Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Der Schatz des Piratenkönigs"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 7 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    InselEvent und InselQuest!
    Bin erstmal begeistert und komm dann endlich auch an die mir noch fehlenden Bäume und Ställe.
    Erstvermehrung ausfallen lassen und bis Donnerstag warten? Keine schlechte Idee. Werd ich nochmal drüber nachdenken.
    Event und Quest werden natürlich gespielt.
    p.s.: vielen Dank an Mona für das tolle Video!!
     
    Magitta7070, Kitty13, hexiteufel und 9 anderen gefällt dies.
  2. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier


    Nochmal herzlichen Dank fürs Finden des Fehlerchens. Die Schrift war einfach zu blau, das musste ich einfach übersehen xD

    Nun ist es erneut korrigiert und sollte somit stimmen
     
    Magitta7070, hony41, DieIrin und 5 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich mache mit, gefällt mir. Ich fange erst am 10.5 an, vorher mache ich LZP. Leider habe ich am 11-12.5 etwas anderes vor und auf dem Smartphone fummel ich nicht mit Framerama rum, das ist mir zu nervig. Wird trotzdem klappen, denke ich.
    Habe mir das Video angesehen und werde dann mal auch am Totenkopf beginnen, das gab schon mal 6 Schatztruhen (falls es nicht ein fiktiver Beispielzug war).
    Quest mache ich nur 1-3 und 4 sowie 5 silber und gold.
    Dazu habe ich ausgerechnet, dass ich mit Abgaben und Gewinnen der Quest sowie den verbleibenden 21 Runden:
    18700 TP und 1270 Äste brauche. Das ist aber ohne Gewähr.

    Die Inselflächen werde ich komplett abräumen bis auf Haustiere und 3 Speicherhallen (Tiere und Werkstuben) evtl. lass ich auch die Bäumespeicherhalle stehen.
     
    Magitta7070, hexiteufel, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  4. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Ich liebe dieses Event:inlove::inlove:....in der Quest gibts Rotkehlchen und Nashorn.. die fehlen mir noch...die Rätselställe vom Eishockey waren auf der Insel alle Nieten, auf der Farm sind sie noch in Arbeit. Ich werde auf jeden Fall erst mal Eventpflanze vermehren und die Dropse sammeln um dann morgen die Quest abarbeiten (bis auf die letzte Aufgabe, den Hummerstall hab ich schon)und wenn ich die beiden Ställe habe...gehts auf Schatzsuche..wird bestimmt lustig;)
    Und was auch noch super ist...endlich kann ich auf der Farm was für die Farmhallenquests tun
     
    Magitta7070, Kitty13, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  5. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Werde auch spielen :) Allen viel Glück :)
     
    Magitta7070, Suanti53, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  6. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    okidoki, so mach ich's auch...:D
     
    Magitta7070, Goolohexe, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ein nettes Event für BAHA. Und mit der neuen Quest bekommt man auch (fast) alle fehlenden Bäume und Ställe. :inlove:
    Einziges Manko: Warum kann man die Quest erst einen Tag später beginnen obwohl man doch die Feuerbeeren sehr gut als Saatgut verwenden könnte? :cry: :cry:
    Ob das daran liegt, dass wir Superdünger einsetzen sollen bei der Erst- und Zweitvermehrung? >:(
     
    Magitta7070, CharlyJoe, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  8. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich spiel natürlich auch mit, schon alleine wegen der der WL
    da es dazu noch da fehlende kehlchen gibt, umso besser


    jo, so wirds sein. fang doch einfach nen tag später an, dann brauchst kein SD. solange kannst ja schon mal drops sammeln ;)
     
    Magitta7070, Suanti53, CharlyJoe und 6 anderen gefällt dies.
  9. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Hab jetzt mal in Ruhe durchgerechnet, da ich die letzte Questaufgabe sausen lassen brauche ich 22350 Pflanzen und 1411 Äste und bei 274 Feldern und 6 Ernten am Tag ..müsste ich in 5 Tagen durch sein (falls ich mich nicht irgendwo verrechnet habe:))...die Dropse sind zwar nur für die Insel stramm, aber ich bin zuversichtlich;)
    und ich muss nicht aml die Ställe in die Scheune verfrachten...sehr gut für Dünger und Dropse...ich liebe dieses Event immer mehr:D:inlove:
     
    Magitta7070, Suanti53, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  10. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Ein Baha-Event :D...wird gespielt ,obwohl ich keine TPs mehr sehen kann :p
    Dank der Quest kann ich mir endlich das Rotkehlchen holen ...ich bin begeistert :inlove:
    Ich hoffe ,das die Droppsratte gute Laune hat und da ich alle Flächen frei habe ,werden die TPs auch iwie zu schaffen sein ;)

    Welches HWP gab doch noch auf der Insel +2 Ertrag ? da kann mir doch sicher einen drauf antworten *denks
    Dann kann ich mir KAC sparen ,weil auf der Farm nur Ställe und Bäume gestellt werden :p
     
    Magitta7070, CharlyJoe, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  11. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Nashorn und Affenschwanz habe ich auch noch nicht, also Quest wird auf jeden Fall gemacht :)
    Bin auch auf die Schatzsuche gespannt und was in den Boxen rauskommt.

    Und vermehren werd ich aber trotzdem am Anfang, vielleicht auf Komfort ein Feld nur mit SD..mal sehen
    oder ohne Komfort.
     
    Magitta7070, Suanti53, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  12. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    morgen mit den beeren auf baha anfangen. am 10 die quest durchziehen. kann alle ställe gebrauchen und bäume.
    was dann übrigbleibt ist für die wl. so ganz dirngend brauche ich sie nicht. aber mal sehen wie weit ich kommen.

    lg
     
    Magitta7070, Serenity73, Suanti53 und 4 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Feuerbeere sieht schnuckelig aus. Wat heißt hier: Mal sehen, ob sie irgendwann ins Spiel kommt? (gerade Video zum Event geguggert... das 1. Mal :D). Ich dachte da gibbet ne Schlömmel-Liste mit allen Pflanzen die ich mal toll fand! Und die kommen natürlich ganz schnell ins Spiel!8)
    Event ist da und wird gemacht. Nur auf der Insel passt mir wunderbar in den Kram!8)
     
    Magitta7070, sweedy79, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  14. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @wert1965 , ich denke es ist das Ananasgebäck, welches seit neuerem auch für TP zählt, aber ob es +2 gibt, weiß ich gerade nicht.

    Ich werde 497 Einer-Felder stellen, das müsste sich für das was ich erreichen möchte (Quest ohne 4 und 5 Diamant) mit 10 Runden ausgehen, mit einem kleinen Sicherheitspuffer.
     
    Magitta7070, CharlyJoe, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich werde morgen schon mal die Startpflanzen ganz normal auf Einerfelder schmeißen. Die Nachbuchung kann man doch auch mitnehmen. Übermorgen dann auf die Quest stürzen und danach TP auf 2 Flächen. Hab ja zum Glück noch Urlaub. Dadurch gehen mehr Ernten am Tag. Kristallfläche bleibt mit Bäumen für die Quest erstmal stehen. Gucken wie es droppt.
    Rechnen tu ich mal wieder nicht. Pflanzen, ernten, müllern, abgeben. Dann seh ich ja wie weit es reicht.
     
    Magitta7070, Nordy, Suanti53 und 5 anderen gefällt dies.
  16. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben :inlove:
    ich bin begeistert und mache das Event mit . Habe mir folgenden Plan zurecht gelegt :

    1. Ob ich Morgen 14.00 Uhr es aushalten kann und nicht vermehre wie es sonst immer ist , das bezweifle ich ganz stark . Natürlich werde ich über Nacht Langzeitpflanzen auf die Felder drauf tun um eben Dropse zu generieren .

    2. Am Donnerstag um 14.00 Uhr fange ich dann sofort mit der Quest an ( schade dass sie erst 1 Tag später uns zur Verfügung steht ).

    3.Die Aufgabe 1 ( Silber , Gold und Diamant ) in der Quest kostet mich 210 000 MPs Gegenwert an Farm und Bahama-Pflanzen und das sind bei mir : 875 Saguro , dafür bekomme ich 600x Feuerbeere .

    4.Die Aufgabe 2 ( auch wieder komplett ) kostet mich wieder 210 000 Mps Gegenwert nur hier von den Baumfrüchten. Das sind bei mir Pitomba oder Bocksdorn und davon dann 473 Stück. Hierbei erhalte ich 3 Fackeln und 35 Äste als Belohnung und somit mindert sich die Anzahl der Feuerbeeren um 2400 Feuerbeeren und die Anzahl der Dropse um 165 Äste .

    5. Die Questaufgabe 3 ( Silber , Gold und Diamant ) fordert Baha-und Farmtiere . Hierfür werden 126 000 MPs Gegenwert verlangt , ich werde meine Seehunde nehmen . Da muss ich mich von 28 Seehunden trennen . Hier erhalte ich als Belohnung Feuerbeere 400 Stück.
    6. Von den 400 erhaltenen Feuerbeeren , nehme ich 300 wieder um die Questaufgabe 4 Silber zu absolvieren . Natürlich läuft auf der Bahama, Regenwald und Kristallflächen die Vermehrung und auch die Produktion der Feuerbeeren weiter.

    Ab Questaufgabe 4 mache ich nur die: 4 Silber und 5 Silber da ich noch keinen Nashorn habe .


    Natürlich werde ich alle Berechnungen was die Tiere , Pflanzen und auch Baumfrüchte noch ganz genau optimieren um auch nichts zu verschenken .

    Wünsche uns ein tolles Event und möge die Fortuna bei mit uns sein , damit wir die besten Belohnungen aus dem Event erhalten.;):D VLG
     
    trixi48-, zentsi, Magitta7070 und 32 anderen gefällt dies.
  17. colimaus

    colimaus Forenexperte

    bin dabei mein ziel aufjedenfall Norfolktanne, Nashorn, Rotkehlchen hab ich nämlich nichts davon :) den rest versuch ich auch
     
  18. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Bin auch wieder dabei, das Rotkelchen fehlt noch in meiner Sammmlung. Insel schon mal mit Saguaro bestückt.
     
    Magitta7070, hexiteufel, Suanti53 und 6 anderen gefällt dies.
  19. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich habe 4 , ich denke an dich wenn er zum Tausch frei gegeben wird ;)...LG
     
    Magitta7070, hexiteufel, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  20. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Danke - aber warte bitte ab - denn mir wurden schon mehrere zugesagt :)
    Nicht, dass ich am Ende zu viele habe...;):)
     
    SiggisFarm, CharlyJoe, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.