So funktioniert die doppelte Baumernte mit Premium

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Katerl500 gestartet, 11 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Doppelte Baumernte (mit Premium) bei Events:
    16:40 Uhr am Vortag 20-Std-Bäume mit XXL-ups setzen, diese brauchen dann noch 10:48 Std. (die Verkürzung mit der Rune am BdW ist bereits eingerechnet)
    Automatische Baumernte ausschalten, die Zyklen werden trotzdem gespeichert
    1. Zyklus ist somit um 03:28 Uhr fertig, wird aber nicht geerntet, 2. Zyklus beginnt
    2. Zyklus ist somit um 14:16 Uhr fertig
    um 14:00 nach erfolgtem Eventstart die automatische Baumernte einschalten,
    (erntet man ohne automatische Baumernte, wird der 2. Zyklus nicht gespeichert)

    danach Baumflächen betreten, der 1. Zyklus wird automatisch geerntet
    warten auf 14:16 Uhr, der 2. Zyklus wird automatisch geerntet
    Tipp: Da der Aufbau der Bäume am Vortag einige Zeit braucht, bis die ganze Fläche voll ist und die Erntezeiten somit vom 1. Baum und dem letzten Baum unterschiedlich wären, und die doppelte Baumernte dann zeitlich nicht mehr übereinstimmen würde, sollte man die Fläche schon mal vorab in Ruhe bestücken und archivieren. Somit kann dann pünktlich am Vortag um 16:40 Uhr in einem Ruck und zeitgleich die ganze Fläche bestückt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    Golfinchen53, dummydummy, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Emely104

    Emely104 Freiherr des Forums

    Hallo Katerl 500,
    vielen Lieben Dank für diesen Beitrag zur doppelten Baumernte.
    Seit Monaten möchte ich das schon versuchen, aber irgendwie hat es nie geklappt.
    Nur was meinst du mit vorher bestücken und archivieren, verstehe ich es so das ich jetzt schon alles mit Bäume voll pflastern kann,
    also auch die up´s drauf.
    Da ja heute Wartungsarbeiten sind, weiß ich ja auch nicht ob ich pünktlich auf die Farm komme.
    LG
     
    stitch gefällt dies.
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bis du die ganzen Bäume einzeln gesucht und gesetzt hast, dauert das mal locker 10 - 20 Min. (bei mir)
    dann sind sie natürlich nicht gleichzeitig erntereif um 14 Uhr und um 14:16 Uhr,
    also habe ich die alle in einer ruhigen Stunde aufgebaut und mit dem Archivar abgespeichert,
    dann gleich wieder alles abgerissen,
    nun kann man, wenn ein Event ansteht, pünktlich um 16:40 Uhr am Vortag per Wiederherstellung alle Bäume
    auf einmal und vor allem gleichzeitig setzen und sie werden auch gleichzeitig erntereif
    wegen den heutigen Wartungsarbeiten wird es für das Event morgen nicht mehr klappen, es sei denn, du kommst noch frühzeitig wieder auf die Farm
     
  4. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    sind bei der berechnung die runen vom BDW schon eingerechnet? ich kanns grade nicht überprüfen, hab die LZP für die eventvorbereitung drauf...
    muss mich die tage mal damit beschäftigen, an xxl-bäume hab ich überhaupt nicht gedacht bei meinen versuchen ...

    LG
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, ist eingerechnet, hier mal meine Antwort, die ich gerade bei der GR zum Event gepostet habe:

    die Rune am BdW hab ich auch,
    somit ist diese bei meinen Zeiten bereits eingerechnet,
    bzw. getestet und es hat auf die Minute genau so geklappt,
    kannst es ja mal mit nur 1 der 2 Bäumen so zwischendrin und jederzeit testen

    Edit: Das mit der Rune füge ich meinem obigen Text noch bei
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2021
    dummydummy, jemesa53 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  6. jemesa53

    jemesa53 Forenaufseher

    Danke für die tolle Erklärung. :inlove:
    Ich benutze die ABE zwar auch und versuche auch bei den Events diese auszunutzen, aber das hat bisher nur bedingt geklappt. Wird jetzt zukünftig besser :D
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    freut mich, wenn es dir hilft,
    allerdings klappt es nicht mehr, wenn sich der Eventstart ca 15 - 16 Min. verschiebt,
    was leider mit den jetzigen Problemen mit Unity nicht ausgeschlossen werden kann
     
    dummydummy und jemesa53 gefällt dies.