Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Picco geholt!:D Nachdem ich beim letzten Mal gleich verlängert hab und mich gewundert habe, warum es nicht mehr Zeit gibt, habe ich mir in der 40 Zeit gelassen und am Ende verlängert. Nun hat die liebe Seele ihre Ruh.
    Jetzt mache ich mich langsam und gemütlich auf, um die letzten Zusatzgewinne nach Wichtigkeit (für mich) zu bekommen. Bisher 130 völlig nutzlose Sterne auf Halde. BP... nächstes Mal den Shop besser bestücken.-.-

    Logbuch-Nachtrag: Beim Wiederholen gibt es jetzt keine Sterne mehr, sondern nur den Zusatzgewinn. Sterne wohl erst, wenn man abbricht oder die Zeit nicht schafft.
    Keine Ahnung, aber egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2023
    Rudy_16440, pflaumenmousse, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    ST gibt es einmalig, d.h. wenn du diese bereits hast, kannst du nur noch den Minigewinn abholen. Du siehst doch, dass die ST einen gelben Kreis haben und nur noch der Minigewinn grau ist oder du nimmst den Mausanzeiger, dann ist an den ST bereits ein grüner Haken.
     
    pflaumenmousse, jemesa53 und naranja gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich hab alle geschafft bis 39 2x musste ich abbrechen
    L40 steh ich auf der Leitung
    schon 4x gestartet hab da kein Durchblick wie ich anfangen soll:oops::cry:
     
    eleysa01 und jemesa53 gefällt dies.
  4. elengel

    elengel Foren-Graf

    Meine zwei Cent zum Event...

    Wenn man die 40 Runden spielt, dann kann man den Shop leerkaufen. Soweit ist das ein normales Event, viel mehr Gewinne gibt es bei anderen Events auch nicht. Die Mini-Gewinne sind dann "nur Zusatz".
    Die WL ist - wie so oft - nichts für mich, EP sind ab einem gewissen Level im Grunde unnütz.

    Das Mini-Spiel finde ich im Grunde nicht so schlecht, nur die letzte Stufe musste ich einmal abbrechen, weil ich mich verfranzt und keine möglichen Züge mehr hatte. Dafür hatte ich im zweiten Durchgang dann noch fast eine halbe Minute übrig.
    Die meisten Runden habe ich auch ohne Verlängerung geschafft, und mit Verlängerung war es dann recht entspannt. Wenn man 4 Ernten am Tag rechnet, bekommt man auch ohne Bonusse genügend TP zusammen, um zumindest die Hälfte der Runden zu verlängern.

    Allerdings... Ich finde 4 Ernten am Tag auch bei einer etwas kürzeren TP zu viel.
    Ich spiele auf dem Touchscreen und habe keine Probleme mit Armen und Händen, das kann aber nicht der Maßstab sein.
    Im Mini-Spiel bewegte sich die Maus etwas anders als im restlichen Spiel, das darf nicht sein.
    Ebenso nervtötend war die kurze Sperre während des Verpackens der Macarons. Das hat den Spielfluss unterbrochen, ich habe oft den falschen Macaron ausgewählt (nämlich den, wo ich den anderen eigentlich ablegen wollte) und musste dann aufpassen, dass ich ihn nicht falsch ablege etc.
    Auch die Animation der Bewegung der Macarons in die neue Schachtel hätte schneller sein dürfen.
    Wenn man einmal falsch abgebogen ist, kann man froh sein, wenn man es mit fünf Zügen rückgängig machen kann, was dann aber meist in die Verlängerung führt, oder man muss abbrechen und bekommt fünf Sterntaler, für die man sich am Ende nichts kaufen kann.
    Wenn ich mich auf das Spiel konzentriere, vergesse ich, ob der Zusatzgewinn lohnend ist, oder nicht. Da habe ich auch mal die Zeit ablaufen lassen, obwohl ich den Zusatzgewinn wollte, oder verlängert, obwohl der Zusatzgewinn völligst uninteressant war.
     
    -gezö- gefällt dies.
  5. Daranjo.

    Daranjo. Lebende Forenlegende

    Sodele, ich hab meine TP verbraten und den Shop bis auf Goldbananen und Sternchen leergeräumt.
    3 mal musste ich unterwegs abbrechen. Zusatzgewinne? Was dat denn? 4 mal hab die erwischt, ganz zu Anfang.
    Station 39 und 40 schenk ich mir, gibt nix mehr für mich im Shop.
    Das war für mich mit Abstand dass doofste Event ever!
    Das Minigame an sich ist ja gar nicht verkehrt, aber unter Zeitdruck und für soviele TP beim Resetten is das einfach nur zum :wuerg:
     
    _Carol., Gardo2 und jemesa53 gefällt dies.
  6. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    Grundsätzlich find ich das Spiel gut und könnte Spaß machen wenn die hier schon oft erwähnte Problematik nicht wäre. Ich spiele seid 2011 und habe noch nie das Bedürfnis gehabt alles hinzuschmeißen und aufzugeben. Aber bei diesem Event war ich fast soweit. Hatte wirklich die Schn.... voll. War enttäuscht. Sehr traurig für ein so tolles Langzeitspiel.
     
    _Carol. und marita-barbara gefällt dies.
  7. DJ_Yoshi

    DJ_Yoshi Junior Experte

    Ich hab das Event bei 31 Abgebrochen!
    Zumindest die Wolkenreihe konnte ich mir holen.
    Jetzt wird nur noch für den Umtausch Produziert, gibt ja gut EPs für die Macron Schachtel.
     
  8. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    wollte mich für diese Hilfestellung bedanken....
    habe die Aufgabe somit geschafft...

    hoffentlich werden die Aufgaben bis 30 nicht auch noch so knifflig...
     
    Hias987 gefällt dies.
  9. STAN120570

    STAN120570 Laufenlerner

    Bis Level 27 habe ich ja schon Hilfestellungen gepostet...
     
    kklake, 96bauerntrampel96 und mii02 gefällt dies.
  10. zonkx

    zonkx Kommandant des Forums

    WL hängt, damit ist es für mich Gott sei Dank vorbei, nie wieder werde ich ein Event mit dieser Mechanik mitspielen :wuerg:-.-

    Alle, die noch am kämpfen sind, viel Erfolg!!
     
    _Carol. und trizi2 gefällt dies.
  11. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Bei 31 ist für mich Schluss, komme nicht weiter. WL hängt, Rest kann BP behalten.
     
    wauzis, Sonnenfarm68, _Carol. und 2 anderen gefällt dies.
  12. Helga51

    Helga51 Routinier

    hat eine/einer einen Tipp, welche Macaronsorten ich am Anfang in die beiden leeren Schachteln tun soll?
    Danke für die Hilfe!
    LG
    Helga51
     
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, ich weiß. Beim Abbrechen gibt es aber weiterhin die 5 Sterne. Wozu auch immer. Oder bei den gespielten Spielen nicht mehr?
     
    Sabberline gefällt dies.
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich komme hier einfach nicht weiter. Hänge bei 32/40 und habe schon drei Mal abgebrochen.
    [​IMG]
    Ich denke, für mich war's das. Wolkenreihe habe ich und den Rest kann BP behalten.
     
    ribrun, pflaumenmousse und eleysa01 gefällt dies.
  15. MissCz

    MissCz Freiherr des Forums

    das blödeste Event seit ever, selbst wenn man im schnelldurchlauf alles soriert, reicht die Zeit nicht um die Zusatzpreise zu bekommen. man braucht Unmengen an Pflanzen. nöööööööö habe keinen Spaß an diesem Event!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    -kleine1967-, Brüllkäfer_I und Gardo2 gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Die 3 Blauen oben rechts parken.
    Die 3 Rosanen unten Mitte.
    Links oben Braun/Lila nach rechts unten.
    Dann den Braunen von links oben auf den Braunen oben dritte Box, wo die Rosanen lagen.
    Dann zweite Box unten den Grünen nach links oben.
    Nun kommst du an die zwei nächsten Rosanen ran. Rosa Schachtel ist dann voll.
    Denke man müsste dann zu Ende spielen können... aber wissen tue ich es nicht.
     
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    ´
    Danke @schlomil. :inlove:Werde ich gleich versuchen wenn die TPs endlich wieder fertig sind.
    Werde mich dann melden, ob's geklappt hat. :)
     
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Du müsstest dann, denks, in der zweiten Schachtel links unten den Gelben loswerden nach zweite Schachtel von links oben.
    Dann liegt unten der braun-lila frei und da stapelst du die anderen von der Sorte drauf. Glaube so geht es weiter.
     
  19. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Na schau'n wir mal. Falls nicht verlasse ich die Geburtstagsfeier -.-
    Die TPs dauern noch fast drei Stunden.
     
    schlomil gefällt dies.
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich drücke die Daumen.
     
    Sabberline und wahmar gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.