Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    zum beispiel eine kleine erläuterung wie dieser fehler
    passieren konnte.
     
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Sorry, das ist keine Frage von Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit... das dient der Befriedigung der.. naja, nennen wir es mal "Wissbegierde"
     
    supernova64, popant, kimkoller und 4 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Zurücksetzen des ganzen Spielstandes gab es schon mindestens einmal. Und bei dem Bug des wiederholten Erntens wurden viele Spieler die das ausgenutzt hatten, während eines Events zeitweise gesperrt.
    Also ist alles möglich.
    Ich bin mir ziemlich sicher das Wheel Gewinne geloggt werden, also könnte man es auch zurück buchen.
     
    96bauerntrampel96 und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  4. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    So also ich habe das Event beendet nachdem ich merkte, dass ich kaum eine Chance habe auf 450 000 zu kommen nur um dafür so einen kleinen Preis zu bekommen. Also pinkener Stall adieu, ich habe keine Lust noch mehr SF dafür herzugeben. BP sollte sich langsam mal überlegen ob sie nicht mit solchen Events nicht eher ihre Kunden verlieren.
    :(>:(
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Lantana

    Lantana Forenfreak

    es sind hier scheinbar Spieler denen beim tippseln noch nie ein Fehler passiert ist, und das geht schnell, ausser
    es wird mit Adler Suchsystem geschrieben. Beim programmieren kann ein falscher Strich fatale Folgen nach sich ziehen.
     
    floty, popant, danamue und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. iqfisch

    iqfisch Forenprofi

    Also wenn ich denke, was ich grade an Sufu in das Event stecke und jetzt grade gesehen habe, dass die Ranke nicht mal EPs gibt - da würde ich das wohl im Nachhinein nicht machen...
     
  7. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Wenn es so nie gewollt war. Warum rührt sich da bei BP seit Tagen keiner? Der Fehler ist ja nicht erst jetzt aufgetaucht, sondern mit Einspielung der Zucht.

    Über kurz oder lang wäre der Stall + Werkstube bei den Partydrehs aufgetaucht. Da ist es gut und schön, die Dinger tauchen nicht auf Masse auf.

    Aber bei den grünen Drehs scheint der Stall ja nicht mal auf der 12 zu landen, sondern irgendwo wahllos bei den Preisen

    Dann wurde auch vor einiger Zeit doch dieses ominöse pinke Level abgeschafft, habe ich so in Erinnerung und ich glaube es gab eine OA dazu.

    Somit wird direkt das neuste Zuchttier entwertet und in die Tonne gekloppt.

    Ist bei BP überhaupt was gewollt oder nur nicht richtig gekonnt?
     
    narzisschen, DieIrin, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich lese immer meistens genau. Hier auf jeden Fall. Meine persönliche Einschätzung dessen was ich gelesen habe, ist jedoch eine andere.8)
     
    Sabberline und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Soso, der pinke Hamster am Wheel war ein Fehler und nicht beabsichtigt. Nehm ich jetzt mal so hin und frage nicht nach, wie man so einen Fehler aus Versehen nur für einige Farmen programmiert 8)

    Lasst den Glücklichen, die einen ergattern konnten ihre Hamster. Die User können nix dafür.
    Ich brauch auch keine Entschädigung, weil der bei mir am Wheel nicht aufgetaucht ist.

    Was ich gerne hätte ist, dass BP - Kapazitäten für Unity abgestellt hin oder her - ein Wenig gründlicher arbeiten würde und nicht so viel mit der heißen Nadel stricken. Sicher, Fehler passieren. Keiner ist fehlerfrei und immer perfekt. Aber gerade in letzter Zeit häufen sich doch Fehler, die in meinen Augen nach "nebenbei programmiert" oder "Kopp nicht zusammen" oder sogar "wir schmeißen mal schnell was auf den Markt" und "nicht durchdacht" aussehen.
    Dann doch lieber etwas weniger Events und anderes Zeugs, aber dafür qualitativ hochwertiger gemacht. Das wäre ein Träumchen von mir.
     
    RitchyHunter, Pattex68, Ardilla und 13 anderen gefällt dies.
  10. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Kurz und schmerzlos:
    Hallo Farmer,
    es war der Pinke Hamsterstall im normalen Modus am Farmwheel zu gewinnen. Dieser Fehler wurde gerade behoben.

    Ob das Kundenfreundlich ist, mag jeder für sich entscheiden. Dankbarkeit (das der Fehler hier gemeldet wurde!) schaut in meinen Augen etwas anders aus.... ich kenne andere Betreiber, die würden sich bei Ihren Kunden artig bedanken und versuchen, für alle eine saubere Lösung zu finden.
    Hier dürfen sich die "Glückspilze" wie Verbrecher und Betrüger fühlen und müssen auf die Güte des Betreibers hoffen Ihre pinken behalten zu dürfen.
    Würde mir das jemand erzählen und ich es hier nicht gerade Live und in Farbe miterleben,
    würde ich fragen, ob mich da gerade jemand verarschen will?
    Ich finde der Programmierer + Praktikant gehören dafür 14 Tage ins Hamsterrad gesperrt!
    Die Sitzkissenfraktion bekommt 14 Tage nichts mehr zu rauchen!
    Strafe muss sein!
     
    floty, LottaMR1, supernova64 und 21 anderen gefällt dies.
  11. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Logbuch- Nachtrag:
    Ich denke, dass es ein Bug war. Was ich nicht verstehen kann ist, dass er solange bestehen bleibt. Selbst bei der Osterei-Suche (damals) war BP schneller.:D
    Wenn das Pinke Level ein Bug war... krempeln sich jedem Programmierer wahrscheinlich die Nägel. Hab einen in der Familie... werde nachfragen, ob solche Bugs so schwer zu finden sind.
    Um *nicht- richtigen* Interpretationen vorzubeugen: Ich gönne Jedem seine Pinken Hamster... (mir am meisten) aber ich hatte ja keinen.:D
     
    Ardilla, Wolf.K., popant und 7 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Also wenn es den pinken Hamster nur in den pinken Leveln gab war es sicher nur ein Programmierfehler. Vermutlich wurde er automatisch in die Liste der verfügbaren pinken Ställe aufgenommen. Aber 30 h Reaktionzeit verstehe ich dann auch nicht.
     
    DieIrin, Wolf.K., popant und 4 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das ist mal ne gute Erklärung. Würde Sinn machen... bis natürlich auf die Reaktionszeit. Würde das dann aber nicht bedeuten, dass ein Rest vom Bug (ein Bein oder so) noch da ist?
    Ich muss unbedingt auf den NF schnell leveln... bis zum nächsten Zuchttier.
     
    Jane_Doe51 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Hallo Farmer,
    es war der Pinke Hamsterstall im normalen Modus am Farmwheel zu gewinnen. Dieser Fehler wurde gerade behoben.


    Den Satz habe ich vorhin gelesen. Und mal wieder den Kopf geschüttelt.

    Und nu? Ist das alles, was es dazu zu sagen gibt?!?


    Gleich vorweg: Ich gönne es allen, die den pinken Stall gesehen und erdreht haben!!!!

    Aber ich gehörte nicht dazu, ebensowenig, wie ich die anderen, interessanten Angebote auf meine Hauptfarm bekomme, darüber habe ich schon anderswo geschrieben.
    Ich habe auf mehreren Farmen jede Menge grüne Drehs verdreht- ich habe nie auch nur einen Hamster gesichtet, schon gar keinen in Pink.
    Und das ist schlicht nicht in Ordnung.

    Mich ärgert das, nicht, dass einige Glückliche was Tolles bekommen, sondern, dass nicht alle das bekommen!! Und ich finde das sowas von unfair.

    In meinen Augen gibt es nur eine einzige Lösung: Der Betreiber bucht allen Spielern einen pinken Hamster!
    Das wäre Fairness und Anstand, nicht mehr und nicht weniger.
    Und damit wäre die vielgepriesene Spielbalance, wenigstens, was die Hamster betrifft, in meinen Augen wieder hergestellt.
     
    LottaMR1, Pattex68, Ardilla und 9 anderen gefällt dies.
  15. claudi-1963

    claudi-1963 Forenkommissar

    Also ich hatte den pinkenen Stall auch beim Rad gesehen, hatte aber auch kein Glück. Ich finde es schade für alle User die kein Glück hatten. Als Entschädigung würde ich mir wünschen, das BP vielleicht mal die Abgabemenge beim Hamsterevent überdenkt. Denn das Event, bzw. die Abgabemenge finde ich einfach zu übertrieben und so haben die wenigstens eine Chance einen pinkenen Stall zu bekommen. Also bisher hatten wir noch keine Zucht, die so krasse Mengen verlangt hat.
     
  16. darkscorpio

    darkscorpio Junior Experte

    Fehler passieren. Wir sind ja alle keine Götter.
    ABER wenn ich nen Fehler mache versuch ich den wieder gut zu machen.
    Wo ist das Problem, beispiels jeden die Chance zu geben. sich so ein Teil zu erdrehen.?????
    Oder die Wolke die ja auch nur ein Fehler sein kann nach zu bessern>:(
    MP - EP- Bonus ein Zuchttier oder sonst was
    Was die Abgabe bissel relativieren würde
     
  17. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Hier geht es nicht WL ob Ep ja nein .
    Hier gehts es um Haben Wollen Gen Pinker Hamster !!;)
    Schönes sonniges WE
    LG
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  18. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Kann man doch vorher kontrollieren, was die WL abwirft!?

    Hinterher beschweren zählt nicht!
     
    popant und hühnerheike gefällt dies.
  19. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Ich würde es fair finden, wenn jeder einen pinken Stall gebucht bekommt und diejenigen die pinke am Rad erdreht haben (egal wieviele) diese auch behalten, da sie ja schließlich auch jede Menge Tickets investiert haben.
    Die Nachbuchung von einem zusätzlichen pinken Stall wäre auch insoweit fair, da das Event ja echt eine Menge an Tieren und Superfutter verschlungen hat.
     
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nicht ganz richtig. Es geht um das Event mit allem Drum und Dran. Also auch um die WL ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.