Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Das Santa-Berg-Geheimnis''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 14 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Ich bin schon irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester mit diesem Event fertig geworden. Jetzt noch Karten abholen, wobei ich diese meistens ohnehin nur 1x täglich abgeholt habe. Ich lasse dann immer 20 Karten zusammen kommen und spiele alle 5 Bretter durch, bin zu faul mir anzusehen welche besser als andere sind :p
    Die Shops habe ich quasi leergekauft, was ich sehr toll finde, ist dass man bei den Quizfragenbelohnungen die 10x Sternchen unbegrenzt einlösen kann. Hier habe ich richtig zugeschlagen, finde ich Preis-Leistungs-mäßig die beste "Kleinbelohnung" im Shop. Jetzt muss ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass das Event ja morgen vorbei ist, und ich die letzten Überbleibsel noch rechtzeitig einlöse... Insgesamt ein tolles Event, dass es auf 3 Wochen ausgelegt war finde ich gerade für die Feiertage toll, weil man sich alles super einteilen konnte. Und obwohl ich mir am Anfang wirklich Sorgen bei meiner Dropsrate gemacht habe, habe ich mittlerweile doch ca. 3500 Kugeln über.
     
    Uhuline, Loeloe1973, -Castielle- und 5 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe das nicht verfolgt , was mit diesen Bonus-Gewinnen auf den Spielfeldern ist , ob man diese eigentlich nur je 1x abholen kann.
    Durch Zufall habe ich jetzt gesehen , daß man auf dem Winternadelwald-Brett rechts , unten beim STD jedes mal 5 SF dazu bekommt
     
    keschy, Rudy_16440, kathaö und 6 anderen gefällt dies.
  3. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mahlzeit.
    hier geht es lang zur Umfrage :).
     
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    hallo
    komm bei der ersten frage schon ins straucheln

    ich hab mir alle WL erspielt
    ich habe weiter gepielt...
    nach den WL war doch schluss, oder?
     
  5. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Öhmmm... du kannst doch weiterspielen, die Tickets abholen und die Kleingewinne er-höppeln. Also ich meide mittlerweile die Fragen, denn die Kleingewinne hole ich ja ab, ohne was zu tun, außer kurz zu spielen.
    Nachtrag: Okay, Shop hinten in der Formulierung ist doof.:music:
    Aber ich muss jedes Jahr vom AG auch so einen Bogen ausfüllen (und die, die den kreieren bekommen viel Geld dafür, externe FA) und der ist ausführlicher, aber trotzdem findest du nicht das, was für dich in Frage kommt zum ankreuzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2022
    Sabberline gefällt dies.
  6. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nö ... du kannst doch noch Karten holen alle 12h
     
  7. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    naja, da ist doch noch das Brettspiel. Ich bin jetzt schon 10 mal die Runde über alle Bretter gehoppelt - 5x hab ich nicht den Kopf verloren....xD und noch habe ich 7 Karten + 6 heute noch und morgen nochmal 12, dann ist Schluß :p

    Apronia
     
    Rudy_16440 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mir hat das Event auf jeden Fall gefallen. Es hat gut gedropt, es hatte eine wirklich laaaange Laufzeit und hat damit super in die Feiertage gepasst. Eigentlich sollte e jeder geschafft haben... denks. Ich hätte so ein Event gern wieder über irgendwelche Feiertage.
     
  9. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Habe endlich alles gehüpft, und fast den ganzen Shop abgeräumt,
    Danke an Micha für den Tip mit dem SF, so hab ich nur das Winternadelbrett gemacht, hat sich gelohnt :)
     
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nun ja...karten abholen schon
    aber
    nach den WL is schluss...

    ich wunder mich immer wieder mal über die frage stellung bei den umfragen
    :)
     
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hab noch 130 Karten, die ich nicht mehr verdaddeln werde.
    Dazu ist mir die Zeit zu schade.
    War aber ansonsten ein nettes Event.
    So was langweiliges über drei Wochen brauch ich nicht mehr...mit dem Gehopse
     
  12. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich bin auch irgendwann nach Weihnachten rum fertig geworden, schneller als gedacht jedenfalls.

    Jömi, was die Hopserei angeht, bin ich mit dir einig: Ich finde die auf Dauer auch richtig öde.
    Trotzdem habe ich es gemacht, um mir möglichst viel noch zu holen.
    Und so habe ich es immerhin auf viermal 'Nicht den Kopf verlieren!' gebracht :inlove:.

    Was die übrigen 'Preise' angeht, nachdem man die Preise, die wirklich was wert sind, abgeräumt hatte: Ein einziger lausiger Turbo, ein einziges lausiges Susi ... da könnte man wirklich ein bisschen mehr geben, finde ich.
    Klar, man konnte ja dann auch im Shop noch welches erstehen, trotzdem fand ich es arg wenig.


    Und vielleicht könnte man doch auch ein bisschen variieren und nebst etwas EP und Moospennies, so wie jetzt, einen Akzent setzen:
    Auf einem Spielbrett Susi, Turbo, SuDü - und davon jedesmal 5 oder 10,
    auf einem andern nur Moospennies, aber richtig viel davon,
    auf einem dritten EP, aber davon auch echt viel, also gut 100'000 oder mehr,
    auf dem vierten TEP,
    auf dem Fünften SuFu, z.B. 5 pro Feld

    Sowas wäre in meinen Augen viel interessanter, denn dann könnte jeder das Spielbrett aussuchen, das ihn wirklich weiter bringt.

    Im Gegenzug könnte man dann den Shop anders bestücken, so hätte ich mich gefreut, noch mehr Piccolos dort zu bekommen, oder Neonställe-Boxen.
    Oder eventuell noch einen weiteren Stall zu erwerben. Dass man die Rentiere bekommen konnte, fand ich gut, v.a. für Neulinge.

     
  13. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    War schon vor Weihnachten fertig.
    Hab grad die letzten Hüpfer gemacht ...Shop leer geräumt...alles geholt außer Rentierställe, Sterne und Bananen.
    6 mal das Item "Nicht den Kopf verlieren" geholt.:inlove:
    Hat mir echt Spaß gemacht, bin aber auch "froh" das es zu Ende geht.
    Immer dran denken das man die Tickets holen muss war net so der Knaller.
    Hab mir meist beim Hüpfen Superdünger geholt...ein SusiTurbo/Superdünger fand ich auch ein wenig daneben.
    Aber gut...so is es halt.

    Ach...möchte allen Danken die zu der Lösungsliste beigetragen haben,
    ohne die wär ich manchmal echt aufgeschmissen gewesen. DANKE:inlove:
     
    Apronia, pflaumenmousse, thobest und 4 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Es stimmt, das Event war etwas langatmig, aber nun ist es -fast- vorbei und gut ist.
    Freuen wir uns auf das Ernteevent und / oder das Geburtstagsevent. Da war BP noch nie knauserig und man kann bestimmt etwas an den Zielen der Farm arbeiten. ;)
     
    Apronia, pflaumenmousse und Magitta7070 gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Event war nett. Mir war es etwas zu langatmig. Aber das ist ja GEschmackssache!

    Und könnte bitte endlich mal jemand die Dropps-Frage in der Umfrage umformulieren?! Ich ärgere mich jedesmal darüber. die Anforderung an Droppsen ist völlig egal - das entscheidende ist die DroppRATE!!!! Und die war diesmal sehr gut. Aber das kann ich ja leider nirgends kund tun!
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Du verschenkst damit ...*rechne* ... 150 SF ... zB
     
  17. GlücksBaerchi

    GlücksBaerchi Fortgeschrittener

    hab noch Sterntaler übrig. Würdet ihr lieber das item "nicht den Kopf verlieren" oder "Schneeballschnellfeuer" z.B. für's G&T holen
     
    Apronia gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Nicht den Kopf verlieren! ... hat ja nun deutlich bessere Werte und wurde schon beim letzten G&T häufiger gesucht
     
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    [​IMG] Micha der Tipp war Goldwert und haben mir somit einiges an SF geholt ..freu

    Viel Erfolg noch und einen schönen Tag noch ..Tschüss
     
    Apronia, Pazzelchen, Wildbeere und 4 anderen gefällt dies.
  20. kathaö

    kathaö Forenfreak

    STD heißt Susiturbodünger oder? finde beim Winterwaldbrett rechts nur oben einen Turbodünger und der gibt leider keine 5 SF
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.