Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Osterween"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich auch. Und habe festgestellt, dass ich meine ganzen Zierwiesen mal neu machen sollte. Ich bin zwar kein EP-Spieler, aber wenn das gute Zeug schon mal da ist, könnte ich das auch mal aufstellen...denk ich mal. Ich vermute, EP-Spielern würden die Tränen kommen, wenn die mein Inventar sehen würden :oops:
    Frohe Ostern @all

-Silberlöwe-, tuffifant, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

[​IMG] Für die WL fehlt noch ein Item. In einer guten Stunde sollte es Einzug halten. Die Bäume haben heute morgen recht gut gedropt, so dass genug Alieneier auf Vorrat gemüllert sind. Ich spiele bis zum Schluss und versuche die Items doppelt und die Picco zu holen.[​IMG]

Nachtrag: Ich hoffe die ST reichen... aber wohl eher nicht.

bine1507, Sabberline und *Tessa* gefällt dies.
  3. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Danke und fröhliche Ostertage

Edit meint noch: war heute Morgen noch verschlafen und habe alle Kürbisgeschenke & Co. geerntet und bin dann heute Vormittag viel unterwegs..... :cry::p

4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

einen schönen Ostersonntag wünsch ich euch

mittlerweile hab ich die WL und ein Item...2 der Räume sind komplett fertig nur bei dem Raum bei dem TP abgegeben werden müssen fehlen noch ein paar Felder...die Ereignisfelder hab ich aber mittlerweile und muss die nur noch ernten ..Zeitverkürzer kann ich jetzt auch müllern weil ich die Drops ja nicht mehr für die Räume brauch

und ich liebe das Minispiel ..bin da jetzt schon so dass ich bei den erledigten Aufgaben bis zu 60 Sterntaler bekomme was natürlich super hilfreich ist wenn ich alle Items haben möchte und noch etwas vom sonstigen

so langsam läufts mit dem Event

bine1507 und Apronia gefällt dies.
  5. oma9910

oma9910 Kaiser des Forums

Huhu guten Morgen und frohe Ostern!
    Sagt mal, ich glaub ich bin zu blöd... wo finde ich denn die weiteren Schlüsselkarten???

Sorry, bin grad von der Leitung gehüpft, seufz*** Glaube, ich bin irgendwie noch net wach, lach*** Habs gefunden...

-Silberlöwe-, bine1507 und Apronia gefällt dies.
  6. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Moin
    in den jeweiligen Räumen gibt es die Schlüsselkarten , schau mal hier und dann im Spoi..er (die grüne Schrift anklicken )
    https://board-de.farmerama.com/threads/osterween.126267/#post-6311596

bine1507 und Apronia gefällt dies.
  7. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin, moin ich wünsche allen Mitfarmerinnen und Mitfarmern schöne und ruhige Ostertage!

snowbox123, Kaffee123, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ich fang mal an, welches sind denn die sterntalerfelder mit 20 stunden laufzeit? steh aufm schlauch.
    langsam nervts, hab die letzten beiden events schon weggelassen.

9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, einfach mal mit dem Cursor auf die Pappkartons gehen, dann wird dir angezeigt, was das Feld beinhaltet oder in der FAQ die Spoi.ler öffnen, dann hast du die Feldübersicht mit den Inhalten.

[​IMG] [​IMG][​IMG]

eleysa01 gefällt dies.
  10. gifftzwerg

gifftzwerg Stammspieler

... #85 ... gibt es eine hilfsliste ... drucke sie dir aus, dann können sie die erledigten kombinationen abstreichen ... ;) ... die liste wirkt sehr beruhigend ... :)

11. nocki_junior

nocki_junior Fortgeschrittener

Wie schafft Ihr das, schon so viele Items zu haben? Ich hab grade mal 180 Sterntaler....ratlos guck. Und ich hab die Felder tagsüber mit SD beworfen, jetzt ist der Pilzwald auf Ställe und Bäume umgestellt, in den beiden Ebenen komm ich gut voran, wobei die Bäume auch weniger droppen, aber ich denke, dass hat was damit zu tun, dass BP möchte, dass wir am Montag züchten, aber ich hab gar nicht so viele Mikroskope, um auch noch Alieneier zu produzieren.

Edith erklärt, dass sie noch mal nachgelesen hat und nun schlauer ist. Sie hat auch die Kombiliste ausgedruckt und hierzu eine Frage: Fangen bei Allen die Kombifarben mit denselben Farben an und weiß jemand noch die ersten 2 Sequenzenfarben? Die 3. war, glaube ich, rot, gelb, blau. aber: glauben heißt nicht wissen. Die 4. Kombi steht im Labor mit rot, grün, lila. Danke schön für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2025
  12. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Ich kann keine Kombinationen mehr bilden. Die Abbildung wechselt nicht mehr, die Farben blau und rot erscheinen nicht, so dass ich nicht mehr kombinieren kann. Es kann auch sein, dass ich völlig daneben liege, weil ich etwas nicht sehe aber was?

Condoleza und MarlenBe1955 gefällt dies.
  13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Schönen Ostersonntag uns allen,

Irgendwie gehe ich bisschen schlurig mit meinem Event um.

Einerseits gebe ich Vollgas mit SD, Bäume werden auch gepimpt und die Ställe und Werkis mit SF etc. Versorgt ( Zauberbäume sind seit Anfang an auch aufgestellt). Anderseits vergesse ich Boni in die Slots zu packen. Das nennt man wahrscheinlich Älter werden :D.

Mein wheel hasst mich, also hopse ich so auf den Vollmondflächen und versuche Gas zu geben. Bin jetzt in der Phase wo ich nicht mehr bei jeder Kombination Sterntaler bekomme. Wirklich schade. Das erschwert zusätzlich die Items zu erhaschen.

Bis jetzt konnte ich 2x Ach du dickes Ei , 2x Eierschwarm zu holen. Habe noch 205 Sterntaler gut und werde hoffentlich Heute Abend das 5. Item Explosive Zauberei für 250 Sterntaler mir holen können.

Von den Alieneiern habe ich 50 für die Verkürzungen vorhanden. Und nehme sie auch regelmäßig. Ich verkürze die 20 Stunden Spezialbonusfelder auf 10Stunden und die 10 Stunden Bonusfelder auf 5 Stunden . So kann ich schneller meine Felder abernten.

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei der lb.: @little-nici , @mogli52 , @Odzy und allen anderen Helfern bedanken ! Vielen Dank für eure wertvolle Zeit ❤️

Ganz liebe Grüße

jackiblack, Apronia, Wildbeere und 4 anderen gefällt dies.
  14. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Allen wünsche ich erst einmal wunderschöne Osterfeiertage!

Vor dem Problem stand ich auch. Nachdem ich mir das alles ausgiebig beguckt habe, denke ich, dass es ab Runde 60 keine Sterntaler mehr gibt, man kann sich lediglich aus den rechts abgebildeten Gewinnen aussuchen, was man möchte und die entsprechende Kombi machen. :(

eleysa01 gefällt dies.
  15. Condoleza

Condoleza Großmeister eines Forums

Vielleicht hilft das dem einen oder andern noch...

Farb-Beispiel:
    Farbe 1Farbe 2Farbe 3Kombination 1
    rotFarbe 1Farbe 3Farbe 2Kombination 2
    Farbe 2Farbe 1Farbe 3Kombination 3
    gelbFarbe 2Farbe 3Farbe 1Kombination 4
    Farbe 3Farbe 1Farbe2Kombination 5
    blauFarbe 3Farbe 2Farbe 1Kombination 6
    Jede der 3 Farben wird jeweils in anderer Reihenfolge mit den beiden anderen kombiniert.

Rechts im Bild wird ja immer angezeigt, was man von diesen 6 Kombinationen schon (erstmalig) pro Sequenz und Farben erspielt hat.

z.B. wenn man schon 2x mit rot angefangen hat, dann gibt es keine neuen Kombinationen mit rot am Anfang mehr, wenn man die anderen beiden Farben dabei einmal getauscht hat (1x gelb/blau, 1x blau/gelb)

Die Farben ändern sich in den verschiedenen Sequenzen zwar, aber das Prinzip (s.o.) innerhalb der Sequenz nicht, es gibt immer nur 6 neue Kombinationsmöglichkeiten.
    Wobei es egal ist, welche 3 Farben in der jeweiligen Sequenz benutzt werden, kann auch grün, lila und gelb sein.
    Man hat ja immer 3 mögliche Farben, die dann auch rechts angezeigt werden.

Edit:
    Man hat insgesamt 10 Sequenzen, in jeder gibt es 6 NEUE Kombinationen : das sind (6x10=60) genau die 60 NEUEN Kombinationen, die man für die Sterntaler braucht

16. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Das ist ja alles soweit klar.

Nur wenn Du Runde 60 erreicht hast, dann erscheint das (bin jetzt schon bei 70):

Und ab da gibts keine Sterne mehr. Und rechts kommt nur noch diese Auswahl, die dann auch wechselt:

eleysa01 und -Lucy1- gefällt dies.
  17. Condoleza

Ist ja dann auch wurscht, welche Kombination du spielst, kann auch 6 mal dieselbe sein, kommt dann für dich darauf an, welchen Preis (steht ja rechts -(siehe auch FAQ Wissenschaftsstation, dort steht die Tabelle - da steht zwar ab 120, ist aber anscheinend schon ab 60 so)) du bekommen möchtest (so versteh ich das, bin da noch nicht),
    jenseits der 60 zählt nur noch die Masse, nicht die Klasse :), also das Erstellen irgendwelcher Kombinationen, damit du eine bestimmte Anzahl von Kombinationen erreichst, alt sind die Kombinationen bis dahin alle, also gibt es keine Taler für neue Kombinationen mehr.

jemesa53 gefällt dies.
  18. eleysa01

Steht das irgendwo in der FAQ geschrieben, dass man ab da und da keine Sterntaler bekommt und sie nur auf den 3 Ebenen zu erhalten sind ?

Ich bin bei 42 , dann hab ich bestimmt noch Glück und kann Sterntaler bekommen. Hoff ganz stark :p;) LG

19. Condoleza

eleysa01 gefällt dies.
  20. eleysa01

Du bist süß.

Die FAQ hab ich vor dem Event bestimmt 6 x gelesen. Dort steht aber nirgendwo, dass es ab dann und dann keine Sterntaler zu bekommen ist. Also ich sehe es nicht.

Liebe Grüße

Bonuscode ihr Lieben : HOPPYEASTER2025

tuffifant gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.