Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Geburtstagsbacken''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wauzis

    wauzis Foren-Graf

    Meinen Dank an alle Helfer für die Lösungen.

    Nun konnte ich in aller Ruhe noch die 12 Schachteln sortieren und das ganz ohne Grummeln.

    Das Spiel als solches gefällt mir immer noch, aber durch die unmöglichen Vorgaben an Zeit kommt sofort eine negative Einstellung bzw. Lustlosigkeit auf. Bei mir jedenfalls.

    Schade, das Geburtstagsevent hätte so schön sein können.

    Für mich ist das Spiel jetzt beendet und ich werde keine TP mehr pflanzen.

    Allen die noch dabei sind wünsche ich viel Glück.
     
    masrin, Rudy_16440, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Herzlichen Dank an eure Hilfen. Mit diesen hat mein Zwerg mühelos 39 und 40 geschafft. Solange ich noch TP anbaue nehme ich auch noch die Mini Belohnungen in den Leveln davor mit. Es fehlen nur noch 7 Mini Belohnungen und es ist ja noch genug Zeit.
     
    Rudy_16440, Magitta7070, -thetys- und 3 anderen gefällt dies.
  3. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    Uyyy hier wird aber viel geschimpft :oops:
    Da bin ich doch echt froh, dass ich nur 6 Spiele gemacht habe, hab mir die Rätselsachen geholt und dann aufgehört weil mich das Event bzw. die Belohnungen eigentlich nicht interessieren. (In den Rätslern war auch nichts Berauschendes)
    Mit den neu gestalteten Events hat BP ja bisher nicht wirklich viel Glück gehabt, bzw. nicht viel Geschick bewiesen :oops:

    Ich drücke denjenigen, die noch kämpfen die Daumen, dass sie ihre Ziele erreichen.
     
    Rudy_16440, tanto01, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  4. kathaö

    kathaö Forenfreak

    das erstemal eine Aufgabe nicht geschafft, Level 35 musste ich abbrechen, jetzt wieder warten auf TP
    bisher 14 zusatzgewinne bei 34 Spielen - sehe schwarz, für mein Ziel die Piccolo; weil ab Level 30 hatte ich nie mehr einen Zusatzgewinn
    wären vielleicht mehr, wenn nicht beim letzten Stapel immer anstatt der letzte auf die Reihe springen würde, sich einige aus der Reihe bewegen und man wieder von vorne anfangen muss zu füllen
     
    Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  5. goldnugget

    goldnugget Aktiver Autor

    Guten Abend an alle frustrierten Spieler. Seit Freitag hab ich alle Spiele fertig. Also Wolkenlinie plus Shop alles geholt. Habe 12 Zusatzgewinne geholt, sogar die Wunderkiste. Habe noch mehrmals angepflanzt in der Hoffnung eventuell noch einige Zusatzgewinne zu holen. War wohl nix. Aus die Maus , habe Farm im Normalbetrieb. Ende Banane.
     
    Ardilla, Rudy_16440, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    So hab mir noch die Pudelmotte und den 24 EH geholt
    halt je mit 1x Zeit verlängert
    Hoffe das mit den ganzen Tipps noch viele an ihre Ziele kommen :D
    Und vergessen zu senden
    man wird wohl nicht jüngerxD
     
    Ardilla, Rudy_16440, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schau mal eine Seite vorher Post #910, da gibt es Lösungen
     
    kathaö, Magitta7070 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. BlueTulip

    BlueTulip Großmeister eines Forums

    An die Tüftler und Aufschreiber der Lösungswege schicke ich ein riesiges DankeSchön! Ohne euch hätte ich sicherlich abgebrochen. So war der Frust nicht ganz so groß!

    LG
     
    Ardilla, Rudy_16440, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  9. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich bin trödelig noch nicht fertig, warte auf TP für Nr 39. Möchte für mich mal loswerden:
    Auch wenn ich derweil auch ein paar Extrarunden drehen mußte hab ich Spaß an dem Event.
    Aber:
    Ich finde nicht, daß ein solches Minispiel mit dem Schwierigkeitsgrad hier was zu suchen hat. Die Zeit ist arg knapp bemessen und leichtere Aufgaben wie in den ersten Runden hätten doch völlig ausgereicht. Ich spiele solche Spiele gerne...auf anderen Plattformen. Hier, wo es doch in erster Linie ums Farmen geht, kann doch bitte nicht erwartet werden, das jeder sowas mag oder kann.
    Zudem find ichs ziemlich bescheiden, daß man einfach nicht weiterkommt, wenn man ein Spiel nicht schafft. Reicht es nicht, daß man den Minigewinn und die vollen Sterne nicht kriegt? Ist das wirklich Sinn eines Events, daß die Spieler sich hier gegenseitig mit den Lösungen helfen müssen (was ich übrigens von den Spielern wirklich toll finde)?
    Und diesen Countdown am Ende eines Spiels werde ich wohl nie verstehen...und er ist mißverständlich bei einem Spiel auf Zeit. War was falsch an den Gewinnlayern oder wozu muß das sein?
     
    tulipa.tarda, naranja, Ardilla und 18 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Klappt bei mir nicht. Firefox. Sitze seit 5 Minuten davor und der Balken wird nicht wieder grün. :cry:
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das dauert schon sehr lange,, spiele auch mit Firefox.. hatte das vorhin mal ausprobiert.. waren ziemlich sicher über 5 Min.. wollte gerade aufgeben, da wurds dann doch noch grün
     
    Rudy_16440, Magitta7070 und anita19591959 gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Ich bin froh daß meine Aussage stimmt8)

     
  13. tantchen1962

    tantchen1962 Kenner der Foren

    Herzlichen Dank für die Lösung!!
     
  14. BugsBunny06

    BugsBunny06 Foren-Grünschnabel

    Spiel 18

    4-3, 5-3, 1-4, 2-5, 1-3, 2-3, 1-2, 2x 5-1, 5-2, 2x 4-5, 4-1, 3x 2-4, 2-5

    Ich könnte morgen noch Spiel 17 posten. Falls jemand Interesse daran hat, bitte hier Bescheid geben.

    Fehlerteufel verbessert
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    liharb, Rudy_16440 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Less

    Less Kaiser des Forums

    Ach nee...lass es lieber! :music:

    Spiel 17 (10x SSD):

    2-4, 2-4, 3-4, 3-4, 5-3, 5-3, 5-2, 1-5, 1-2, 1-5, 1-5
     
    Franca53, liharb und Rudy_16440 gefällt dies.
  16. -Sheha-

    -Sheha- Meister eines Forums

    Hallöchen,
    jo - vorhin bereits zum 4. Male den 39. versemmelt - hätt ich ja gleich drauf kommen können, hier mal
    zu stöbern. :eek::eek::eek:
    Spiel an sich ganz nett (kenne etwas ähnliches von unserem Sohnemann/Handy: Da muss man Flüssigkeiten umfüllen).

    Nur würde ich zu gerne mal die Führungsriege von BP einladen, kurz nach Veröffentlichung solcher Spiele, uns im
    "Live-Chat" zu zeigen, wie sie die Levels hinbekommen - bei diesen Zeiteinstellungen (habe nur 3 oder 4 Sondergewinne
    hinbekommen).
    Da hätte ich mir wie beim Tortenzusammenstellen eine Vorlaufzeit von 8 - 10 sec (oder länger) gewünscht, damit man sich
    erst mal orientieren kann, wieviel in jede Schachtel müssen, bzw. welche Sorten bereitstehen.o_O

    Echt Sch... uddelkram finde ich vor allen Dingen, dass das "Verpacken" der fertigen Kisten (Schleife) 1 sec in Anspruch nimmt,
    und die Zeit mopst - und dann der zuvor angeklickte Macaron wieder in die Schachtel zurückspringt und nicht direkt verschoben werden kann. Wenn man's weiß - ok... trotzdem sind dann 2 sec. weg..... >:(

    Aber auch etwas Gutes will ich hier lassen:
    Lieben Dank an die Community für die Hilfestellungen (vielleicht dreh ich anhand der Anleitungen doch noch ein paar
    Sonderrunden) - das ist echt toll, was hier an Erklärungen und Lösungen bereitgestellt wurde!
    DANKE, DANKE, DANKE dafür !!!
    Allen weiterhin fröhliches Ackern bzw. Rätseln.
    -Sheha-
     
    Ardilla, Umsz, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  17. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    ich hänge bei Aufgabe 31 fest.
    Ich habe jetzt mindestens 4 mal abgebrochen.
    Im Grunde genommen reicht es ja.:)
    Die Wolkenlinie mit den Items habe ich ja, und den Rest muss ich nicht unbedingt haben...:oops:
    Ärgert mich aber trotzdem etwas.

    Ganz am Anfang habe ich ein paar Zusatzgewinne bekommen. Sonst nur die Sterne.
    Ich hatte weit mehr als nötig an Tickets. Aber die sind total geschrumpft.
    Ich muss noch viel nachpflanzen.

    Das ist mir einfach zu hoch.
    Jetzt ab 31 weiß ich einfach nicht mehr, wie ich spielen soll.
    Sonst habe ich eine Sorte von oben in ein leeres Fach gepackt usw.
    Ab und zu ging es einfach nicht weiter, dann habe ich auch abgebrochen...
    Das ist wohl nicht mein Spiel...:cry:

    Dankeschön stitch... das passt... [​IMG]

    [​IMG] Schlaft gut, ihr Lieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2023
    Ardilla, Rudy_16440, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Sonnenfarm68

    Sonnenfarm68 Forenhalbgott


    Hallo,
    genau an dem Level bin ich auch gefrustet...ich weiß nicht wie oft. Das geht aber nicht so wie die anderen. Ist mehrmals hin und her schieben. Mir hat der Tipp#724 geholfen.
    Hab es zwar nicht in der Zeit geschafft...aber die 20 Sterne war meins und ich konnte bis zur Kiste weiter machen.
    Drück dir die Daumen :) Du schaffst das:)
     
    Ardilla, Rudy_16440, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  19. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Dankeschön,

    Geht es dann wieder normal weiter...?
    Aber ich muss dann ja nicht mehr... Die Wolke habe ich ja.
    Und auf den Rest verzichte ich dann...[​IMG] das ist ja so schön...
     
    Sonnenfarm68, Ardilla, Rudy_16440 und 3 anderen gefällt dies.
  20. anita19591959

    anita19591959 Foren-Graf

    Guten Morgen,
    ich hab es heute morgen probiert und es hat funtioniert. Hast du den Macron auch erst vor den letzten Zug eingesetzt?
    Ich spiele mit Chrom.
     
    Rudy_16440 und Magitta7070 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.