Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Heitere Hundstage"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 30 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hallo !
    hab grad 829 Felder mit TP geerntet .20 Drops .
    Bin zufrieden damit . Hab gleich Bio-Baumwolle ausgebracht .Das hat beim letzten Event auch funktioniert.
    Dropse 194
    TP 4714
    Farm lv 75
    Insel 92

belladonna33, hexiteufel, piggy55 und 11 anderen gefällt dies.
  2. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Oh Kaugirl. Du machst mir Angst. Bleib mal schön bei der Arbeit und nebenher die Farmerei. Das ist gesünder. ;)

Gretlein12, Pflaenzli, Kaugirl und 2 anderen gefällt dies.
  3. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Steigerung ist möglich:D

4. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Menno des Event is wirklich super, ehrlich. :D

Alles im Lot, so wie es dem Hamilein gefällt. :D
    Drop immer schön passend zu den TP, was will mer mehr???

Noch einmal ernten und dann die Schwertlilien drauf und wehe morgen sind
    keine Holzhämmer dabei!!!
    Freunde der Nacht, dann laßt euch nur nicht hier mit salbungsvolle Kommentaren
    blicken. ;)

hexiteufel, Gretlein12, SleepyT und 8 anderen gefällt dies.
  5. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Da ich ca. 200 Pfeifen habe, werde ich auch in der Nacht die TP wieder pflanzen und meinen EH ausnützen, da ich dann früher auf 2er Felder umstellen um nicht zuviele Coupons zu verbrauchen.

6. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Mach ich. Die Farmerei ist und bleibt mein netter Nebenjob! :)

hexiteufel, Gretlein12, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich glaube ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeiffen.

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

du hast die schwertlilie aber schon veredelt und im slot (veredlung);)

zum event. 264 pfeifen und 8981 von denn leckerlischen in der scheune. plantage und regenwald mit tp´s voll. auf der farm zwiebeln. läuft doch super. bekomme bei denn tp´s auch nur zwischen 2 und 9 (meist so 5) dropse. denke das ist normal.
    allen noch viel spass gewünscht

hexiteufel, piggy55, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  9. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

um genau zu erklären wie das mit der "chancen von drop-mengen" aussieht, gehst du am besten in Teddys Baracke oder liest dir die Rubrik "Alles über Dropse" durch, falls noch nicht geschehen ;).

Die Dropsrate bezieht sich auf Länge der Laufzeit der Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben. Kleinere Felder erhöhen nur die "Chance", genauso wie die Zusätze um die "Dropchance" zu erhöhen - sprich: howies, Pokale etc. - es gibt immer nur eine %uale Chance, dass es dropt.

Eine rechnerische Garantie nur unter bestimmten Voraussetzungen, die aber nicht bei den Eventpflanzen zu finden sind, die dir aber auch in beiden oben genannten Rubriken erklärt werden können.

Letztendlich bedeutet es: je höher du im level bist, desto höher deine Chance auf Drops, denn: je höher der Level, je länger die Laufzeiten, der möglichen Pflanzen, Bäume, Ställe, Werkstuben, sowie Höhe der % der Pokale, sowie erspielten Howies.

edit zum event: leider erst 5275 TP aber glaub ich ganz gute Pfeienanzahl, trotz anfänglicher "Plöööödheit" ;) (howies vergesen bei 2 vollen 1er nelken-feldern^^) und ohne Blitzen: 209

belladonna33, hexiteufel, piggy55 und 11 anderen gefällt dies.
  10. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

So, noch 3 Ernten, dann sind die Eventpflanzen komplett. Dropse hab ich bisher 242; ist völlig OK.

Hätte die Nacht Zwiebel drauf; hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Sprangen nur 6 - 7 Pfeifen pro Feld bei raus.

hexiteufel, piggy55, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Nur-Ich

Nur-Ich Foren-Herzog

So, meine Farm ist so gut wie "bettfertig".

Auf der Farm habe ich überall (Acker, Wiese, Wald) Komfortfelder gesetzt und mit eiinfachen Erbsen, Mist und Wasser bepflanzt. Morgen gegen 10 Uhr komme ich wieder an den Rechner, dann passt die Zeit. Die 1er Ränder habe ich mit veredelten Zwiebeln und Wasser bepflanzt, was auch so in etwa diese Zeit ergibt.

Für Bama habe ich mir Chili auf Komfortfeldern mit Wasser und Mist ausgesucht. Die Ränder sind dort mit XXL-Bäumen ausgestopft, da man auf Bama ja keine Pflanzen veredeln kann.

Damit sollten die Dropse morgen purzeln ... *hoffeichdoch

An Eventpflanzen fehlen mir noch etwas mehr als 12.000. Das sollte sich in den nächsten Tagen deutlich dezimieren lassen.
    Morgen nach der Frühernte dann das Resümee.

hexiteufel, Gretlein12, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  12. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Was die Howies betrifft: Meine Blümchen-Farm ist jetzt in Level 93, aber ich besitze nicht einen einzigen Howie!! Gesehen hab ich den bisher auch eh nur bei Renzo und da spare ich gerade auf das Drachen-Ei...
    Es droppt eben auch durchaus ohne Howies - aber mir kommt es eh immer mehr so vor, als ob die liebe Ratte nur da dropst, wo sie will... Und wer besonders auf sie achtet, den meidet sie halt... Wie im wirklichen Leben und beim Wasser, das nicht kochen will, solange man drauf wartet... Habsch hier schon so oft gesacht, aber auf mich hört ja keiner... xD

13. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

So, ich geh mit 7134 Pflanzen und 224 Pfeifen in die Nacht. Auf drei drei Feldern über Nacht TP, davon zwei Wiesen mit KF und Sudü. Morgen früh vor der Arbeit Ernten und dann noch ne normale Tour bis nach der Arbeit..... Läuft ganz gut denke ich. Auf der kleinen Farm bin ich mit knapp 6000 TP auch im soll, allerdings nur 120 Pfeifen. Euch allen noch ne gute Nacht

14. january-girl

january-girl Junior Experte

7250 TP / 220 Dropsies, gerade wieder TP draufgeschmissen, hab zwar bisschen Zeitverlust, weil ich um 5:30 erst ernten kann, habe aber keine Lust jetzt noch Kleinzeug anzupflanzen, aber die Dropse sollten ja auch so kein Problem sein.

piggy55, unawatuna1, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  15. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

6.838 leckere Lischen und mit Geschenken sind schon 252 Hundepfeifen eingetrudelt.
    Muss über Nacht wieder TP pflanzen, damit ich die Menge schaffe und in 5 Std. abernten geht nicht mehr, da komme ich morgen früh um 6 nicht aus dem Bett.

Wünsche euch eine gute Nacht.........meine Gummistiefel stehen jetzt vor der Tür, da kann ich dann morgen vor der Arbeit schnell reinschlüpfen und abernten.

Odzy, piggy55, exlex77 und 11 anderen gefällt dies.
  16. fisschte

fisschte Boardanalytiker

so farm ist nachtbereit mit lzp,
    inner scheune sind 310 pfeifen und 14351 leckerlies,
    also morgen noch eine runde tps und dann müsste auch der letzte drops gelutscht sein

freue mich für alle die schon recht weit gekommen sind
    und für die die noch nicht so weit sind ganz fest die daumen gedrückt

gut nächtle gewünscht ;);)

piggy55, exlex77, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Gebe auch mal wieder nen Zwischenbericht ab. Pfeifen 16 Stk........dafür aber die WL und schon 2 Items eingesackt......die Items stehn auf der WL und warten auf das dritte Item.......das kann aber jetzt dauern bis ich das hab weil ich jetzt auf die Drops warten muss. Hab auch bis auf das Feld mit den Jadeställen nur an den unbedingt notwendigen Stellen gegraben. Die Jadeställe wollte ich auf jeden Fall haben. Na ja ...das Event endet ja erst am Dienstag....also ist noch viel Zeit.
    LG

18. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Abend Lady , es ist vllt zu erklären wie die Chancen der Dropmenge sind und die Prozentualle Berechnung errechnet wird , aber nicht 100% iges Ergebnis . Das wird immer abweichen auch wenn es nur 0,1% sein sollte ...mMn...LG

19. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Als späterer Starter habe ich gerade die Erstvermehrung gesät. Mal sehen, wie weit ich komme.

fisschte, piggy55, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  20. Schnurrkätzchen

Schnurrkätzchen Großmeister eines Forums

6.706 Leckerlischen und 268 Hundepfeifen sind in der Scheune, Nachtsaat mit TP ist auch schon verteilt.

Werde mich jetzt mal ins Bett begeben, weiß ja nie wie lange mich meine Süßen schlummern lassen.

Gute Nacht @all

belladonna33, fisschte, piggy55 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.