Feedback & Gesprächsrunde zum Event " Drachenfestung-Geheimnisse''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 Mai 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Tut mir sehr leid für dich. Vielleicht hat der Spielebetreiber ja noch ein Einsehen und gibt den Markt frei. Dann könnten die vielen Spieler, die nun *gelack-meiert* sind noch Pflanzen kaufen. Es geht ja einigen so wie dir.

tuffifant, Leokay, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Das werden die frustrierten Farmer dann wohl nicht mehr lesen. Ich finde das echt d.o.o.f wie das läuft. Das Wort "vorzugsweise " ist nicht wirklich bindend. Müssen wir jetzt bei jedem Event die Feldgröße ausrechnen?

Apronia, kahrotte und schlomil gefällt dies.
  3. schlomil

Ich bin ja auch oft etwas genervt von dauernd wiederholt gestellten Fragen...
    Und ich bin auch immer dankbar für Tipps und Tricks...
    Ich lese/schreibe ja immer in der DR zu jedem Event mit...
    Ich freue mich auch, wenn Nici alles ausrechnet, dann muss ich es nicht tun...

Aber: Dieses Event lief konform mit meiner eigenen Spielweise. Mehr nicht. Ich lese hier keine Berechnungen wie wann wo was in welcher Menge/Reihenfolge man wie wo machen muss. Für andere ist das toll, denke ich. Ich spiele in meiner Weise.
    Fazit: Ich hätte also auch *Pech* gehabt, wenn ich eh nicht jedes Event so spielen würde, dass ich die meisten TP in kürzester Zeit aus einem Feld generieren kann. Wichtige Informationen gehören in die FAQ. Die DR ist zusätzlich, darf aber kein MUSS werden.

Logbuch-Nachtrag: Das Wort VORZUGSWEISE habe ich völlig anders interpretiert. Ich dachte da geht es um die ewigen Diskussionen: Welche Feldgröße nimmt man denn nun, wenn die TP nicht wieder ausgesät werden kann.

Nachtrag zum Nachtrag: Aber ich lese immer die FAQ!!!!

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2025
    LadyNelke1, bestens, Sabberline und 4 anderen gefällt dies.
  4. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Großmeister eines Forums

Ich habe gerade eine sehr liebe Mail gelesen, durch die mir erst richtig bewusst wurde, warum ich gar nicht so viele Bestände aufbauen konnte wie andere, die schon länger dabei sind.
    Wer später angefangen hat, hat gerade dadurch, dass er schon so viele Eventpflanzen anbauen kann viel schneller gelevelt, weil die TP beim Ernten ein vielfaches an EP bringen und man dann viel ZU SCHNELL levelt und manchmal mit einer Ernte sogar schon mal ein Level überspringt.

Mit jedem Level kommt ja anfangs noch eine neue Pflanze, später nicht mehr, aber zuerst hatte ich nur den Hauptacker, die WW musste ich erst erspielen.
    Wenn man dann gleich 15 verschiedene Pflanzen auf nur einem Acker gleichzeitig vermehren soll, steht man vor einem Problem.
    Zu schnell leveln, aber nicht alle Pflanzen auf wirklich hohe Werte bekommen, weil ja kurz drauf schon die nächste am Start ist, ist leider nicht so vorteilhaft, denn es fehlt einfach die Zeit, eine einzelne Pflanzen wirklich kräftig zu vermehren, bevor die nächste da ist.
    :(

Fazit: Ich hatte lieber etwas langsamer gelevelt, aber dafür wesentlich mehr Zeit für die Vermehrung einer jeweils neuen Sorte gehabt.

Deswegen finde ich das mit den Scheunenabgaben für später gegründete Farmen schon sehr heftig.
    Dropse hätte ich genügend gehabt, aber die kamen ja erst mal nur in Aufgabe 1 vor, bevor dann die Abgaben dran waren.

Die Veränderung am Puzzle selbst hat mir aber gefallen, da man genug Zeit hatte, das Rätsel zu lösen, denn früher war es bei manchen Formen ja schon ziemlich schwierig, da schnell ein Bild draus zu machen und alle 5 oder Sek. verlor man ja ein Säckchen, wenn man nicht schnell genug fertig war.
    Leider konnte ich nur das erste spielen.
    Die Samen habe ich dann zwar gepflanzt und geerntet, aber nicht eingezahlt, denn der Verkürzer hätte mir ja nichts gebracht, da ich nicht weiterkam.
    Jetzt warte ich halt einfach darauf, dass mir am Ende ein paar Punkte und MP dafür eingebucht werden. ;)

sofia543 und gifftzwerg gefällt dies.
  5. schlomil

Der ganze erste Teil deines Posts wäre super im Erfahrungsaustausch aufgehoben. Hier geht es um das Event.
    Dieser Thread verschwindet im Nirvana, wenn das Event vorbei ist. Und das was du im ersten Teil schreibst sollte nicht verschwinden.;)

LadyNelke1, Sabberline und Apronia gefällt dies.
  6. kahrotte

kahrotte Junior Experte

ja bitte Pflanzen auf den Markt damit die anderen spieler auch fertig werden können mit event, ..ja ja ja ich hab auch welche über, appeliere an BP ... einmal nur aus der reihe tanzen bitte ;))

7. maximaus64

maximaus64 Forenmogul

Da geben sich unsere fleißigen Aufdrößler soviel Mühe und schreiben immer auf der ersten Seite einer neuen Diskussionsrunde eines Events alles, was man wissen muss und dennnoch schaffen es viele nicht, dies zu lesen und jammern dann rum. Irgendwie reicht es mal. Es war schon immer so, das man auf großen Feldern anbaut, wenn alles abgegeben wird und KAC gibt es auf dem Markt. Ich finde , das Event in dieser Form ist gerechter als vorher und mit richtiger Spielweise auch für kleinere Farmen in der Zeit zu schaffen. Man muss eben mehr berechnen. Aber für mich auch Sinn eines Events, ansonsten kann ich ja einfach nur farmern. Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen.

LovelyRose, Monerl, Omama00 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, wenn ich alle Minispiele( also alle Wölfe ) gespielt habe, sollte ich genug Samen haben um alle Pflanzen zu bekommen, oder ?
    LG
    Katze58

Id: 55027960

9. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Du solltest trotzdem große Felder nehmen oder mit Boni den Ertrag erhöhen. Ist auf der ersten Seite gut erklärt, dass du bei kleinen Feldern einen Ertrag von mindestens 6 Pflanzen brauchst. Nur KAC reicht da nicht

10. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo Mausi, vielen Dank für deine Antwort. Die erste Seite habe ich natürlich gelesen, mache ich immer. Aber ich habe jetzt hier oft gelesen die einen haben Pflanzen zu wenig, die anderen Pflanzen zu viele, oder beides zu viele hiervon und zu wenig davon.
    LG
    Katze58

11. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Okay, stand doch etwas weiter hinten..... hier z.B. :

oder hier eine schöne Übersicht:

Gibt noch mehr Berechnungen, aber das war das erste, was ich auf die Schnelle gefunden habe.
    Bei der Wasserbeere brauchst du also sogar mehr als 6 Pflanzen auf kleinen Feldern.
    Kleine Felder also nur nehmen, wenn du KAC und andere Ertragsboni wie Susi, Erntebonus usw. hast!

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2025 um 07:56
    Ricky1966 gefällt dies.
  12. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Ja, das habe ich ja verstanden, klar, nehme ich nur 4 er. Was ich wissen wollte ist , wenn ich alle Minispiele gespielt habe, hab ich dann genug Samen oder muss ich mir ausrechnen wieviel ich wovon brauche ?
    LG
    Katze58

13. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Bei großen Feldern hast du mit KAC genug Samen.... alle, denen Pflanzen fehlen haben auf kleinen Feldern gespielt ;)

fibitiger und Monerl gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau mal bitte in diesen Link rein. @Alira1982 hat dort eine Tabelle gebastelt --> #310

fibitiger, seewolf-123 und LadyNelke1 gefällt dies.
  15. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Ach so, das hatte ich so nicht verstanden. Danke dir nochmal, und viel Spaß weiterhin. Vielen Dank auch an little-nici, mach ich.
    LG
    Katze58

fibitiger gefällt dies.
  16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Von mir aus könnten Sie auch die Samen zum Verkauf freigeben.
    Ich hab das Event beendet, obwohl ich nicht mitspielen wollte. Hatte gestern die Dropse fertig und konnte es dadurch in einem Rutsch durchziehen. Konnte auch in der DR nachlesen, dass 2x2 Felder sein müssten. Sonst bin ich auch immer der 1er Feld-Spieler

tuffifant, fibitiger und kahrotte gefällt dies.
  17. Sternchen*65

Sternchen*65 Laufenlerner

Was für ein "Mistevent"; alle Minispiele durch, gerade noch so die WL erspielt und jetzt geht es nicht weiter, weil keine Pflanzen mehr vorhanden sind.
    D.h. die weiteren Gewinne kann ich vergessen ... Super ärgerlich BP :(>:(:mad:

kahrotte gefällt dies.
  18. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

nur gut das ich lesen und rechnen kann :oops:

tuffifant, Leokay, Mausi1004 und 6 anderen gefällt dies.
  19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Es wird immer wichtiger die FAQ und in der DR zu lesen. Da kommen wir nicht mehr drum herum. Das Rechnen haben andere übernommen aber lesen müssen eben alle noch selber. ;)

maximaus64, tuffifant, kathaö und 7 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dafür kann BP jetzt aber nichts. Dieses Event bringt Änderungen mit sich. Die Eventmechanik ist anders als bisher.
    Ausschlaggebend ist für mich die FAQ und da sollten dann aber auch alle Informationen zu finden sein. Ich bin nicht die Einzige, die sich mittlerweile die Event-FAQ auch im Ausland anschaut.

snowbox123, seewolf-123, *Elisa* und 17 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.