Feedback & Gesprächsrunde zum Event ''Pasch Royal IX''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 18 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

das tut mir aber leid für dich, dass du da nur einen baum erhalten hast.

ich habe bis jetzt 4 mal 8-13 von den boxen geöffnet.
    und 3 mal nen mammut 2x xxl , 1x xl erhalten.

vielleicht hättest du sie nicht alle auf einmal öffnen sollen ?

ja richtig , wer dann keinen grundbaum hat, ist in den hintern gekniffen...

Katzenmutter85, Rudy_16440, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Zoe wird die WL fertig machen nur mit TP und Würfelbechern und dann sind rechnerisch noch etwas über 24h vom Event übrig, in denen ich mit Apfelbäumen noch meine Scheune fülle und davon der Neugier/Statistik/Datensammlung wegen die Dropdaten einsammel. ;) Wobei ich auch noch überlege, nach der Erst- und Zweitvermehrung noch mal kurz auszurechnen, wie viele Randbäume ich hinstellen kann, ohne die Anzahl der nötigen Ernten zu erhöhen und dann mit 3-10 Randbäumen zu arbeiten. :D

Insgesamt bin ich aber ziemlich zufrieden mit unserer Diskussion, weil ich denke, dass wir so die Möglichkeiten beleuchtet haben und auch die Voraussetzungen, die eine Farm für die ein oder andere Strategie braucht.

Edit: Die Bäume stelle ich natürlich nur auf, wenn ich dann schon genug Würfelbecher habe, aber wird wohl wahrscheinlich so sein. Wenn nicht, gibt es halt keine Baumdaten von mir. :music:

Friesin, Rudy_16440, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  3. samsam

samsam Routinier

sorry, aber bei mir steht der Sonnenbarsch auch bei 7000 und bei 12500 ist die Liste zu Ende. Was stimmt nun?

Leokay, Kahlestra und Farm-Libelle gefällt dies.
  4. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

hakuna75, Rudy_16440, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Es sind zwei Spalten!
    12.5004x XXL-Werkzeugkiste25.0001x Neonställe-Box II

Rudy_16440, Leokay, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Vorbereitung mit Maulbeerbäumen, denn die Baumfrüchte sind auf Markt 24 relativ teuer.
    Ich rechne mit 20, vielleicht 30 Glückswürfeln aus der Fläche.
    Aber jeder Würfel spart mir den Anbau von 50 TP, und 12 Würfel entsprechen einer Netto-Ernte.

Grüße

hakuna75, Friesin, Rudy_16440 und 14 anderen gefällt dies.
  7. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Kein Plan ich hab kein Premium;)

Ich stell 20 Stunden Bäume auf und bestreu die mit Socken...dann brauchen sie (glaub) um die 12 Stunden.
    Müsste auch droppen.:oops:

hakuna75, Rudy_16440, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja.. bei Bäumen mit kürzerer oder längerer Laufzeit... verschieben sich die Aufstellzeiten nach vorne oder hinten.. jenachdem ... kürzere Laufzeiten wären allerdings nicht so gut weil weniger Dropse.. längere wären schon in der Hinsicht besser... am einfachsten mit der Aufstellerei.. alles Bäume mit ein und derselben Laufzeit.. also alle xxl mit 12 bzw. 10:48h Laufzeit (letzteres mit Rune am BdW)

Rudy_16440, Leokay, Farm-Libelle und 2 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Puuuuhh, :oops: da hab ich ja was losgetreten in meinem Kopf. Bin sogar über den Fred von 2015 von Limettenbaum gestolpert - Dank an Oberschnatter in einem anderen Fred - das erinnert mich wehmütig an die "guten, alten Zeiten", aber im Moment ist das zuviel für mein alterndes Gehirn. So enthusiastisch bin ich nicht mehr bei der Sache. Ich probiers so gegen 17 Uhr mit XXL Bäumen - ich weiß ja nie, startet das Event pünktlich oder ich xD - und dann schau ich mal.
    8)

Das ist der Link zu Limettenbaums Abhandlung zur ABE mit Premium. Leider spielt er nicht mehr, wie so viele Andere.
    :(

https://board-de.farmerama.com/thre...te-baumernte-mit-premium.103323/#post-5330115

Friesin, Rudy_16440, Leokay und 6 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Bäume stehen... "bunt gemischt".. Harlekin-, Palmweiden, Birken, Goldblätter, Loquat, Pfirsich und Aprikosen sind's geworden.

hakuna75, Rudy_16440, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    :inlove: Danke für die Zahlen
    Werd mal vorbereiten:)
    lg

hakuna75, little-nici, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  12. T-Funk

T-Funk Forenaufseher

Oh sehr gut, der Eishirsch ist auch pünktlich bereit
    Nun mal gucken nach welchen Früchten der Markt so lechzt

kathaö, Rudy_16440, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ja aber den gibbet erst später
    für 7000 gibts ne XL WZK
    werde auch Bäume aufstellen und alle Drops WL starten, mach ich sonnst eh nie
    darf es nur nicht vergessen :oops:
    so wie hier auch vergessen zu antworten
    und zum 2. vergessen:oops:
    so noch 3 Kofferfisch warten auf reife
    mein 100% auf Getier muss sich ja noch lohnen

14. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

<-- sagt artig danke für die Zahlen (damit hab ich eine ahnung was ich brauch) :)

<- macht mit, ganz gemütlich und schau wie weit ich komm :D

little-nici, Rudy_16440, Leokay und 4 anderen gefällt dies.
  15. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Knobeln mach ich natürlich mit.:inlove:Werde mit Bäumen vorbereiten. Bin ich froh das der Sonnen(b)***** schon bei der Saison rausspringt.:p Dafür brauche ich mich schon mal nicht lang machen.xD Ich werde mal sehen was das Teufelsrad morgen springen lässt. Gibt es ein paar Boni dann rücke ich auch SD raus.:p Und nachts werden Bäume gepflanzt.Gemüllert wird erst wenn ich genug Glückswürfel habe. Das spart ne Menge TP (da werde auch ich mal geizig).xD Wie immer geht mein Dank an little-nici und odzy.:inlove:

hakuna75, little-nici, -biene1234- und 7 anderen gefällt dies.
  16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe dann mal mit 20-Stunden-Bäumen vorbereitet. Ich schreibe Euch dann morgen ab 14:00 Uhr, ob das eine gute Idee war -.-

hakuna75, little-nici, -biene1234- und 8 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Dito. :inlove:
    Dito. :)
    Nehme zur Vorbereitung auch Bäume. :)

hakuna75, little-nici, -biene1234- und 9 anderen gefällt dies.
  18. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Hm. Jetzt bin ich doch wieder am Grübeln. Könnte auch "pokern" und halb/halb vorbereiten = 101x Hagebutte + 101x 20h-Baum.
    Hm … 8)

(und mich dann beim Ernten wieder ärgern, dass man das so schlecht den Drop-Daten zuführen kann xD )

Gartenbahn2010, Rudy_16440, Leokay und 3 anderen gefällt dies.
  19. schwarz3426

schwarz3426 Foren-Graf

Mache auch mal wieder mit;)

hakuna75, bine1507, Glucky und 6 anderen gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

Hast du Bäume, die länger als 20h laufen und wenn ja, wieviele? Die Hagebutte läuft 19h.. die Bäume wenigstens 1h länger

jemesa53, bine1507, Glucky und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.