Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Geburtstag Ole"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 Januar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Und ganz ehrlich: ich könnte hier Milliarden an Zeugs ins Event einzahlen, trotz Top1000.
    Ist da nicht genug Zeit und Fleiß hineingeflossen ? Nicht genug Strategie, nicht genug Planung ?
    Offensichtlich nicht.
    Weil nicht genug TG und EG genutzt wurden (bzw. in meinem Fall keine).

Da sitze ich auf Millionen- und Milliardenwerten aus der Scheune, die ich (noch) nicht brauche, und kann nichts machen, weil ich nicht bereit bin, TG auszugeben.
    Frustrierend sowas.

Grüße

naranja, seewolf-123, Sabsie67 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ich liech lang, habe ich gerade erst gesehen. xDxDxD

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

....und jetzt noch gesehen, das der 150% Bonus der WLs nur 15 Minuten läuft. o_O
    Was soll das denn?? Noch knapper ging wohl nicht. Macht doch nur noch 5 Min Laufzeit, dann weiß man wenigstens, das man vergaggeiert wird. :mad:Manmanman...mir fällt nix mehr ein.

Bis ich die WL aktiviert habe und meine Spielwiese alle Items aktiviert habe, sind die 15 min fast rum.
    Da weiß ich nicht mal, ob ich es schaffe alles abzuernten.

Nö BP...SO nicht! -.- Geburtstag schon vorher ...für mich... in Wasser gefallen.

Wird ja als "besser" , je genauer ich die FAQ ansehe. :music:

Emely104, naranja, Brüllkäfer_I und 12 anderen gefällt dies.
  4. Trixi2310

Trixi2310 Admiral des Forums

Guten Abend,
    ich gehe mal auf das Rentnerbänckchen und lass es mir gut gehen. Meine Scheune freut sich sicherlich.
    Den anderen wünsche ich viel Erfolg.
    Schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Trixi

5. schlewi

Irgendwie haben sich die Game-Designer - meiner Meinung nach - völlig verpeilt.
    Hey, das soll ein Geburtstags-Event sein und keine EG-Schlacht.
    Das geht nun wirklich besser.

Grüße

6. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Ne Ne, die gehen beide 30 Minuten.
    Hier war auch wo ein Screen gewesen. Sven hats die Tabelle eben zerschossen. :oops:

Sollte nun wieder korrekt sein.
    30 Minuten Wirkung!!

7. jackiblack

Jetzt stehen wieder 30 min drin.

Ich bin trotzdem raus.

lilidenisa und Sabsie67 gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich lieb Dich für den Slang!

xD:inlove:

Idefix7171 und Sabsie67 gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

... und es sind immer dieselben User, die alles, aber wirklich alles mitmachen ungeachtet der Argumente der Motzer.

A bisserl Toleranz wäre schön.

naranja, lilidenisa, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Das hatte ich noch gar nicht gesehen mit der Laufzeit. Das wird ja immer besser o_O Dazu kommt dann noch der Glücksfaktor, was bei diesen Sammelspielen von oben nachrutscht. Bei meinem Glück kommt bei der Aufgabe "Sammel 800 Schweine" alles andere, nur kein Schwein :p Ich erinnere mich noch gut an dieses Monster einkreisen. Da kam auch immer nur das, was ich gerade nicht brauchen konnte.

Je mehr ich in den FAQ lese beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, der Eventpapa hat vor Erstellung dieses Events schon mal kräftig vorgefeiert *hicks* 8)

kathaö, naranja, sofia543 und 2 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Oder die Eventmama war mit Ole auf der Reeperbahn (dem jugendfreien Teil).

Grüße

12. jackiblack

Wenn ich ein Event doof finde, dann sag ich das auch. Wenn mir die Mechanik nicht gefällt, dann sag ich das auch.
    Wenn das irgendjemand stört, hat derjenige ein Problem. Deshalb bin ich kein Motzer, sondern das ist meine Meinung zu diesem Event. Fertig.

Ich mecker auch nicht über die Spieler, die jedes Event spielen, egal wie und was verlangt wird.

=Rosetta=, Emely104, cornman1950 und 17 anderen gefällt dies.
  13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Tach, die Tabellen meinten etwas verrückt spielen zu müssen, sorry dafür. Aber deswegen schlag ich hier nicht auf. Meine 5 Cent zum Event:

Ich bin seit 2010 dabei und hab das eine oder andere Gemeinschaftsevent mitgemacht, mal war es ein Erfolg und mal gabs lange Gesichter. Da bin ich tatsächlich auch mit gemischten Gefühlen dabei, obwohl ich glaube, dass wir es schaffen. Die Drops, nun ja - es ist aus mehreren Ländern Feedback gegeben worden, es ging um die Drops, um die Kauf-WL, die Kauf-Upgrades, aber lt. Game-Design ist das alles machbar und o.k. Meine Persönliche Meinung: Das ich mehr abgeben muss als ein "kleiner" User, damit kann ich leben, meine Scheune ist gut gefüllt und kann es vertragen. Das man die letzten 2 Upgrades und die 2. Wolkenreihe nur im Kaufkorb bekommt, nun, das finde ich ehrlich gesagt für ein Geburtstags-Event beschämend, aber hier können wir leider nichts anderes machen, als das, was wir alle denken, als Feedback weitergeben.

-kleine1967-, connyd, LovelyRose und 38 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

100% einverstanden.
    Das hier ist das Feedback.
    Wo sonst soll man seine Meinung über ein Event wie dieses sagen ?
    Das Wichtige ist - wie ich finde - sachlich zu bleiben und begründen zu können.
    Und wenn ich sage, den Quatsch mache ich nicht, weil keine 60 TG für ein Refresh raushauen will, dann ist das so.
    Sachlichkeit beinhaltet aber auch, dass man sich mit den gegebenen Tatsachen auseinandersetzt.
    Das ist in diesem Thread reichlich geschehen, wie ich meine.

Grüße

TiTeSol, =Rosetta=, Emely104 und 20 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

Jedes Jahr das Gleiche. :music:
    Nur, weil BP andere Vorstellungen von einem Geburtstag hat, als die Spieler. :music:
    War eigentlich schon vorher klar, das es wieder vorher "Tränen" gibt, in Form von Meckerei.

Ich hätte gerne ein Event, was gut machbar ist, bei dem ich mir besondere Gewinne erspielen kann.
    Mal seltenes oder neues Tier, Baum, was weiß ich.
    Damit man auch was schönes vom Geburtstag mitnehmen kann.
    Nicht immer wieder lieblos ausgedachte WLs.

Am meisten stört mich aber die Aufstellerei für Dropse. Da hab ich keinen Bock drauf.

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

danke für deine ehrliche Meinung...

cooley, =Rosetta=, snowbox123 und 8 anderen gefällt dies.
  17. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Aber ne Spielanleitung ist das nicht wirklich, oder? Wie verschiebe ich die Kästchen - oder muß ich sie irgendwie abschießen? :oops: Die Animation ist mir da zu ungenau, da sehe ich nur, wie ein um´s andere Feld verschwindet, aber warum bloß? o_O
    Jupp, danke, Schlewi, das hab ich kapiert. Deshalb bau ich ja Langzeit-Pflanzen an, um Geburttagstoken-Dropse zu generieren. Damit ich dann TP´s kriege, die ich dann anbaue - wofür war das noch gleich? HILFE....:eek:xD Ich verschieb das auf morgen, ich raff´s einfach nicht mehr... :cry:Und jetzt all Eure Kommentare lesen? Nee, das geht heut nicht mehr in meinen Kopf rein... Schlaft alle gut...

=Rosetta=, Emely104, naranja und 5 anderen gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

ganz einfach : draufklicken mit der Maus und verschieben, mehr ist es nicht. Stell Dir vor Du nimmst den Finger und willst da ein Objekt von rechts nach links schieben. Statt Finger nimmst den Mauspfeil :D

Emely104, SummiVHX, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  19. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Na, da hat einfach jemand mitgedacht. ;) Sie wissen halt wie ihr Spiel flutscht .... nämlich kaum bis gar nicht. Vor lauter Ladeblömsche, Resets, Ausfällen können schon 60 Minuten für eine Haupternte knapp werden. Ein funktionsloses Produkt teuer verkaufen. Besser geht es aus unternehmerischer Sicht nicht. Support!? "Einzelentschädigungen sind nicht vorgesehen." xD

=Rosetta=, naranja, katerA56 und 4 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kannst du damit etwas anfangen? Oder hier --> #258 ?
    Zum Verschieben klicken Sie auf ein Element, bewegen dann die Maus bei gedrückter linker Maustaste in das angrenzende Feld (oben oder unten oder rechts oder links), mit dem das angegebene Element die Plätze tauschen soll, und lassen dann die Taste los .
    Wir können ein Element nur verschieben, wenn eines der verschobenen Elemente auf mindestens zwei identische Elemente auf dem angrenzenden Feld des neuen Standorts trifft. Wenn die Bewegung die Bedingung erfüllt, tauschen die beiden Elemente ihre Plätze, und die nebeneinander platzierten identischen Elemente werden gelöscht und an ihrer Stelle kommen neue Elemente an. Die Anzahl der Schritte wird um einen reduziert.

Beispiele:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Wenn der Umzug die Bedingungen nicht erfüllt, passiert nichts.
    Wenn Sie eine Weile nicht ziehen, denken Sie nur, das Spiel gibt Ihnen einen Vorschlag für einen Zug, zwei benachbarte Felder stechen für einen Moment ein wenig auf dem Spielfeld hervor – wenn Sie keine Idee haben, dann führen Sie diese aus vorgeschlagener Umzug.
    Das Minispiel hat keine Zeitvorgabe und es gibt kein Zeitlimit für den Abschluss.

Jede Strecke hat eine bestimmte Anzahl an Schritten. Wenn diese Schritte nicht ausreichen, um die angegebene Anzahl an Formen zu sammeln, erhalten wir durch die Verwendung von 1 Geburtstagsmarker weitere 10 Schritte und können das Spiel fortsetzen. Ein Popup-Fenster macht uns darauf aufmerksam. Wenn Sie keinen Geburtstagschip haben, klicken Sie auf „Beenden“, und wenn Sie wieder Chips haben, können Sie den Kurs von hier aus fortsetzen. Quelle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.