Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Comicladen-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Mai 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also Freunde,
    nach ewigem Rumbasteln am Eventrechner bin ich zu einer Version gekommen, die ich euch anbieten möchte.
    Für die Stufen 1-8 zu WL habe ich von Schlewis Tabelle hier abgeschrieben.

Die Werte zu den Abgaben unten kann aber jeder individuell auf sich anpassen/rumprobieren. Gibt hinten wieder eine farbunterstützte Kontrollrechnung.

Also selbst bis zur WL sehe ich noch nicht, ob das wirklich alles so wird, aber mit der Startbuchung kann es schon sein, dass es (zumindest bis zur WL) hinhaut. Das sehe ich dann morgen, wenn ich die aktuellen Bestände eintrage. Ich hoffe, ich hab mich bei den Formeln nicht vertan. Dieses Mal kann man auf jeden Fall die Boni quasi größtenteils mit einrechnen. Ist leider etwas kompliziert geworden, aber das ist bei dem Event mit 5 verschiedenen Dingen, die ineinander greifen leider so. Vielleicht hilft es da trotzdem irgendwem. Das würde mich sehr freuen!
    Wünsche allen viel Erfolg.

rolfboesch55, *Tessa*, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das unterschreib ich voll.

Brimacla, Bronx1, Tango50 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Ich glaube der oder die welche diesen Event entwickelt haben, ja die wissen selbst nicht wie es funktioniert ;):(

Es fällt mir sehr leicht eine Eventpause zu machen :D

Allen welche sich die Mühe machen viel "Spass" und Erfolg.xD

4. mona175

mona175 Kaiser des Forums

Hat noch niemand das Rentnerbänkchen rausgestellt?Ich würde mir gerne einen Platz reservieren.Das ganze Event ist mir zu kompliziert und eine Woche Ruhe von der Farm tut auch mal gut.Zwischendurch schnell das event am We spielen und gut ist es.
    All den Tüftlern gutes gelingen beim Event.LG

5. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Neee, lass mal, das ist mir viel zu kompliziert und die weiß ich wieviel unterschiedlichen Laufzeiten harmonieren
    auch nicht wirklich mit meinem Arbeitsalltag.

Ich wünsche allen viel Spaß, die Lust drauf haben und allen anderen beim Gemütlichkeitsfarmen natürlich auch.

6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich mag zwar das Bücher sortieren, aber das ganze "Drumherum" ist mir viel zu kompliziert und aufwendig. Zudem ist Garten-Wetter angekündigt und es gibt draussen viel zu tun, am Samstag und Sonntag bekomme ich noch Unterstützung, also "ackere" ich lieber im RL und geniesse eine Eventpause.
    Allen die mitspielen wünsche ich viel Spass und Erfolg :).

7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Aha die Körbe sind diesmal nicht hinter dem Verbotenen versteckt
    es gibt Jetzt ja ein Korb den man nur die ersten 3 Tage Max 2 kaufen kann
    Na dann auf zur Bank und wegen ein Spiel Kredit nachfragen :music::oops:
    aus der FAQ
    12,99 €

Kann bis zu 2 Mal gekauft werden

Dieser Korb ist ein spezielles einmaliges Kaufpaket, das zusätzliche Event-Produktionsgebäude enthält, die sonst nicht erhältlich sind.
    • Er ist nur während der ersten drei Tage der Veranstaltung verfügbar

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Für diese Art der Monetarisierung des Spiels habe ich kein Verständnis.
    Ich spiele das Ding ohne jeden Zukauf. Wenn es nicht reicht, dann eben nicht und das nächste Mal lasse ich den Quatsch aus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Sehe ich absolut genauso.

HopfAu15, Tango50, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich kann mich erinnern, dass ich den 99 Cent-Korb zwei drei Mal beim Letzten Mal gekauft habe.
    Muss mal gucken, ob ich das diesmal wieder mache.

Zur Erinnerung:
    Ziel ist es mit den blauen Büchern links die Regale rechts aufzufüllen.
    Ab und an findet ihr auch einen weißen Bücherwurm, der euch als Platzhalter dienen soll.
    Die Bücher erkennt ihr an der blauen Farbe, der Bücherwurm ist weiß/beige.

Einfach die Bücher von links nach rechts ziehen und schauen ob sie reinpassen.
    Ist das Regal richtig gefüllt, leuchten die zuvor fehlenden Bücher grün auf, und das Spiel ist beendet.
    Leuchten Bücher rot auf, ist das Regal nicht richtig gefüllt worden.

Franca53, uwiemy, Tango50 und 4 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

ihr macht mich kirre :)
    es geht wieder los, jeder hat seine eigenen Zahlen und Vorstellungen wie die zustande kommen werden. :D

hab mir mal meine Zahlen uas dem letzten Event (Okt 2023 Halloween) rausgesucht
    siehe hier

nachdem diesmal aber die Zahlen anders sind (etwas höher) :D muss ich neu rechnen :)
    wie jeder hier

Franca53, rolfboesch55, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

BP ist ein Spielverderber. :eek:

Gestern habe ich im Inventar gestöbert und dort durch Zufall noch einen nicht vergüteten Arcade-Tempo-Bonus und Pixel-Wachstums-Bonus aus dem letzten Event entdeckt. (mich gefreut, dass ich den dann beim nächsten Event dieser Art mit einsetzen kann:p)

Heute Morgen ploppte als erstes folgende Meldung bei mir auf: Dir wurde folgendes umgetauscht/vergütet: 1 Tempo-Bonus und 1 Wachstums-Bonus :cry:. Auf BP ist eben doch Verlass -.-

Franca53, Odzy, sofia543 und 14 anderen gefällt dies.
  13. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Ohh man, wie ich Köpfe mit so wundervoll ausgestatteten Hirnen bewundere :) :D
    Verneige mich in Ehrfurcht , sage Danke für's Erklären. Allerdings- ich schnall es leider immer noch nicht. Fürchte, das wird auch nix.
    Aber- vielleicht brauch ich nur etwas Zeit.
    Immerhin habe ich 10 Pandamünzen gefunden, also scheine ich das schon mal kapiert zu haben.
    Abwarten.
    Haltet mir vorsorglich bitte einen Platz auf dem Bänkle frei ;)

Schönen Abend und schönen Feiertag für alle

LaTernchen:)

14. schlewi

Das Problem ist: letztes Jahr gab es die Kürbisse, Pixelbäume und Arcaden.
    Dieses Jahr gibt es zusätzlich den Comicbuch-Laden und das Paradise-Comics.
    Schwierig ist es, weil diese 5 Produktionsstätten mit linear-abhängigen Produktionen miteinander verknüpft sind.
    Produktionswirtschaft pur, sozusagen.
    Dieses Zahlengeschiebe ist eben längst nicht für jeden was.

Grüße

Brimacla, -wolfsjunge-, Odzy und 16 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

genau deswegen muss jeder für sich rechnen :) und kann die Zahlen der anderen nur als Anhaltspunkt nehmen, denn jeder hat doch ein anderes Zeitmanagement das sich "Real Life" nnennt :D

Brimacla, HopfAu15, Tango50 und 9 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Exakt.
    Deswegen schreibe ich ja auch: für mich ausgerechnet.
    Und selbst das kann sich ändern, wenn ich keine Zeit habe.
    Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich die Zeit für alle Pixelfrüchte ausreicht.
    Das Wetter, die Arbeit, die Motivation ... was weiß ich denn, wie viel Bock ich auf das alles morgen oder so habe ?

Grüße

Franca53, Brimacla, -wolfsjunge- und 14 anderen gefällt dies.
  17. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Danke, BP, aber NEIN DANKE. Da für morgen und Samstag Wanderungen angesagt sind, fällt dieses Event aus. Da bleiben meine Panda-Münzen vom letzten Mal in der Scheune, vielleicht für das nächste Mal. :music: Allen Gehirnakrobaten, Rechenkünstlern und Vortänzern viel Spaß und Erfolg beim Eventeln. :D

Mariechen2062, Sizilianer, naranja und 3 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Danke an alle Erklärbären:inlove:
    <------- Geht mal vorbereiten:p
    lg

19. schlewi

Ich finde intellektuell herausfordernde Aufgaben spannend.
    Im gewissen Rahmen kann man das auch als Event oder Aufgabe in einem Spiel laufen lassen.
    Aber: das hier ist eigentlich und immer noch ein Farmspiel.
    Und ob man dann derart komplex gedachte Events einbinden sollte ... eher nicht.
    Auf meine Tabellen komme ich nur, weil ich aus dem kaufmännischen Bereich komme und mit Excel umgehen kann.
    Wer das nicht drauf hat, ist im Nachteil. Und das darf eigentlich bei einem Event, dass ja für jeden sein soll, nicht vorkommen.

Dazu kommt: der oder diejenige, oder halt mehrere, die sich das ausgedacht haben, hatten dafür wahrscheinlich genug Zeit, um das Konzept zu erstellen. Wir als Spieler haben gerade mal bis morgen Zeit zu begreifen, worum es geht, und da hilft nur die gemeinsame Überlegung, wie man was spielen kann.

Das kann der zukünftige Weg für Events aber nicht sein. Wie gesagt: nach wie vor ist es ein Farmspiel.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2024
    ziTRUneLLA, Franca53, Brimacla und 33 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

hab mal eine Taberlle gebastelt mit dem schwerpunkt auf maximale Ausnutzung der höherwertigen Teile:

PunktGegenwertGewinnvirt. KürbPixelfrPixelherzComicbuchSuperschwein
    pro Stufe Gegenwert286740845312007 Rest
    05010Comicladen-Geschichten21315011-1
    198802 x Party Ticket24229882-2
    2207501 x Superschwein7221207500
    32400016 x Superfutter55521240000
    4296404 x Tiki-Rätselbaum „Shikoku“41913229642-2
    5357105 x Tulpgulden74921235714-4
    6430501 x „Piccolo“-Wunderkiste40153430500
    7508201 x Superschock4404508200
    863460Wolkenreihe16397563467-7
    964401 x Superschwein (+)1301664400
    10749010 x Pandamünze2351197492-2
    1158501 x Superschock (+)722125860-10
    48373144718

unter Rest ist der "Überschuss" zu sehen den man über die eigentliche Anforderung hinweg einbezahlt, minus davor heisst das es ausreichend ist :)

wie gesagt - nur ein Möglichkeit - muss mal schauen wie sich die Erträge aus dem, Eventfeld entwickeln :) und dann werde ich wohl anpassen

Wolf.K., ferocactus, Tacitus und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.