Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Der Schatz des Piratenkönigs"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 7 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

[​IMG] :)

mir fehlt der Sticker auch, so ist er doch immer eine kleine Erinnerung an Events, an denen man teilgenommen hat.
    Eine Ernte steht heute noch aus, mal gucken, wie viele Schätze ich heute noch suchen kann. Ich liebe diese Boxen :inlove: Der Inhalt ist einfach ein Traum. Mir persönlich gefällt das Event sehr gut und es darf gerne als Wiederholung kommen. Natürlich ohne "Beschneidungen" des Boxeninhalts und das man immer wieder neu suchen kann, ohne dass eine Fackel abgezogen wird, so lange bis man 8 Boxen erbeutet, das soll natürlich auch so bleiben. :D

Suanti53, *Tessa*, Cowgörl und 8 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Jetzt habe ich es endlich auch geschafft! Das RL hat meine Planung ordentlich durcheinendergewirbelt. Am Ende habe ich sogar das Ende der Quest verpaßt o_O, aber es war zum Glück nichts Wichtiges mehr offen. Natürlich wird noch weiter gebuddelt. Durch die GB aus den Schatzkisten konnte ich endlich auch die letzte Pflanzen-Tempelkammer öffnen. :DWas mir jetzt auf Baha noch fehlt, ist nicht so wichtig. Ich habe die letzten Tage nur mitlesen können, deshalb erst jetzt und reichlich spät auch von mir ein ganz dickes Dankeschön @19sonnenschein70 für den tollen Tip mit den Schatzkisten.:inlove: Die Rätselsachen habe ich noch nicht ausgepackt. Ich warte bis zum nächsten Event. Damit bekommt man ja auch zuverlässig einen Drops.
    Ich wünsche allen, die noch weiterbuddeln, viel Spaß und Erfolg.

Suanti53, LottaMR1, Gretlein12 und 7 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Die WL ist aktiviert und die Insel wieder umgebaut.

FarmDevil, Gretlein12 und ~Marjaan~ gefällt dies.
  4. Christiane2412

Christiane2412 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade meine Rätselställe aus dem Event ausgepackt.
    Und......hatte Rotkehlchen Nr. 4 und 5 und Nashörnchen Nr. 5 und 6
    Tolles Event!!!!

Suanti53, FarmDevil, jmäuschen und 3 anderen gefällt dies.
  5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Bin bislang auch sehr zufrieden mit der Ausbeute der Minipreise :)

Die Kombination mit der Quest in der Farmhalle fand ich sehr gelungen. Fände ich gut, wenn es künftig ähnlich gehandhabt würde!

Suanti53, Amazone1, Teddy221057 und 7 anderen gefällt dies.
  6. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Trotz wenig Zeit habe ich bis jetzt 24 Runden geschafft, TP habe ich noch für 2 Runden und die werden morgen gemacht.
    Ein sehr gelungenes Doppel-Event.

Suanti53, Towonda und Gretlein12 gefällt dies.
  7. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

Zuerst die schlechte Nachricht:

Es ist mal wieder ein Armutszeugnis, dass man in der anfänglich angedachten Zeit mit dem RL-Ernten die TP und Drops nicht zusammen bekommt. Da mussten erst Chayote mit Tiki-Maske und Wasser (9:36 Std.) über Nacht laufen, dass ich es heute endlich bis zur WL geschafft habe. Aber auch nicht um 14 Uhr, sondern erst um 18 Uhr. Ich hasse Drops! An der Ratte wurde anscheinend schon wieder nach unten geschraubt. Trotzdem kam nur Wasser und manchmal Mist auf die Felder, aber kein SD oder SSD. Ich erachte es als Armutszeugnis, weil ohne Behinderungen die Runde gleich um 1 Tag verlängert wurde.

Ich möchte es nicht als Fehler erachten, dass ich zuerst den Quest fertig machte und mich dann auf die komplette Vermehrung stürzte. Ich glaube dadurch 5 Fackeln über gehabt zu haben.

Nun das Zuckerbrot zu der oben genannten Peitsche:

Ja, die Kleingewinne waren toll. Auch die aus dem Quest. Dafür sage ich mal Danke. Was aus den Ställen und Bäumen wird, weiß ich noch nicht. Es hat sich jedenfalls schon ein Krabbenstall zu mir verlaufen. Mein erster.

Resümee:

Eine Wiederholung? Keinesfalls mit der Ratte! Eine Spielrunde muss sich selbst tragen können. Wenn die Anzahl der TP voll ist, die auch für Berufstätige noch machbar ist, müssen auch die Drops da sein. Wie vielfach schon zu lesen war (immer wieder ist), ist die Schmerzgrenze der Spieler erreicht. Wasser und Mist müssen reichen.

DieIrin, kapawanga, garfield54 und 7 anderen gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

aus 18 ställen wien kam ,ein 2. rotkelchen,alles andere sehr gelblastig,auch orange,bäume keiner,den ich nicht schon hatte

wolke hängt seit gestern

war spannend und gut zu schaffen...danke noch mal scheinchen,dein tip war gold wert

Suanti53, nobym, Goolohexe und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

"Wasserstandsmeldung"

691 Feuerbeeren
    332 Äste
    26 Fackeln

ist das so erlaubt ????

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Einen Tag später angefangen mit den TPs aus der Quest. Es war knapp.

Suanti53 und NicciundLucas gefällt dies.
  11. erik6786

erik6786 Aktiver Autor

32 äster für drei Wiesen Mützenkaktus. Da hat aber einer kräftig an der Drppsrate nach unten geschraubt;

Goolohexe gefällt dies.
  12. Schmal-Hans

Schmal-Hans Foren-Grünschnabel

z.B. wir haben einen Chat:D Farmflüsterer.de

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Endlich - die WL steht :)

Dieses Mal hatte ich leider nicht immer Zeit - die kurzen Eventpflanzen passten so gar nicht in meinen Tagesablauf - die letzten Tage hatte ich sogar über Nacht die kurzen Pflanzen stehen - Drops im Überfluss, jedoch keine Zeit für die kurzen Dinger anzupflanzen. Aber egal - jetzt bin ich fertig. :)

Gerne wieder - das Event hat Spaß gemacht.

]Panda[, Annekes59 und FlotterGockel gefällt dies.
  14. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

450 Kisten geöffnet

Suanti53, Wildbeere, Reni1961 und 2 anderen gefällt dies.
  15. (Libi)

(Libi) Forenprofi

ebenfalls fertig... gelungenes Event...

Suanti53 gefällt dies.
  16. .kleineWilde.

.kleineWilde. Nachwuchs-Autor

habe fertig. wl hängt.
    wasserständlich genug?

lisalaura gefällt dies.
  17. scbtaler

scbtaler Boardveteran

wenn das KEIN Bug ist warum steht es dann nicht in der FAQ?
    Da es dort nicht steht werden Spieler, die nicht in dieser netten Diskussionsrunde lesen, sehr benachteiligt.
    Es kann natürlich sein, dass der Ersteller der FAQ im Vorfeld auch nicht darüber von BP informiert wurde, aber Nachträge sind ja wohl möglich. Oder wird dieses Wissen von den Moderatoren als reine Insiderinformation betrachtet die auf keinen Fall noch weiter verbreitet werden darf (Schaden in Grenzen halten)? Aus meiner Sicht ist das eine absichtliche Benachteiligung!
    Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, es ist ein EIN Bug.
    Fraglich ist allerdings wieso BP das nicht bereinigt hat, keine freien Kapazitäten oder ..................?

Jane_Doe51, populos, Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. LottaMR3

LottaMR3 Stammspieler

Da wird mir ja schwindelig vom draufgucken!! o_O:D
    Glückwunsch!

-Paula1712- gefällt dies.
  19. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

dankeschön

20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Weil beim Milchshakeevent auch nicht in den FAQ steht, wie du die Rohre verlegen musst. Oder beim Kraxelevent nicht in den FAQ stand, welche Wege du gehen musst.
    Dass Spieler, die in den DR nicht mitlesen, manche Infos eben nicht haben bzw. sie sich selber rausfummeln müssen, ist schon immer so gewesen.
    Deine Vermutung, dass das "Insiderwissen" sein soll, das nicht weitergegeben werden soll, wird ja schon allein dadurch widerlegt, dass du einen Mod mit diesem Hinweis zitiert hast.
    Da von einer absichtlichen Benachteiligung zu reden, halte ich für ein wenig überzogen.

hexiteufel, Dilledopp64, Towonda und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.