Feedback- & Gesprächsrunde zum Event ''Plitsch! Platsch!'' Hamsterspaß

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 29 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmerboy1983

    Farmerboy1983 Forenprofi

    Oje, die letzte Stufe ist ziemlich hart. Mal sehen ob ich die Werte zusammenzüchten kann...
     
    mikesch, popant, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Finde ich auch, ohne die zwei Sprünge zu 2x Seebär Hamster wäre es mir auch nicht möglich gewesen.
     
    popant und *Tessa* gefällt dies.
  3. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Weiß du 100 % ob die das Glück hatten den Stall zu bekommen nicht auch Vorher EG ausgeben haben ?!
    Bin fertig !
    Habe KEIN EG ausgeben nur 1150 Sufu .

    -Bild-


    Warum um es zu Verscheuern am GT .
    Wir wissen es nicht ob die das Glück hatten Stall behalten können .
    Klar an große Glocke wird es nicht gehangen ob ja o. Nee .
    Schönes WE an Alle
    LG

    Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da erlaubte Größe überschritten.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juli 2020
    FlotterGockel und popant gefällt dies.
  4. RitchyHunter

    RitchyHunter Foren-Herzog

    seit heute morgen schon wieder 8 seiten dazu gekommen, die lese ich jetzt aber nicht zurück, werden eh nur frust und beschwerde nachrichten sein.
    das habt ihr ja wieder toll hinbekommen. klasse gemacht. wieso muss sich sich über alles so lange aufgeregt und beschwert werden bis eine andere lösung kommt die dann auch wieder nicht in ordnung ist. einige verhalten sich hier als wenn die welt untergehen würde. lasst es doch einfach laufen.... klar ist die situation nicht für alle zufriedenstellend. shit happens, ist eben so , und gut ist. wie ich gelesen habe hatten wohl nur bestimmte level die möglichkeit den pinke seuche zu erdrehen. nun.... ich bin lev 221 und wenn ich jetzt nicht falsch liege, hätte ich auch zu dem erlesenen kreis gehört. und nu....???? nix mehr, weil andere sich auf den schlips getreten fühlten. mann, mann, mann wie egoistisch doch die welt ist. und alles nur weil jeder ( natürlich nicht jeder, es gibt ja auch noch entspannte farmer) hier schon fertig schreien wollen noch bevor der erste tag sich zur ruhe legt. dafür dann , logischer weise, jede menge ihrer gehorteten resourcen verpulverisieren.... wer früh fertig sein will muss eben bluten.... so einfach ist das. ich hätte nicht mal ansatzweise 1000de drehs machen können. wer die resourcen hat , ist ja ok, hat er sich erarbeitet, wie auch immer. aber dann hier einen aufstand machen weil sie nicht wie (wenige andere) etwas bekommen können, geht ja mal garnicht. ob das jetzt ein fehler war,ob das so gewollt war, spielt doch keine rolle. wenn ein dienstleister etwas kostenlos zur verfügung stellt, obliegt es doch alleine ihm wie er das handhabt.
    beim nächsten mal haben andere einen vorteil, na und.....
    ich reg mich ja schon wieder auf..... nicht gut für meinen blutdruck.
    lasst euch den spaß am spiel , denn das ist es eben nur, nicht nehmen....
    bleibt gesund und munter....
    gglg Ritchy
     
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Frage ist ja: Wie will man das auseinander dröseln? Der gewonne Stall, der selbstgebaute Stall, der erspielte Stall? Und wenn die zurückgebucht werden, hätte ich auch gerne die ganzen Tickets und Boxen wieder, die ich für den Stall verspielt bzw. geöffnet habe. Denn die hätte ich mir sonst für was anderes aufgehoben.

    Also so ganz für lau gabs die Ställe nicht...

    Am besten einfach den Stall wieder ins FW packen und dann für alle erspielbar machen...
     
  6. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    klar ich weis was für ein einsatz es war, habe das event ja fertig gespielt. wl hängt. erst nachher habe ich zufällig vom rad gelesen.
    so und jetzt ist schluss mit züchten. alles vorbereiten und dann steigt die grillparty zu ehren meines sohnes.xD.
    wünsche allen ein schönes wochenende und damit ist das h
    thema für mich erledigt und falls die ställe retour gebucht werden, will ich auch meine über 500 partyboxen und meine 89 drehs die am rad waren zurück, klare sache.
    schönes wochenende euch allen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Magitta7070, reiny, danamue und 9 anderen gefällt dies.
  7. darkscorpio

    darkscorpio Junior Experte

    Dann zitiere ich mich mal selbst . Ich habe nie gefordert das zurück gebucht werden solle.
    Ganz im Gegenteil.
     
    FlotterGockel gefällt dies.
  8. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenexperte

    Und die Zeit, die ich aufgewendet habe, um mehrere hundert Drehs zu verdaddeln hätte ich dann auch gerne zurück und wenn schon an der Zeitschraube gedreht wird, wenn möglich gleich noch ein paar Lebensjahre zurück bei mir ;). Bis jetzt hat doch gar niemand von einer Rückbuchung geschrieben oder habe ich etwas überlesen? Ich glaube nicht, dass eine Rückbuchung stattfinden wird, wie soll man die Entschädigung gerecht für alle ermitteln?

    Aber im Ernst, ich hatte auch zufällig mal Glück, mit 2 NF im "richtigen" Level zu sein, mit der Hauptfarm leider nicht. Trotzdem habe ich das Hamsterevent auf allen 3 Farmen durchgezogen, weil ich die Saisonpunkte haben wollte, auch auf denen, die pinke Hamster am Wheel hatten. Es ging doch nicht nur um den pinken Hamsterstall bei dem Event, zumindest mir nicht. Für das Ställchen und die WL hätte ich es nicht gespielt, nur wegen der Saisonpunkte war ich dieses Mal dabei.

    Ich kann mir vorstellen, dass momentan vieles "mit der heißen Nadel" gestrickt wird bei BP denn auch dort wird Corona nicht spurlos an den Mitarbeitern vorbeigegangen sein und die vordringlichste Aufgabe ist sicher (hoffe ich), die Spiele für Dezember fit zu machen, wenn der Flashplayer nicht mehr läuft. Mir wäre auch eine Erklärung zur Weiterführung des Spiels ohne Flash wesentlich wichtiger, als diese pinken Hamsterställe...
     
    elfriede, BlackLady1609, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  9. antartica69

    antartica69 Boardanalytiker

    Das beste wäre wenn BP allen die keinen pinken Hamster erdrehen oder mangels Masse an SF, wegen den irrsinnigen Abgaben erspielen konnten, einen pinken Hamster schenkt und Ruhe ist.
    Aber auch das würde dann wieder Streit und Unmut hervorrufen.
    Eine optimale Lösung des Problems wird es nicht geben !
    Bin gespannt wie der dicke Punkt sich da wieder heraus windet.
    Vermutlich wie immer: keine Reaktion - aussitzen wie es die Politiker auch tun ...

    Ich habe keinen erdrehen oder erspielen können - soll ich nun neidisch oder wütend sein ? Nööö verlorene Lebensenergie ...
    Vielleicht bekomme ich ja einen beim G&T wenn er tauschbar sein sollte.
    Ansonsten werde ich weiter spielen wie bisher ...
     
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    (zum rot gekennzeichneten)
    Das wirst Du von BP nix mehr hören, für die ist der "Fall" erledigt, der Fehler wurde ja behoben.
     
    DieIrin, muenz-berg, Asananica und 12 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das denke ich auch, da wird keine Reaktion mehr kommen.
    Ich könnte mir noch vorstellen, das der nie tauschbar wird.
     
    DieIrin, Odzy, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  12. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Habe gerade das Event doch noch vollständig beendet. Hatte bei einer Mischzucht aus 3 DJ-Hamstas und 1 gefleckten Hamster unter Einsatz von 4 x Superparfum de Luxe einen Sprung auf einen Dandyhamster bekommen. Damit hatte ich jetzt 2 und hätte mir einen pinken Stall bauen können. Dann wären beide Dandyhamster draufgegangen. :(

    Sparsam wie ich bin, habe ich also die letzte Aufgabe doch noch erfüllt und habe nur 1 Dandyhamster geopfert :music:. Den pinken Stall finde ich immer noch scheußlich, aber er kann ja in der Menagerie verschwinden.

    Hier in der DR habe ich nur ein wenig quer gelesen. Die Diskussion über Pinkistall am Rad, Absicht oder nicht, usw. nervt mich hier doch ziemlich.
    Mir hat das Event Spaß gemacht, ich züchte gerne und die Ergebnisse konnten sich bei mir durchaus sehen lassen.
    Allen ein schönes frustfreies Wochenende.

    Edit sagt noch, dass die Saisonbelohnungspunkte auch nicht zu verachten warenxD
     
  13. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Juchuuu !

    Meine Entscheidung das Event nur bis Stufe 5 zu spielen um das Item zu holen hat sich ausgezahlt !
    Einen Teil der restlichen Hamster habe ich dann zum Markt getragen und siehe da:

    Jetzt bin ich der dritte MP Milliardär in unserer Familie ! :inlove: :inlove: :inlove:

    Jetzt geht alles wieder in den Normalbetrieb über.
    Wünsche allen noch ein schönes und erfolgreiches Wochenende !

    .
     
  14. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Wo ist der * Champus * ? :music:

    Habe das Event auch nur bis Stufe 5 einschließlich gespielt.
    Pinken Hamster habe ich keinen erdreht. :cry:

    .
     
    Dattel1, iwalam70, RitchyHunter und 3 anderen gefällt dies.
  15. Nicky140573

    Nicky140573 Stammspieler

    Hallo Ihr,
    ich muss gestehen, dass ich jetzt etwas irritiert bin.
    Bis eben wusste ich nicht mal, das man sich den Pinken Hamsterstall zwischendurch mal am Farm-Wheel erdrehen konnte, ist aber auch egal, weil mich der "Pinke Stall" keinen Meter interessiert.
    Mal abgesehen davon drehe ich auch nur gelegentlich am Farm Wheel, was es durchaus möglich machen würde, dass ich ebenfalls über Tausend mal daran drehen könnte, wenn ich mal meine "Boxen" in der Scheune auspacken würde.
    Nur so als Hinweis, weil es hier bezweifelt wurde.

    Mich interessieren Rote und Pinke Ställe allgemein aber auch nicht, da sie entweder Zeitlich, Mengenmäßig, oder auch Beides nichts bringen, weshalb sie voll für den A.... sind. xD:);)

    Und natürlich habe auch ich Hamster gezüchtet.
    Sogar solange, bis mir mein Superfutter-, und Hamstervorrat sagte, das es langsam mal reicht.
    Insgesamt waren es 744 Zuchten, mit dem Einsatz 1488 Superfutter, und den dazugehörigen verfügbaren Beschleunigungen, aller Art.
    Und was soll ich sagen, es ist alles da, was geht.
    Mein Highlight war ein Hamsterjunge aus 4 Seebär-Hamstern.
    Und ich könnte mir jetzt sogar meinen "Pinken Stall" selber bauen …

    Aber, ich habe mir dieses Ergebnis gerade "hart" erarbeitet, und diese Arbeit steht in keiner Relation mit der geforderten Abgabemenge für einen Pinken Stall, weshalb meine Arbeit genau da bleibt, wo sie jetzt ist.
    Nämlich in meiner Scheune!
    Es ist Meins, und bleibt auch bei mir, bis vernünftige Abgabemengen gefordert werden, die hoffentlich einen Neon Stall betreffen.
    :);)

    Liebe Grüße
    Nicky
     
    Katzenmutter851, RitchyHunter und jemesa53 gefällt dies.
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Oh je die Aufregung hat sich immer noch nicht gelegt. Ich denke auch von BP kommt da nix mehr,Fehler behoben, fertig. Letztlich wird es sowieso nie eine Lösung geben, die allen gefällt.
    Ich finde, ich habe mich solidarisch gezeigt, indem ich als der Stall am Rad war mitgelesen habe. Dann nach eigenem Versuch mit mehr als 200 Drehs festgestellt habe, da ist nix und es sich mehr oder weniger herauskristallisierte nur Level 220-224 haben den, hab ich per Eule die, die ich kenne in diesen Leveln informiert es zu versuchen und die die höher sind auch, dass ich glaube das wird nix.
    Damit hatte sich die Sache für mich erledigt.

    Dass daran nun auch noch das doch Corona dingsbum schuld sein soll, nee das finde ich nun gar nicht. Hamburg hat 88 Fälle bei 1,9 Mio EW. Und ich weiß nun nicht wie es in HH war/ist, hier jedenfalls ist jeder, der in einem normalen Büro arbeitet, da auch brav hingetrabt.
     
  17. rahel15

    rahel15 Forenmogul

    was regt ihr euch eigentlich auf. Man braucht doch eigentlich nur zu Züchten und sich dann in den Werkstuben den Pinken Stall holen

    rahel15
     
    jömi54 und RitchyHunter gefällt dies.
  18. Weintraube1103

    Weintraube1103 Nachwuchs-Autor

    Ich bin enttäuscht über das Hamsterevent. Habe schon das Saisonevent sausen lassen. Man kommt ja gar nicht mehr nach um seine Bestände einiger massen wieder hin bekommt. Überall muss man soviel einzahlen oder zu kaufen. Das ist nicht mehr der Sinn des Spieles. werde mit beiden Events nicht weiter machen. Kann doch nicht mein ganzes Geld hier lassen. Sorry es tut mir leid aber in der letzten Zeit sind viele von den Events auf zukaufen oder sehr viel einzahlen aufgebaut. Also werde ich schweren Herzen kaum noch ein Event bis zum Schluss spielen. Euch allen noch viel Spass für mich ist Schluss.
     
    Varkenshouder.66 gefällt dies.
  19. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Die kommen aus den Werkzeugkisten, aus dem Inventar. Ich habe genug bekommen um ne pinke Werkstube zu bauen.
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Hatte einen Handhobel und habe ein paar WZK geöffnet, jetzt sind es 196.
     
    SummiVHX gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.