.
    Aber jeder wie er mag.;)

muenz-berg, eleysa01 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Danke für die Info.

LG

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Oh weh. Da war ich mal wieder blond.:oops: An diese Dinger hab ich gar nicht gedacht. Nur an +1 auf Feldpflanzen und dachte es gibt bald ein Event das so heißt. xDxD
    Danke für die Erhellung. :D

16. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich nehme meine veredelten Rosen in Verbindung mit den Howies um Dropse zu generieren während des Events. Das ist aber selten nötig, da ich auch die TP mit Howies ernte und damit meistens schon genügend Dropse habe.

17. verde57

verde57 Laufenlerner

Habe die Wolkenreihe und die drei Items dazu gekauft und jetzt sind diese Items nicht vorhanden, um sie bei der Wolkenreihe einzufügen!
    Muss ich noch weitere Aufgaben lösen oder ?

Liebe Grüße
    Verde 57

18. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

abgesehen, dass du hier völlig falsch bist...
    die Items haben Ladungen (+), solche Items gehen nie auf die WL,
    du musst sie aufstellen, die Ladungen abernten, dann gehen sie erst auf die WL,
    wenn du keinen Wert auf die Ladungen legst,
    dann aufstellen, gleich wieder abreißen, damit verlieren sie die Ladungen,
    dann gehen sie anschließend gleich auf die WL

der richtige Bereich für deine Frage wäre gewesen:
    Forum/Hilfe/Allgemeine Fragen/Event Brettspiel-Vergnügen

https://board-de.farmerama.com/threads/brettspiel-vergnügen.125144/page-4

Apronia gefällt dies.
  19. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo , ja das stimmt , jeder wie er/sie mag :D

Weißt du ich bin da von mir ausgegangen. Seit ich im Spiel bin, habe ich damals 2014 den Ratschlag bekommen so zu agieren. Und das steckt in einem drin. Die liebe Gewohnheit. Liebe Grüße

20. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

So, die Hüpperei hat ein Ende, Quest-Taler alle eingelöst (Rest die Sticker, man weiß nie, ob die immer reichen). Wolke wartet auf die ausgelutschten Items, eins hab ich jetzt doppelt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, es reicht nicht. Aus den Rätslern kam das eine und andere Brauchbare (2. Quetzal super-:D) aber weniges Uraltes (Aprikose, Pitomba + schwarze Sapote alle XXL:eek:), über ein 2. Walross in orange habe ich mich auch noch gefreut :D, nur ganz neues war nicht dabei.
    Fürs nächste Events fehlt mir die Zeit und ohne Billig-Zucht (1 SF) gibts nichts mehr.

Allen noch viel Erfolg und gute Ausbeute

tanto01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.