Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Legende von Helgrid"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 22 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Mit den Stickern, Klebern usw. gebe ich dir Recht. Auf die ganze Stickergeschichte kann ich verzichten.
    Es hätte mehr Rätselställe oder Bäume geben müssen.
    Das Spiel hat mir auch gut gefallen, als ich es verstanden habe.

mogli52, SiggisFarm, herbstfee25 und 3 anderen gefällt dies.
  2. GustavGlanz

GustavGlanz Laufenlerner

Ich habe 54 von 55 Truhen geöffnet und finde partout die letzte Truhe nicht.

Die Spiele habe ich alle gemacht. Ich bin die Räume schon diverse Male abgelaufen, kann aber keine geschlossene Truhe entdecken.

Warum könne die Räume, in denen man alles erledit hat, auf der Karte nicht eine andere Farbe bekommen. Das würde das Ganze sehr vereinfachen.

3. valeria030782

valeria030782 Nachwuchs-Autor

ich habe das gleiche Problem 54/55 Truhen geöffnet. finde die fehlende nicht

nach 3 Durchgängen habe ich die fehlende Truhe gefunden

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2024
    mogli52 und SiggisFarm gefällt dies.
  4. Micky1960

Micky1960 Boardanalytiker

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
    Schau mal ganz unten rechts und in dem Raum auch ganz rechts.
    So war es bei mir.
    LG

SiggisFarm gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moinsen, zur Not einmal den Support anschreiben, vielleicht kann er weiterhelfen.

SiggisFarm und fairy69 gefällt dies.
  6. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

Ich bin so ein Dussel wäre jetzt auch fertig aber ich musste ja nochmal anbauen :( statt einen dritten Schlüssel zu basteln.
    Jetzt muss ich nochmal warten :p aber denke es gibt schlimmeres :eek:

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein Ende ist in Sicht !
    Die TP habe ich zusammen, 7 Schlüssel brauche ich noch.
    Es fehlen die Räume 14, 23, 25 und 26. Dann habe ich auch das fehlende Item für die WL.
    Bis morgen früh sind Flächen mit Schilfrohr fertig, die mir hoffentlich die benötigten 231 Drops bringen.

Grüße

SiggisFarm, TiTeSol und -kati123- gefällt dies.
  8. -Räuber69-

-Räuber69- Nachwuchs-Autor

Oh Mann, ich blicke nicht durch. Wo finde ich denn den Rubin ?? da läuft sich wer die Füße platt, ohne Erfolg :cry:.
    Wer kann bitte helfen ?? Danke vorab !!!

9. schlewi

Den Rubin findest Du in Raum 24, zusammen mit der WL.
    Den Rubin brauchst Du dann wieder für den Zugang in Raum 22 (rechts vom Startraum).
    Eine Karte mit Raumnummern findest Du in der FAQ oder hier im Thread. (Einfach mal zurückblättern)

Grüße

TiTeSol gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Also ich hab mich über das Stickergedöns gefreut. Die 1000 % EP beim Ernten der Items hab ich gerne mitgenommen... und ich werde bei der nächsten Sticker-Saison sicher wieder mitmachen und daher hab ich jetzt schon Kleber und Token gesammelt.

Ich gebe euch aber insofern Recht: wenn man weder Alpen noch Sticker mitspielt - dann sind das natürlich nutzlose Gewinne. Aber wenn es zusätzliche Gewinne sind - was spricht dagegen?

Ich bin halt so ein Farmjunkie - ich spiele hier fast alles mit.. und freue mich daher über JEDEN Gewinn.. und wenn er noch so nutzlos scheinen mag... irgendwann ist es vielleicht doch von Vorteil, wenn man sich was erspielt hat.. so z.B. die Kastanien-WL damals... da hat man auch nicht gewusst, wie wertvoll die mal werden könnte. Oder der Baum-Schredder-Zug und die Mammuts... usw usf

Die Helgrid ist bei mir ja schon seit gestern fertig.. und ich hatte ja schon gesagt: mir persönlich hat dieses Event getaugt.
    .. bis auf den Tooltipp und die fehlende Spur (also wo ich war) auf der Dungeon-Karte.

Ansonsten: darf gerne wieder kommen.

11. oldmichi

oldmichi Routinier

ja, ich hab WL. aber der rubin fehlt

12. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, mir hat Theresia # 383 sehr weitergeholfen. Sie hatte geschrieben :
    Geh diese Schritte, dann kommst du weiter
    Weg : 21-17-11-12-18...Saphir
    Weg: 11-7-3-2-6-5-1.......Jade
    Weg: 5-9-10-16-20-19-24...Rubin

Das fand ich toll. Vielen Dank .
    LG
    Katze58

Theresia01, schlewi und Less gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In Raum 24 hast du zwar nur ein Minispiel, aber du kannst 2 Truhen öffnen.

SiggisFarm, TiTeSol und schlewi gefällt dies.
  14. schlewi

Nach anfänglicher Skepsis finde ich das Helgrid-Event auch gelungen.
    Die Minispiele fielen mir jetzt recht leicht, obwohl die zeitweise unsinnige Ballerei eigentlich nicht in ein Farmspiel gehört.

Die Sucherei nach den Wegen fand ich mal endlich was anderes. Wie ich schon mal schrieb, komme ich ja aus den 8-Bit-Zeiten, in denen wir solche D&D gespielt haben. Dabei war übrigens die Karte unbekannt - wir haben uns die Wege gesucht und auf Papier gezeichnet, um den anderen zu sagen, dass da z.B. ein Troll wartet und man das Schwert noch nicht hat, um den zu bekämpfen, bevor man da zum dritten Mal draufgeht. Jetzt möchte ich hier nichts heraufbeschwören, aber die Karte für die Erforschung unbekannt zu lassen, wäre dann ein Ansatz.
    Das würde aber nur gehen, wenn an der Erforschung der Räume nicht tausende TP und Drops hängen, sondern man die eher für Aufgaben braucht, die man sich zu lösen selber entscheiden kann.

Insofern machte mir die fehlende Darstellung bereits gesuchter Räume nichts aus, denn ich hatte - wie früher - auf Papier den Plan.

Kritisch sehe ich die hohe Anzahl TP und Drops. Auf der HF hätte ich das Ganze mit einem Sack SD an einem Abend durchgezogen, aber auf der NF merkte ich sehr schnell, wie begrenzt die Möglichkeiten sind, wenn man nicht kauft und pusht.
    Schaffen werde ich das Event, aber 6 Tage eventeln ist dann doch zäh.

Fazit für mich:
    - etwas weniger Anforderungen an die TP und Drops
    - das Minispiel kann auch mit weniger Geballer auskommen
    - die Mühlenprodukte und Drops sollten weniger für die Erforschung, sondern für die Lösung von (freiwilligen) Aufgaben verwendet werden

Kann gerne wiederkommen und ich werde das Event in der Umfrage positiv bewerten.

Grüße

mogli52, SiggisFarm, -hexle-55 und 2 anderen gefällt dies.
  15. fairy69

fairy69 Forenaufseher

Huhu,
    bin jetzt auch fertig 5 TP übrig und 500 Dropse,
    habe mir einen Plan gezeichnet und den abgearbeitet.
    Raum erledigt, Kästchen ausgestrichen.
    Anders wäre ich sehr wahrscheinlich völlig planlos
    durch den Keller gewandert.

mogli52, SiggisFarm, -hexle-55 und 3 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Bei solch einem Event brauchst Du tatsächlich eine selber angefertigte Übersicht.
    Ob das für ein Farmspiel Sinn macht, sei dahingestellt.
    Aber das Event war schon auf seine Weise spannend.

Grüße

17. tuffifant

tuffifant Meister eines Forums

Mit der nächsten Ernte kann ich die Fehlende 3 Schlüssel müllern und dann noch unten rechts 2:1, 3:3, 2:2 und 2:1 absolvieren, dann bin ich durch. Es hat mir Spaß gemacht, nachdem ich das System begriffen hatte. Learning by doing war die Devise und ein bisschen auch, was im Forum stand. Dropse habe ich genug übrig, habe nicht geblitzt, aber 11 Howies stehen. Vielleicht lag es daran, dass ich knapp 400 übrig habe. :p
    Manchmal war das Schießen ein bischen tricki, Käfereimer sei dank, aber mit Geduld wurde jedes Minispiel gemeistert.
    Meinetwegen darf diese Art des Spiels gerne wiederkommen, mit ein paar Veränderungen, die andere schon beschrieben haben, würde es ein perfektes Spielerlebnis. :D

18. AlteFarm

AlteFarm Junior Experte

Hilfe, mir wird angezeigt, dass ich den Rubin habe. Die kiste ist auch geöffnet. Aber ich kann den Rubin nicht einsetzen, un die Tür zu öffnen. Brauch eich für die Tür auch noch zusätzlich Schlüssel?

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und nein, log dich mal neu ein, dann sollte es gehen

-kati123- gefällt dies.
  20. -hexle-55

-hexle-55 Boardveteran

hab das gleiche Problem alle Truhen offen aber laut Anzeige fehlt eine.
    Kann aber nur offene Truhen finden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.