Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Langohr-Ostereierjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 7 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Eventler,
    es gibt zu diesem Event einen Thread für die Lösungen >Klick<.
    Habt viel Spaß bei der Ostereierjagd:) .

Nordy, NeytiriJack, floty und 9 anderen gefällt dies.
  2. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Tja jetzt wo wir beide es zusammen geklärt haben können wir (wenn auch nur ungefähr) ausrechnen wieviel wir an Pflanzen benötigen.
    Also ich habe ausgerechnet das wir zwischen 34710 Pflanzen ( bei nur 15 Sterntaler pro Brettspiel ) und 22695 Pflanzen ( bei max 23 Sterntaler pro Brettspiel ) brauchen

Hausplan, Annekes59, SiggisFarm und 6 anderen gefällt dies.
  3. 2Nasty

2Nasty Aktiver Autor

Naja, Ostertage sind dieses Jahr besonders lang!

Hausplan und SiggisFarm gefällt dies.
  4. sylle63

sylle63 Forenbewohner

Was willst Du mir damit sagen? Stehe auf dem Schlauch und kann mit dieser Bemerkung nix anfangen.

Barbarossa1 gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vielleicht weil viele zu Hause sind... nicht wegfahren können/dürfen und auch keinen Besuch bekommen.

Ich habe Ostern frei (bis jetzt) und freue mich auf das Event.:D Hoffentlich kann man die Schatzsuche über das Kreuz beenden und neu beginnen, wenn es zu lange dauert.

Ardilla, popant, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

also im Test ist es wie immer möglich ^^

floty, mandyli2012, IFKFN und 11 anderen gefällt dies.
  7. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Bin Ostern auch alleine zu Hause, also mach ich mit. Der Event wird wohl nur auf dem Hauptacker stattfinden, auf den anderen Flächen schneit es noch;)und das wird nicht einfach so abgerissen. Mal schauen wie weit ich komme.:)

8. sylle63

sylle63 Forenbewohner

ok mit dem wegfahren hast du recht. Aber ob ich daheim bleibe oder wegfahre oder arbeiten müßte ändert nix an der Anzahl der Pflanzen. Ich freue mich auch auf das Event und spiele es auf jeden Fall, so wie bisher jedes Event die letzten xxx Jahre.

SiggisFarm, knöllchen82 und Christiane2412 gefällt dies.
  9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

xDxDxD Der war gut!

Ardilla, SiggisFarm, ferder01 und 2 anderen gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Wird gespielt! Ich habe auch noch keinen Durchblick, aber das ist ja kein hinderungsgrund... Und ich habe noch nen 200% Bonus im Inventar...

Die WL könnte eine etwas kürzere Laufzeit haben, aber die Kleingewinne, die der Setzling abwirft, sind ja ganz nett. Auch die, die man auf dem WEg dahin einsammelt. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist!:)

floty, SiggisFarm, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  11. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Moin zusammen
    Was soll man Ostern tun?
    Also Eventpflanzen bis zum abwinken und dabei grillen
    FAQ ist meistens schlimmer geschrieben wie die Sache hinterher ist:D
    Mir ist nämlich noch nicht klar was es mit der Schatzsuche und dem Eiermalen zu tun hat
    aber wurst ;)
    Allen einen schönen sonnigen Tag wünsche

floty, Ardilla, popant und 7 anderen gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

oh ne echt jetzt? Was ist denn das für ein verschachteltes Geömmel!...

Jetzt muss ich TP und Dropse sammeln um über ein Spielbrett zu laufen wo ich mir Quizpunkte für einen Shop holen kann, wo es nur (!) die lästigen Boxen gibt (man fasst es nicht) und muss obendrein dann auf dem Spielbrett auch noch diese lästigen Minispiele erledigen um Sterntaler zu bekommen - nur um die einzig interessanten Belohnungen abstauben zu können? ... und die SB kosten natürlich auch ST... alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen.

Also noch verschachtelter geht echt net.. und noch zeitverschwänderischer obendrein... *grummel+... jetzt musste ich doch echt mal meckern... ist ja sonst nicht meine Art. Aber das finde ich jetzt echt zu viel des Guten.

Deutlich gesagt: meine Meinung.
    Mitspielen werde ich .. aber Motivation sieht anders aus.

Hat schon jemand ausgerechnet wieviel Millionen TP und Hunderttausend Dropse für WL und SB benötigt werden? Man man man.. ich wollte Ostern nicht nur auf der Farm verbringen.. auch wenn man zu Hause bleiben soll. *grummel*

Edit hat Buchstaben sortiert...

heike15345, mikesch, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ich finde, das Event hört sich erstmal nett an. Bei den Mini-Spielen werde ich mich vermutlich auf's Anmalen der Eier konzentrieren. Bei der Schatzsuche hatte ich immer weniger Glück. Ich hab noch keine Idee, wie viele Pflanzen und Dropse gebraucht werden und welche Wege ich gehen möchte/muss. Das muss ich mir nochmal anschauen.

Wenn ich die 4 Karten aufdecke, um ein Brettspiel zu beginnen, wird dann 1 oder 4 Osterkarten abgezogen/eingesetzt?
    edit: Ich glaube, ich habe die Antwort selbst gefunden:
    Die Osterkarte kann folgende Kartensets zum Fortbewegen generien:

1 / 2 / 2 / 5 Felder
    1 / 2 / 3 / 4 Felder
    1 / 1 / 3 / 5 Felder

Zuletzt bearbeitet: 8 April 2020
  14. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

FAQ gelesen :oops:...Eier anmalen hatten wir schon , klappte auch gut:p ...Brettspiel hatten wir schon , klappte auch gut :p...jetzt beides zusammen:( ...habe noch nicht wirklich alles verstanden :music:...die WL mit einem Setzling der dann noch alle 5 Stunden einen beliebigen Gewinn abwirft ....man BP gehts zu Ostern vielleicht etwas einfacher ,auch wenn ein paar User zu Hause sind , viele müssen aber doch arbeiten gehn :oops:

werde anfangen und schauen wie alles zusammen oder auch nach einander klappt

15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich spiel das mal mit. Hab ja sonst nix zu tun. Allerdings planlos und chaotisch wie immer. Nix rechnen, nur pflanzen, müllern, spielen, wie auch immer geartete Taler einlösen.
    Viel Spaß allen.

Bronx1, floty, Schäfchenmäh und 10 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:D Danke schööön. Und danke für dein tolles Erklär- Bär- Video.:inlove:

floty, popant, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  17. MrsDLP

MrsDLP Junior Experte

na dann spiele ich doch auch 8)
    geht ja auch auf Terrasse :inlove:

popant, SiggisFarm, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, Dankeschön an Mona für das tolle Erklärvideo:inlove:
    Mir erscheinen die Dinge im Eventshop ziemlich teuero_O
    1160 Sterntaler für Items und WL sind ne ziemliche Hausnummer *find
    Wie viele Belohnungspunkte gibt es denn wohl pro beantwortete Frage?

SiggisFarm und knöllchen82 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

2 - 3 Quizpunkte

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Dankeschön, naranja und ein frohes Osterfest:D

naranja und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.