Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    4yEzGlP.png


    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''.

    Start: 18.01.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 26.01.2023 - 22:00 Uhr



    Teilnahme ab Level 3

    FAQ


    Umfrage


    PTtx7cp.png xrizbso.png


    Pflanze kunterbunte Papierröschen,

    NppcgRF.gif


    und sammle während der Ernte das Dropitem Seidenpapier ein.

    bbT1c3K (1).png .

    Stelle aus Pflanzen und Drop in der Mühle Macaronschachteln her, und gib diese im Minispiel ab.

    w5ZU9xP.png



    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick <-

    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.



    [769]Birthday_Event_January2023.png

    WR ''Geburtstagsbacken''


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
  2. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    1. Happy Birthday ^^
    Wolkenreihe "Geburtstagsbacken"

    [​IMG]
    alle 48:00 Std.

    12.000 EP x Farm-Level
    5.000 TEP x Insel-Level
    100% mehr EP von Deinen Vollmond-Giver-Items für 8 Std.
    benötigt die Items:

    Trickkerzen Schabernack
    Der große böse Backwolf
    Ein Wolf im Bäckerpelz


     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
    mushroom2016, Tacitus, eleysa01 und 21 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Neues Minispiel. Das muss ich testen. Also wird das Event gespielt...

    kunterbunte Papierröschen (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    Seidenpapier (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)

    Macaronschachtel (Mühlenprodukt: 22x Seidenpapier + 404x kunterbunte Papierröschen)

    - Zum Eventstart werden 2 Macaronschachtel gebucht.
    - Pro Minispiel werden 2 Macaronschachtel benötigt.
    - Pro Minispiel 20 Sterntaler, aber schafft man das Spiel nicht, sondern bricht es ab, erhält man nur 5 Sterntaler
    - 610 Sterntaler werden für WL und 3 Items benötigt --> Eventshop
    - Insgesamt kann man sich 800 ST erspielen und damit den Eventshop leeren.

    Für 80 (-2) = 78 Macaronschachteln (= 40 Minispiele/komplett) werden benötigt:
    31.512x kunterbunte Papierröschen
    1.716x Seidenpapier


    Für 610 ST (WL + 3 Items) = 31 Minispiele = 62 (-2)= 60 Macaronschachteln, wenn 20 ST beim 1. Mal erspielt werden:
    24.240x kunterbunte Papierröschen
    1.320x Seidenpapier




    Zeiten in Minispielen:
    KLICK --> #45
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin natürlich dabei. Neues Minispiel... aha. Die Mechanik kenn ich von anderen Spielen. Sollte also gut klappen.
    TP und Dropse auf HA und WW ist auch super, da brauche ich die Waldlichtung nicht umbauen.
     
    Kiss280471, Tacitus, rolfboesch55 und 14 anderen gefällt dies.
  5. siegfried1953

    siegfried1953 Forenexperte

    Bin dabei.:)
     
    Tacitus, rolfboesch55, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    31512 TPs :sleepy:
     
    siegfried1953, Ardilla, Wolf.K. und 12 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    800 TP für EIN Minispiel und weitere 400 TP, wenn ich die Zeit resetten möchte.
    BP, also mal ehrlich... Irgendwann reicht es aber auch mal.
     
    -Castra-, DJ_Yoshi, Pandabärfarm und 66 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    :) und bei Aufgabe 24, 33, 34 und 40

    241 Okapigehege
    331 Geckogehege I: Gelb
    341 Pudelmottenhaus
    401 Piccolo-Wunderkiste
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Auch gerade gefunden.-.- Spinnen die?:wuerg:
     
    -Castra-, DJ_Yoshi, Pandabärfarm und 30 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Das ist viel!

    Aber die TP braucht nicht soo lange, und das Event dauert länger als sonst: Von Mittwoch 14.00 bis Donnerstag 22.00.
    Daher denke ich, dass es machbar ist.

    Ich werde es auf jeden Fall versuchen, und freue mich darauf. Ein neues Minispiel - ich finde das superxD


    Edith hat mal im Shop die Sterntaler zusammengezählt und kommt auf 800.
    Alles kann nur ein einziges Mal erworben werden - versteh ich nicht und find ich äusserst schade.
    Und, gelinde gesagt, besch...eiden. Dafür, dass soo viele TP benötigt werden, dass dies das Geburtstagsevent darstellen soll ?! Da bleibt mir das Happy Birthday ziemlich weit unten im Rachen stecken.

    Mit andern Worten: Das neue Jahr geht weiter, wie das alte. Nix zu spüren von guten Vorsätzen von Seiten des Betreibers, doch die Farmer mal wieder herzhaft zu erfreuen. Nöö, das ist wahrlich nicht in seinem Fokus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  11. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Ein neues Minispiel .... da bin ich natürlich auch dabei

    aber kann das denn möglich sein? 31.512 Papierröschen wie vom Goldbärchen79 errechnet oder wie little-nici schreibt 800 TP für 1 Minispiel + 400 bei Abbruch

    geht's noch?

    Irgendwann hört's mal auf lustig zu sein ......

    und vielen Dank @little-nici und @Odzy und @Goldbärchen79
     
    Odzy, Pandabärfarm, heike15345 und 31 anderen gefällt dies.
  12. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    No Comment !!!

    [​IMG]
     
  13. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Bei diesen Mengen bin ich raus.
     
  14. platzbauer

    platzbauer Foren-Graf

    .... und dann noch zu dem ganzen Aufwand soo eine besch....ene WL alle 2 Tage.:cry:

    Die können mich mal ........ gar net meinen.:wuerg:

    PAUSE PAUSE PAUSE
     
  15. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Echt? Bis inkl. WR inkl Kauf der 3 benötigten Items dafür?

    Nee, oder? Muss ich mir noch ganz scharf überlegen, ob ich mir das antue. Mein Grüne-Plörre-Bestand ist zwar recht nett mittlerweile, aber ob ich da Tonnen von ausgeben möchte für 'ne WR mit "nur" EPs und Pusher-Bonus für Giver? Ob ich heute, morgen oder nächste Woche level, ist mir recht egal. ^^

    Gehe mir jetzt mal das neue Minispiel angucken ....

    Wie auch immer .... ganz herzlichen Dank an little-nici, Odzy und alle Infobringer für "Ihr wisst schon"!
     
    DJ_Yoshi, heike15345, muenz-berg und 27 anderen gefällt dies.
  16. Anne545454

    Anne545454 Freiherr des Forums

    Eventmechanik finde ich gut,mal was anderes als immer Kuchen backen.
    Werde entspannt beginnen und sehen wie weit mein Weg mich führt.:p
    Am Ende sind die,die jetzt am meisten schimpfen,diejenigen die als Erste verkünden
    Wolkenlinie hängt,jetzt wird nur noch der Shop geplündert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  17. Grünkrämerin

    Grünkrämerin Foren-Herzog

    Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich um ein Glücksspiel: Man kann die Macrons nicht auswählen, sondern es rutscht immer das oberste nach.
    Oder habe ich falsch gelesen? Ich hoffe fast, dass mich jemand korrigiert.

    Die enormen Abgabemengen + es ist ein Glücksspiel, man muss also Fehlversuche einrechnen, lässt die Frage aufkommen: Ist das ein Geburtstagsevent oder eine Bestrafung?
     
    6kolibri6, DJ_Yoshi, puffel47 und 17 anderen gefällt dies.
  18. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Bin dabei und freu mich auf das neue Minispiel. Danke little-nici für die Zahlen. :inlove:
     
    rolfboesch55, Leokay, Brimacla und 7 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, ich weiß noch nicht ...

    Auf der einen Seite: die WL finde ich prima, die hätte schon gerne.

    Aber auf der anderen Seite:
    • selbst wenn alles glatt läuft, brauche ich für die WL 24240 TP. Das sind 20 Anbauten der Eventpflanze. Das Event hat zwar 192 Stunden, aber das bedeutet eben eine tagelange Anpflanzorgie.
    • wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich nur 5 Sterntaler, wenn ich ein Spiel nicht schaffe oder abbreche. Das bedeutet, dass ich gar nicht abschätzen kann, wie viele TP ich tatsächlich brauche. Zumal die Spiele immer schwieriger werden dürften. Worst Case wären 1212 TP x 30 = 36.360 TP statt 24240.
    • Allein die Tatsache, dass ich bei einem Spiel in eine Sackgasse geraten kann, macht die Sache schlicht und einfach unfair, weil der Erfolg wieder zu sehr vom Zufall abhängt.
    • mir ist nicht klar, ob ich mehr als 40 Spiele machen kann oder nicht, das geht aus den FAQ nicht hervor.
    • Für die komplette WL brauche ich 610 Sterntaler, also 31 - 1 = 30 Spiele. Das bedeutet: egal wie, ich kann mir nur 10 Versager leisten, wenn die Spieleanzahl begrenzt ist ==> Korrektur siehe einen Post #25 !

    Ich kann also nicht abschätzen, wie hoch mein zeitlicher Aufwand und mein eventueller Rohstoffeinsatz ist.
    Gefällt mir nicht !

    Ich denke noch darauf herum. Sollte ich spielen, hole ich mir zuerst die leere WL, in der Hoffnung, dass fehlende Items irgendwann nachträglich zu bekommen sind.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    moin an alle
    [​IMG] little-nici und Odzy für die >Zahlen ( stimmen leider -.- ) und die Bilder...

    werde etwas mitspielen...

    für die WL braucht man 610 ST, das sind dann 30 Spiele ( 1 geschenkt) oder 24.240 TP und 1320 Dropse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.