Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Die Meerhexe"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 18 März 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Genau das habe ich gemacht und es funktioniert nicht. Ich musste exakt 30 Felder einkreisen. Dann bekam ich den Gewinn. Bei 29 nicht.

Bauer-Ronny und krummbein gefällt dies.
  2. levax

levax Fortgeschrittener

... hallo ...
    ... ich hoffe es (verstehen) ...
    ... wenn du mit dem einkreisen die zahl siehst ist noch nix zu spät solange du die linke maustaste gedrückt hältst ...
    ... bloss nicht loslassen ...
    bist du mit der zahl des multiplikators nicht zufrieden dann bei gedrückt gelassener linken maustaste, die rechte maustaste drücken und dein einkreisversuch löst sich quasi in luft auf ohne eine taucherflasche zu verbrauchen ...
    ... jetzt kannst du die maustasten beide loslassen und den nächsten versuch starten ...
    ... ciao ..

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

So war es bei mir auch.

FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass sich das während des Events geändert hat?

kathaö gefällt dies.
  5. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

hallo..wie viel reihen muss ich machen um 30,000 punkte zu bekommen und dürfen in der reihe auch enten sein,,

6. krummbein

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe drei oder vier Versuche gebraucht weil ich immer auf die 29 Tiere fixiert war dann hat mir jemand gesagt, dass man den Faktor angezeigt bekommt wenn man die richtige Zahl hat. Da hat es dann geklappt.

kathaö und FlotterGockel gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Was für ein Desaster !
    Da läuft das Event seit einer Woche, und BP hat es vermasselt, die Mechanik klar erklären zu lassen.
    Die Mod´s versuchen und machen ihr Bestes - aber wenn BP nix kommt, was sollen sie machen ?

Ein Event mit so vielen Rückfragen, so vielen Unklarheiten und so vielen Beschwerden z.B. wegen Droprate, da muß man doch sagen:
    das läuft nicht wirklich rund.

Mal abgesehen von der unterirdischen Droprate, die das Event verdirbt, weil BP unbedingt Körbchen verkaufen möchte.
    Sehr schade, denn - wie gesagt - ist die Eventidee wirklich gut.

Grüße

jackiblack, dummydummy, Breckie und 4 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Alle Außenfelder miteinander verbinden und den Kreis schließen. Erledigt alle 4 Missionen auf einmal.
    Bei dieser Aufgabe sind die geforderten Punkte die Mindestpunktzahl, es können auch mehr sein.

Mission 1Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 10.00010 x Superdünger
    Mission 7Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 15.00030 x Susis Superdünger
    Mission 13Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 30.00025 x Farmtaler
    Mission 19Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 45.00050 x Susis Superdünger

Ja, Regenbogenenten können mit in der Reihe sein. Die Ente ist wie ein Joker.

FlotterGockel, bine1507 und schlomil gefällt dies.
  9. krummbein

Bist du die Urlaubsvertretung von jömi? xDxDxD

Odzy, dummydummy, mogli52 und 3 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Das ist in der Tat seltsam.
    denn:
    - ich habe ausprobiert, wie viele Felder man machen muß und bin mit 30 gescheitert
    . ich habe 29 Felder ausprobiert und es funktionierte
    - @SvenBömwöllen hat bestätigt, dass es nicht um Felder sondern um den Multiplikator geht

Auf jeden Fall nicht.
    Was @jömi54 schreibt, ist inhaltlich oft korrekt und entspricht auch meiner Meinung.
    Gerade wenn es um die völlig schwachsinnig gestaltete Levelkurve geht.
    Die Art und Weise, wie er schreibt, ist schon herausfordernd.

Das Event ist aus meiner Sicht schlecht gemacht, weil es schlecht erklärt ist (wofür die Mod´s nichts können) und die Droprate nicht stimmt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 25 März 2025
  11. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich stimme dir zu: die Erklärung der Mechanik ist extrem...äh...lückenhaft. Auch die zum Teil einfach nur mißverständlichen Begrifflichkeiten erschweren das.
    Aber was ist mit der Droprate? Ja, ich hatte von Eventbeginn bis Sonntag hübsch Zeit fürs Spiel weil frei, habe aktuell 55 von 80 Runden spielen können. Nach nichtmal der Hälfte der Eventzeit. Also was ist verkehrt an der Droprate? Was aus meiner Sicht nicht stimmt in diesem Event ist die (aaaah mir tuts selber weh aber ich finde grad kein anderes Wort) Balance der Aufgaben. Die Punkte und Missionen sind wesentlich schneller abgearbeitet als die Nummer mit den Spielrunden. Dadurch erscheint vielleicht die Droprate als mau...ich denke nicht, daß das so ist

12. katerA56

katerA56 Meister eines Forums

Guten Abend, ich bin wohl doppelt blond, (obwohl ich schon etwas ergraue) .
    Ich verstehe das nicht mit dem bilde eine Reihe aus 10 oder 20 Feldern
    Ich kapiere das nicht , ich bin am verzweifeln
    Vielleicht kann man mir ein Bild machen oder so
    Ich lese und mache aber nix
    Ich wünsche einen schönen Abend

13. bestens

Bild kann ich grad nicht aber eine Reihe aus zB 10 Feldern meint eine Reihe aus zB 10 Krabbis. Mit der Maus 1 Krabbi markieren, brav zählen und 10 Krabbis mit gedrückter Maustaste markieren. Fertig. Genau 10. Nicht 11 oder 9. 10.

Neustarter4324 und krummbein gefällt dies.
  14. krummbein

Du musst 10 oder 20 Tiere gleicher Art miteinander verbinden.
    Kennst du noch das Kinderspiel Misthaufen? Mit dem Stift von der 1 zur 2, dann zur 3 usw. ;)

dummydummy und Neustarter4324 gefällt dies.
  15. schlewi

Hey bestens,
    die Droprate schwankt bei mir sehr, und die letzten zwei Ernten brachten gerade mal 29 Drops.
    Kontruktiv gesehen verhindert die aktuelle Droprate (bei mir) die Verarbeitung der TP-
    Ich bin mit dem Event mittlerweile durch, schaue mir aber trotzdem an, was BP da macht.

Grüße

16. Trixi2310

Trixi2310 Admiral des Forums

Das hab ich doch glattweg übersehen, vielen Dank little nici
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Trixi

17. bestens

Äh? Also nur damit wir vom gleichen reden: Nach meinem Verständnis ist die Droprate das was ich an Drops brauche fürs Event über die Eventdauer verteilt. Schwanken tut die immer. Nochmal: wenn ich nach nichtmal der Hälfte der Zeit deutlich über die Hälfte der benötigten Drops zusammenhabe...was ist daran falsch? Mich hindert die Droprate gar nicht am Verarbeiten der TP, ich brauch die TP nur noch zum Dropse generieren...

18. katerA56

Danke dir, aber muss ich ein Kreis damit machen oder nur von rechts nach links
    Leider kenne ich das Spiel nicht

krummbein gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Lieber @schlewi, der @jömi54 ist nicht herausfordernd sondern provozierend und sehr oft ad hominem unterwegs, gäbe es eine ignore Funktion, hätte ich diese schon längst aktiviert. Meine Meinung.

Unklar finde ich auch, du bist also mit dem Event durch, obwohl es noch wirklich lange läuft und beschwerst dich über die Droprate? Logisch finde ich das nicht.
    Dass die Erklärung der Mechanik , ich sag mal, weitere Erklärungen braucht, weil zu missverständlich, da gebe ich dir recht.

thobest, bine1507, Less und 2 anderen gefällt dies.
  20. katerA56

Das heißt nur die Krabbis ohne eine Ente ?

FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.