Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Halloween-Nerdparty"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ah, jetzt weiss ich wieso ich kein Stallbonus noch hatte o_O
    Hatte den ja nicht ausgesucht, na sind die Ställe halt morgen früh fertig, wird schon, aber dafür die 2 Baumbonusse eingesetzt.

kathaö, jemesa53, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die bekommt jeder...
    schau mal in die linke Leiste und gehe auf die 3 Striche...dort sieht man die erspielten Boni

3. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ich habs überhaupt nicht geblickt, was die hellen Bücher sollten. Ich hab alles so lang hin und her geschoben, bis alles grün war.
    mogli, die meine ich nicht, ich meinte den Tempobons im Minispiel. Sorry, hatte mich wohl unklar ausgedrückt. Die Boni aus der linken Leiste habe ich erspielt und eingesetzt.

4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das mit dem Wurm muss man zuerst setzen dann entsteht da eine Lücke dann passt eins der anderen
    hatte jetzt schon ein Spiel mit 3 Würmern
    ein Spiel das nur Würmer hatte Edit: also die Reihe
    eins wo gar kein Wurm dabei war

T-Funk gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Brechen wir es doch mal runter beim Minispiel:
    im Zielbuchfeld (das sind die vorgegebenen) gibt es nur zwei Möglichkeiten: Buch oder leer.

Bei einem der fünf Zielbuchfelder passt nur ein Verschiebefeld. Das spiele ich als erstes.

Wenn im Zielfeld ein Buch steht, dann kann man bei zwei Reihen nur
    - entweder leer und leer
    - oder Buch und Wurm
    spielen.
    Alle anderen Möglichkeiten ergeben ein rotes Buch oder ein Leerfeld.

Wenn im Zielfeld eine Lücke ist, dann kann man bei zwei Reihen nur
    - Buch und leer
    spielen.
    Alles andere ergibt ein Leerfeld oder ein rotes Buch.

Grüße

Edit merkt noch an:
    logisch ergibt sich, dass das Verschiebefeld, dass zum Zielfeld bei dem nur ein Verschiebefeld gesucht wird, passt auf keinen Fall einen Wurm enthält.
    Denn bei der Vorgabe "Buch" muß diese Stelle im Verschiebefeld leer sein, und bei der Vorgabe "Leer" muß an dieser Stelle zwingend ein Buch sein.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2023
    Farm-Libelle, Farmoser, Friesin und 8 anderen gefällt dies.
  6. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Vielen Dank, jetzt hab ich es geschafft!! :inlove:

Schön, dass es hier noch Spieler gibt, die anderen helfen und nicht so überheblich sind und diese stattdessen für blöd erklären!

Farm-Libelle, Farmoser, Friesin und 10 anderen gefällt dies.
  7. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Denn Automat 1x tägl. ernten denn Baum 2x tägl. wenns passt... ob das am Ende passt o_O

heute 2x Felder denn noch später habe ich Schönheitsschlaf ..... was kommt da am Ende raus :oops:

Farm-Libelle und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

habe den Bücherscheissdreck auch probiert - im 3. Regal kann ich wechseln wie ich will- es klappt einfach nicht KEINE BONI!!

Schlussfolgerung..

Den Schwachsinn tu ich mir nicht an ...jetzt nicht und auch in Zukunft!!!!

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRaus!bin ich.

P.S. Es ist das 1. Event seit fast 13 Jahren, das ich abbreche.

Farm-Libelle, Lantana und kleinerschwarzer gefällt dies.
  9. MarsOne

MarsOne Stammspieler

10. schlewi

So schwer ist es nicht.
    Wie gesagt: das Feld, wo genau 1 Verschiebefeld passt, spiele ich zuerst.
    Dann einfach nach Optik, wie die Bücher am besten passen.
    Was auch geht: auf Papier schnell eine Skizze. Habe ich auf einer NF mal probiert.

Grüße

Tango50 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Morchen1

Morchen1 Fortgeschrittener

Minispiel ist ganz easy bis jetzt.Doof nur das ich bei der ersten Farm geträumt hab und nur verkürzten Stall und +6 auf Bäume eingesetzt hab.Da ich mit 3 farmen spiele hab ich nun einen Zeitversatz drinn.Bei den anderen hab ich alle 3 boni gesetzt und Bäume auf 5h.Wird sich aber hoff trotz allem noch irgendwie ausgehen.

pflaumenmousse, Franca53 und bine1507 gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn du den Baum Stall-Tempo-Bonus erspielen möchtest, musst du den untersten vor dem Minispiel anklicken...ansonsten bekommst du immer nur den oberen vorab ausgesuchten +6 Früchte-Bonus und den zusätzlichen Früchtezeitbonus...

edit hat aus Baum einen Stall gemacht

13. Violet78

Violet78 Foren-Graf

Wer sich Arbeit sparen will und täglich 99 Cent übrig hat sollte immer das kleinste Körbchen kaufen. Gibt täglich 1 Pixelherz und 1 Freispiel!!!

14. schlewi

Nie, nie, nie nich mals !
    Keine Eventkörbe - die eherne Regel auf der schlewi-Farm !

Grüße

Reni1961, LottaMR1, tobi_cool- und 17 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Puuuh.. Start.... mehr als holprig, ich hoffe es wird besser. Aber ver*piept* hab ich schon... hatte 2 Stallboni erspielt, einen eingesetzt.. der zweite verschwunden... 1 Baumbonus Zeitverkürzung erspielt, eingesetzt.. wird nicht angezeigt Laufzeit liegt bei knapp 10 Std.. ist das jetzt verkürzt oder nicht? Nun ja.. wie auch immer... später darf ich mir dann aussuchen ob ich einfach alles bis morgen so lasse wie es ist und neue Boni erspielennkann... oder die Elend lange Laufzeit in Kauf nehme... ich tendiere zu warten.... momentan... überzeugt bin ich bis jetzt noch nicht von dieser neuen Mechanik :sleepy: Das Bücherschubsen nunja... Spaß macht es zwar.. aber für mich ist die Zeit zu kurz bemessen.. gucken ob das besser wird sobald wie möglich werde ich mal Bäume und Ställe abreissen.. die Felder vernünftig platzieren und dann erst das "Gedöns" wieder aufstellen. Mir fehlt noch son bisschen der Überblick... muss gleich mal suchen wo die Anzeigen der Bestände zu finden sind... hatte ich eben nicht drauf geachtet.

pflaumenmousse und Idefix7171 gefällt dies.
  16. Katzenkikifarm

Katzenkikifarm Forenmogul

Nach den ersten 5 mal lesen der FAQ hatte ich 10000 Fragezeichen. o_O:oops:
    Aber hab jetzt einfach mal angefangen, FAQ noch ein paar mal gelesen und langsam lichtet sich das dunkel. 8)
    Das Erklärvideo hat mir sehr geholfen, nur alleine mit dem Lesen hätte ich es nie verstanden.
    Soweit ist jetzt alles klar, nur diese neue Pandamünze hab ich noch nirgendwo gesehen oder gefunden wo man sie gegen was eintauschen kann.
    Aber ich bin mir sicher auch das finde ich in den nächsten Tagen raus.

Ich finde es übrigens sehr gut das mal eine neue Eventmechanik eingeführt wird.
    Die andern Events waren zwar auch gut, aber man hat nur noch auf der Stelle getreten.
    Find ich super das die Entwickler sich mal was neues einfallen lassen haben.

Das leben besteh halt aus Veränderungen, sonst wirds ja nur langweilig ;);)

pflaumenmousse, schlewi, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  17. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Da fang ich gar nicht erst mit an...kein Geld für Eventhilfe

18. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

KürbisPixelHerz
    28674084
    50004121
    2000016484
    180002244
    190009364
    1950046284
    215002945
    230006365
    2750040286
    3000024726
    90001122
    700018361
    2500020605

das werden meine Abgaben sein, damit auch nichts verschwendet wird :D
    so hat jeder seine eigenen Zahlen bald :D

glatzel, hobbitgirl1, Quark0815 und 10 anderen gefällt dies.
  19. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

hast du sonst noch Wünsche?
    Für sowas würde ich nie Kohle ausgeben

20. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

nicht nur bei Dir... Eventkörbe und dann noch für so ein Herzpixelsalat nie und Nimmer xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.