Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Danke an alle Vorschreiber für die Daten und Fakten :D

    Och, in meinem Kopf raucht es gerade bei der Frage: Tu ich mir das an?

    Kurze Pflanzzeit bedeutet natürlich am Ball bleiben - stetiges Ernten. Hier hätte BP vielleicht die Möglichkeit bieten können, zwischen Pflanzen mit verschiedenen Pflanzzeiten zu wählen.
    Den Rest habe ich so gut wie kapiert - Zeit beachten / evtl. verlängern für Mini-Gewinne / Möglichkeit 5x falsche Züge rückgängig zu machen und bloß nicht das Spiel abbrechen sonst bekomme ich nur 5 Sterntaler.
    Soweit müsste das alles sein.
    Und was sollen denn wieder diese zeitschindenen 15 Sekunden Gewinnanzeige -.- Das ich hier stetig Pflanzen und Ernten muss reicht wohl nicht?

    Was mich freut: Schön, dass es ein neues Minispiel ist.
     
  2. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja! Staune! Worüber du staunen sollst? Joa...daß die nach all den Jahren eher verlernen als dazulernen? Daß wir trotz all dem Murks halt immer weiterspielen? Wer weiß...
    Davon ab mag mich meine Erinnerung täuschen aber die sagt mir: Geburtstagsevents waren schon oft frech bis mies.

    Ich hab reflexmäßig vorbereitet und mach mal irgendwas. Wird schon irgendwas bei rumkommen.
     
    -kleine1967-, tuffifant, kathaö und 21 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Wieviel Zeit hat man eigentlich?
    Und was geschieht mit dem Minigewinn falls man die Zeit überschreitet?
     
  4. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Hallo Goldbärchen79,
    wieviel Zeit es für ein Minispiel gibt steht glaube nirgends ... merkst du dann beim Spielen.
    Der Minigewinn fällt wech, es gibt nur die Sterntaler - aber nur, wenn du das Spiel nicht abbrichst.

    Schau dir doch mal das Erklärvideo in der FAQ an.
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zeiten in Minispielen:
    Minispiele 1 - 10​
    Minispiele 11 - 20​
    Minispiele 21 - 30​
    Minispiele 31 - 40​
    19 Sek .​
    34 Sek .​
    49 Sek .​
    59 Sek .​

    1. - 10. Minispiel
    [​IMG]
    11. - 20. Minispiel
    [​IMG]
    21. - 30. Minispiel
    [​IMG]
    31. - 40. Minispiel
    [​IMG]

    Kann man auch mehr als 40 Minispiele spielen ?

    [​IMG]

    3 Varianten gibt es:
    • Hat man für ein Level/Minispiel, welches man zuvor schon abgeschlossen hat, die 20 Sterntaler und den Minigewinn erhalten, so bekommt man keine Belohnung mehr.
    • Hat man für ein Level/Minispiel, welches man zuvor schon abgeschlossen hat, die 20 Sterntaler erhalten, aber nicht den Minigewinn, so kann man beim nächsten Mal den Minigewinn noch erhalten, aber nicht die 20 Sterntaler.
    • Hat man für ein Level/Minispiel weder die 20 Sterntaler noch den Minigewinn erhalten, so kann man beim nächsten Mal beides erhalten.
    Fazit: In jedem Minispiel kann man sich nur einmalig die 20 Sterntaler und den Minigewinn erspielen. #11
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
    Famaluda, Lotte, beere777 und 23 anderen gefällt dies.
  6. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Goldbärchen,
    dann bekommst Du nur die Sterntaler.

    Wenn du das Spiel vorher abbrichst bekommt man zwar nur 5 Sterntaler ABER man kann das Spiel noch einmal spielen.
     
    wauzis, tanni71, Gartenbahn2010 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Also,

    - wir bekommen immer 20 Sterntaler auch wenn die Zeit abgelaufen ist,
    allerdings man muss es richtig zu ende Spielen bzw. Sortiert werden die Macarons.

    - Wer zusätzlich mit der 20 Sterntaler auch Extra Gewinn haben will und schafft es nicht innerhalb der vorgegebener Zeit nicht der muss dann Zeit resetten.
    (siehe Bild unten, das wäre 6 SD Extra Gewinn hier als Beispiel)


    [​IMG] [​IMG] Wichtig ist das Sortieren von Macarons, nur wer das jedes mal schafft bekommt die 20 Sterntaler Sicher auch wenn die Zeit abgelaufen ist.

    - Schafft man das Spiel nicht oder man bricht es ab dann bekommt man nur 5 Sterntaler.



    Lg. Odzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2023
    Tango50, wauzis, Mariechen2062 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Das bedeutet, ich arbeite mich bis zur 40 hoch, versemmel das Spiel und die Piccolo ist für immer futsch?
     
    Farm-Libelle, Tacitus, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  9. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Neues Minispiel :D
    bin dabei , aber ob ich denn dann alles schaffe bleibt ab zu warten :oops:
    Danke an die Rechner :inlove:
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    dann musst du nur ein weiteres Spiel absolvieren...;)
     
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nein, du kannst dann das Level erneut spielen, für weitere 2 Macaronschachteln.
     
  12. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein,
    es besteht nur dann die Möglichkeit das Spiel in der Zeit zu schaffen.
    Wir die Vorschreiben schon anmerkten,man braucht dann halt 1 Spiel mehr.
     
  13. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    also nur dieses nicht geschaffte und keine komplette ganze Runde ?
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  14. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Nur das Spiel das Du abgebrochen hast;)
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ahhh ok , danke dir
     
  16. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    Odzy und little-nici danke fürs ausrechnen und die bilder
    ich fang mit dem event an und schau wie es mir gefällt
    tp menge ist schon heftig
    trotzdem allen viel spass
     
    wauzis, eleysa01, Gartenbahn2010 und 11 anderen gefällt dies.
  17. Venefica76

    Venefica76 Forenbewohner

    Das heißt, wenn ich mehr Sterntaler am Ende haben will, breche ich das letzte Spiel immer wieder ab, bekomme jedes mal 5 Sterntaler und beende es erst, wenn ich genug Sterntaler gesammelt habe? (Zumindest wenn man genug TP hätte)

    Edit: sieht gerade, man braucht gar nicht mehr Sterntaler für den ganzen Shop.
     
  18. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo zusammen,
    wird bestimmt ein schönes spiel ...
    auf dem ersten blick gefällt es mir...
    alles andere zeigt sich dann morgen beim spielen.

    viel erfolg.
    gruß ricky
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn du jedes der 40 Minispiele mit 20 ST beendest, hast du 800 ST und kannst den Event-Shop damit komplett leeren.

    Warum immer wieder abbrechen, kostet doch jedes mal dann wieder 2 Macaronschachteln. Oder?
     
  20. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    [​IMG] ich freue mich über die neue Eventmechanik, aber das ist auch schon alles. Das ist der einige Grund, warum ich anfange.[​IMG]

    Wieder viel zu viele TP auf nur 2 Flächen und 2 Mühlenprodukte für 1 Spiel. Die WL hat eine schlechte Abklingzeit und ist auf die Gruselitems begrenzt. Es gibt etliche Farmer, die den Acker noch nicht mal voll gestellt haben und/oder keine hochwertigen Items besitzen. Den ganzen anderen Rest meiner Vorredner möchte ich nicht noch einmal auflisten.[​IMG]

    Partylaune zu einer großen Geburtstagsfeier sieht für mich anders aus. :oops:

    Trotzdem vielen Dank an die lieben Rechenkünstler, die hier unermüdlich ihre Ergebnisse für die Allgemeinheit posten.[​IMG]
     
    Wolf.K., wauzis, little-nici und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.